Brüten/Möglichst hohes Level

  • Ich habe mit 2 Schildkröten angefangen zu züchten, sie sind frisch gefangen und ungelevelt gewesen. Das Weibchen Level 179, das Männchen 159. Nun habe ich zwischen 170 und 180 fast alle Ergebnisse gehabt, habe jetzt 1 Männchen und 8 Weibchen^^
    Bei einem Kumpel habe ich gesehen dass ein Level 198 Ptera geschlüpft ist, er hat Hauptsächlich Männchen...


    Nun meine Fragen:
    1. Kann man es beeinflussen ob es ein Männchen oder Weibchen wird? Temperatur/Ort?
    2. Wie kann man ein möglichst hohes Level Erzielen?
    3. Wie kann man die Stats beeinflussen?
    4. Gibt es einen Genrator um das min/max Level zu erahnen?
    5. Wie kann es sein dass ich nur Viecher unter 180 ausbrüte und andere immer um die 200? Artenabhängig?
    6. Hat der Lebensbalken was mit dem resultierenden Ergebnis des Levels zu tun?


    Schonmal ein großes DANKE an alle hilfreichen Antworten! :thumbup:

  • Also für ein Möglichst gute werte im Nachtamezustand und etwas Glück .... Hast du z.B. einen Dino der nach dem Tamen viel Leben/Gewicht hatte und einen mit viel Starmina/Food dann kann diese Kombination der beiden einen SDino ergeben mit Viel Leben/Starmina/Food und Gewicht ..... je nach dem wie viele Levelpunkte vergeben wurden ist dann das neue Tier sehr hoch vom Level.... die chancen das ein einzelner Wert Wert übernommen wird stehen 70/30 (70% für den Guten/ 30% für den schlechten) macht also bei 4 Werten 70/30 hoch 4 ..... Um zu bewerten was gut/schlecht ist muss man viele Tiere umlegen und diese auch fertig tamen und eine Genaue Liste darüber anlegen ....


    Dann die besten solange miteinander verpaaren bis es gelungen ist dass Ergebnis zu erzielen welches man haben will und Fertig ist das Getier mit einem sehr hohen Level....



    LG Felix

  • Das lvl ist meistens immer etwas um den durchschnitt beider Eltern teile, wobei es um 10 Stufen abweichen kann.
    man kann es nicht beeinflussen welche Stats und welches Geschlecht am Ende rauskommt.


    Wegen der höhe des LvL´s: 2x 180 er Schildkröten nach dem sie gezähmt wurden, sind nach dem Züchten meistens auch um die 180


    Wenn du die 2 !80er Schildkröten jetzt aber leveln tust, also sagen wir aus gelevelt 58 Stufen dazu = 283 und die dann züchtest, kommen dann Babys um die Lvl 283 raus, wenn beide Elternteile das LvL haben, ist es immer der Durchschnitt.


    Jetzt kommt das Baby mit 283 LvL auf die Welt und du kannst es wieder um 58 lvl leveln.


    Was dann ausgelevelt 341 wäre. Und soweit ich weis kannst du das ganze weiter fortführen.


    Dann könntest du 2 Dinos mit 341 Level wieder paaren und bekommst ein Baby stufe 341.
    Das ausgelevelt wäre dann 399. Und dann geht das ganze wieder von vorne los. Auch wenn das Vieh so hohes lvl hat die Stats werden nur minimal verstärkt und ähneln dem der Elternteile.


    Der Lebensbalken hat darauf kein Einfluss, hab das schon mit mehreres Dinos gehabt und da war der Balken immer voll.


    Meine T Rex Eltern waren beide damals 190 und meine Babys waren immer 190, 191 und 189 .

  • Da wurde es von mir schon etwas erklärt: Wie Babies in ARK gemacht werden...


    Habs mal kopiert:


    So ich wollts jetzt nochmal erklären für alle die nicht in andere Foren schauen oder kein englisch können wink.png


    Das Level des Babys richtet sich nach den Levelpunkten der Elternteile. Also nicht nach dem Level ansich. Leider kann man dies nicht anhand des Rechner herausfinden da die Levelpunkte dort nicht stimmen. Man kann allerdings erkennen welche Werte bei dem Tier gut sind. Aber erstmal zum Verständnis:


    Wir haben einen Raptorpapa der Level 180 ist, dieser hat 180 Levelpunkte. Wir gehen davon aus das die Punkte so verteilt sind: Leben: 60, Stanima 0, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist er Level 180 (0 Punkte in Stanima heißt nicht er hat wirklich 0 sondern nur das er zu dem Grundwert z.b 225,0 nichts dazu bekommen hat). So dann haben wir eine Raptormama auch Level 180, bei ihr so verteilt: Leben 0, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 180 Levelpunkte und somit ist auch sie Level 180. Die Babys können jetzt im schlechtesten Fall 120 sein im besten 240. Warum? Weil die Babys jetzt die LEVELPUNKTE der Eltern durchgehen. Zu 70% bekommen sie den besseren Wert. Also Baby 1 bekommt z.b. Leben vom Papa und Stanima von der Mutter (bei den anderen ja egal da die gleichen Werte sind). Baby 1 ist also Leben 60, Stanima 60, Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 240 Levelpunkte und somit ist auch das Baby 240. Baby 2 bekommt Stanima vom Papa und Leben von der Mutter: Leben 0, Stanima 0 Oxyen: 30, Food: 30, Gewicht: 30, Damage: 30. Zusammen sind das 120 Levelpunkte und somit ist das Baby nur 120. Es kann also je nach Verteilung und Vererbung der Eltern was im Level kleineres oder auch größeres rauskommen. Bekommt man Baby 1 sollte man halt einen Partner finden der z.B. viel Gewicht und Damage hat dann kann das Baby auch wieder im Level höher werden.


    So ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt biggrin.png


    Klasse
    wäre es halt nen Rechner zu haben damit man die
    wirklichen Levelpunkte auch weiß aber das geht wohl nicht sad.png

  • Acandor du hast es einfach nicht verstanden .... Das mit den 180 Punkten von Toridra passt so auch nicht ganz (sind viel weniger verteilte Punkte) aber es passt sinngemäß ....

  • Also was Acandor schreib ist völliger mist... Es wird nicht das Durchschnittslevel genommen und erst recht nicht die gelevelten Werte sondern die nach tame.... les mal da: http://ark.gamepedia.com/Breeding


    Wills hier nicht auch wieder erklären, sorry^^

    auch wenn Acandor falsch lag, warum dann direkt solch eine harsche Antwort? Kann man auch freundlicher formulieren, wenn jemand falsch lag oder?

  • Nichts desto trotz hat Toridra recht, auch wenn man das netter formulieren könnte. Gefährliches Halbwissen als Tatsachen zu verbreiten ist trotzdem mistig, von daher empfehle ich entweder ein "ich glaube" vor solchen Texten anzubringen oder einfach gar nichts zu sagen, wenn man nicht sicher ist.

  • Kann nicht einfach jemand einen Guide zu dem Thema erstellen wozu Tom sein OK gibt? Dann weiß man auch dass es stimmt und dass man sich auf die Infos verlassen kann... Bin ja bestimmt nicht der Einzige der das wissen will^^

  • Oh sorry war länger nicht im Forum unterwegs. Ich wollte ihn nicht angreifen :( So war das nicht gemeint. Ich wollte nur ausdrücken das es halt net stimmt. Tut mir leid das es so blöd geschrieben ist und falsch rüber gekommen ist oops

  • Zumal es definitiv nicht der Durchschnittswert ist, da ich teilweise wesentlich höhere Ergebnisse erzielen kann als beide Eltern haben. Habe jetzt zum Beispiel mehrmals 2 Schildkröten gepart die level 180 waren, habe jetzt nach öfterem aussortieren ein neues Pärchen mit 198 Brutlevel, haben aber die selben Stats... wie wirkt sich das jetzt aus, kriegen sie pro Level mehr dazu als die 180er, oder ist es das selbe? Wenn ich ein noch höheres level erziele, wird sich dann was an den Stats ändern? Wenn nicht, was bringt dann das höhere Level? Was kann ich tun um beim Brüten ein höheres Level zu erzielen? Sobald ich Ergebnisse habe sage ich bescheid, hätte aber auch gerne Antworten um meine Egebnisse zu verbessern...

  • Ich meine das die Werte der Eltern vererbt werden, also das was sie pro Skillpunkt dazu bekommen. D.h. es entspricht dem des 180er Tame dann. Da wir aber jetzt nen wipe bekommen kann ich leider erstmal nicht mehr ausprobieren :(


    Du bekommst höhere Level wenn du Tiere mit verschiedenen Stats die hoch sind verpaarst. Also z.B. eine Schildkröte mit viel Leben und Ausdauer und eine mit Dmg und Gewicht. Mit Glück bekommt das Baby alle vier Werte gut und ist dann vom Lvl wieder höher. Um wirklich hohe zu bekommen musst du also los gehen und viele viele Schildkröten tamen. Vor dem Tame drauf schauen welche Werte gut sind (mögichst dann einer ganz hoch und die anderen gar nicht) davon dann 6 Stück (bei jeder ein anderer Wert gut) und über 3 Generationen (mein ich) züchten. Dann bekommst du iwann ein Baby das bei allen Werten max ist und somit sehr sehr hoch im Level^^


    Aber ehrlich das wird wohl nie was. Du musst einfach schauen das du mehrere Zuchttiere hast die halt wirklich verschiedene Werte hoch haben. Die Babys dann wieder mit anderen die andere Werte besser haben. So oft bis alle Werte vererbt wurden die du brauchst. Kann schon einige Babys dauern bis man das perfekte hat :( Und perfekt heißt da nicht die höchst mögliche Punktzahl sondern von dem was man halt so findet.


    Wenn ich lese das ein Argentavis der alle Punkte in Ausdauer packt ca 13800 Ausdauer hat und ich meine besten Vogel anschaue mit 3075 =O Dann sieht man ja wie weit die meisten davon weg sind^^

  • Na perfekt ist halt das eine. Sehr gute Werte kann man aber trotzdem erzielen. Ob man einen Argentavis mit 4000 Stamina oder mit den 2000 Stamina, die bei mir die meisten gezähmten Vögel haben, hat, macht nen riesigen Unterschied. Und nen 4000er zu finden ist durchaus realisitisch. Dadurch, dass man wohl nie wirklich den perfekten Vogel finden wird, hat man halt immer noch Potential, sich zu verbessern, wodurch es sich auch noch lohnt, neue Vögel zu zähmen, wenn man mit der Zucht schon bei Level 250+ angekommen ist, weil man ja immer eine Verbesserung finden könnte. Ist imo sehr gut gemacht.

  • Wäre dann also gut wenn eine Liste angelegt wird welche Stats bei jeder Aert Standard sind, welche höher, hoch, und sehr hoch, auch mit ungefährer Häufigkeit...
    Wäre auch gut wenn gute Stats farbig beim Tame markiert wären, kein Muss, wäre aber gut^^


    Würde beim erstellen der Liste helfen falls daran Interesse besteht.

  • Naja, diese Tabelle muss man ja selbst erstellen, je nach lust kann man da auch nur Leben hinzufügen...
    aber was mir bei Schildkröten aufgefallen ist, dass sie beim selben Level alle die selben Stats haben, wenn nun eine mit selbem Level bei einem der Stats mehr hat als die anderen wäre dies ein Extremwert,...
    Da hilft die rote Liste wirklich nicht weiter...

  • lol sry aber was hier alles zusammen gedichtet wurde sache die übberhauptnicht stimmen xD nur so kleine info wenn man keine ahnung hatt sollte man auch nicht wollen der lehrer spielen^^ falsche informationen weiter geben is uncool ✌

  • lol sry aber was hier alles zusammen gedichtet wurde sache die übberhauptnicht stimmen xD nur so kleine info wenn man keine ahnung hatt sollte man auch nicht wollen der lehrer spielen^^ falsche informationen weiter geben is uncool ✌

    Keine Infos zu geben obwohl man sie hat ist aber auch nicht gerade cool! nono

  • gewisse leute haben schon die korrekten antworten dazu abgegeben ^^ find es einfach bisschen kake das leute gibt die einfach was schreiben obwohl sie keine ahnung haben xD soll keine beleidigung odder irgendwas in der art sein man sollt halt schreiben ich weis nicht es könnte odder ich glaube und nicht anddrs; weil sonst viele so blödinn noch glauben
    Kleines beispiel: schrib einer du musst immer ausbrüten auslleveln wieder ausbrüten ausleveln usw. Das bringt garnix weil einzig und allein die stats des wilden dinos weitergegeben und das leveln dazu bringt dir fürs züchten rein garnichts. Die einzige methode deine dino level höher zu kriegen ist es wenn du ein dino mit viel dmg und leben mit einem anderen dino der z.b viel nahrung sauerstoff hatt zu paaren sodas du von allen status werten die höchsten werte rein kriegst . Die statuswerte machen ja auch das level des dinos.
    Also 2 dinos mit genau gleichen werten gibt auch praktisch immer die genau gleichen baby werte/lvl und werden auch net höher wen du di nicht mit nem neuen dino paarst der irgend ein staatuswert höher hat als dein dino . Und 70% chance hast du das immer der höhere wert auf das baby übbergeht (nahrung/leben usw.)
    2.5 %chance das es eine mutation gibt ✌

  • ja so wi du ihn übbernimmst und nicht was du cho dazu levelst

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.