Probleme mit dem Starten

• Guten Morgen,

ich habe seit heute das Problem dass mein ARK nicht startet. Es kommt Musik und dann bekomme ich eine Fehlermeldung/Bericht. Dieser ist unten angefügt. Und wenn ich die Meldung schließe passiert nichts, Spiel ist aus.

Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Auf Fehler habe ich das Spiel bereits untersucht, 2 fehlende Dateien, wurde bereits erneut runtergeladen dennoch das gleiche. Nichts wurde neu installiert, gelöscht oder ähnliches.

Hoffe mir kann jemand Helfen, schonmal vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende.

Grüße

Thanaki

• ...das hört sich nach einem Fall für Dr. Matze an ;)

Viel Glück schon mal bei eurem Problem ;)

(Um es Matze zu vereinfachen vielleicht... gebt mal eure Grafikkarten an bitte.... da gibt's immer wieder kleinere Probleme damit [ob das auch hier die Ursache sein könnte weiß ich ned... überlasse ich dann mal Matze das zu ergründen :) ] )

• Was bei Thanaki schon mal sehr ungewöhnlich ist, dass der Fehlerbericht in Zeile 5 Nur "Version 0.0" anzeigt... Normalerweise sollte dort wenigstens die installierte Version stehen. Anscheinend ist die "shootergame.exe" nicht in der Lage, richtige Version zu finden. Eventuell gab es bei dem letzten Update Probleme, und das Update wurde zwar als erfolgreiche Installation angezeigt, aber trotzdem wurden Fehlerhafte Dateien geschrieben (im übrigen werden bei einer Fehlerüberprüfung durch Steam immer 2 Fehlerhafte Dateien gefunden... das muss ein Bug sein, der schon seit Anfang an existiert...)

Ich würde hier mal eine komplette Bereinigung des Systems empfehlen (ARK deinstallieren und im Steam-Verzeichnis ebenfalls den Ordner "ARK" löschen [den / die Savegame-Ordner vorher sichern]). Auch empfiehlt es sich den Workshop-Ordner nach der Deinstallation entsprechend zu bereinigen, damit das System bei der Neuinstallation wieder bei "0" anfangen kann (Beispielpfad für den Workshop "E:\SteamSpiele\steamapps\workshop\content\346110")

Sollte bei dir, Shivan ebenfalls im Fehlerbericht von einer "Version 0.0" die Rede sein, würde ich den selben Rat erteilen. ARK Deinstallieren, Steamverzeichnis löschen usw.

Ansonsten füge mal deine Fehlermeldung (vorzugsweise hinter einem versteckten Spoiler) ein...

P.S. Wiese Ich bin nicht Doktor Bob aus dem Jungle-Camp 8o

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.