Dino Download

  • Hallo liebe Community,hi


    Folgendes Problem habe, und zwar wenn ich meine Dinos vom Valgo zum Exe Server hoch und runterladen will kann ich bestimmte Dinos nicht mehr Downloaden (z.b.: Revenger, Rock Elementar). Dinos wie Griffens oder Wyvern funktionieren aber, und das selbe Problem besteht auch über die Kryopods. Die Meldung sagt dann "es ist nicht möglich".


    Beides sind Server in meinem Cluster mit Up- und Download an.


    Hat da jemand einen Rat?

  • Moin,


    mit Exe meinst du Extencion?

    Da sind Revenger, Rock Elementar nicht erlaubt ;)

    Das ist so nicht richtig.

    Ich hatte selber Ravager (wenn ihr die meint) auf Extinction. Rock Elementar hab ich nie probiert (gibt es die nicht sogar dort in der Wüste :/), sollte aber gehen denk ich.

    Ich wüsste nix von einem Verbot bestimmter Tiere auf Extinction.


    Hast du das mehrmals probiert um einen zufälligen Fehler auszuschließen?

  • Das ist so nicht richtig.

    Ich hatte selber Ravager (wenn ihr die meint) auf Extinction. Rock Elementar hab ich nie probiert (gibt es die nicht sogar dort in der Wüste :/), sollte aber gehen denk ich.

    Ich wüsste nix von einem Verbot bestimmter Tiere auf Extinction.


    Hast du das mehrmals probiert um einen zufälligen Fehler auszuschließen?


    Moin,


    mit Exe meinst du Extencion?

    Da sind Revenger, Rock Elementar nicht erlaubt ;)

    Jab das habe ich, und als ich denn Elementar wieder zurück auf valguero holen wollte konnte ich dies auch nicht ausführen was sehr merkwürdig ist, und [email protected] ich hatte schonmal einen server auf Extinction mit Rock Elementaren und Rock Drakes

  • Werden eure Tiere durch irgendeine Mod verändert?

    Das ist nur so ein Gedankengang aus bisherigen Erfahrungen. Fragen kostet ja nix. :saint:


    Sorry, vergiss die Frage. Ich vergesse immer mal wieder zu schauen ob PC`ler oder Konsolenspieler fragen.

    Die besten Ideen kommen mir meist über Nacht. Mal sehen was der Morgen bringt. Bisher bin ich auch ratlos.

  • Also soweit ich weiss, können zumindest RockElemental aus Valguero auf keiner Map wieder rausgelassen werden... Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein soll oder ob das ein Bug ist. Besteht aber bei unserem Cluster schon seit Tag eins. Es ist bei uns sogar ab und an möglich, dass die Icewyvern nicht funktionieren. Auf dem Bild des Cryopods erscheint dann ein Raptor und nicht das eingefrorene Tier. Und dann sind die Tiere auch auf Valguero nicht mehr freizulassen... sind dann für ewig in der Cryobox gefangen :(
    Bei Ravager weiss ich nicht genau...

  • Also soweit ich weiss, können zumindest RockElemental aus Valguero auf keiner Map wieder rausgelassen werden..

    Das meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, da auf Val nicht der klassische Rock Elementar ist, sondern eine Custom-Version - Chalk Golem - sie sollen zwar gleich dem des Rock Golems sein, aber scheinbar gibt es beim Transfer ein Problem.

  • Das meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, da auf Val nicht der klassische Rock Elementar ist, sondern eine Custom-Version - Chalk Golem - sie sollen zwar gleich dem des Rock Golems sein, aber scheinbar gibt es beim Transfer ein Problem.

    Genau das ist die Lösung zumindest für den Golem. :thumbup:

    Auf Valguero gibt es den Chalk und den Ice Golem, beide haben natürlich eigene Classnames.

    Sind jetzt diese Classnames auf anderen Karten nicht erlaubt (warum auch immer) werden die irgendwie umgeschrieben, ähnlich wie bei gemoddeten Tieren.

    Dann hast du den besagten Effekt mit dem Raptorsymbol am Cryopod und kannst das Tier nie wieder frei lassen...

    Zitat

    Auszug aus der WIKI:

    creature class does not persist in certain scenarios. If one were to cryo a modded creature, and remove the originating creature's mod, then the class gets nullified and will no longer be able to be released even if the originating mod were to be installed at a later time. Attempting to release a creature whose class has been nullified will cause the item to be removed with no creature being created.

    Das gleiche gilt dann natürlich auch für hochgeladene Tiere.


    Warum das jetzt aber auch den Ravager betreffen soll kann ich nicht sagen.

    Von diesem Tier gibt es keine andere Variante laut Wiki. Und ich hatte auch schon welche auf Extinction, allerdings von Aberration geholt. (Ich besitze Valguero nicht)

  • Alles klar vielen Dank für die Infos :)