ARK Patchnotes 292.100

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    • 12.02.2019 - 19:15 Uhr

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    • Valentinstag-Event
      • Automatische Aktivierung von 12.02. - 18.02.2019 für Nicht-TCs
      • manuelle Umschaltung mit ActiveEvent=vday
      • Eventeinstellungen
        • 2x Paarung
        • 3x Paarungsgeschwindigkeit
        • 3x auf Babyzeit / Ei-Brutzeit und Schwangerschaft
        • 1/3 Baby Nahrungsverbrauch
      • Event-Details
        • Wilde Dinos haben eine Chance von 20% in Feiertagsfarben zu spawnen
        • Während der Paarung haben Kreaturen eine Chance von 25%, einen Gegenstand fallen zu lassen. Dieser Gegenstand hat eine Chance von 50/50, einer der folgenden zu sein:
          • Valentinstag Schokolade: Stellt volle HP wieder her oder verkürze die Taming-Bar um 40%
          • Valentinstag Süßigkeiten: Zufällige Dino-Farben

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    • Managarmr
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Managarmr zufällig starb.
      • Mögliche Behebung des Client-Crashes
      • Eisatem wird nicht mehr durch eine Dino-Leine gestoppt
      • Mögliche Lösung für wegfliegende Managarmrs
      • Pfeifen "Stop" und Pfeifen "Folgen" unterbrechen die aktuelle Aktivität.
      • Erhöhte Zeit zwischen den Freeze-Buffs
      • Gefriermenge des Eisatems wird nun durch die Entfernung deutlich reduziert
      • Bindet die Vorwärts-Sprint an die Horizontale Ebene NEU
    • Cryopods
      • Zeigt nun das Geschlecht im Tooltip an
      • Stammesprotokoll zeigt den Namen des Besitzers des Cryopods an, dessen Cryopod zerstört wurde
      • Problem behoben, dass ein Dinos in einem gestohlenen Cryopod nicht übertragen wurde
    • Problem mit Trike behoben, dass man unbegrenzt Trike-Ramm-Bug nutzen konnte
    • Problem mit Spieler behoben, die in Fundamenten stecken blieben
    • Bärenfallen sind wieder platzierbar
    • Tek Dinos dropen nun wie vorgesehen Elektroiks und Metall
    • Behebung eines Exploits im Zusammenhang mit den Tek Schwert
    • Wüsten-Titan Gesammt-HP um 1/3 reduziert
    • Item Stack Konfiguration wendet den globalen Multiplikator ItemStackSizeMultiplier nur auf Sachen an die Bestimmt waren gestapelt zu werden. Dies hat keinen Einfluss auf die Einträge von ConfigOverrideItemMaxQuantity.
    • Scorched Earth: "Ruinen des Nosti-Tores" wurden entfernt
    • Extinction
      • Meshing-Position wurde korrigiert
      • Reduzierte Schatten-Kosten einiger Meshes
      • Defender können für leichte Roboterwerkstoffe geerntet werden
    • TheCenter: Behebung eines Exploits im Zusammenhang mit dem Floß

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    • noch nichts vielleicht kommt noch etwas

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Das hat Mich jetzt auch überrascht - ich meine es macht Sinn, aber damit habe ich nicht mehr gerechnet.

    Ich kann mich noch gut erinnern als die ersten Teks kamen habe ich das sofort ausprobiert - und war schon so ein bisschen enttäuscht als sie Fleisch gaben...


    Das mit dem Event ist klasse. Auch wenn pink und rot nicht meine liebsten Event-Farben sind ?

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Im Großen und Ganzem klingt der Patch für mich ganz gut...

    Cryopods

    Zeigt nun das Geschlecht im Tooltip an

    Wenn jetzt künftig auch noch für Gachas das "Handwerkliche Geschick" angezeigt werden würde, das wäre ja ein Traum... Alle Infos auf einem Blick ^^


    Tek Dinos dropen nun wie vorgesehen Elektroiks und Metall

    Habe mich sowieso schon gefragt, was es für ein Sinn hat, dass diese TEK-Viecher Fleisch und Leder droppen... Juchu, endlich macht es Sinn sie zu töten *jubel und freu*


    Problem mit Spieler behoben, die in Fundamenten stecken blieben

    Laufen und nicht mehr stecken bleiben? Das ist ja fast langweilig *hihihi*


    Item Stack Konfiguration wendet den globalen Multiplikator ItemStackSizeMultiplier nur auf Sachen an die Bestimmt waren gestapelt zu werden.

    Das macht meine Gachas aber bestimmt traurig... die haben immer gleich 5 Eulen-Gewölle auf einmal vernascht... da müssen sie sich aber erstmal dran gewöhnen *lol*



    Ich sage ja... sieht alles fein aus ;)

  • Wann kommen jetzt die S-Plus Sachen und das überarbeitete Kibbel System. Gibt es irgendwo schon ne grobe Info für einen möglichen Zeitraum? :/

    Das läuft noch in der Beta.

    Ein genauer Zeitpunkt, wann es ins normale Spiel kommt, steht noch nicht fest.

    Es soll aber nicht mehr lange dauern. Noch ein Beta-Update ist geplant, bevor es übernommen wird.

  • Meine Server haben das Update aber mein Spiel noch nicht ;(

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Ja alles neu gestartet PC und steam

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Tom

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „ARK Patchnotes 292.xx“ zu „ARK Patchnotes 292.100“ geändert.
  • Hallo ihr lieben...

    Hätte da eine kleine Frage weil ich mich da nicht so auskenne.
    Wie bzw. wo kann ich die manuelle Umschaltung mit >ActiveEvent=vday< eingeben?

    Das kommt als Startzeilen-Parameter mit an den Befehl, den du beim Serverstart ausführst.


    Also z.B.:


    Code
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?ServerCrosshair=True?MapPlayerLocation=True?AllowThirdPersonPlayer=True?TheMaxStructuresInRange=100 -UseBattlEye -ActiveEvent=vday

    oder beim Windowsserver:


    Code
    start ShooterGameServer.exe "TheIsland?listen?ServerCrosshair=True?AllowThirdPersonPlayer=True?MapPlayerLocation=True?TheMaxStructuresInRange=100" -UseBattlEye -ActiveEvent=vday
  • Das sind keine Einstellungen in den ini-datein.
    Der Befehl muss direkt an den Aufruf gesetzt weden - das ist bei Nitrado meines Wissens nicht möglich.
    In der Regel stellen Sie dafür ein Kästchen in dem normalen ServerEinstellungen.

  • Bei uns auf dem Server ist noch immer das Christmas Event aktiv, obwohl der Server ein Update hatte. Sind auf Nitrado.

    ActiveEvent=vday in die ini eintragen hat nichts gebracht.

    Der Wert hat in der Ini nichts zu suchen :)

  • Bei Nitrado gibt es eine Einstellung dafür. Unter Allgemein ziemlich weit oben.

    Allerdings besteht seit dem Ende des Weihnachtsevents der Fehler, dass mit "aktive Event" das Weihnachtsevent weiter läuft. Auch jetzt noch.

    Nitrado ist das schon bekannt und sie arbeiten daran.

  • Seit dem neuen Update gibt es einige Arten Tiere, speziell Flieger wie die Eule und Wyvern - die nach dem rauswerfen aus dem Kryopod zwar eigentlich am Boden liegen müssten und Spaß mit ihrer Kryo Krankheit haben dürften, mir jedoch folgen.

    Das folgen lässt sich nicht abstellen, auch nicht bei anderen Kreaturen.

    Selbiges Problem haben wir leider auch.

  • Schön und gut das sie auf the Center die Exploits mit den Floßen behoben haben, aber das The Center immer noch unspielbar ist seit extinction raus ist wird nicht beachtet. So viele Leute auf der offiziellen Seite beschweren sich darüber das es so enorme Map Fehler auf The Center map gibt die erhebliche Folgen haben. Von bis zu fehlenden Inselteile, Insbesondere auf der Lavainsel bis zu Tieren die Teilweise auf der ganzen Karte mit Füße oder sogar mit dem halben bis ganzem Körper im Boden verschwinden wodurch Tiere abhanden kommen. Da ist alles bei an Fehlern.


    Selbst mit einer Fehler durchsuche und Reparierung gehen diese enormen Map Probleme nicht weg.

    Wie immer will Wildcard neue Dinge so wie jetzt das mit der Beta und S+ raushauen oder andere neue Dinge raushauen ohne erst an die negativen beeinträchtigen Spielbeeinflussenden Fehler oder Bugs zu beachten und zu beheben.
    Schade, so kann man seine Fans von dem Spiel auch verlieren... :cursing::thumbdown:

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.