Hallo Ihr,
gibt es irgendwie die Möglichkeit die InGame Claim Zonen auf den unoffiziellen Servern anzeigen zu lassen? ich find einfach nichts im Offi Forum .. *grübel*
Hallo Ihr,
gibt es irgendwie die Möglichkeit die InGame Claim Zonen auf den unoffiziellen Servern anzeigen zu lassen? ich find einfach nichts im Offi Forum .. *grübel*
Hey ich habe auch auf unseren eigenen Rootserver das Problem. Gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesem Thema ?
Leider nicht .. ich warte jeden tag darauf, dass mal jemand mal was schreibt ...
Ist es auf Offi servern nicht so, dass wenn man da I Drückt und dann auf ATLAS geht das man da die geclaimten Zonen sieht? ich weiß es leider nicht
Ich habe auf Offi gespielt da siehst du, dass im Atlas und auf deiner Karte die du mit M auf rufst.
JA Korrekt .. und das versuche ich schon die ganze Zeit rauszufinden ..
hast Du mal ein Screenshot damit evtl. andere Wissen was wir überhaupt meinen?
Auf den öffis kannst DU auch H festhalten, ego,3th person oder mit k-Ansicht
Schaut mal ob Euch das weiterhilft (Aus dem Gportal Forum)
Dazu benötigt es das AtlasTerritoryMap-Programm was auf Github zu finden ist: https://github.com/GrapeshotGames/AtlasTerritoryMap
Bin vor einigen Tagen darüber zufällig gestolpert und habe dazu auch was im Atlas-Forum gefunden:
https://www.playatlas.com/inde…s-not-showing-on-the-map/
Ob das clientseitig installiert wird, oder eine serverseitige Datenbank für die Claims ist kann ich nicht sagen.
sowas in der ART hab ich auch schon gefunden .. das ist von außerhalb aber ich war der festen überzeugung das IN GAM das auch angezeigt wurde in ROT und Grün .. oder irre ichmich da so stark? ich spiel leider nicht mehr auf nem Offiziellen
sowas in der ART hab ich auch schon gefunden .. das ist von außerhalb aber ich war der festen überzeugung das IN GAM das auch angezeigt wurde in ROT und Grün .. oder irre ichmich da so stark? ich spiel leider nicht mehr auf nem Offiziellen
Moin,
ja, das ist korrekt. Das siehst du dann, wenn du in das Inv gehst, oben bei den Reitern "Atlas" auswählst und den gewünschten Kartenausschnitt ranzoomst ect.
Dann kannst du mit "M" eine Handkarte öffnen, in der du dann die markierten Bereiche siehst, SOFERN du in Reichweite dazu bist.
Gruss
KnickimBlick
Ich spiele auf den Servern von Projekt Atlas, seit etwas über einer Woche werden eigene und feindliche Claims auf der inGame map angezeigt. Der Admin heisst Action, vielleicht einfach mal anschreiben, er hat es wohl irgendwie hinbekommen.
Ich spiele auf den Servern von Projekt Atlas, seit etwas über einer Woche werden eigene und feindliche Claims auf der inGame map angezeigt. Der Admin heisst Action, vielleicht einfach mal anschreiben, er hat es wohl irgendwie hinbekommen.
Ist der hier im Forum unterwegs?
Alles anzeigenMoin,
ja, das ist korrekt. Das siehst du dann, wenn du in das Inv gehst, oben bei den Reitern "Atlas" auswählst und den gewünschten Kartenausschnitt ranzoomst ect.
Dann kannst du mit "M" eine Handkarte öffnen, in der du dann die markierten Bereiche siehst, SOFERN du in Reichweite dazu bist.
Gruss
KnickimBlick
Kannst Du mal ein Screenshot hier rein tun?
Ich weiss nicht ob er hier angemeldet ist, aber über deutsche-atlasserver.de findest Du ihn.
Ich hab mich heute erst angemeldet und mich noch nicht belesen, ob Links hier erwünscht sind oder nicht, sonst würde ich einen posten...
Wäre interessant zu wissen wie es geht
Ja daran hätte ich auch interesse.
etwas spät aber hat dabei noch wer Fragen bzw Probleme ?
Funktioniert bei uns seit Wochen ohne Probleme ..jedoch frisst dies eine menge Ressourcen!
damit ingame die Claims angezeigt werden werden muss man entweder in Range sein oder Tribeeigentum an der Stelle vertreten sein
mfg
hm also ich vermute mal das bei dir nur der AtlasMapViewer läuft.. für die Ingamedartstellung muss auch die AtlasTerritoryMap laufen und richtig konfiguriert sein.. siehst du denn die Claims über den Webserver ?
wichtig ist das in der Config der Host richtig angegeben ist
{
"EnableTileGeneration": true,
"EnableGameGeneration": true,
"Host": "IP des Servers",
"Port": 8881,
"AlternativeURL": "",
"WWWDir": "./www",
"FetchRateInSeconds": 35,
"DatabaseConnections": [
{
"Name": "Default",
"URL": "127.0.0.1",
"Port": 6379,
"Password": "foobared"
},
{
"Name": "TerritoryDB",
"URL": "127.0.0.1",
"Port": 6379,
"Password": "foobared"
}
],
"GridSize": 1400000.0,
"ServersX": 4,
"ServersY": 3,
"GameSize": 4096,
"TileSize": 256,
"MaxZoom": 7,
"LandRadiusUE": 10000,
"WaterRadiusUE": 21000,
"CircleAlpha": 128,
"AtlasS3URL": "",
"AtlasS3Region": "",
"AtlasS3AccessID": "",
"AtlasS3SecretKey": "",
"AtlasS3BucketName": "",
"AtlasS3KeyPrefix": ""
}
Alles anzeigen
ACHSOOO .. der muss an sein .. na das hätt ich mal wissen müssen warum sagt das den keiner
Alles anzeigenetwas spät aber hat dabei noch wer Fragen bzw Probleme ?
Funktioniert bei uns seit Wochen ohne Probleme ..jedoch frisst dies eine menge Ressourcen!
damit ingame die Claims angezeigt werden werden muss man entweder in Range sein oder Tribeeigentum an der Stelle vertreten sein
mfg
Also ist es ein Programm welches ich bei mir installiere oder wie? Muss ich da auf meinen Server auch was einstellen? Bin jetzt etwas verwirrt.
Also ist es ein Programm welches ich bei mir installiere oder wie? Muss ich da auf meinen Server auch was einstellen? Bin jetzt etwas verwirrt.
Ja .. aber dazu bitte diesen Thread nutzen
Hallo,
ich habe das alles mal auf mein Root gepackt. Er startet auch alles und über den Root kann ich die Livemap mit den Claims sehen aber nicht im Game und über mein Browser kann ich auch nicht zu greifen.
Hat jemand ne Lösung für das Problem oder hat das schon richtig hinbekommen?
Mir gehst hauptsächlich um die Claims im Game.