Ovis Farm welcher Dino greift Babys in pve an?

  • TitaniumWorld

    Hat den Titel des Themas von „Ovis Farm welcher Dinos greift Babys in pve an?“ zu „Ovis Farm welcher Dino greift Babys in pve an?“ geändert.
  • Deine eigenen? - Wohl keine... ausser der Giga in Rage :D


    hmm - Aber was gehen könnte: zweiten Tribe machen...dem einen Fleischfarmer geben und auf aggro stellen (müsst ihr allerdings in PVE "Krieg erklären")....

    Nur versteh ich ned was euch das bringen soll? .... Ausserdem würde der nicht nur die kleinen, sondern natürlich alle Ovis zerlegen hmm

  • ne das wäre natürlich nicht so praktisch😄.


    Hatte mal von jemandem gehört das sowas wie ne automatische farm gehen würde wenn die kleinen auf die Welt kommen diese dann gefressen werden (nicht angenommene) naja wenna nicht klappt dann eben auf die altmodische Art 🙂

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • Ist ja nicht gesagt, dass es nicht geht... ich wüsste nur in vanilla nicht wie das gehen sollte....aber vl. hat da ja jemand mal was ertüfftelt und meldet sich noch dazu ;)


    Wir hatten auch mal sowas wie eine "Ovis-Farm" - Allerdings haben wir sie bewusst leben lassen und immer wieder nachgezüchtet.... Geschlachtet haben wir sie erst, wenn wir tatsächlich Fleisch brauchten (so hält sich das Fleisch auch "länger" :D.... wenn du sie gleich wegschlachtest verdirbt dir ja einiges bis du es wirklich benötigst....


    /Edit - vl. ein "Versuch" wert:

    Vl. kann man die "Elterntiere" irgendwie so positionieren, dass die Jungtiere "runterfallen" in ein Gehege, wo der hungrige Rex wartet und die Eltern in Sicherheit bleiben (ähnlich wie bei manchen Ei-Farmen die man sieht)... hmm ... aber in PVE müsste denk ich der Rex auf jeden Fall "feindlich" sein....

    sobald "abgefarmt" oder wenn ihr "einsammeln" wollt, beendet ihr den Krieg kurz...macht ne Allianz, holt euch das Fleisch und nachher wieder Krieg :)

    (weiß aber ned, ob es da vl. Zeitlimits gibt, dass man Kriege nur in bestimmten Abständen oder machen kann)

  • Mit PvE greifen gezähmte Tiere nur wilde Tiere an. Tiere, die jemandem gehören, werden nicht angegriffen, bzw. erleiden keinen Schaden.

    Und Babys sind nicht wild, sondern gehören spieltechnisch betrachtet "irgendwem".

    Die können im PvE nichtmal abgebaut werden, wenn sie unclaimed verhungern.

  • Ich kenne da nur die eine Möglichkeit:


    Wenn du Geschütze / SpeciesX , verwendest die du Konfigurieren kannst, dann stelle sie so ein das sie auf alles schießen was feindlich ist.

    Ungeclaimte Neugeborene sind immer feindlich. einen Fleischfresser im Gehege (vielleicht geht sogar ein Moschops oder Dung Beatle) der dann die reste frisst. (Würde den auf wandern stellen.)


    Gehege sollte auch nicht Groß sein.


    Theoretisch sollte das dann so funktionieren.


    Liebe Grüße

  • Und wenn man sich wie von mir geschrieben einen zweit Tribe macht mit den man Krieg erklärt?....dann wäre es ja PvP zwischen den trübes oder?

    Dann werden aber doch auch die erwachsenen Tiere getötet.

  • Und wenn man sich wie von mir geschrieben einen zweit Tribe macht mit den man Krieg erklärt?....dann wäre es ja PvP zwischen den trübes oder?

    1. werden dann, wie Dienstbier schon schrieb die erwachsenen Tiere angegriffen und

    2. werden die unclaimed Babys trotzdem nicht angegriffen und abgebaut, weil die ja mit dem Tribe-Wars nichts zu tun haben.

  • 1. werden dann, wie Dienstbier schon schrieb die erwachsenen Tiere angegriffen und

    2. werden die unclaimed Babys trotzdem nicht angegriffen und abgebaut, weil die ja mit dem Tribe-Wars nichts zu tun haben.

    Gut Punkt eins könnte man eben vl. noch mit einem Gitter oder so, wo die Baby durchfallen vl. baulich lösen....

    Bringt allerdings nichts, da Punkt 2 dann sowieso ausschließt dass das funktioniert...


    Schade... wäre irgendwie ne nette Geschichte gewesen :)


    thx

    lg

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.