Tiere züchten

  • OT:

    Da verzweifeln Tribemember bei mir aktuell. Als vor einer Woche so ziemlich jeder auf dem Offi über 90 war, war am Ort des Brunnens soviel los, dass die ganzen bösen Viecher gar nicht wussten, wen sie zuerst attakieren sollen und ich und ein Mate kamen super durch. Aktuell ist aber auf den jewieligen Inseln so wenig los, dass es echt schwer ist, an den Feuerelementaren, Petris etc vorbei zu kommen

    Das ging ganz gut, nur leider waren wir wohl 15 Minuten zu spät dort. Andere unserer Allianz haben die Viecher weggezogen vom Eingang und wir sind durchgerannt.


    Wenn ihr mal in der Nähe von k14 seid, wir haben viele Bären bei uns.Die Zähmfalle steht frei zur verfügung und meist tummeln sich dort über Nacht einige Tiere drin ;) Bären bis zum Abwinken nur beim späteren rausführen müßte jemand von uns da sein.

    Vielen Dank fürs Angebot! Wenn du mir euren Companynamen sagst, kommen wir ggf. darauf zurück :)


  • Das ging ganz gut, nur leider waren wir wohl 15 Minuten zu spät dort. Andere unserer Allianz haben die Viecher weggezogen vom Eingang und wir sind durchgerannt.


    Vielen Dank fürs Angebot! Wenn du mir euren Companynamen sagst, kommen wir ggf. darauf zurück :)

    Karafong - laut Signatur :)

  • Falls Interesse an Elefanten und Rhinos besteht, so kann man zu uns nach J11 kommen, wir haben dort ebenfalls einen ausreichend großen, freigegebenen Zähmkäfig stehen. Und zwar auf der südöstlichen Insel im südlichen Bereich davon :)

  • Falls Interesse an Elefanten und Rhinos besteht, so kann man zu uns nach J11 kommen, wir haben dort ebenfalls einen ausreichend großen, freigegebenen Zähmkäfig stehen. Und zwar auf der südöstlichen Insel im südlichen Bereich davon :)

    Werde ich auch im Hinterkopf behalten, die fehlen uns nämlich auch noch ;) Leider ist unser Lawless Gebiet schon so zugestellt, dass es immer weniger Ressourcen und Tiere gibt... Ab und an haben wir aber Tiger, falls da jemand Interesse hat. Wir sind bei D 8 :)

  • Falls Interesse an Elefanten und Rhinos besteht, so kann man zu uns nach J11 kommen, wir haben dort ebenfalls einen ausreichend großen, freigegebenen Zähmkäfig stehen. Und zwar auf der südöstlichen Insel im südlichen Bereich davon :)

    Ist ja um die Eck ;) , eine weiterere Möglichkeit besteht darin, das wir ein Tiertausch vollziehen.Ich zähm Euch zwei Bären und würde die dann gern gegen einen Elefanten und ein Rhino tauschen.Was hältst Du davon ?

    SirDD Wolf-Atlas-Honestus Aries-EU PVE- Grid I8-"Neu Widderburg"

  • Ist ja um die Eck ;) , eine weiterere Möglichkeit besteht darin, das wir ein Tiertausch vollziehen.Ich zähm Euch zwei Bären und würde die dann gern gegen einen Elefanten und ein Rhino tauschen.Was hältst Du davon ?

    Bin ich erstmal nicht abgeneigt. Würde dir Bescheid geben, wenn ich die entsprechenden Tiere habe. Lvl ab 25 aufwärts oder hast du da genauere Vorstellungen?

  • Ok :) Unter 20 zähme ich eh nicht, finde, dass die Tiere dann noch weniger taugen, allein wegen des Gewichtswertes. Mal schauen, was ich heute abend bei uns finde :)

  • ein bär dauert mit paarung genau 52 stunden. alle paar min wird dem baby zu kalt, oder mal zu warm. wir haben unseren leider bei knapp 60% verloren

    Danke für die Info und schade, dass es bei euch so gelaufen ist.

    War irgendwie ja auch nicht anders zu erwarten, dass da einiges an Zeit ins Land geht, kennt man ja schon von offiziellen Ark-Servern und ist bei mir mit ein Grund, warum ich nie Ark auf offi spielen würde :D
    Das Züchten fällt so für mich flach. Weder bin ich bereit, da 52 Std. am Rechner zu hocken, noch ist unsere Company so groß, dass man in Schichten arbeiten könnte (und nebenbei: ich würde mich eh niemals von einem Spiel so sehr in meinem privaten Tagesablauf dirigieren lassen).

    Züchten ist in Atlas ja zum Glück nichts Elementares, also werden wir weiterhin eventuell notwendige Tiere, die verloren gehen erneut zähmen.

  • Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Liste, welches Tier in welchem Biom gepaart werden muss und Onkel Google konnte mir leider keine Antwort liefern...


    Vielleicht könnt ihr mal so erzählen, wo ihr eure Tiere gepaart habt, dann können wir vielleicht eine eigene Liste anfertigen und im Wiki hinterlegen.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Jo, sehr schade, dass man gegen Überhitzung nix tun kann. Hab ein schönes Zuchtgehege gebaut, ein Baby mit coolen Werten bekommen, das Babyalter überstanden und den Pubi dann bei 20% an einer Hitze von 22/24 Grad verloren. Selbst mit dem Bären schwimmen geh'n nützt nix. Find ich vom Gameplay her nicht sehr prickelnd ...

    PS: Biom ist Temperated

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

  • Wir werden uns daher eine Zuchtstation im Eis bauen. Warm bekommt man es ja. Vllt soll das der Anreiz sein, damit sich überhaupt jemand in diesen Ressourcen-armen Gebieten niederlässt :D

  • Ja das wäre es wirklich. Aber ich kann es bisher nicht austesten da meine nicht auffindbar ist im Moment und ich denke wegen dem Wipe werde ich auch das mit dem Züchten verschieben. In 17 Tagen soll es ja soweit sein und mir wurde auch gesagt,von einem aus meiner Gruppe in Atlas, das der Char auch weg ist dann. Man fängt also mit allem bei Null an.

  • Ich habe um einen Papageien 4 Pinguine stehen gehabt und es hatte keinerlei kühlenden Effekt, er ist mir dennoch an Überhizuung gestorben. Also entweder braucht man dafür eine Pinguin-Armee (was völlig sinnfrei wäre, für einen kleinen Papageien 20 Pinguine zu brauchen) oder es gibt einfach keinen Effekt im Bezug auf die Kühlung.

  • Ich habe um einen Papageien 4 Pinguine stehen gehabt und es hatte keinerlei kühlenden Effekt, er ist mir dennoch an Überhizuung gestorben. Also entweder braucht man dafür eine Pinguin-Armee (was völlig sinnfrei wäre, für einen kleinen Papageien 20 Pinguine zu brauchen) oder es gibt einfach keinen Effekt im Bezug auf die Kühlung.

    Danke für das austesten. Dann scheint diese Information falsch zu sein.

  • Ich habe auch mal eine Frage in Bezug auf das füttern der Babys. Wir hatten auf einem G Portal Server ein Jung Schwein und würden gerne Pferde züchten. Jetzt meine Frage: Kann man an den Server Einstellungen was vornehmen um die Geschwindigkeit beim Wachstum zu erhöhen? Das Schwein habe ich über 2 Std gefüttert und es fraß danach immer noch nicht aus dem Trog. Das würde dann beim Pferd ja wohl noch länger dauern. Es wäre schön wenn da einer von Euch mir helfen könnte und mir erklärt wie und ob man das was dran ändern kann bei den Einstellungen.

  • Naja, manchmal kann es auch schon mal ein wenig länger dauern ;)


    *Edit

    Ich weiß, ich hätte eigentlich schreiben müssen: Unsere Community ist einfach ganz große Spitze. Und dabei hätte ich dann wie Hans Rosenthal in die Luft springen müssen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • hi hallo erstmal...

    also spiele auf einem privatem Server, das mit dem züchten vor dem großen Patch hat super geklappt nur das mit der Prägung irgendwie nicht da die Tiere ausgewachsen sind ehe die erste Prägung statt findet....kann wer sagen wie die Einstellungen vom Wachstum und prägen zusammen eingestellt werden müssen (Verhältnis wachsen zu prägen) bzw weiß wer den Quelltextcode?


    will nun nach dem mega Patch endlich mal Tiger und Co züchten und dabei natürlich auch in Ark-Manier eine ordentliche Prägung drauf haben....denn ich denke sonst sind die tiere leicht untauglich....


    vielen dank schon mal für Tipps

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.