Claim Zonen, Anzeigen auf InGame Map


  • Leider nicht .. ich warte jeden tag darauf, dass mal jemand mal was schreibt ...


    Ist es auf Offi servern nicht so, dass wenn man da I Drückt und dann auf ATLAS geht das man da die geclaimten Zonen sieht? ich weiß es leider nicht

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Schaut mal ob Euch das weiterhilft (Aus dem Gportal Forum)


    Dazu benötigt es das AtlasTerritoryMap-Programm was auf Github zu finden ist: https://github.com/GrapeshotGames/AtlasTerritoryMap


    Bin vor einigen Tagen darüber zufällig gestolpert und habe dazu auch was im Atlas-Forum gefunden:

    https://www.playatlas.com/inde…s-not-showing-on-the-map/


    Ob das clientseitig installiert wird, oder eine serverseitige Datenbank für die Claims ist kann ich nicht sagen.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • sowas in der ART hab ich auch schon gefunden .. das ist von außerhalb aber ich war der festen überzeugung das IN GAM das auch angezeigt wurde in ROT und Grün .. oder irre ichmich da so stark? ich spiel leider nicht mehr auf nem Offiziellen

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • sowas in der ART hab ich auch schon gefunden .. das ist von außerhalb aber ich war der festen überzeugung das IN GAM das auch angezeigt wurde in ROT und Grün .. oder irre ichmich da so stark? ich spiel leider nicht mehr auf nem Offiziellen

    Moin,


    ja, das ist korrekt. Das siehst du dann, wenn du in das Inv gehst, oben bei den Reitern "Atlas" auswählst und den gewünschten Kartenausschnitt ranzoomst ect.


    Dann kannst du mit "M" eine Handkarte öffnen, in der du dann die markierten Bereiche siehst, SOFERN du in Reichweite dazu bist.


    Gruss

    KnickimBlick ;)

  • Ich spiele auf den Servern von Projekt Atlas, seit etwas über einer Woche werden eigene und feindliche Claims auf der inGame map angezeigt. Der Admin heisst Action, vielleicht einfach mal anschreiben, er hat es wohl irgendwie hinbekommen.

  • Ich spiele auf den Servern von Projekt Atlas, seit etwas über einer Woche werden eigene und feindliche Claims auf der inGame map angezeigt. Der Admin heisst Action, vielleicht einfach mal anschreiben, er hat es wohl irgendwie hinbekommen.

    Ist der hier im Forum unterwegs?



    Kannst Du mal ein Screenshot hier rein tun?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Ich weiss nicht ob er hier angemeldet ist, aber über deutsche-atlasserver.de findest Du ihn.


    Ich hab mich heute erst angemeldet und mich noch nicht belesen, ob Links hier erwünscht sind oder nicht, sonst würde ich einen posten...

  • etwas spät aber hat dabei noch wer Fragen bzw Probleme ?


    Funktioniert bei uns seit Wochen ohne Probleme ..jedoch frisst dies eine menge Ressourcen!



    damit ingame die Claims angezeigt werden werden muss man entweder in Range sein oder Tribeeigentum an der Stelle vertreten sein


    mfg

  • hm also ich vermute mal das bei dir nur der AtlasMapViewer läuft.. für die Ingamedartstellung muss auch die AtlasTerritoryMap laufen und richtig konfiguriert sein.. siehst du denn die Claims über den Webserver ?


    wichtig ist das in der Config der Host richtig angegeben ist

  • Also ist es ein Programm welches ich bei mir installiere oder wie? Muss ich da auf meinen Server auch was einstellen? Bin jetzt etwas verwirrt.

  • Hallo,



    ich habe das alles mal auf mein Root gepackt. Er startet auch alles und über den Root kann ich die Livemap mit den Claims sehen aber nicht im Game und über mein Browser kann ich auch nicht zu greifen.



    Hat jemand ne Lösung für das Problem oder hat das schon richtig hinbekommen?


    Mir gehst hauptsächlich um die Claims im Game.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.