Einstellung am eigenen Server für:

  • Guten Morgen, mitlerweile läuft das Spiel sehr gut und wir sind soweit zufrieden ABER...


    1.Wir werden nicht auf der Map angezeigt

    2.Meine Leiche wird nicht mehr mit dem grünen Strahl angezeigt also ist es ab und an schwer sich wieder zu finden

    3.Wenn man an einen Dino rangeht bekommt man nicht angezeigt um welchen Dino es sich handelt und welchens Level dieser hat


    Ich habe keine Ahnung wo ich das einstellen könnte.Sind das eventuekk Mods?Wo finde ich soetwas?

  • 1. ShowMapPLayerLocation aktiv? (Servereinstellung bzw. manuell GUS.ini)

    2. bUseCorpseLocator aktiv? (Servereinstellung bzw. manuell Game.ini)

    3. Hud ausgeblendet? (Eigene Ingame-einstellungen am Auswahlrad) oder serverseitig mittels ServerForceNoHud eingestellt?

  • 1. ShowMapPLayerLocation aktiv? (Servereinstellung bzw. manuell GUS.ini)

    2. bUseCorpseLocator aktiv? (Servereinstellung bzw. manuell Game.ini)

    3. Hud ausgeblendet? (Eigene Ingame-einstellungen am Auswahlrad) oder serverseitig mittels ServerForceNoHud eingestellt?

    Punkt 1+2 funktioniert nur Punkt 3 nicht... Sollte das in den Basiseinstellungen zu finden sein?

  • Wie gesagt, du kannst es bei dir selbst an- und ausschalten über das Auswahlrad, wo man auch die Third Person Ansicht, Emotes usw. aktiviert.

    Das aber nur, sofern es nicht serverseitig deaktiviert wurde. Wenn dein Serveranbieter dafür keine vorgefertigte Einstellung hat, ist es aber unwahrscheinlich, dass du es versehentlich ausgeschaltet hast, denn dann hättest du es manuell in der GUS.ini eintragen müssen.

  • Ich habe den Server von G Portal der mir auch hier empfohlen wurde.


    Den Schaden den ich verursache bekomme ich leider auch nicht angezeigt....

  • Ich habe den Server von G Portal der mir auch hier empfohlen wurde.

    Ja, so ist das nunmal. Einen neuen Server einzurichten dauert eben seine Zeit. Am besten gehst du die Einstellungen wirklich in Ruhe alle einzeln durch und stellst diejenigen ein, die du anpassen willst. Sie sind ja alle erklärt, was es verändert.

    Zum Schluss dann noch ggf. zusätzliche Einträge in den ini´s

  • Bis dato läuft alles ganz gut allerdings sind wir mitlerweile doch von den vielen Schränken genervt.Wie und wo kann ich einstellen das in einem Slot z.b 2500Holz sind? Ziel sollte sein das man nur noch 2-3 Schränke für alles hat.

  • Wie und wo kann ich einstellen das in einem Slot z.b 2500Holz sind?

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="

    PrimalItemResource_Wood_C",Quantity=(MaxItemQuantity=2500,bIgnoreMultiplier=true))


    Kommt in die Game.ini unter den Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]


    (bei Nitrado einfach in den Enginge-Einstellungen in das unterste Freifeld eintragen)

  • Bis dato läuft alles ganz gut allerdings sind wir mitlerweile doch von den vielen Schränken genervt.Wie und wo kann ich einstellen das in einem Slot z.b 2500Holz sind? Ziel sollte sein das man nur noch 2-3 Schränke für alles hat.

    Oder auch einfach mit dem Befehl

    ItemStackSizeMultiplier (Bei G-Portal in den Grundeinstellungen, bei Nitrado weiss ich nicht). Erhöht aber die Stacks für alle stackable Items. auf 2 gestellt würde Holz dann nicht mehr auf 100, sondern auf 200 stacken, bei 10 entsprechend auf 1000.

  • Das ganze hat funktioniert! Danke!!!

    Wir haben nur noch das Problem mit dem Gewicht...

    Bei 350 Holz im Inventar ist Schluss und mit der Motorsäge ist das so ne Sache.

    Habe jetzt schon gelesen das man den Wert pro Level ändern kann aber im Nachhinein nicht?

  • Habe jetzt schon gelesen das man den Wert pro Level ändern kann aber im Nachhinein nicht?

    Doch, auch im Nachhinein. Stellst du z. B. ein, dass es pro Gewicht statt 10 nun 50 Punkte geben soll, dann wird es entsprechend umgerechnet, sollte man schon in Gewicht gelevelt haben. Kann man bei G-Portal über die Engine-Einstellungen regeln.

  • Wie genau ist das mit dem Trand des Vergessens?

    Ich habe am Anfang alle Engramme freigeschaltet was ging und nu fehlen mir die Punkte für die wichtigen Engramme.

    Löscht dieser Trank alle Freigeschaltete Engramme und man kann diese Punkte dann neu vergeben oder löscht der auch mein Level vom Charakter?

    Hat es noch andere negative Auswirkungen die ich selbst nicht auf dem Schirm habe?

  • Guten Morgen, ich bin es mal wieder:rofl:

    Ist es möglich einzelne Spieler aus der Party stumm zu schalten?

    Optimal wäre die Funktion das ich diesen Spieler aus der Party nicht hören kann und das er mich auch nicht hört.

    Gibt es da ein Funktion?

  • Danke, werde ich nach Feierabend mal ausprobieren.

    Stummschalten würde dann aber doch bedeuten das ich ihn nicht höre aber er könnte mich noch hören oder nicht?

  • Das hat alles super Funktioniert ich Danke euch!!!


    Ein Mitspieler möchte sich ein großes Floß bauen nur hat er das Limt erreicht. Ich habe den Wert gestern von 800 auf 5000 gestellt nur weiter bauen kann er nicht.

    Maximale Strukturen in einem bestimmten Bereich...

    Hab ich da an der falschen Stellschraube gedreht?

  • Hallo Leute, ich habe mir jetzt eine weitere Base am Wasser gebaut. Hinteergrund dafür ist das ich einen kleinen Hafen für Megalodon ect. brauch und ich dachte mir das ich meinen Biber dort Holz sammeln lassen kann. Als ich ihn frei gelassn habe fällt er auch umgehend einen Baum und danach ging es ins Wasser wo er sich jetzt wie verrückt dreht.Ist das ein Bug?Baut der einen Damm? Ist euch dieses Verhalten bekannt?

  • Gezähmte Biber bauen keinen Damm mehr und es könnte sein, dass er sich irgendwo verhakt hat, kein Platz hat oder spinnt. Zumal ich mit dem Biber lieber selber Farmen würde, dauert nicht mal eine halbe Minute :)



    Wenn du einen Biberdamm möchtest, bau ein kleines Gehege am Wasser und wirf doch mit einem Argentavis einen Biber rein. Der baut dann trotz des Knastes einen Damm, den du dann verwenden kannst.

  • Hallo Leute, ich habe mir jetzt eine weitere Base am Wasser gebaut. Hinteergrund dafür ist das ich einen kleinen Hafen für Megalodon ect. brauch und ich dachte mir das ich meinen Biber dort Holz sammeln lassen kann. Als ich ihn frei gelassn habe fällt er auch umgehend einen Baum und danach ging es ins Wasser wo er sich jetzt wie verrückt dreht.Ist das ein Bug?Baut der einen Damm? Ist euch dieses Verhalten bekannt?

    Das ist bei gezähmten Bibern mehr oder weniger normal. Wenn die Zugang zu Wasser haben "drehen die im Kreis", das machen andere Arten aber auch. (Sei froh das er nicht wegschwimmt) Wenn du ihn selber farmen lassen möchtest, musst du ihm den Zugang zum Wasser verbauen. Ich persönlich lasse meinen Biber auch selber farmen, allerdings erst im fortgeschrittenem Spielverlauf, wenn ich nicht mehr sooo viel Holz brauche. Wenn du noch am Anfang stehst ist es schneller/sinnvoller wenn du ihn reitest wie Spinosaurus-Kev schon schrieb. ;)

  • Guten Morgen, heute geht es mal um Raknarok.

    Weder in der Schlucht noch in der Höhle sind Wyver Nester zu finden. Hab es mal mit destroywilddinos ausprobiert aber funktioniert hat es leider nicht.

    Woran kann das liegen?

  • 1. destroywilddinos

    2. in der Schlucht bissle rumflieggen

    3. nach 10 min erneut dort auftauchen.

    4 nach 60 min sollte dann dort das eine oder andere Ei im nNest sein

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.