Wie geht das bzw wie muss ich mir das vorstellen ??

  • Durch diverse Einstellungen bekomme ich etwas mehr Erfahrung und steige so auch schneller im Level auf.Bisher habe ich nicht alle Engrampunkte verteilt weil ich auch gesehen habe das es gewisse Sachen gibt die entweder Unmengen an Material brauchen oder weil ich so noch nicht weit genug bin.


    Daher mal ne Frage wie man das ganze macht.


    Um die Materialien zu haben muss man Farmen.

    Die Tragemenge von einem selbst und von den Dino ist so gesehen auch begrenzt bzw kann nach und nach erhöht werden wenn der Dino im Level steigt.


    Aber alleine nur um auf eine gewisse Menge an Holz zu kommen müsste ich ja für eine entsprechend lange Zeit erst mal nur Bäume fällen gehen.


    Die Gewichtsbegrenzung ist schon immer was,was mir selber nicht so gefällt.

    Ist das Inventar voll ist das eine Sache,aber das kann dann entsprechend der Stackgröße dann eine größere Menge an Resourcen sein als bei Gewicht.


    Hinzu kommt ja das so ein Schrank auch nur eine gewisse Menge lagern kann,ob es da noch was größeres gibt weis ich so gesehen nicht bzw noch nicht.


    Und dennoch scheint es mir noch nicht ganz ehrsichtlich auch wenn ich jetzt Bauelemnte herstelle kann ich davon auch wieder nur eine gewisse Menge tragen um es zu bauen.Selbst wenn ich erst mal eine entsprechende Menge herstelle muss ich das auch erst mal wieder einlagern um mit einer gewissen Menge bauen gehen zu können.


    Ich komme grad drauf weil ich mir mal diverse Bilder angesehen habe und jemand hat sowas wie ne art Burg gebaut.An den Ecken 4 Türme,rudum ne Mauer und im inneren 2-3 Gebäude.


    Bei 7 Days to Die z.b. kann man so viel sammeln bis die entsprechende Stackgröße erreicht ist und danach das Inventar voll ist.Da gibt es keine Gewichtsbegrenzung.


    Wenn ich da was bauen will sammel ich auch vorher Holz Stein und baue Eisen ab und stelle mir dann die gebrauchte Menge her und fange dann an zu bauen.Das System da kenne ich.


    Bei Ark ist es mir noch nicht ganz ersichtlich,auch wenn man jetzt entsprechende Dinos hat mit denen man das Material gewinnbringender abbauen kann steht mir die Gewichtsbegrenzung doch irgendwie immer im Weg.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Du kannst dir auch einstellen, dass du etwas mehr Gewicht pro Levelup bekommst. In dem Fall wäre das unter Erweitert -> Spieler Stats pro Levelup -> z.B. x 2.0


    Oder du gehst in den Creativ-Modus. Dort kannst du bauen so viel zu willst. Du hast alle Materialen zur Verfügung ohne zu farmen, keine Gewichtsbegrenzung, kannst fliegen und bist unantastbar für böse Tiere.

    Ist aber eher nur, wenn man zum Spass oder zum Testen was bauen will. Für das "echte" Spiel verdirbt man sich dabei den Langzeit-Spass.


    Inventare von Mensch und Tier können 300 Slots tragen (oder wurde das mal erhöht? Mir ist so, als war da mal was) - abhängig vom Gewicht.

    Bei Lagermöglichkeiten gibt es keine Gewichtsbegrenzung. Eine Kiste trägt 15 Slots, ein Schrank 45, der Tresor 350 und die Tek-Box 1800 (dafür aber nur jeweils eine Sorte).


    Es ist eben beabsichtigt, dass man sich sein Haus nicht an einem Tag aufbaut. Ganz ehrlich: Ich finde man baut doch eigentlich eh immer irgendwas. Erst wird die Bude vergrößert,umgebaut oder verschönert, dann zieht man vielleicht um, oder baut irgendwo auf einer anderen Map einen Außenposten oder oder oder.

    Klingt wie eine Baumarktwerbung, aber es gibt eben immer was zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Zu den Einstellunge bin ich auch etwas zurück haltend.


    Ich will mir das ganze nicht zu einfach machen.Die einstellungen die ich bisher gemacht habe sind teils nur leicht verändert.


    Sollte ich mal auf einen Server spielen und dort sind andere einstellungen die das ganze anders machen würde das eventuell in den Spielspaß gehen.So geshen für mich habe ich schon leicht gecheatet,was ich eigentlich nicht mache weil ich weis das dies einem den Spaß nehmen kann.


    Und wenn das nun bedeutet das ich nach und nach das baue was ich mir vorstelle,dann kann ich mich auch darauf fürs Spiel einstellen.


    Ich sagte ja in anderen Spielen ist das wieder anders.Darum muss ich mich ja daran bei Ark gewöhnen und darauf einstellen.


    Wenn ich mir alles zu einfach einstelle,diverse Werte zu hoch stelle,dann habe ich nichts davon.


    Alleine wie lang es zum nächsten Level dauert ist ansich schon zu hoch bei mir.Ich habe Engram Punkte übrig und habe bis zu einem gewissen Punkt nichts mehr frei geschaltet,weil ich dazu nicht mal das nötige Material bereit habe.


    Nach dem ich bereits anfangs schon von Dinos gefressen wurde bin ich auch da vorsichtiggeworden weil ich gemerkt habe das ich nicht mal so über die insel spazieren kann wie ich das aus anderen spielen kenne.


    Darum fange ich langsam an das Spiel zu mögen

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Nach dem ich bereits anfangs schon von Dinos gefressen wurde bin ich auch da vorsichtiggeworden weil ich gemerkt habe das ich nicht mal so über die insel spazieren kann wie ich das aus anderen spielen kenne.

    das stimmt und einstellungen sind so ne sache das gewicht hängt auch stark von wilddinolevel ab wie hoch ist das bei dir unter 150 wie auf offi und fast allen privatservern (300 und 600er gibts glaub ich nur primär am pc) ansonsten mal den hacken hier im bild setzen

    und dinokill (destroywilddinos) machen dann haben die dinos level zwischen 5 und 150 in 5er schritten und alles auf 100+ hat auch brauchbare werte

  • In Ark kannst du halt mit den diversesten Tieren viel Arbeit ersparen... Auch eine Kettensäge (Kannst aber glaub ich nicht auf Island lernen) kann zb praktisch sein....


    Tragen ists das selbe.. gibt Tiere wo diversestes Material weniger wiegt (zb in einem Adler Metall).... Der Adler ist zusätzlich eben noch eine mobile Werkbank... wir waren da zb oft auf Farmtouren mit zb einen Rex und einen Adler... Rex als Transporttier und im Adler haben wir zb die Glaswände gebaut.... Gibt verschiedenste Methoden und jeder machts a bissl anders ;)


    Das ist eben das "schöne" an Ark... es gibt nicht nur eine "gute" Strategie... es gibt viele... und jeder kann sich die für sich selbst passende raussuchen... Abgesehen davon dass sich diese ändern je länger du spielst (Da du ja zb jetzt noch keinen Rex haben wirst... Im early Game bin ich zb immer mit einem Trike farmen gegangen.....der ist recht einfach zu zähmen und kann ordentlich schleppen... ausserdem kannst damit gut Beeren farmen bzw. Stroh ;) )

  • Beeren habe ich genügend,fast schon 4 Schränke voll.

    Stroh bekomme ich zur Zeit auch mehr als Holz und ebenso Feuerstein mehr als Stein.

    Holz geht so und was ich echt zu wenig habe ist Stein.Fasern,da gehe ich einmal mit der Sichel los und habe mehr als genügend fürs erste.


    Was ich bei den Dino erhöhe ist entweder Gemicht oder Nahkampfschaden,weil das ja mit dem Abbauen zusammen hängt.


    Und ja wenn ich zum Abbauen los gehe habe ich den Bieber und den Akylo bei mir.Denke ich besorge mir noch nen dritten Dino der dann wirklich als laufendes Lager her hält.


    Ich muss nur mal schauen welcher sich da am besten zu eignet.Vieleicht nehme ich den Trike noch mit.


    Das wird dan glaube ich mein Farm Convoy.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Beeren solltest du nicht in Schränken aufbewahren weil diese dort recht schnell verfallen. Bau dir stattdessen Futtertröge und lager die Beeren dort ein. Eine Räucherkammer mit Zündpulver und Öl betrieben ist auch ein prima Ersatzkühlschrank. Zum Thema Lastentier. Ich hatte mir in meinen Anfangszeiten die Mühe gemacht einen Bronto zu zähmen. Der kann gut was schleppen und hält auch ne Menge aus. Selbst wenn du den Sattel nicht/noch nicht craften kannst, mittels der Pfeifbefehle kannst du ihn folgen oder stehen lassen oder einfach gehe zu benutzen. Später kann man auch einen Plattformsattel lernen/craften der einem das bebauen der Plattform erlaubt. so hast du quasi auch gleich eine mobile Farmbasis. Ansonsten wie du schon erwähntest, ein Trike oder auch mehr. Die können sich gut verteidigen und auf Gewicht gelevelt auch bissl was wegtragen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Das ist eben das "schöne" an Ark... es gibt nicht nur eine "gute" Strategie... es gibt viele... und jeder kann sich die für sich selbst passende raussuchen... Abgesehen davon dass sich diese ändern je länger du spielst (Da du ja zb jetzt noch keinen Rex haben wirst... Im early Game bin ich zb immer mit einem Trike farmen gegangen.....der ist recht einfach zu zähmen und kann ordentlich schleppen... ausserdem kannst damit gut Beeren farmen bzw. Stroh ;) )

    Jeder spielt es auf seine Art und Weise.

    ich schaue mir daher auch diverse Dinge einfach mal ab und probiere ob das was für mich ist und spiele dann auch entsprechend.Ich muss nur halt auch ne Effektive lösung haben damit sich das auch irgendwie halbwegs lohnt

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.