Hi,
Ich habe ein gewisses Problem mit Ark.
Die Sache ist, wenn ich einen Server starte (solo), dann hab ich jedes Mal super viel Lust. Ich spiele einige Stunden pro Tag und genieße das Gameplay.
Nur leider bin ich bisher auf The Island, Valguero, Scorched Earth und Aberration immer am recht gleichen Punkt gescheitert.
Wenn ich schon lange max. Level bin, starke Dinos wie z.B. starke Wyvern oder auf Aberration (wo ich aktuell spiele) einen bzw. mehrere gute Rock Drakes habe, ein großes Haus, Stomversorgung für Licht und haufenweise Ressourcen wie zig tausend Chitin, weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Tek habe ich bisher noch nie erspielt. Hatte nie die Motivation so viele Dinos zu leveln. Immer das selbe. 20 Rexe zähmen und mit jedem davon zig Level erfarmen. Dann den Boss legen (wozu ich bisher auch noch nie kam) und Engramme freischalten. Element farmen ist auf Aberration auch ein längerer Prozess. Zudem weiß ich auch nicht, nachdem ich mir in gcm mal alle Tek Engramme ansah, was ich da großartig bauen soll.
Hatte schon überlegt, eine krasse PvP Base zu bauen. Nur wofür zig tausend Patronen farmen (wobei farmen ja auch falsch ist, da sie ja nebenbei hergestellt werden und auf Aberration keine Kohle farmbar ist, soweit ich weiß), um dann eine op Base zu besitzen, wo es ja eh keine Angreifer gibt. Wobei das allerdings noch was ist, das ich mir gut vorstellen könnte.
Demnach würde ich hier gerne mal in die Runde fragen, was ihr denn so im Singleplayer oder auch im Multiplayer alles so macht. Habe das Gefühl, dass da noch viel mehr ist, aber ich weiß nicht, was. Auf Valguero, meinen Hauptserver, war ich die meiste Zeit nur mit meinem Wyvern am Rumfliegen und habe nach Alphas gesucht für XP. Aber das wird schnell langweilig, vor Allem, wenn man nix findet.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir ein paar Dinge nennen, die ich noch tun kann.
Liebe Grüße
Texanum