PS4 QUETZAL SPAWN

  • Hi,


    Ich such jetzt schon seit mehr als 3h beim roten ob nach einem Quetzal. Ich war auch beim Vulkan und hab auch um den Red Wood herum geschaut. Langsam verzweifel ich, kann mir irgendwer weiterhelfen?

  • Das Ding ist, bei anderen sehe ich wie sie 5 min suchen und gleich einen haben. Das ist so frustrierend......

    Hi,


    meinst du auf Youtube?

    Bist du dir bei allen Videos sicher, dass die Leute nicht vor der Aufnahme stundenlang gesucht haben, sich den Ort merken und dann in der Aufnahme so tun, als ob sie das Tier gerade entdeckt haben?


    Übrigens spawnen einige Tiere (u.a. der Quetz) nicht, wenn der DinoCount <1.0 gestellt ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • habe ihn auf 1, auf der ps4 gehts ja nicht höher, habe vor einer woche oder auch schon einen gesehen gehabt, aber ist nirgends einer


    Und ja ich mein auf yt, aber das ist bei manchen videos offensichtlich dass die nicht lang gebraucht haben :/

  • Und ja ich mein auf yt, aber das ist bei manchen videos offensichtlich dass die nicht lang gebraucht haben

    yt als anhalts wert zu nehmen fungst net , wenn die die server einstellungen geändert, tiere im vorfeld erschaffen haben oder 3 wochen gesucht ham und so zeigen wie sie ihn dann binnen 5 min finden bzw so geschnitten haben ...


    tip

    alles was kreucht und fleucht killen , damit neue dinos entstehen .

    nicht nach dem einen tier suchen , sondern nach allem schaun was ggf noch fehlt.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • nicht nach dem einen tier suchen , sondern nach allem schaun was ggf noch fehlt.

    Finde ich auch einen guten Ansatz. Einfach mal nach einem Giga, hohen Rex, etc. suchen: dann findet man zwar die nicht aber stolpert über den Quetz. :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ihr sucht eh auf "Flugtieren", oder? - Denn vom Boden aus, könnte es auch sein, dass er einfach ned gerendert wird, weil er zu hoch ist. (Roter Obelisk war aber auch bei uns auf Island immer wieder mal ein guter Ort für Quetz.... einfach mal warten - irgendwann tauchen sie dann auf...

    Wie ja schon von anderen erwähnt, lieber nicht auf die Suche nach "einem bestimmten" Tier gehen... denn das - und auch das kennen wir alle, weils am Ende doch jeder macht :) - kann ziemlich frustrierend sein :)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • habe ihn auf 1, auf der ps4 gehts ja nicht höher, habe vor einer woche oder auch schon einen gesehen gehabt, aber ist nirgends einer


    Und ja ich mein auf yt, aber das ist bei manchen videos offensichtlich dass die nicht lang gebraucht haben :/

    also das kann ich so nicht bestätigen. auf rag hatte ich das bei 1.3 natürlich nur um das mal zu testen. Richtige Rudel waren unterwegs. natürlich jetzt nicht 10 Quetze aber halt das klein Vieh.

    Ich suche aktiv keine Quetze mehr, weil ich das gleiche Problem habe wie du. ist mir einfach nur zu frustriert. Ich fliege alle Lootdrops ab und Airdrops, töte dann einfach paar dinos wenn ich ausdauer aufladen muss und bei Rag hab ich die dann irgendwann beim redwood canion vulkan. hat bis jetzt immer geklappt. und wenn du keinen highlevel quetz findest nur ein mit niedrigen level. solltest du ihn töten ;)


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mir meiner idee... so mach ich das und das klappt gut :) ich bin zufrieden damit.


    Mfg Sybii

  • In den Redwoodgebieten hat man auf allen Maps eigentlich ganz gute Chancen, einen Quetz zu finden.


    Wichtig ist, dass man hoch genug fliegt und von oben nach unten schaut und nicht umgekehrt, denn die Quetzals sind oft sehr hoch unterwegs. Zum legen eignet sich idealerweise ein Tapejara oder aber auch ein Drache (der Schütze liegt sich hinter den Piloten flach hin und schießt nach hinten raus, während der Pilot den Drachen vor dem Quetz hält).


    Problematisch kann es auf den offiziellen Servern werden, wenn irgendwelche Viecher nicht korrekt despawnen (meist irgendwelche Insekten) und es dann durch Erreichen der max. Anzahl wilder Dinos zu einer Spawnblockade kommt, die dann meist die ohnehin eher seltenen Tiere wie den Quetz betrifft.


    Auf einem selbst gemieteten Server kann man dann ja ein DestoyWildDinos machen, spielt man auf einem Offi, hilft dann eigentlich nur, auf einen anderen Server zu springen und dort zu suchen.

  • gibts irgendeinen Befehl mit dem ich die spawnrate erhöhen kann?

    Ja, mit dem Dino Spawn Weight Multiplier.

    z.B.:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetz,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    EDIT: Kommt in die [/script/shootergame.shootergamemode] Sektion in die Game.ini

    Klappt also nur, wenn du einen Mietserver hast. Im Singleplayer bzw. konsolen-gehostetem Server geht es leider nicht.