Sehr geehrte Community,
wir sind eine kleine Gruppe von ARK Spielern, die sich wahrscheinlich wie viele andere schon auf das neue DLC freuen. Beim letzten DLC Aberration haben wir die Erfahrung gemacht dass man den Spielspaß bei ARK wesentlich verlängern kann, indem man ab und an einen Schritt zurück geht um weiterzukommen. Damals haben wir auf Aberration angefangen, und nach ca. 2 Monaten kam Ragnarok als Cluster Server hinzu, auf welchen man aber nichts, außer seinen Charakterfortschritt mitnehmen konnte. Erst nach 2 Wochen konnte man seine Dinge von Aberration auf Ragnarok transferieren. Dieses System hat uns auf eine Idee gebracht. Da ich mit großem Interesse alle Survivor Notes gelesen habe, und die Geschichte dahinter Klasse finde, denke ich das ein Server, auf welchem man genau diese Geschichte nacherleben kann eine Menge Spaß bringen kann.
Sprich, man fängt auf 'The Island' an und kann sobald man die Bosse dort besiegt hat auf die nächste Map, in dem Falle 'Scorched Earth'. Von dort aus ist es dann möglich nach besiegen der Bosse auf 'Aberration' weiterzumachen, oder auf 'Ragnarok' zu verweilen und irgendwann später nach 'Aberration' zu gehen. Logischerweise geht es nach besiegen des Aberration Bosses sobald es Erschienen ist weiter auf 'Extinction'. Was den Transfer angeht, denken wir ist es sinnvoll seinen Charakterfortschritt auf die neuen Maps mitzunehmen, aber nichts Materielles, weder Gegenstände, noch Dinos. Andersherum sollte es dennoch möglich sein, denn sonst kann man sich ja nirgends richtig niederlassen mit möglichst allen danach erreichten Dingen.
Da wir berufstätige Personen sind wäre es uns auch wichtig dass es kein Hardcore gegrinde wird mit 1x Rates, sondern humane Rates, was zähmen und züchten angeht. Außerdem sollte der Server aufgrund des Fokus auf Erlebnis PvE ausgerichtet sein.
Kommen wir nun zum eigentlichen. Da wir normale Spieler sind und auch kein großes Verlangen haben einen Server zu managen, wäre es Klasse wenn sich jemand finden würde der dies übernehmen könnte. Wir wären gerne bereit die dafür benötigte Hardware zu stellen.
Ich persönlich kenne mich ein wenig mit Servern aus, also brauch derjenige keine großen Serverkenntnisse mitzubringen. Was dabei nur wichtig ist: derjenige sollte neutral sein, eine ablehnende Haltung gegenüber cheaten haben (wir werden ein Mod installieren der eingegebene Befehle im Chat ausgibt und loggt) und Spaß an dem haben was er tut.
Natürlich macht das alles nur Sinn wenn sich auch andere Interessierte finden, die Lust hätten auf einem solchem Server zu spielen.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent76