Schiff nach 6 Stunden gesunken

  • Hallo,


    haben gestern einen Schoner gebaut und wurden damit um ca. 00.15 Uhr fertig. Es lag weit genug vom Land weg ist aber laut Logs schon um ca. 8.00 Uhr gesunken.

    Woran liegt es, daß ein Schiff so schnell sinkt obwohl unbenutzt ist und wie kann man es verhindern/minimieren, daß es wieder passiert?


    Oder muß ich etwas beachten, wenn ich es vom Stapel lasse?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaaleb ()


  • Glaube nicht, dass nach 6 Stunden dass Schiff bereits sinkt nur wegen Wellen Schaden. Da bin ich andere Dimensionen schon mit kleineren Shippers gefahren und die sind auch nicht gesunken...


    Aber vorweg: Gratulation... Dein Schooner hat schon wesentlich länger überlebt wie meiner, meiner überlebte 1 Minute! -> Meine Werft war auf einer Sandbank welche nicht zu tief war und das Schiff bei realease gleich aufsetzte und dannach sank.


    Da Du wahrscheinlich auf Offi spielst, sind so Verluste echt Hart...


    Nach 6 Stunden vermute ich dass es ein Spassti war... aktuell werden auf Offi imens Schiffe versenkt mit dem Bug der Ueberladung.


    Es hiess gestern, dasss eine riesen Chinesen Armada Unterwegs ist und jedes Schiff versenken -> JEDES!

    Sie nehmen ein logout Charakter ziehen den auf Dein schiff und überladen den, bis dein Schiff versinkt.

    Aktuell kann man sich nicht schützen!


    Aber mein Anker funktioniert immer automatisch? d.h wenn ich halte geht der nach verlassen vom Schiff automatisch runter.


    müsst ihr den manuell rauswerfen oder ich peils ned.

  • HI,


    Wie mein vorredner gesagt hat bekommt das Schiff schaden sobald es nicht geankert ist.

    Dazu kommt es noch das Wilde Tiere dein Schiff schaden zufügen.

    Dazu kommt das nur ein Teil vom schiff kaputt sein muss das es singt...

    Immer an Land und Ankern... Jede Woche das Schiff von oben bis unten Reparieren. Dann klappt alles :D

  • Jein. Was uns mit der Titanic 2 oder 3 passiert ist (Name ist Schicksal...): Wir hatten die NPC Crew drauf gelassen, und ein Alphawolf hat Aggro auf die NPC gekriegt und das Schiff versenkt.

    Bin mir nicht sicher, dass das nach Update nicht mehr passieren kann, da die Alphas ein anderes Aggro Verhalten haben als die normalen Tiere.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Aber dann hätte er dies auf dem Log Buch gesehn....


    Ich habe 2 Schiffe an der Küste mit 1Wolf drauf... da ich umzingelt bin von Alphas kann ich aktuell bestätigen dass Sie meine Schiffe in ruhe lassen.


    Aktuell fürchte ich mich nur von Walen, Geisterschiffe oder PVPler die im PVE alles versenken.

  • Wir hatten was ganz ähnliches und sind zum Schluss gekommen, dass es einfach nicht nah genug am Strand stand und/oder der Anker nicht ausgeworfen war. Seitdem wir das beachten, nimmt das Schiff keinen Schaden mehr.

    Allerdings schließen wir Idioten, die es absichtlich versenken nicht aus...

  • Es gibt schon komische Bugs. Ich hatte mir auch n Ramshackle Sloop gebaut und bin losgesegelt. Beim Gebietswechsel hat sich das Schiff in Luft aufgelöst und ich bin im Wasser gelandet. Es gab einfach eine Zerstörungsanimation. Das Lustige ist, dass das Schiff noch auf der Karte angezeigt wird. Ich bin dann mal mit dem Floß hingesegelt. Die Leiter ragt noch aus dem Wasser, das Schiff ist unsichtbar ;)

  • Ramshackle Sloop vom Freeport?

    Ich glaub die sinken wirklich nach ner Weile von alleine.

    Meine war ständig den nächsten Tag beim einloggen im Eimer.

    Meine Ramshackle Sloop ließ sich nur geradeaus bewegen. Und mitten auf dem Ozean bin ich wegen ner Schatzkiste von Bord. Allerdings bin ich dann die dämliche Leiter nicht hochgekommen (Schwimmen zu sehr geskillt?) - nach 10 Minuten Rumhampeln im Wasser hat mich schließlich ein Hai erlöst, er hatte mich wohl fluchen gehört ... 8)

    Die Sloop blieb allerdings noch 3-4 Tage an dieser Stelle liegen, erst als ich sie dann mit nem Floß abholen wollte, hat ein Geisterschiff meine Sloop vor meinen Augen zerbröselt ... =O

  • dämliche Leiter nicht hochgekommen

    Hahahah da muss ich grad lachen -> Und ich dachte es lag an mir


    Kann das nur bestätigen dass das verbuggt ist.

    Habe am Anfang gedacht, dass es deer Schrank ist, welche ich hinten platziert hatte, abgerissen und keine verbesserung festgestellt :)


    Der Hai war aber echt lieb zu Dir :)


    Zur Ramshackle Sloop habe ich echte Erfahrungen schon gesammelt... generell ist dies ein 1 weg Schiff, verbrösselt es, da es auf die Dauer nicht brauchbar ist, da Sie 4x weniger leistung wie eine normale hat und unheimlich schnell schaden nimmt.

    Im Durchnschnitt kann man mit Ihr 15 Raster ansteuern bevor Sie wegen Schäden kaputt geht. Wenn ihr sie Ankert, kann Sie durchaus länger überleben... also meine ist jetzt 4 Tage schon ohne Rep. noch am Hafen.


    Und vergisst die Leiter hinten, die veräppelt Euch sehr :)

  • egal ob hinten oder auf der Seite vom Schiff, mich veräppelt jede Leiter :P
    Meine Crewmates bleiben aber bei der Meinung, dass ich einfach zu doof dafür bin ;)


    Spaß beiseite, bei der Brigg ist die hintere "Notfall-Leiter" eigentlich die zuverläßigste.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hey,


    Dein Schiff kann sinken aus Folgenden Gründe:


    1. Du hast nicht geankert und hast schaden von den Wellen gang bekommen.

    2. Wilde Tier aber wie oben erwähnt wurde die behoben. Nur nicht bei Walle und co.

    3. Was leider immer noch so ist. Fremde Spieler gehen auf dein Schiff und schmeißen Holz und co raus. Somit wird dein Schiff überladen und sinkt langsam.


    Ist mir auf dem Offi auch passiert und sehr ärgerlich. Da man viel Zeit in ein Schiff reinsteckt. Aber ich bin guter Hoffnung das es noch gefixt wird.


    Was dich davor schütz ( Achte drauf wenn du Offline gehst das sämtliche Leiter eingerollt sind. So das andere Spieler nicht auf die Idee kommen dein Schiff zu vermüllen.



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

  • 3. Was leider immer noch so ist. Fremde Spieler gehen auf dein Schiff und schmeißen Holz und co raus. Somit wird dein Schiff überladen und sinkt langsam.


    Ist mir auf dem Offi auch passiert und sehr ärgerlich. Da man viel Zeit in ein Schiff reinsteckt. Aber ich bin guter Hoffnung das es noch gefixt wird.

    Das wurde bereits mit dem letzten Patch gefixt. Man kann auf Offi nicht mehr fremde Schiffe betreten und sich selber auch nicht mehr bis ultimo volladen.

  • Ich bin grad versehentlich auf ein fremdes Schiff gesprungen. Jetzt komm ich nicht mehr runter. Ich schwebe knapp überm Schiff, kann aber nicht mehr runter springen etc ...

  • Mir ist das gestern auf einen Floss passiert. Nicht mehr runtergekommen.

    Zufällig habe ich dann auf den Flossboden geschaut und mit gedrückter "E" Taste hatte ich die Möglichkeit das Floss zu claimen. Dann konnte ich runter. Besitzer war ich trotzdem nicht. Hätte das Floss aber auch versenken können.

    War vielleicht auch ein Zufallsbug

  • Ja hab das grad auch wieder mal unfreiwillig getestet. Ein Relock hat nix gebracht. Musste mich dann umbringen. Das Problem ist dann aber, dass ich mich nicht an meinem Bett wiederbeleben kann. Liegt vielleicht an der Lawless Region. Jedenfalls muss ich im Freeport wieder n Floss bauen, zu meiner Hütte und meinem Schiff mit Bett segeln. Dann funktioniert das wieder. arghh

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.