Inofizielle PC Sitzungen nicht mehr gefunden

  • Nabend all,


    nachdem ich erstmal alles gelesen hab und die Frage aufkam ob es bestimmt Uhrzeiten sind. Ja sind es. Immer von ca. 17 Uhr an bis 23 Uhr.


    Und bei mir und meinen Freunden tritt das Problem erst seit dem letzten Update auf. Wir haben alle Telekom und die PS4 Pro.


    Server läuft bei uns über G-Portal. Aber außer der Ark Server macht nichts Probleme. Alle anderen Games laufen einwandfrei, sowie die Offiziellen Server.

  • Da ichs öfter mal lese. Ob die eigene Konsole ne Pro, Slim oder Basisfassung ist bzw ob der Server bei G-Portal oder Nitrado ist, ist komplett egal. Das wirklich einzige was alle mit dem Problem gemeinsam haben ist die Telekom. Konsolen und Serverart kann alles mögliche sein.

  • 17-23 Uhr sind tatsächlich die Spitzenzeiten unter anderem für´s Entertainment. Das spricht für das geänderte Routing bei der Telekom in der Zeit, um die Spitzenzeiten unter anderem dafür bedienen zu können.

  • Sitze jetzt auch schon seid vorgestern abend am verzweifeln und am neustarten. Heute mittag gegen 14.30 konnte ich nach einem mal aktualisieren alle Server sehen, hab dann 18 Uhr angefangen zu zocken, bin dann 20 Uhr rausgeflogen wegen dem Update und seid dem lädt kein Server mehr. Habe schon ein Ticket an Wildcard geschrieben, ich hab echt keine Ahnung was das ist und was das soll.


    Edit: der Hotspot Trick hat geklappt (o2) ich rufe morgen bei Telekom an es muss an ihnen liegen denn ich will nicht jedesmal wenn ich ark starte 30MB flat verschwenden

    Einmal editiert, zuletzt von KoenigPhilip ()

  • Also in meiner Community haben auch einige das Problem... und welchen Anbieter haben die??? Telekom... ist doch echt merkwürdig und mega frustrierend für die Spieler... Ich hoffe echt, dass wer auch immer daran "Schuld" ist, schnellstmöglich ne Lösung findet...

  • Ich kann es nur nochmals wiederholen.

    Ich bin aus Österreich und mein Anbieter ist DREI.

    Dass es mit pro, slim oder normaler ps zu tun hat, glaub ich auch nicht mehr.

    Aber dass es ausschließlich bei der Telekom liegt auch nicht.

  • Ich bin mittlerweile so weit das ich mich mal per support tickets sowohl an Telekom als auch an Wildcard gewendet hab. Bezugnehmend darauf das das Problem bei einem von den beiden liegen muss. Würde jedem raten das gleiche zu machen. Je mehr beide Seiten mit diesen Fehlermeldungen bombardierd werden desto eher wird dem Problem mehr Beachtung geschenkt. Wild card möchte bestimmt keine Spieler und Telekom keine Kunden verlieren.


    Für unsere Östereichischen Freunde: Ersetzt Telekom durch euren Anbieter

  • Ich empfinde die Angelegenheit auch als äußerst störend. Habe sowieso nicht viel Zeit zum zokken und dann auch noch sowas. Komme auch seit 2 Tagen nicht mehr ins Spiel aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich alles am Netzanbieter liegt .Weil vor dem Update,mit dem die Telekom ja nichts zu tun hat lief es ja, und bei keinem anderen Spiel gibt es Probleme. Denke das die Lösung bei Wildcard zu suchen ist. Man kennt ja die "super " Server von denen, stabil waren die noch nie aber das man nicht mal mehr ins Spiel kommt geht gar nicht. Da muss eine Lösung her weil sonst sehe ich für den Start von Genesis schwarz,weil warum sollte ich mir was kaufen das ich nur eingeschränkt oder überhaupt nicht nutzen kann.

  • Servus,


    Ich habe ebenso das Problem das ich die Server nicht mehr finde .

    Spiele seit Jahren auf Privatem Server ohne Probleme.

    Seit ein paar Tagen geht nix mehr aus heute früh kurz .

    Telekom Kunde falls das was damit zu tun hat.


    Wann passiert hier was oder wird sich geäußert von den Verantwortlichen.


    Vor dem Patch lief alles


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Maf1976 ()

  • Abend nochmal,

    Habe kleine Hoffnung für eine Lösung.

    Habe vorhin bei Telekom angerufen, sie meinten es kann nur an der fritzbox liegen oder das ich hier nur so eine schlechte Leitung hab. Da aber nicht nur ich das Problem habe und ich denke mal einige von euch haben eine gute Leitung muss es an was anderem liegen. FritzOs update gemacht, kein erfolg aaber was ich vorhin gemerkt habe war das als ich angerufen habe wurde von dem automatischem Kundenservice gesagt das sie sich entschuldigen für nicht vollen Service da sie gerade eine Wartung haben. Ab Dienstag soll diese Wartung vorbei sein. Ich kann nur hoffen und muss wohl bis dahin mit meiner o2 flat Hotspots geben.

    Hoffe ich konnte helfen

    Gruß

  • Wenn eine Fritzbox schuld sein soll die seit Monaten kein neues Update mehr angeboten hatte und bis letzte Woche noch Problemlos funktioniert dann merkt man das die Telekom den Fehler wohl nur gern auf andere Dinge abschiebt anstatt bei sich mal zu schauen. Seitdem meine schrottiger Speedport vor nem Jahr den Geist aufgegeben hat war ich auf eine Fritzbox umgestiegen und hatte nie Probleme. Es besteht immer noch die Chance das Wildcard ne kleinigkeit am Netzwerk getan hat die sich nur auf die Privatserverliste auswirkt und bei bestimmten Anbietern nun Fehler verursacht aber eigentlich glaube ich das eher weniger. Ich hab mittlerweile auch schon mal über das Telekom Twitter Supportteam nen Minierfolg das man wohl mal per ferndiagnose die Leitungen Prüfen will ob Fehler auftauchen. Seitdem versuch ich so oft es geht in Ark die Liste zu aktualisieren in der Hoffnung das dort wirklich Fehlermeldungen, geblockte Ports oder sonstige Auffälligkeiten am anderen Ende entdeckt werden,

  • Ich glaube nicht, dass es wirklich am Provider liegen muss.

    Unsere Telekom Spieler können just nach dem Ark Update keine Server mehr finden. Soll das Zufall sein? Hat die Telekom gleichzeitig auch irgendwas geändert?

    Natürlich kann es sein, dass dieses Update irgendwas mit sich brachte, womit die Telekom Leitung nicht klarkommt. Aber das macht sie ja nicht automatisch zur Ursache!

  • Problem besteht seit dem Halloween Update bei nem Kollegen und mir leider auch.

    - Beide Telekom als Anbieter.

    - PS4 normal.

    - morgens geht's, abends nicht

    Müssen immer warten bis wir nem anderen Kollegen mit Unitymedia hinterher joinen können.

    Telekomosaurus Rex nervt.

    Jetzt um Punkt 23.30 findet es sie...

  • Also ich glaube auch, dass das mit dem Anbieter zu tun haben muss. Denn ich finde IMMER alle Server problemlos genauso wie viele meiner Communitymitglieder... Also kann doch das Problem nicht ausschliesslich bei Wildcard liegen... Vielleicht gibt es ja zwischen den beiden einen Konflikt, von dem wir alle nichts wissen.... Ich finde es auf jeden Fall auch krass, dass es so viele Spieler betrifft und scheinbar keine Lösung angestrebt wird von den Verursachern... Ich drücke weiterhin allen die Daumen, dass sich da schnell was tut...

  • Es würde helfen wenn wir wissen welche IP angefragt wird wenn die PS4 versucht die Serverliste zu laden. Über cmd ein simples Tracert zur IP des eigenen Server brachte der Telekom nicht gerade viel.

    Denke die werden die IP von dem Server brauchen der die Liste zur verfügung stellt und das denke ich mal weiß nur Wildcard

  • Na dann schließe ich mich mal an hier?Anbieter Telekom, Freunden beitreten kann ich bisher. Morgens findet er schonmal Server, ab Nachmittag nichts mehr privates. Haben 4 Cluster & trauen uns kaum noch zu reisen, da du selten wieder auf den Hauptserver kommst hehe

  • Also mich kotzt es mittlerweile richtig an ( sorry für die Ausdrucksweise).

    Hatte ja schon geschrieben das ich sowieso nicht viel Zeit habe ... kennt man ja Arbeit, Familie ect. Aber das ist doch Mist was da grade abläuft,ich bin mit 2 Freunden im Clan und wir spielen auf einem PvP Server. Bei uns kommt es schon mal vor das wir nur Zeitversetzt online sind und so haben wir heute erst mitbekommen das keiner von uns zokken kann. Das heißt also das Tagelang keiner mitbekommen hat was auf dem Server los ist und ob es unsere Base überhaupt noch gibt. Mir schwarmt Böses, na besten Dank an den Verursacher.

  • Also mich kotzt es mittlerweile richtig an ( sorry für die Ausdrucksweise).

    Hatte ja schon geschrieben das ich sowieso nicht viel Zeit habe ... kennt man ja Arbeit, Familie ect. Aber das ist doch Mist was da grade abläuft,ich bin mit 2 Freunden im Clan und wir spielen auf einem PvP Server. Bei uns kommt es schon mal vor das wir nur Zeitversetzt online sind und so haben wir heute erst mitbekommen das keiner von uns zokken kann. Das heißt also das Tagelang keiner mitbekommen hat was auf dem Server los ist und ob es unsere Base überhaupt noch gibt. Mir schwarmt Böses, na besten Dank an den Verursacher.

    Kann ich das als "ja" auf meine vorherige Frage werten? :D

  • Boooaaahhhh. Was ist das für eine riesengroße Scheisse.

    Es ist rein meiner Selbstbeherrschung zu verdanken dass der Controller noch nicht im Fernseher detoniert ist.

    Das kann doch bitte nur noch an Wild Card liegen oder?

    Am Wochenende lief es fast Problemlos.

    Ich hab nur einmal diesen Kack Hotspot Trick machen müssen.

    Aber heute nützt wieder gar nichts. Sitze seit drei beschissenen Stunden vorm Tv und nichts hilft.

    Das ist so abartig dass man aber auch überhaupt keine Hilfe oder Ursachen im Internet findet.

  • Ich gebs auf. Nach mittlerweile 4,5 h der verzweifelten Versuche, irgendwie auf meinen Server zu kommen ( der bekanntlich monatlich Geld kostet) gebe ich auf.

    Ich hab jetzt echt alles versucht.

    Ich habe mich mit Lan verbunden, mit drei verschiedene Wlan Router, von drei verschiedenen Netzanbietern, hab von 4 verschiedenen Handynetzanbieter mit 4 verschiedenen handys einen Hotspot gemacht. Hab meine alte Ps 4 rausgeholt und es da versucht.

    Alles ohne Erfolg.

    Es ist einfach eine Bodenlose Frechheit dass über dieses Problem schon 2016 die ersten Beschwerden im Netz zu finden sind und wir fast 4 Jahre später noch immer mit der selben scheisse zu kämpfen haben und nichts getan wurde.

  • Inzwischen stehe ich zu dem Problemfall in Kontakt mit Studio Wildcard und habe alle vorhandenen Informationen weitergegeben. Meiner Kontaktperson ist es erstmal nicht bekannt, dass es Wildcardseitig mit dem Patch irgendwelche Änderungen in diese Richtung gab. Es wird nochmal mit allen Devs im Team Rücksprache gehalten was da angefasst wurde, aber aktuell ist es eher wahrscheinlicher, dass das Problem Telekomseitig ist.


    Es ist übrigens nicht richtig, dass das Problem seit 2016 oder 2017 dauerhaft besteht, wie hier recht random behauptet wird. Falls solche Beiträge existieren, waren dies Beiträge von Einzelfällen die vielleicht irgendwelche Störungen an der eigenen Leitung oder in ihrer Region hatten, PSN Störungen oder sonst was. Es hat mit dem aktuellen Problem nix zu tun.


    Es gab nur kurzzeitig 2017 (auch im Oktober) ein (fast) selbiges Problem. Auch hier stand ich mit selbigen Personen im Kontakt, und das Problem konnte gelöst werden. Hier war das Problem etwas größer, dass sogar gar keine Server mehr gefunden wurden, und nicht nicht "nur" keine Inoffiziellen. Auch hier waren es Telekom Kunden. Das ist der einzige Vorfall den es mal gab, der einen großen Kundenstamm gleichzeitig betraf, und nur zeitweise. Wenn hier also behauptet wird, dass es seit 2016/2017 ein dauerhaftes Problem ist, ist es einfach eine falsche Aussage - also völliger Quatsch.


    Es wird der ganze Fall nun nochmal klar untersucht und versucht, eine Lösung zu finden. Also seid versichert, die Ark Entwickler sind dran um die Quelle des Problems zu finden - und wenns die Telekom ist, wird geschaut wir man das am besten lösen könnte.


    Wenn ihr Serverbesitzer seit, solltet ihr euch jedoch im klaren sein: Die Serverhoster, ob Nitrado oder G-Portal können am aller wenigsten dazu. Die Hoster sind aktuell in der selben Lage wir DU selbst. Sie wollen eine Lösung, würden es mit allen möglichen Mittel unterstützen, doch es liegt am Ende auch nicht in deren Macht, an dem Problem was zu ändern.


    Die Personen die da was reißen können, wurden nun klar Informiert und arbeiten daran. Bis dahin muss man sich leider in Geduld üben.



    Temporäre Lösungen (die auch schon genannt wurden) um auf privaten Servern als Telekom Kunde zu zocken, bis das Problem gelöst wurde:


    1. Der Hotspot-Trick: Trenne die Verbindung zum Telekom-Internetzugang, stelle per WLAN & Hotspot deines Smartphones eine Verbindung zum mobilen Internet für die Playstation her - Suche dort die Server, und nachdem du deinen Server gefunden hast, wechsel wieder zum Telekom Internet und betritt dann den Server.


    2. Nachjoinen: Wenn du Freunde hast die schon auf dem Server sind, oder Freunde mit einem anderen Provider hast die für dich kurz den Server betreten könnten, kannst du diesen Freunden einfach nachjoinen.

  • 2. Nachjoinen: Wenn du Freunde hast die schon auf dem Server sind, oder Freunde mit einem anderen Provider hast die für dich kurz den Server betreten könnten, kannst du diesen Freunden einfach nachjoinen.

    Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?

    Gibts eigentlich sowas wie ne Whitelist? Also es darf niemand drauf außer der und der?