Heyho liebe Forengemeinde,
wie bereits mehrfach erwähnt, spiele ich ja ausschließlich PvE und diesbezüglich eigentlich immer solo, also ist mir neben dem Erforschen der Welt und dem Kennenlernen der Dinos und deren Zähmung natürlich auch das Storygame selbst wichtig.
Gehe ich richtig der Annahme, dass in folgender Reihenfolge gespielt werden sollte:
1. The Island
2. Scorched Earth
3. Abberation
4. Extinction
Schließlich wurden in dieser Reihenfolge auch die genannten DLCs veröffentlicht.
Gleichzeitig vermute ich, dass The Center, Ragnarok und Valguero zwar weitere, tolle Karten darstellen, diese aber storytechnisch absolut irrelevant sind, korrekt?
Desweiteren wüsste ich gern, wie man eigentlich die einzelnen Karten durchspielt. Ich war ja schon mehrfach auf The Island beim roten Obelisken zu Besuch. Hier werden ja drei verschiedene Items angezeigt, in den Farben grün, blau und rot - eben passend zu den Obelisken.
Diese drei Gegenstände wiederum lassen sich wohl aus verschiedenen Items craften, z.B. aus den Zutaten vieler verschiedener "gefährlicher" Kreaturen auf der Insel.
Was ist nun also meine Aufgabe?
Soll ich die einzelnen Bestandteile der Kreaturen zusammensuchen und mit ihnen im Inventar dann wieder zu den jeweiligen Obelisken? Im Solo dauert das Ganze natürlich ewig, aber die Langzeitmotivation ist definitiv vorhanden, zumindest, wenn das der gewollte Weg ist, den man gehen soll
Vielen Dank im Voraus wie immer für eure tollen Hilfestellungen!