Durch diverse Einstellungen bekomme ich etwas mehr Erfahrung und steige so auch schneller im Level auf.Bisher habe ich nicht alle Engrampunkte verteilt weil ich auch gesehen habe das es gewisse Sachen gibt die entweder Unmengen an Material brauchen oder weil ich so noch nicht weit genug bin.
Daher mal ne Frage wie man das ganze macht.
Um die Materialien zu haben muss man Farmen.
Die Tragemenge von einem selbst und von den Dino ist so gesehen auch begrenzt bzw kann nach und nach erhöht werden wenn der Dino im Level steigt.
Aber alleine nur um auf eine gewisse Menge an Holz zu kommen müsste ich ja für eine entsprechend lange Zeit erst mal nur Bäume fällen gehen.
Die Gewichtsbegrenzung ist schon immer was,was mir selber nicht so gefällt.
Ist das Inventar voll ist das eine Sache,aber das kann dann entsprechend der Stackgröße dann eine größere Menge an Resourcen sein als bei Gewicht.
Hinzu kommt ja das so ein Schrank auch nur eine gewisse Menge lagern kann,ob es da noch was größeres gibt weis ich so gesehen nicht bzw noch nicht.
Und dennoch scheint es mir noch nicht ganz ehrsichtlich auch wenn ich jetzt Bauelemnte herstelle kann ich davon auch wieder nur eine gewisse Menge tragen um es zu bauen.Selbst wenn ich erst mal eine entsprechende Menge herstelle muss ich das auch erst mal wieder einlagern um mit einer gewissen Menge bauen gehen zu können.
Ich komme grad drauf weil ich mir mal diverse Bilder angesehen habe und jemand hat sowas wie ne art Burg gebaut.An den Ecken 4 Türme,rudum ne Mauer und im inneren 2-3 Gebäude.
Bei 7 Days to Die z.b. kann man so viel sammeln bis die entsprechende Stackgröße erreicht ist und danach das Inventar voll ist.Da gibt es keine Gewichtsbegrenzung.
Wenn ich da was bauen will sammel ich auch vorher Holz Stein und baue Eisen ab und stelle mir dann die gebrauchte Menge her und fange dann an zu bauen.Das System da kenne ich.
Bei Ark ist es mir noch nicht ganz ersichtlich,auch wenn man jetzt entsprechende Dinos hat mit denen man das Material gewinnbringender abbauen kann steht mir die Gewichtsbegrenzung doch irgendwie immer im Weg.