Probleme mit dem Cluster Server

  • Grüsse zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu einem Cluster Server.

    Wir haben 2 Server im Cluster und ich habe nun endlich mal unseren besucht.

    Bei dem ersten Server wo ich mich normalerweise aufhalte gibt es alle Engramme automatisch.

    Beim 2. Server aber nicht, dementsprechend fehlten mir da jetzt so gut wie alle Engramme und ich habe auch keine Punkte.

    Kann man dies irgendwie umgehen oder berichtigen?


    und eine 2. Frage habe ich noch.

    Bei Server 1 ist das max Level 180 während bei Server 2 normal die 150 steht.

    Desweiteren ist auf Server 1 auch der Bonus vom imprinten viel höher als bei Server 2.

    Wie ist das jetzt mit wenn ich ein Dino mitnehme.

    Wird der dementsprechend angepasst oder würde ich "die übertrieben Werte" mitbringen?


    Vielen Dank vorab für die Antworten :)

  • Bei dem ersten Server wo ich mich normalerweise aufhalte gibt es alle Engramme automatisch.

    Beim 2. Server aber nicht, dementsprechend fehlten mir da jetzt so gut wie alle Engramme und ich habe auch keine Punkte.

    Wenn auf Server 1 alle Engramme automatisch freigeschaltet werden, wofür sind dann die Punkte drauf gegangen?


    Grundsätzlich ist es immer kompliziert, wenn Server im Cluster mit grundverschiedenen Einstellungen laufen.

    Wenn du Tiere auf einen Server mit anderen Werteeinstellungen transferierst, (oder die Multiplikatoren in den Serversettings änderst) werden die Werte entsprechend den neuen Multiplikatoren angepasst. Das müsste theoretisch auch für den Buddybonus gelten, aber das habe ich noch nicht probiert.

    Die Level der Tiere bleiben natürlich erhalten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.