Shadowmane nach Angriff weg

  • Hallo, ich kenn das zu genüge. Selbst mit einem Sender hab ich meine Schadows suchen dürfen. Passiert meist in der Nähe vom Redwood. Ein Mikro hollt dich runter und weg ist er. Selbst folgen funktioniert dann nicht. Er stellt sich um auf Passiv und Fliehen. Hab es so oft gemeldet interessiert aber keinen. Der einzige Lichtblick nach 2 Stunden kannst du ihn wieder einfangen dann geht der Back oder was immer das ist,weg.

  • Hallo, ich kenn das zu genüge. Selbst mit einem Sender hab ich meine Schadows suchen dürfen. Passiert meist in der Nähe vom Redwood. Ein Mikro hollt dich runter und weg ist er. Selbst folgen funktioniert dann nicht. Er stellt sich um auf Passiv und Fliehen. Hab es so oft gemeldet interessiert aber keinen. Der einzige Lichtblick nach 2 Stunden kannst du ihn wieder einfangen dann geht der Back oder was immer das ist,weg.

    Genau so war's. Ich habe ihn im Wasser in der Nähe gefunden - nach über einer Woche! In den Einstellungen war "Passiv & Fliehen" hinterlegt, obwohl auf neutral eingestellt war.


    Ich gehe fast davon aus, dass es Absicht ist. Also eine Fähigkeit der Mikroraptoren, damit dein Dino sich verpisst…

  • Ich gehe fast davon aus, dass es Absicht ist. Also eine Fähigkeit der Mikroraptoren, damit dein Dino sich verpisst…

    Ich habe das gleiche Phänomen ptaktisch nur auf Aberration und eigentlich auch nur mit Ravagern. Bin immer von einem Bug ausgegangen und gehe ich immernoch von aus. Allerdings hat mir mal jemand geschrieben, daß das tröten eines Paras das auslösen kann (egal ob wild oder gezähmt).


    Man selbst kann das gleiche auf einem Para gegen kleinere Tiere wie Raptoren usw nutzen. Aber ob das ganze auch gegen einen Shadowmane was nutzt, glaube ich eher nicht. Der sollte eigentlich schon zu groß sein, um davon getroffen zu werden:/. Das Mikroraptoren das können, kann ich aber ausschließen. Ich bin schon so oft von den Viechern abgemountet worden und nie ist eins meiner Tiere dadurch geflohen.


    Ich würde daher nur 2 Möglichkeiten in Betracht ziehen: es ist ein Bug mit dem umschalten auf "Passiv und Fliehen" oder du hattest einfach Pech und neben dir hat irgendwann vorher oder zur gleichen Zeit nen Para geblökt und doch füe das umschalten gesorgtpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bei mir war tatsächlich immer ein Paar der Auslöser aber wenn ich das hier lese war das wohl reiner Zufall, dass immer wenn sich meine Dinos umgestellt haben auch ein Paar gebrüllt hat.


    Ohne Einsicht auf den Quellcode oder ein offizielles Statement ist das alles nur reine Spekulation.

  • Ich spiele auf PC, ich habe aber shcon sehr oft das problem gehabt, das mein Raptor sich auf passiv& Fliehen umstellt.

    Da waren aber weder Microraptoren, noch irgendwelche Paras beteiligt.

    Ist aber trotzdem mistig, wenn man vom Raptor absteigt und plötzlich ist er weg und die ganze Truppe hinterher. Selbst wenn der letzte Kampf 10 Minuten her war.



    Bisher hatte ich immer Glück und entweder half mir jemand, oder ich konnte ihn alleine irgendwann einklemmen.

    Abpfeifen ging da nicht mehr, der reagierte auf nichs mehr.

  • Abpfeifen ging da nicht mehr, der reagierte auf nichs mehr.

    Ja, ab einer bestimmten Entfernung ist´s dann vorbei mit pfeifen^^. Aber schon vorher gar nicht reagieren kenn ich nicht (es sei denn, die Gruppenbefehle wurden deaktiviert, dann wird´s schwierig).


    Was ich aber schon damals festgestellt habe: sobald ich die Gruppenbefehle beim Tier ausschalte, tritt das Problem mit dem umstellen auf passiv und fliehen gar nicht mehr aufpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ne der hatte Gruppenbefehle an und er war dann auch auf neutral und sogar auf Passiv.. rennen tat er aber weiterhin. Der musste sich wohl die Kilometer ablaufen die er sich vorhgenommen hatte.

    Erst eine runde kryokapseln half.

    Die von dem damaligen Cluster glaubten mir das erst nicht, aber dann beim zweitenmal als jemadn dabei war, da hatten die es geglaubt.

    keine Ahnung warum ich mit den raptoren öfters das Pech habe.
    Jetzt mit The Hunted trat das Problem sogar noch öfters auf.

  • Habe heute ähnliches Problem... Habe Ausflug mit Shadow gemacht (wollte mir den Ichtyornis schnappen) . Habe davor noch extra Einstellung geprüft : war komischerweise auf Passiv/Fliehen. Habe auf Neutral gestellt. Irgenswann bin ich abgestiegen, habe mit Fernrohr nach passenden Ichty Ausschau gehalten. Habe noch "Folgen" gepfiffen, ohne nach hinten zu schauen. War mir sicher, der Shadow steht hinter mir. Dann drehe ich mich im Laufen um und sehe keinen Shadow mehr 😡 Er war nicht angegriffen (habe keine Kampfgeräusche gehört) , bin mir auch sicher, dass ich Folgen und nicht was anderes gepfiffen habe. Habe schon grossräumig die Gegend mit Pter und weiterem Shadow abgesucht und micht zur Tode abgepfiffen... Keine Ahnung, wo der ist... Jetzt gehe ich erst alle Tiere mit GPS ausrüsten. Und hoffe, es funktioniert... Ist megaärgerlich...

    Das Problem bei der Suche ist nähmlich, dass man Tiere vom Pteri aus nur bis bestimmter Höhe auf der Erde sehen kann. Und wenn die Gegend noch voller Wald ist,, ist es beinahe sinnlos... Gibt es für PS4 irgendwelche Tracker/Mods? Wahrscheinlich nicht 👀👀👀

    Einmal editiert, zuletzt von Shivayunami () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • weil beim cryon verschwindet der.

    Ja, das habe ich schon feststellen müssen 😅 Aber trotzdem, muss mich zumindest bei solchen Ausflüge gut rüsten. Dieser eine Shadow ist irgendwie ein Pechvogel, erst vor kurzem habe ich ihn von der misslichen Lage befreit (steckte etwa 2 Wochen in der fremden Baustruktur fest), jetzt verschwindet er ohne sich zu verabschieden 🙈

  • Puh, den habe ich wieder, meinen Pechvogel 😂 Gestern zufällig am Strandd in der Nähe angetroffen 😅 Ich rechnete mit dem nicht mehr, dachte, wird für immer weg sein. Und diesen Strand habe ich zufor mehrmals abgesucht 👀 Keine Ahnung, was die Tiere so treiben, wenn die weglaufen 😅 Einstellung war übrigens immer noch auf Neutral, verstehe ich nicht... Dachte, es hatte sich auf Passiv und Fliehen geändert, deshalb war der weg 🤪 Nun jetzt ist es wieder alles in Ordnung, bis er wieder in das neue Fettnäpfchen tritt 😂

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.