Ark Ban Hilfe

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mein Steam Account wurde von einem Hacker in den Spielen PUBG und ARK gebannt (wahrscheinlich gecheatet). Da ich aber Ark Liebe und niemals in dem Spiel hacken würde wollte ich Fragen ob ich mir einen 2ten Account machen kann und Ark auf dem Neuen Account kaufen kann (spielen kann und nicht einen Automatischen Ban bekomme weil ich ja in dem Spiel schon gebannt wurde)! Bitte helft mir ich möchte wieder Ark spielen und würde niemals in dem Spiel cheaten/// Frage nochmal : Kann ich Ark auf einem neuen Account spielen wenn ich schon auf einem anderen Account gebannt wurde (ich kaufe Ark nochmal)



    Bitte Helft mir Bitte! (antworten)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyners ()

  • Hallo Kyners, ich habe so etwas noch nie gehört aber ich versuche es mal ob ich dir helfen kann.


    Bist du von einem Server gebannt worden oder ist das über Steam gelaufen.

    Bei Steam: Du hast doch noch in deiner Bibliothek bei Steam AEK: Survival stehen. Wenn ja dann mache mal einen Rechtsklick und gehe auf Eigenschaften. Dann öffnet sich ein Feld und da klickst du auf Lokale Daten und dann auf Datei Fehler Überprüfen. Danach schickt dir Steam wahrscheinlich die fehlenden Daten warum ARK nicht startet.


    Wenn das nicht hilft müsstest du Rechtsklick auf ARK, Eigenschaften und dann Spiel deinstallieren. Danach wieder installieren und mal schauen was passiert. Dann schauen wir weiter ob jemand mehr darüber weiß


    Ein Versuch kann nicht schaden


    Liebe Grüße Werner

  • Hallo Kyners,


    Also du mußt unbedingt dir eine neue E-Mail Adresse zulegen denn mit deiner kannst du dich nicht mehr anmelden. Dann ganz normal mit neuer E-Mail Adresse und neuem Vornamen Steam herunter laden ARK kaufen und spielen.


    Liebe Grüße Werner

  • Also mit einer neuen Email Adresse und neuem Vornamen werde ich nicht Automatisch von Ark wieder gebannt ? und was ist wenn doch?

  • Du machst doch alles neu auch dein Pseudonym. Du gibst dir doch eine ganz neue Identität.


    Ganz genau kann dir so was " Tom " Wiese" oder ein anderer Admin sagen.


    Wie gesagt habe ich keine Erfahrung damit nur musst du es doch mal versuchen. Du mußt natürlich auch Steam neu laden unter der neuen E-Mail Adresse und wie viele Spiele hast du da drauf ?? was damit dann ist ????

  • an der HWID? an der IP? kann man mich evtl. erkennen ich möchte nur wissen ob Ark Leute die es auf einem Neuen Account kaufen Automatisch bannt wie in PUBG

  • es kommt auf die art des banns an. wenns ein einfacher steamid bann ist dann kannst du dir das spiel einfach in einem neuen account neu kaufen. wenns aber ein hardware bann ist dann wird anhand der mac adresse (entweder vom router oder deiner netzwerkkarte) gebannt. dann hilft es nur die mac adresse deiner netzwerkkarte zu spoofen oder wenns anhand der mac vom router ist, einen neuen router zu kaufen.


    um sicher zu gehen dass du nicht nochmal in ARK gebannt wirst solltest du keine cheating programme auf dem pc haben und die ini Dateien nicht verändert haben. Das ändern der ini Datei um keinen nebel, kein wasser oder sonst irgendwie die grafik zu beeinflussen ist ein banngrund.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wenn du wegen eines Hackers gebannt worden bist, sollte sich doch per IP nachweisen lassen, wer zu der Zeit angemeldet war, als der Bangrund herausgefunden wurde. Mal angenommen du Wohnst in Stadt "X" im Land "X" und der Hacker allerdings in Stadt "D" im Land "D" wo mehrere tausend Kilometer zwischen liegen, ließe sich das doch locker einsehen obs ein Hacker war oder gar du selbst, wenn auch unwissentlich oder sonst wie.

  • Hallo chronic,


    das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Im Server kann man den Nebel ausschalten mit Haken setzen. Das Games.ini kann ich komplett ändern wenn es danach noch läuft. das als Banngrund ???


    Da müß schon was anderes sein wenn ich von einem gekauften Spiel gebannt werde. Was weiß ich nicht aber ARK ist so ausgelegt das man alles ändern kann sogar eine neue Map erstellen wo kein Wasser drauf ist.


    Jeder Mod ist dann ein Banngrund

  • kein Erbarmen mit Cheatern. Sonst Support anschreiben. Wenn du wirklich unschuldig bist. Ark bannt so nicht einfach Spieler. ? wäre mir neu.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das gilt nur für offizielle Server. Was du auf privaten Server in die ini schreibst ist egal.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hat jetzt jemand eine klare Antwort bannt Ark Spieler die in Ark gebannt wurden und sich Ark auf einem neuen Account kaufen ...... / / / / Ja .------. oder Nein?

  • Hat jetzt jemand eine klare Antwort bannt Ark Spieler die in Ark gebannt wurden und sich Ark auf einem neuen Account kaufen ...... / / / / Ja .------. oder Nein?


    Hast du denn schon einmal versucht den Bangrund bei den jeweiligen Spielen in Erfahrung zu bringen, statt hier gleich ne falsche Identität annehmen zu wollen um dies zu umgehen? (wobei ich mir nicht vorstellen kann, das dies legitim ist)


    Und evtl drum gebeten deinen Account auf Fremdzugriffe überprüfen zu lassen?

  • Hallo Kyners,


    wie ich das sehe kommt es darauf an wie du gebannt worden bist ob da auch dein Router mit betroffen ist.


    Dann, in meinem alter darf ich das mal so schreiben, lese ich so durch die Zeilen der Beiträge das man nicht so sicher ist mit einem Fremdverschulden. Deswegen was ist wirklich passiert? Und warum hat ARK dich gebannt?

    Was du versuchen kannst ist das was ich geschrieben habe mit der neuen Identität. Wenn ARK die ID deines Router gebannt hat dann wird es teuer.


    Versuche doch erst einmal das einfachste.


    Liebe Grüße Werner


    Hallo Stalker,


    eine neue E-Mail Adresse sich zu erstellen ist keine Straftat. Und sich ein neuen Namen zu geben ist es auch nicht. Ich heiße auch nicht " Opamausi" oder du auch nicht Stalker,


    Bei einer Anmeldung wird immer die bereits vergebene E-Mail Adresse und Namen erkannt.

  • Hat jetzt jemand eine klare Antwort bannt Ark Spieler die in Ark gebannt wurden und sich Ark auf einem neuen Account kaufen ...... / / / / Ja .------. oder Nein?

    Die meisten konnten mit einem neuen account wieder spielen. es gibt aber auch welche die nen hardware bann bekommen haben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hat jetzt jemand eine klare Antwort

    Klare Antwort: Wenn du es nicht warst sondern es durch einen Hack zustande kam, wende dich an den Steam Support, dass lässt sich schließlich von Steam nachvollziehen und in einem solchen Fall beheben.


    Wenn es kein Hacker war sondern du selbst dafür verantwortlich bist, ist der Bann gerechtfertigt und sollte auch so aufrecht erhalten werden.


    Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

  • Hallo Lupo,


    Kindergarten ????


    Lebt ein Forum nicht von Fragen, Antworten und Diskussionen ???


    Nicht jedes Thema muß auch jedem gefallen.

    Man sollte sich dann nicht sofort mit Kindergarten äußern. Da sind doch alle beteiligten etwas zu alt für. glaube da geht man zwischen 4 und Schulanfang hin.

  • Bei einem Spielebann kann man anscheinend das Spiel überhaupt nicht mehr starten.

    Es war aber dem Bild nach zu urteilen kein VAC-Bann von Steam selbst, sondern einer vom Spielehersteller. Da hilft der Steamsupport auch nicht weiter. Die sperren einfach nur die User, die vom Spielehersteller auf die Liste gesetzt werden. Sonst haben die damit nichts zu tun und sind auch nicht befugt solche Sperren aufzuheben.


    Da müsste man sich also an Wildcard wenden. Üblichweise sperren die aber User nur, wenn auf den Offiziellen Servern irgendwas Krummes lief. Leider werden cheatende Tribes auch mal komplett gebannt, selbst wenn man garnicht selbst aktiv mitgeschummelt hat - aber man hat ja von den Vorteilen profitiert.

    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es hier garnicht mal so sehr darum geht, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht, und was man dagegen machen kann, sondern nur darum wie man die Sperre umgehen kann.

    Und da bin ich raus. Hab da auch keine Ahnung von.


    Der letzte Absatz wurde von mir wieder entfernt, da nicht zielführend.

  • Die sperren einfach nur die User, die vom Spielehersteller auf die Liste gesetzt werden. Sonst haben die damit nichts zu tun und sind auch nicht befugt solche Sperren aufzuheben.


    Da müsste man sich also an Wildcard wenden.

    Wenn sein Account jedoch gehackt wurde, ist es erstmal nötig sich an Steam zu wenden um sich das Bestätigen zu lassen. Denn das wird Steam nunmal eher nachvollziehen können, als vielleicht Wildcard. Erst mit der Bestätigung macht es Sinn sich bei Wildcard zu melden falls es vom Steam Support dann immernoch das Feedback geben sollte, dass sie da dennoch nichts tun können.


    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es hier garnicht mal so sehr darum geht, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht, und was man dagegen machen kann, sondern nur darum wie man die Sperre umgehen kann.

    Das ist richtig. Jedoch sollte es darauf keine Antwort geben. Denn wenn er zurecht gebannt wurde, sollte es auch so bleiben. Wenn er zu unrecht gebannt wurde, gibt es Wege um darauf aufmerksam zu machen dass da was schief gelaufen ist. So einfach ist das.

  • Das ist richtig. Jedoch sollte es darauf keine Antwort geben. Denn wenn er zurecht gebannt wurde, sollte es auch so bleiben. Wenn er zu unrecht gebannt wurde, gibt es Wege um darauf aufmerksam zu machen dass da was schief gelaufen ist. So einfach ist das.

    Da stimme ich dir voll zu. Aus dem Grund habe ich meinen letzten Absatz in meiner Antwort wieder entfernt. Nicht dass nachher noch jemand denkt, ich hätte Tips dazu geben wollen....

  • Dann muss jemand meinen Account gehackt haben weil ich Spiele nur auf Inoffiziellen Servern ich hab beim Kauf von Ark vor 1 Jahr oder keine wie lange des her ist da hab ich 1 mal (20 Stunden vor 1 Jahr auf Offizielen gespielt) Schade und Steam Support wird wahrscheinlich wie immer mir so oderso nicht helfen aber ich versuche es mal


    Danke für die ganzen Antworten :D


    https://gyazo.com/696c10cb1fc2bcabdb019121c9573031 :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kyners ()