24h Extra Life Stream

  • arkforum.de/ark-bilder/image/6989/


    Heute Abend (03.11.2018) ist es wieder so weit. Studio Wildcard öffnet wieder die Tore für einen 24 Stunden Stream um Spenden für Kinderkrankenhäuser zu sammeln.

    Studio Wildcard wird auf dem Weg zum gesteckten Ziel, neue Teaser zu ARK Extinction freigeben und auf den offiziellen Servern, die Raten nach und nach anheben. Genauere Informationen gibt es am Tag des Stream unter


    https://survivetheark.com/extralife2018


    -------------------------------------------------------------------


    Ark Extinction Infos aus dem Stream:


    - Es wurde nochmal erwähnt das Extinction auf der Konsole leider nicht am 6. rauskommt aber bis zum 13. erscheinen soll!


    - Es wurden nochmal die Teaser für Gacha, Velonasaur und dem Gasbag gezeigt.


    - Alle Korrupten Dinos werden aggressiv sein, auch wenn die normalen varianten harmlos sind. Diese sind nicht zähmbar!


    - die Spieler sollen im vergleich zu den Titans wie Ameisen wirken (größentechnisch)


    - Gacha soll als Grinder funktionieren


    - Die Taxidermy-Base lässt euch Statuen erstellen von Dinos, und Spielern! diese sind dan auch anpassbar!


    - Das Orbital Supply Drop Event ist so schwer das selbst hartgesottene Ark-Spieler es auf der twichtcon nicht geschaft haben es zu beeenden. Ist der Drop gelandet kann man um ihn herrum bauen. Der Drop ist im PVE nur von wilden Kreaturen zerstörbar im PvP von jeden.


    - 5-6 Leute sollten man minimum zu den Orbital Drop mitbringen + Dinos!


    - im Stream sind Trikes, Dilos, Raptoren, Stegos, Dodos, Direwolf, megatherium, chalicothrium, megaloceros, mammuts zusehen


    - Es gibt verschiedene Stufe der Orbital Drops, Blau= Easy Gelb=Mittel, Rot=Schwer und Lila=Legendär


    - schafft man das orbital Drop Event spuckt dieses Items aus. die besten leuchten in verschiedenen Farben.


    - Man muss die Caves machen um gegenstände für die Titans zu bekommen um diese zu beschwören


    - Die Titans haben schwachstellen die weggeschossen werden müssen um diese zu zähmen. Die Verderbniss muss quasi weggeschossen werden.


    - Titans bekommen nach dem zähmen automatisch einen Plattformsattel


    - wird ein Titan transferiert startet ein countdown für einen meteor der das leben des titans beendet.


    - Es ist immer nur ein aktiver titan erlaubt/möglich


    - Der IceTitan ist riesig, ein Titano sieht im vergleich aus wie ein Diplo zum Titano


    - Es wird überall alte terminals geben wo man Batterien aufladen oder niedrigere Tek Sachen bauen können wird.


    - man sollte das Wasteland als Bauland meiden wenn man "sicher" bauen möchte


    - Eingefrorene Dinos zählen nicht zum Dino Count


    - will man sich die Mechanischen "Kreaturen" holen muss man diese töten und erhält Blueprints dafür, je höher das zerstörte Vieh desto besser die Blueprint. Die Kreaturen können dan an den vorher erwähnten Terminals gebaut werden


    - wirft man zu viele Tiere aus dem cryopod hintereinander in zu kurzer so können die Tiere eine Cryo sickness haben oder schlimmeres


    - Einige Caves sind davor geschützt das man Dinos aus der Cyrostase holt.


    - Cryopods halten ewig im Cryofridge


    -Cryopods halten den Imprint von baby dinos an!


    - Velonasaur Gasbag,, Gacha, Entforcer und Scout wurden näher gezeigt. Das Gasbag erhält einen Sattel damit mehrere mitfreisen können.






    - Dieses Jahr wird es noch einige Neue Infos von Wildcard geben abseits von Extinction!!




    Video zu einigen Extinction Kreaturen:




    Video zur Taxidermy Base:




    Video zur Cryopods und Cryofridge:




    Video zum Orbital Drop Event:


    Easy:



    Medium:



    Video zum Ice Titan mit taming!




    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    42 Mal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Pc auf Steam kommt doch pünktlich. Also 50% geschafft. Besser als beim letzten Mal.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • naja 1/3 Goal ^^

    Okay trotzdem besser. Obwohl. Konsole ist Konsole.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Hi Leute


    Ist jetzt nur meine Meinung bitte nicht persönlich;)


    Ich finde es ist viel besser die verschieben ein dlc und machen es viel besser als die bringen es unfertig raus und vergrault die Spieler wie z.b. Wo es geheißen hat die bringen es im Frühjahr raus und jetzt kommt es für Steam am 6 November

    Finde die Bilder und Videos jetzt extrem Mega geil und freue mich riesig darauf und die haben echt super Arbeit geleistet


    Lg Andi

  • Weißte was noch besser wäre? Sie sagen einfach gar nix, können vorher natürlich ein wenig Teasern mit Bildern und so, und erst wenn in der Entwicklung ein Ende in Sicht ist, nennen sie einen Termin^^


    Natürlich sollen sie es nicht voller Fehler raushauen (was sie wahrscheinlich dennoch tun werden xD), aber diese falschen Termine ewig kann man halt auch vermeiden^^

  • Bleibts denn beim PC Release jetzt beim 6. Nov oder ist das noch mehr oder minder offen?


    Einfach interessehalber.


    TreeZenDE


    Das mit den Terminen ist aber garnicht so einfach. Ist ja jetzt nicht wie bei einem privat. Da stehen finanzielle Interessen dahinter und ganz sicher haben die Programmierer sich nicht das Messer mit einem fixen Tag an den Hals gesetzt. Warum sollte das jemand ohne Not tun?


    Es ist doch fast überall im Berufsleben so, sobald jemand anderes Termine bestimmt als jener der die Arbeit vor Ort macht geht das öfters schief. Und eine Erweiterung in der Softwarebranche ist eben nicht das selbe wie einen Küche aufbauen.

  • ja der Termin bleibt, ab 18 Uhr am Dienstag kanns jederzeit losgehen

  • MJAInc


    Als ich das Video zum Ice Titan gesehen hab, hat der Typ der da gespielt hat etwas anderes erzählt als das was du geschrieben hast.


    So ist nur 1 Titanart pro Karte zähmbar, das stimmt, aber es gibt verschiedene Titanen die jeweils 1x pro Karte gezähmt werden können. Die sollen mehr oder minder wie Stein/Schere/Papier untereinander funktionieren.


    Titanen sind temporärer Tames. Die waren sich wohl noch nicht 100% sicher aber aktuell steht es auf 5 Tage wenn er auf der Extinction Map verweilt oder 1Std. sobald man ihn hoch/runter läd.


    Ich habs nicht richtig während des Videos hingehört, aber so aus der Erinnerung, die Stats/Lvl des Titan hängt davon ab wieviel Schaden man auf die befallenen Stellen gemacht hat.



    Bezüglich der Orbital Drops, vielleicht sind sie auch erst als Endcontent gedacht wenn man einen Titanen hat? Der Titan haut ja im Video ganze Wälder und alles darin mit 1 Schlag platt.

  • Das Messer im Rücken muss nunmal nicht durch die Öffentlichkeit erfolgen, sondern das können genau so interne Ansagen sein, wann es fertig zu sein hat von weiter oben. Die Öffentlichkeit ist dazu nicht nötig und besonders wenn es so auf der Kippe steht ob man es schafft, ist es der falsche Weg.


    Wie falsch er ist, zeigt sich ja klar. Es ist mir überhaupt kein anderes Studio bekannt, was auch nur ansatzweise Termine so wenig Einhält wie Wildcard und sie somit den Ruf weg haben, dass sowieso nichts dann erscheint, wann sie es ankündigen. Damit ist ja wohl offensichtlich, das hier was falsch läuft.


    Und das es ohne Öffentlichkeitsdruck gehen kann, hat Wildcard auch schon gut gezeigt. Scorched Earth kam völlig ohne Monatelange Ankündigung. So einfach kanns gehen - und es läuft.


    Und natürlich ist die Softwarebranche was anderes als ne Küche aufzubauen. Und Auto fahren ist anders als kochen. Das ist halt so.

  • Die infos hab ich rein editiert, Sie sagen, ist ein Titan gezähmt kann man erstmal keinen neuen beschwören ob das für alle gilt oder nur für die jeweilige Art (in dem fall Ice Titan) ist offen, genauso ob das unterschiedlich sein wird bei pve und pvp, es klang nähmlich so das die aussage für pvp gemeint war.

  • Die infos hab ich rein editiert, Sie sagen, ist ein Titan gezähmt kann man erstmal keinen neuen beschwören ob das für alle gilt oder nur für die jeweilige Art (in dem fall Ice Titan) ist offen, genauso ob das unterschiedlich sein wird bei pve und pvp, es klang nähmlich so das die aussage für pvp gemeint war.

    Habs mir nochmal angeschaut, bei ~11.30min. sagt er das es keine permanenten Tames für PvP und PvE sind.


    Bei ~14:10min. sagt er das es jede Art von Titan nur 1x pro Server gezähmt gibt. Und am Anfang des Videos sagt er, dass es 3 verschiedene gibt.


    Das 5 Tage auf Extinction und 1h auf einem anderen Server Zeitfenster ist noch nicht fix und wird wahrscheinlich nach dem Release je nach Auswirkung auf die Server noch verändert. War irgendwo um 12-14:00min. rum



    Wäre anders aber auch fast nicht machbar. Man stelle sich vor, die Titans wären permanent Tames und ein Stamm hat alle 3 davon, dann wäre der Spawn für immer blockiert und da die Teile so stark sind auch der Server mehr oder minder kaputt, egal ob PvP oder PvE.


    Klingt gesamt für mich schon sehr ähnlich zu den Gottheiten von Conan Exiles. Sicher etwas anders aber schlußendlich das selbe. Mit Titans kann man wohl jede Basis raiden. Ich bin mir auch sicher, dass sie die Zeiten noch nach unten setzen werden denn in 1h kann man mit nem Titan fast nen ganzen PvP Server grillen



    Was mir noch allgemein aufgefallen ist. In der Aktionsleiste hat er ein blaues Schwert und eine gelbes Elementgewehr. Scheint also auf Extinction Tec Blueprints zu geben.

  • Habs mir nochmal angeschaut, bei ~11.30min. sagt er das es keine permanenten Tames für PvP und PvE sind.


    Bei ~14:10min. sagt er das es jede Art von Titan nur 1x pro Server gezähmt gibt. Und am Anfang des Videos sagt er, dass es 3 verschiedene gibt.


    Das 5 Tage auf Extinction und 1h auf einem anderen Server Zeitfenster ist noch nicht fix und wird wahrscheinlich nach dem Release je nach Auswirkung auf die Server noch verändert. War irgendwo um 12-14:00min. rum

    auf twitter meinte jat das sie vlt für private server eine einstellung machen werden für permanente tames der titans

  • Dann hast du aber noch nie wirklich MMORPG´s gespielt. Da gibt's x Firmen die kurzfristig Termine verschieben, Patches nicht bringen usw. usf.. Das ist nichts was Wildcard alleinig tut. Auf die schnelle fällt mir da FunCom, Codemasters CM, Turbine/Warnerbros. ein. Bei anderen Studios hats das sicher auch gegeben nur hab ich deren Spiele nicht intensiv genug gespielt.

    Ich hab auch lang genug auf Testlive Servern gespielt, mit Entwicklern dort geschrieben um zu wissen, das es teils ganze Systeme gibt die kurzfristig gestrichen werden, das geht aber halt nicht mal eben so.


    Das Messer ist ja auch nicht durch die Öffentlichkeit erfolgt, wie auch? Den Termin wird jemand intern festgesetzt haben. Das ist auch durchaus sinnvoll besonders wenn es quasi der letzte große Patch eines Spieles ist.

    Ich kenn doch die ganzen Spielerein, hätten sie Herbst geschrieben hätte die Community wie immer sich erstmal 3 Monate gefragt ob kalendarischer oder meterologischer. Das ist immer das selbe.


    Zum Schluss geht's hier ja alleinig um Unterhaltungssoftware, daher finde ich das garnicht so tragisch. Da es sich schlußendlich auf die Konsolen alleinig bezieht könnte es ja auch an Microsoft/Sony liegen, die das ganze eben verfizieren müssen/wollen.


    so aber genug OT, wie so oft sind wir einfach unterschiedlicher Meinung, wahrscheinlich durch verschiedene Erfahrungen. In diesem Sinne...

  • Würden die 75.000$ geknackt?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Faszinierend das die Termintreue seitens Wildcard nach all den Jahren noch immer Diskutiert wird. Fakt ist, dass Sie es über lange Zeit geschafft haben jedes einzelne angekündigter Patch nicht pünktlich zu liefern. Und ja andere Entwickler machen das genau so schlecht.

    Deswegen sehen die alten ARK-Hasen jedem Termin mit einem Lächeln entgegen. Sowie bei der Erwähnung der dynamischen Brückenrofl. Wobei es sollen Tek-Brücken kommen. Vielleicht sind die ja dynamisch.


    Eine Sache habe ich aber noch nicht gelesen. Lassen sich die Titanen einfrieren? Das es absolut nicht Sinnvoll wäre ist klar aber das heißt ja nicht zwingend was.

    I-TG

  • ja, ganz knapp vor Schluss hat noch einer 2000 $ gespendet :-)


    https://twitter.com/survivethe…2F%2Fsurvivetheark.com%2F

    Danke und was war der letzte Meilenstein?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Danke und was war der letzte Meilenstein?

    Hmm.. das hab ich leider nicht mitbekommen.

    Offi-Server hatten 8 x Bonus, aber das gabs schon bei 65000. Ich weiß nur so kurz vor Schluss wollten sie noch unbedingt auf 75.000 kommen, so 10 bis 5 Min vor Ende stand es bei 73.000 und dann hat einer allein 2000 gespendet.

    8 x Bonus wurde etwas verlängert und jetzt aktuell läuft noch 4 x Bonus.

  • ok also als Privat Server Spieler uninteressant ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!