Wie besiegt man Golem und D.Wurm?

  • Hi,

    Ich hab immer Ärger mit diesen Golem die plötzlich Auftauchen. Ein Stein von dennen an meinen Kopf und ich bin schon halbtot.:(


    Diese Death Worms in der Wüste sind noch schlimmer, 10 Sek. und ich bin dahin.;(


    Ich bin vom LV. her schon in denn 60zigern und habe trotzdem keine Chance, auch meine Dions nicht.||


    Es ist zu Heiß für die massive Rüstungen.


    Gibts da irgendwelche Tricks bzw. Dinos die besonders gut mit denen fertig werden?:/


    G. Yuna:)

  • Hast du keinen Giga? Gegen einen Giga sehen der Golem und der Wurm alt aus.

  • Die Steine erkennt man eigentlich recht gut, mit ein wenig Übung, sie sind von der Form her immer gleich und recht typisch. Wenn er dann mal aufsteht ist er doch recht langsam und man kommt gut von ihm weg.
    Zu den Deathworms wurde ich wohl nur mit Flugtier, wenn ich da unbedingt was zu erledigen hab.

    Waffen gegen den Golem sind alle explosiven, also Rocketlauncher etc.
    Gegen die Würmer ist man dann mit einem Wyvern (ich nehme an du bist auf Scorched Earth) gut beraten.

  • Nee ich hab noch keinen Giga, ich glaub der ist mir auch etwas zu...sagen wir mal "explosiv" bzw. gefährlich, selbst wenn er gezähmt ist.=O:S


    Das ist es ja JuEmLu, ich erkunde gerade die ganzen Gegenden und bin derzeit unten im Süden (ca. in der Mitte) unterwegs und versuche diese Felsspalte zu finden wo diese Wyvern brüten, ich habe bis jetzt noch nicht mal einen am Himmel gesehen.:(


    Welcher von dennen eignet sich denn am besten gegen Golem und D.Wurm?

    Es gibt ja Blitz, Feuer, Gift ...usw.?


    Für starke Waffen ist meine Basis noch nicht ausgelegt, hab noch nicht mal Strom.

    Ich spiele ja Single, da dauert es nee ganze Weile bis man alles zusammen hat.X/;)


    Wie Stark sind diese Wyvern eigentlich? Ich meine was muss ich können um bis zu denn Eiern zu gelangen?


    Ich scheine auch schon wieder einen Fehler im Game zu haben, denn die Hyänen erkennen mich trotz Tarnrüstung (Ghile) und hauen ab, komme an keinen ran.;(


    Echt frustrierend.X(


    G. Yuna

  • Da hast du noch einiges vor dir ;) Ein Giga ist doch nicht gefährlich, du musst beim kämpfen nur aufpassen, dass sich der Rage-mode nicht komplett füllt.


    Vergiss den Golem...ohne Giga ist das nur Zeit(Material)verschwendung.

    Der Wurm ist mit einem guten Wyvern z.B ab. lvl 150 natürlich kein Problem. Würde dir Blitz oder Feuerwyvern empfehlen. Mit einem gut gezüchteten Rex ist der Wurm auch kein Problem. Bei gezähmten Rexen wäre ich vorsichtig, da wirst du evtl. 3-4 brauchen.


    Um Wyvern Eier zu klauen bräuchtest du einen schnellen Vogel...Pteranodon, Greif. Einige haben es auch mit einem Thylacoleo geschafft. Da es aber in der Wüste keinen Pteranodon oder Greif gibt, hast du nicht viele Alternativen.


    Viel Erfolg

  • und bin derzeit unten im Süden (ca. in der Mitte) unterwegs und versuche diese Felsspalte zu finden wo diese Wyvern brüten,

    Die Wyvernschlucht ist im Westen der Karte und bildet dort den Übergang zur Sandwüste. Wenn du dich von deinem Standort im Uhrzeigersinn am Rand der Sandwüste weiter bewegst (Die Sandwüste von dir links), dann wirst du die Schlucht leicht finden.

  • Hallo Yuna.


    Also bei den Golems stimme ich absolut mit Ark Cannibals überein.

    Die Wyvernschlucht befindet sich zwischen dem Roten und dem Blauen Ark und zieht sich dort entlang der Wüstengrenze. Auf SE habe ich bisher nie Eier ohne Unterstützung geholt... deswegen kann ich dazu nicht viel sagen... weiss nur, dass die Schlucht bedeutend krasser ist, was die Anzahl der Wyvern angeht, als die von Ragnarok.

    Und ich habe die Wüstenwürmer (inkl. dem AlphaWurm) immer mit meinem Thyla geschafft... Hochgezüchtet natürlich... Und mit nem wirklich guten Sattel (ab 180 Rüstung).
    Ohne die Thylas bin ich aber auch nur mit nem Flugtier in der Wüste unterwegs... Oder einfach immer die Umgebung im Auge behalten. Man sieht die Dinger ja ganz gut, wenn die sich einem nähern... und dann Beine in die Hand und abhauen ;)

    Wünsche Dir viel Erfolg... auch wenn das Ganze anfangs echt viel Frustpotenzial hat. Ist halt ne sehr herausfordernde Map.

  • Guten Morgen und


    ....=O=O...Ähh...WoW......das ganze ist anscheinend.....hmm......doch vielll "anstrengender"...als ich dachte fie und ich kann dann wohl froh sein wenn ich mit einem blackeye davon komme.


    Ich denke ich werde mir das ganze nochmal, sagen wir mal ...."reichlich überlegen"thinking und hail und es erst dann angehen, wenn ich etwas mehr LV. habe und DEUTLICH mehr und stärkerepump Dinos an meiner Seite.:)


    Also vielen Dank, jetzt weiß ich was ich beachten muss und wo ich suchen muss, wenn ich dann mal "Groß und Stark" bin.lol


    G. Yuna;)

  • Seit dem Flyer-Nerf hab ich tatsächlich auf Scorched Earth Wyvern-Eier nur noch mit ner kleinen Turretanlage geklaut. Oder halt Classic Flyer installiert :D

  • Also die Flugtiere sind vor langer Zeit "generft" worden. Früher konnte man die auch auf Bewegungsgeschwindigkeit skillen. Was das Eierklauen natürlich vereinfacht hat.

    Und Classic Flyer wäre ne Mod. Also für uns Konsolis uninteressant.

  • und was sind Turretanlagen

    Falls du auf deutsch spielst heisst das da glaube ich Geschützturm, oder sowas.. Jedenfalls sind das automatische Schussanlage, die ich am Rand der Wyvernschlucht aufgebaut hab. Hab dann ein Ei geklaut und die Wyvern, die mir folgten, zu diersen Geschützen gezogen. Die haben dann geballert und ich konnte abhauen.
    Ist nur sehr Materialintensiv, da die Geschütze selber und auch die Muni dafür nicht ganz billig sind.

  • Mit dem ptera geht das Eierklauen immer noch ziemlich gut. Züchte dir ein paar wegwerf pteras die nur auf Ausdauer geskillt werden. Wenn du dann das Ei klaust, immer überm Boden, zwischen Steinen, Bäumen und anderen Dinos fliegen. Die drachen bleiben dann hängen oder greifen die anderen Dinos an. Der ein oder andere ptera wird sterben, deshalb am besten nackig und mit einem billigen Sattel fliegen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Mit dem ptera geht das Eierklauen immer noch ziemlich gut. Züchte dir ein paar wegwerf pteras die nur auf Ausdauer geskillt werden. Wenn du dann das Ei klaust, immer überm Boden, zwischen Steinen, Bäumen und anderen Dinos fliegen. Die drachen bleiben dann hängen oder greifen die anderen Dinos an. Der ein oder andere ptera wird sterben, deshalb am besten nackig und mit einem billigen Sattel fliegen.

    Regulär gibt es keine Pteras auf Scorched Earth ;)

  • Man sollte vielleicht auch noch erwähnen das es nicht nur beim Eier klauen bleibt. Danach muss man ja noch Milch sammeln also Wyvern betäuben. Ein Ei sehlen und aus der Schluch bringen gehe mit ein paar Opfertieren ja recht einfach.


    Um zum Wurm. Wenn du ihn unbedingt killen willst aber deine Tiere nicht stark genung sind nimm Pfeil und Bogen. Genauer gesagt Feuerpfleile. Und ein schnelles Reittier. Wir haben das früher immer mit dem Tapejara gemacht.

    Wurm kommt raus -> auf Abstand gegen -> absteigen -> Pfeil schießen -> aufsteigen --> auf Wurm warte ....

    Ja es dauert ein paar Minuten und erfordert etwas Übung. Aber es erfordert weder besondere Rüstung noch sehr starke Tiere.

  • Dann doch gleich einen Abstecher nach Ragnarok und einen Griffin holen. Mit dem hängt man auch die Wyvern ab. Zudem kann man beim Griffin zugleich fliegen und schießen. Einiger Nachteil der Griffins, man kann die nicht nachzüchten.

    Jup - aber Pteras hat man eben auch schnell mal gezähmt und könnte man auch auf SE züchten um nicht dauernd hin und her reisen zu müssen :)

    ... Ausserdem bis man auf Ragna mal nen Greif gefunden hat (besonders wenn man einen sucht) ist man am verzweifeln :D ... zumindest gings uns so auf Ragnarok :D

  • Jup - aber Pteras hat man eben auch schnell mal gezähmt und könnte man auch auf SE züchten um nicht dauernd hin und her reisen zu müssen :)

    ... Ausserdem bis man auf Ragna mal nen Greif gefunden hat (besonders wenn man einen sucht) ist man am verzweifeln :D ... zumindest gings uns so auf Ragnarok :D

    Am Anfang vom Central-Canyon findest du jederzeit ein paar Griffins.
    So ca. Lat40 Lon30

  • Am Anfang vom Central-Canyon findest du jederzeit ein paar Griffins.

    Ja stimmt... Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt... bei uns gings natürlich um high level Viecher... und da gingen schon etliche wilde drauf (Wie immer...das was man sucht läuft nur im low level rum... dafür kommen einem 20 180er Rex entgegen lol

  • Ähmm......Ich = Anfänger = noch nirgends außer auf Island und S.Earth gewesen.?(


    Avatar aus Island musste wegen techn. Probleme gelöscht werden, so das ich so gesehen bisher nur auf S. Earth war.


    Ich spiele Lokal und offline.:S


    Ihr habt tolle Ideen, die für mich nur leider nicht umsetztbar sind.;)


    Ich möchte eh erstmal alle Ebennen so durchspielen, also von Island bis S.Eath, extinction, ragnarok...usw.


    Wenn ich dann zu Multiplayer übergehen sollte, kann ich mir aussuchen was mir am besten gefallen hat und bin dann auch keine wirkliche Anfängerin mehr.^^


    Ich weiß das das eig. ehr ein Multiplayer Game ist, weshalb ich wohl einige Dinge wie Wyvern oder Bosse nicht machen kann, was aber nicht wirklich schlimm ist, das hebe ich mir dann halt für´s Multiplay auf.:)


    Ich mag es nur überhaupt nicht vom Sprichwörtlichen "Tuten und Blasen" keine Ahnung zu haben, wenn ich mich wo anschließe.

    Darum erst mal Solo, alles was geht "beguckengolly und ausprobierengamer" und dann weiter sehen.modo


    Danke trotzdem für eure Bemühungen, Ihr seid echt toll hier.:*:*8)


    G. Yuna

  • Ich möchte eh erstmal alle Ebennen so durchspielen, also von Island bis S.Eath, extinction, ragnarok...usw.

    Also wenn du nur allein den Hauptkanon TI, SE, Aber und Ext "durchspielen" willst und dann noch die drei Mod-Maps, dann bist da lange beschäftig. Im Prinzip kann man eigentlich alles auch allein schaffen. Es ist halt um ein vielfaches schwerer.


    Gerade das keine Ahnung spricht mehr für einen Server. Durch und mit anderen Spieler lernst viel schneller. So die ersten paar Stunden im Solo für die Grundmechaniken ist durchaus sinvoll, keine Frage. Sich mal alle Map ansehen (im Spectaor oder per gecheaten Dino) auch sinvoll.

    Die Ursprungsfrage ging ja zum Worm und Golem. Hier bist eindeutig am Ende der ARK-Nahrungskette angekommen. Wenn du dich mit denen beschätigen willst bist weit über den Punk von "Tuten und Blasen" hinaus.

  • muss mal anmerken, dass es sehr löblich ist, sich erst mal ein Grundwissen anzueignen und dann erst auf die Server zu gehen.

    Kleiner Tipp: wenn die erste Base steht, und du hast mehr als verschiedene 10 Dinos im Gehege, sollte es da genug sein.

    Dann biste aus meiner Sicht reif für die große Welt hi


    Alles weiter wäre zeitverschwendung aus meiner Sicht. Mit anderen zusammen macht das Game sooooo viel mehr Spaß.


    Und man hat auch nie ausgelernt, wie im echten Leben.

  • Ich hatte schon mal in einem anderen Game nee Gilde und jeder Anfänger wusste halt noch absolut ...garnichts.X/


    Wenn du x- mal die für dich mittlerweile einfachsten Dinge immer wieder neu erklären musst und die neuen nicht mal die einf. Aufgaben hinbekommen ZB. mach mal Feuer im Kamin an! Anfänger : .....okay aber wie geht das? wo bek. ich Holz her usw.X/dash.


    Das nervte mich extrem, da ich eh ....sagen wir mal...nicht gerade "die Gedult in Person" binlol.


    Ich möchte auf jeder Map zumindestens schon mal die einf. Sachen können und wenn mögl. noch etwas mehr.


    S.Earth ist schon etwa anders als Island, das Haus bauen kann man sich da ja z.b. sparen, es sei denn man will als "Rostbratwurst" enden.:S:D


    Bei abberration ist man plötzlich in einem alten Ark und ziemlich "geschrumpft" da dort selbst Pilze zu Baumgröße herran wachsen.modoUnd so weiter.....


    Ich bin ehr Selbständig und falle anderen alles andere als gerne zur Last.?(


    Ich bleibe auf denn Maps meist nur solange bis mir die "Eigenheiten" dort vertraut sind.search


    Es dauert also nicht wirklich sehr lange und wenn ich dann zum Multiplay gehe, kann ich gleich mit anpacken ohne zu "nerven" und komme auch schon "relativ" alleine klar.:)


    Ich kann mir schon vorstellen das vieles zusammen mehr Spaß macht,

    aber aus meiner Sicht, halt nur dann wenn alle zumindest in etwa "auf einem Stand " sind.8)


    Ist halt Ansichtssache.;)


    G. Yuna

  • Ach, ob du jetzt hier oder auf dem Server fragst ;)


    Ne im Ernst, die meisten Leute, die Server für "Fremde" anbieten, haben auch ein Helfersyndrom. Die erklären auch ungefragt, wenn du dann schon alles weisst, ist es für sie nur halb so schön ;)

  • Ich hab mich in SE "abgehärtet" Metalsepp, ich brauchte da dann so gut wie keinen Schutz mehr.;)


    JuEMLu ich will jetzt die Bilder von meinem Argi im anderem Thema (Dinofärben) für dich hochladen, da ich da aber als letzte geschrieben habe kann ich nicht antworten so wie hier jetzt.

    Kannst da bitte nochmal kurz was schreiben oder mir sagen wie ich nochmal was hinschreiben kann?


    Danke!:)


    Yuna

  • Ach, ob du jetzt hier oder auf dem Server fragst ;)


    Ne im Ernst, die meisten Leute, die Server für "Fremde" anbieten, haben auch ein Helfersyndrom. Die erklären auch ungefragt, wenn du dann schon alles weisst, ist es für sie nur halb so schön ;)

    Meinst du mich? :rofl:

    Aber das stimmt schon. Ich schau auch alle "Schiss lang" auf dem Handy ob einer Fragen hat. :D

  • Kannst da bitte nochmal kurz was schreiben oder mir sagen wie ich nochmal was hinschreiben kann?

    Das liegt in den Fall daran, dass Doppelpostings nicht möglich sind. Wenn du noch was nachtragen oder ergänzen willst, kannst du deinen letzten Beitrag editieren und dann sogar wieder als "neu" markieren, damit er wieder ganz oben steht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.