Fragen zum Bosskampf

  • Ich frage mich die ganze zeit...warum gerade der Therizinosaurus so gut gegen den Drachenboss ist. Jeder den ich gelesen hatte... nehmt Theris mit.


    Die fallen wie die fliegen...selbst in einem guide schon gesehen. Da wurde dann der Aberrant Megalosaurus genommen.


    Wo bitte ist die versprochene Feuerimmuninät die ANGEBLICH bei Pflanzenfresser besteht?


    Meine Therzis hatten 50k HP und 2200% angriff. Jeder hatte 10 sweet vegetable cakes davon waren 9 im Kadaver. 2 Minuten nach Landung des Drachen:


    Alles tot.^^^^^^


    Wer behauptete das dann Therzis die Bosskämpfer sind?

  • Tun sie auch aber nur beim Feuerball der Atem macht 20% unabhängig ob Pflanzen- oder Fleischfresser.


    Da ich aber 2200% DMG lese werden das sicher keine Standardwerte sein und da die Bosse mitskalieren Könnte das schon das Problem sein.

    Es sind Standartwerte da die Theris als Zuchtpaar bei Lv.300 haben und somit erhöhte stats haben wenn sie 445 sind als jungtiere.


    Ich spiele ja auch wie immer Vanilla und laut screenshots sehe ich immer Modified spielstände.

  • Level 300 ist aber nicht Standard oder verstehe ich das jetzt falsch.


    Tatsache ist aber, dass mehr als 21k HP keinen Sinn machen da ein Kuchen max. 2100 HP wiederherstellt sind das bei 10 Kuchen 21k und da der Atem 20% abzieht muss man sowieso nur auf den Feuerball achten und die Minions.


    Ich nutze zwar das Spyglass aber dadurch wird der Boss nicht leichter.


    Bei mir ist das max Level 120 auf The Island

  • Viele spielen mit max. Level 120 150 180..... ich hab auf 2.14 / 10 stehen da geht das max Level 300.


    Meine Therzis machen mit 2200% nur 1200 Schaden....manche Lets player machen mit 720% schon 1100....also sind da die Werte erhööht... wenn ich den Dino schaden in der INI erhöhe auf x3 hab ich auch dann 3600 Schaden. Mache ich nicht. Geht darum das sie Feuerschaden bekommen. Den Direkten treffer des Drachen ist irrelevant den bekommt man auch beim Affen und der Brutmutter.....es geht um die 20% die angeblich die Therzis nicht bekommen.


    Im Guide sind die Therzis auch gefallen in Kombination mit Wholly Rhino.


    Ich gehe Alternativ mit Rexen rein. Die haben die Alpha Brutmutter in nur 1 Minute erlegt dann sollte der Drache in 2 Minuten tot sein.

  • Theris waren wohl früher mal die beste Wahl.

    Mittlerweile macht man den Drachen mit nem Magma als Tank und Deinos.

    Der Magma ist immun gegen Feuer, nimmt nur Beißschaden. Und der Drache nimmt sofort den Fokus auf den Drachen. Da kann man sogar im Weg stehen, ignoriert er dich. Der Will nur den Magma.

    Und der Deino ist so klein, dass er genz gemütlich an den Füßen des Drachen knabbern kann.

  • Theris waren wohl früher mal die beste Wahl.

    Mittlerweile macht man den Drachen mit nem Magma als Tank und Deinos.

    Der Magma ist immun gegen Feuer, nimmt nur Beißschaden. Und der Drache nimmt sofort den Fokus auf den Drachen. Da kann man sogar im Weg stehen, ignoriert er dich. Der Will nur den Magma.

    Und der Deino ist so klein, dass er genz gemütlich an den Füßen des Drachen knabbern kann.

    Ich spiele auf TheIsland und müsste die genannten Kreaturen ercheaten. Also muss ich ein Weg finden mit TheIsland Dinos den Drachen zu Bezwingen.


    Wie sieht es mit dem Dire Bear aus?

  • hast du keine Möglichkeit, auf einen anderne Server zu reisen?

    Dann bin ich raus mit meinen Tipps.

    Aber früher, vor den zahlreichen Erweiterungen, ist es ja auch gegangen. Vielleicht kann da jemand Tipps geben.

  • Außer es wurden in den 7 jahren soviel Updates reingespielt das es nur noch mit Fremddinos geht

    Da ich es mit meinen Theris geschafft habe wird das schon gehen. Ich habe schon allerlei Kombination gesehen ob nun die Theris, Rexe, Nashörner ja sogar Terrorbirds waren mit von der Partie es ist alles eine Frage der Stats und Sättel. Die Terrorbirds sind so klein, dass er sie mit den Feuer nicht trifft.

  • Der Server gehört keinem Cluster an. So bin ich auf die "Heimischen Dinos" angewiesen. Muss ja schaffbar sein. The Island ist ja erste Map und früher hatte man ja auch den Drachen besiegt.


    Außer es wurden in den 7 jahren soviel Updates reingespielt das es nur noch mit Fremddinos geht.


    Du kannst die Bosse auch mit inzwischen "unüblichen" Tieren besiegen.

    Teste einfach was geht und was nicht.
    Was passiert denn im schlimmsten Fall? Du verlierst Tiere und Zeug, aber hast du nicht eine Menge Spaß damit gewonnen?

    Die meisten benutzen die Schema F Tiere, weil dies einfacher und schneller ist. Da geht es nur um den blanken Erfolg.
    Mir fällt das extrem auf, da ich ja selber lieber anders spiele.

    Ich habe momentan weder Raptoren, noch Petrie oder ähnliches und komm gut über die Runden.

    Was machst du denn so lang auf level 8?
    Schon allein bei dieser Frage sieht man das es Leuten sichtlich schwer fällt anders zu spielen.

    Es gibt nicht nur Rex und co. Wenn man lernt mit den anderen Tieren umzugehen, und sich nicht so ungeschickt wie ich anstellt, dann erreicht man mit denenn eine Menge.

    Steingolem gegen ein Rudel Raptoren ist auch ein gutes Beispiel:
    Die vorherige Meinung der anderen Mitspieler war, das meine Raptoren den Golem kaum einen Kratzer zufügen.
    Am Schluß war der Golem besiegt.

  • Da fällt mir ein wenns ums Umgehen der Dinos geht:


    Die meisten verfluchen den Rock Drake weil der schwer zu steuern ist. Ich komme gut mit ihm klar.


    Es musste sein, ich wollte ihn mal testen auf The Island.


    Wo mir bei dieser schreiberei gerade einfällt... ich könnte ihn als Blocker nehmen. Unsichtbar machen falls die KI soweit programmiert ist und den vorm drachen platzieren...hab ich die alleinge aggro dann sollte...egal was angreift der Boss ignorieren.


    Auch seltene blumen würden die aggro verschärfen. Und der gute RockDrake steht ihm in weg.


    Ist der Drache erstmal festgebuggt ist es leicht!

  • Wo ist denn in diesem Link der Spezifische teil ob ich ein Reaperking mitnehmen kann oder nicht?

    Alle grün markierten Tiere beim Drag Weight kannst du mit in die Arenen nehmen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • weiss nicht, habe öfters das gefühl das du dich lieber durchs spiel cheatest als diverse normale varianten zu probieren..deswegen antworte ich eher ungern

    aber hast du denn ganz am anfang mitgekriegt das dir geraten wurde bei den theris weniger leben zu skillen damit sie eben deutlich weniger feuerschaden erleiden?

    weil dieser feuerschaden den der drache macht skaliert prozentual mit dem maximalen leben

    wenn du da mit 50k hp theris reinrennst ist doch logisch das die umfallen....

    hattest du nen yutyrannus dabei? da er einer der größten kreaturen klassen (gemessen am drag weight) ist zieht er sehr oft die alleinige aggro und die "kämpfer" haben freie fahrt

    mal ganz davon ab das der buff vom yuti den er verbündeten kreaturen gibt die sicherheit auch stark erhöht...du musst natürlich den yuti reiten..


    und warum sollte es nicht mit theris gehn? die wurden nicht generft...du musst halt schon drauf achten das wenn der drache in der luft ist und sein feuer dropt das du deine tiere da wegziehst

    das kann man auf verschiedene arten machen:

    1.nimm sie auf follow und lauf mit denen schnell in ne andere ecke

    2. (die methode die ich verwende) lege dir den befehl "move to" gehe hier hin oder sowas auf deutsch, auf eine schnelltaste, ich hab sie zum beispiel auf - liegen

    und wenn der dann sein feuer dropt pfeifst du sie zu nem anderen ort


    du solltest auch drauf achten das die theris nicht in der lava stehn/kämpfen


    wenn die arena startet dauert es einen moment bis der drache landet, du bleibst die ganze zeit am startpunkt , läufst bisschen hin und her, je nach situation und pfeifst die theris erst dann auf den drachen wenn er sich hingesetzt und zu dir gelaufen ist, wenn du die draufschickst wenn er noch ganz hinten in der lava ist verliern die unnötig viel leben


    nutze die landschaft in ark, egal in welcher situation...

    und nimm die medical brew mit wenns dir dort zu heiss ist, ist eh nicht verkehrt falls dich die dimorphodons angreifen denn die gehen nur auf den spieler^^ kriegt man oft garnicht mit weil die so klein sind


    mehr werd ich dazu nichtmehr sagen, mich triggert es enorm wenn leute nurnoch alles ercheaten und nicht in der lage sind zu versuchen taktisch zu denken...

  • weiss nicht, habe öfters das gefühl das du dich lieber durchs spiel cheatest als diverse normale varianten zu probieren..[...]

    mehr werd ich dazu nichtmehr sagen, mich triggert es enorm wenn leute nurnoch alles ercheaten und nicht in der lage sind zu versuchen taktisch zu denken...

    Es sind ganz böse behauptungen ich würde alles ercheaten. Ich hab nicht einen einzigen Bosskampf gecheatet. Ein Griffin und ein Rockdrake war jemals was ich ercheatet habe... was rein nur beweglich ein vorteil ist....da kann ich auch behaupten eure ganzen gemoddeten spiele die vorteile bringen wie Awsome Spyglass....


    Unfair mich dann schlecht darstehen zulassen in aller öffentlichkeit. Ich kann dann gerne die Serverprotokolle als beweis abgeben das kein Bosskampf gecheatet ist. Alpha Beta Gamma Brutmutter und Affe mit rexe erlegt in weniger als 2 Minuten.


    Und ja um diese frage zu beantworten der Yuti ist immer dabei und ich pfeife immer alles weg vom start auch bei der Brutmutter bewege ich immer die Gruppe mit "gehe dahin" weg. Beim Affen allein schon das nicht die hälfte runterfällt. Einmal lockte ich den Affen sogar bis zum Anfang.


    Bei Alpha Brutmutter hat keiner meiner 19 Rexe und yuti mehr als 3K von 50K HP eingebüsst.... und die Sättel haben nichtmal 70 Rüstung.... und die Monster haben da Level 1000.


    PS: Wen ich wirklich mich durchcheaten würde bräuchte ich keine Bosskämpfe dann würde ich Element so ercheaten.


    Danke....?(

  • dottod hat doch nix behauptet, sondern geschrieben das er das Gefühl hat du cheatest dich durchs Spiel und das Gefühl hatte ich auch schon mehrfach.


    Das solltest du uns auch nicht krum nehmen, denn die Vermutung dazu lieferst du ja selbst.

    Zitat

    Wenn alle anderen wege nicht gehen muss ich ein ercheaten und ihn als Tank platzieren.

    Und das ist nur eine deiner letzen Aussagen. Das Thema cheaten ist bei dir ja schon oft gefallen. Wie häufig du das jetzt umgesetzt hast können wir natürlich nicht wissen... pardon


    Und ich finde das seine letzten Tips dir schon weiter helfen könnten, ich jedenfalls fand sie gut.

    Du schaffst das schon, auch ganz ohne zu schummeln. ;)