Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Selbst schuld, wenn du meinen Beitrag einfach überliest ;) dann belasse es doch bei deiner "Herausforderung" :D Mosa tamen ist echt easy so

  • macht euch zu nutzen das der mosa nen wendekries wie nem lkw hat , einfach kleine kreise schwimmen und draufhalten , wie beim adler.


    vorteil er bleibt bei euch , und versuch meistens net mal abzuhaun , wie er es gerne macht wenn man ihn nach oben zieht.



    das mit den grauen waffen macht man bei low lvl tieren , da kann ein schuss aus ner roten oder gelben flinte schon zufille gewesen sein.


    am besten sind (ohne darts ) aber bunte bögen ... nur soweit aufziehen das man gerade so ballern kann und net bis zum anschlag

  • @Geri_DE: "Laaaaberhäneesjeee" !!! Natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen... tzzz... nach oben schwimmen - das ich nicht lache - das macht man genau 1x !! Dann sucht man seine Box....

    skat: das klingt gut!!!! DANKE!!

  • lol...mal ehrlich. Hast du jemals einen Mosa an der Oberfläche schwimmen sehen? Der schwimmt nur bis zu einer gewissen Höhe und dann dreht er ab. Ich hab meine Mosas immer so getamed aber du kannst auch im Kreis schwimmen...es gibt ja etliche Methoden seine Tiere zu tamen.

  • ... ja logo!! Was glaubst du wie viele Möglichkeiten wir schon ausprobiert haben...
    natürlich hatten wir zuerst eine "schöne" Falle am Strand gebaut... und uns lange gewundert, warum weder Plesio noch Mosa uns folgten!!

    Mosas Schwimmhöhe ist schön an die Luftblase hinter Batmanfelsen angepasst (du hast mein Beitrag nicht gelesen,lach?!?). Aber wenn der, welcher schießt die Geduld verliert und zu weit über die Kante rausschwimmt, geht man halt auch mal drauf...

  • @Geri_DE: "Laaaaberhäneesjeee" !!! Natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen... tzzz... nach oben schwimmen - das ich nicht lache - das macht man genau 1x !! Dann sucht man seine Box....

    ne ne stimmt schon der taucht nur bis punkt x auf und keinen mm mehr , und aufen fisch ist es kein problem ihn dahin zu locken .....

    aber beim beschuss greift irgendwann die ik komm net ran rutine und er flüchtet ........ genau hier ist die andere methode besser , da er dich eigendlich er erwüschen kann , flieht er "meist" nicht



    habs erst auch so gemacht , wollt dann aber die tauerausrüstung schonen und habs wie mit dem plesio in der hohle versucht , wo er als erstes meinen flipper gekillt hat :sehrboese:, als er dann abgehaun is bin ik hinterher und so kamm es zum unterwasser ringelrei , hab dann gemerkt das er wie der adler ne bescheidene kurvenlage hat ... dann hatter er verlohren huntsman

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • falls ihr die app dododex verwendet könnt ihr dort sogar die Stärke eurer eigenen Waffe eintragen und seht dann wieviel Schuss ein wilder Dino benötigt bis er betäubt ist.

    zu beachten ist zudem noch, wie hoch der spielerschaden auf dem server eingestellt ist... wir haben ihn zum beispiel auf 2 gesetzt und brauchen somit nochmal die hälfte an schüssen um einen dino zu betäuben.

  • Moin,

    mein ShooterGame-Ordner ist 114 GB groß, ist das normal?

    Also dass die Anzahl der Mods und DLCs damit zu tun hat, ist klar. Aber gibts sowas wie ne Aufräum-Funktion?

    Oder Ordner, die man gelegentlich einfach kicken kann?

    Ist jetzt nicht weltbewegend, aber meine SSD ist nicht die größte :P

  • Moin,

    mein ShooterGame-Ordner ist 114 GB groß, ist das normal?

    Also dass die Anzahl der Mods und DLCs damit zu tun hat, ist klar. Aber gibts sowas wie ne Aufräum-Funktion?

    Oder Ordner, die man gelegentlich einfach kicken kann?

    Ist jetzt nicht weltbewegend, aber meine SSD ist nicht die größte :P

    Bei mir wurden alte Mods die ich deabonniert hatte nicht wirklich gelöscht. Als ich den Content/Mods Ordner mal gelöscht hab sind fast 60 Gb geflogen.

  • Moin,

    mein ShooterGame-Ordner ist 114 GB groß, ist das normal?

    Also dass die Anzahl der Mods und DLCs damit zu tun hat, ist klar. Aber gibts sowas wie ne Aufräum-Funktion?

    Oder Ordner, die man gelegentlich einfach kicken kann?

    Ist jetzt nicht weltbewegend, aber meine SSD ist nicht die größte :P

    Eine Aufräumfunktion gibt es in dem Sinne nicht, aber was du dir angewöhnen solltest, ist, dass wenn du Mods deabinierst, die Ordner der Mods auch löscht. Die bleiben leider immer mit ein paar Dateien übrig. Und wenn man hier und da ständig Mods ausprobiert und für Unsinn oder Müll hält und sie dann wieder deaboniert, bleiben sie halt trotzdem im Verzeichnis "Mods". Ansonsten sind alle Dateien irgendwie von Nöten. Außer du hast noch Savegames, die du mal gesichert hast, da ist dann die Frage, sind sie überhaupt noch kompatibel und brauch man sie wirklich noch...

  • und wo findet man die ordner ?

    speicher stände

    mods

    Speicherstände findest du hier:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    Mods hier (die Ordner tragen dann die Mod-ID; z.B. 123456789 + eine ".mod"-Datei mit dem gleichen Namen z.B. 123456789.mod):

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods


    Hast du Steam auf einem anderen Laufwerk installiert (z.B. D:\), musst du dieses natürlich als Programmpfad verfolgen... aber ich setze diese Kenntnis mal voraus ;)

  • Hey Leute, ich habe zurzeit das Problem wenn ich im SIngleplayer eine andere Map nutzen möchte (egal ob Raganarok, The Center oder sonst eine) dass ich immer mehrere "Arks" gleichzeitig markiere. Das problem ist, dass er die Map startet die ich zuletzt benutzt hatte. Ich kann also keine andere Map wählen. Es bringt mich echt zum verzweifeln... ich hoffe jemand hat nen Rat...

  • Hey Leute, ich habe zurzeit das Problem wenn ich im SIngleplayer eine andere Map nutzen möchte (egal ob Raganarok, The Center oder sonst eine) dass ich immer mehrere "Arks" gleichzeitig markiere. Das problem ist, dass er die Map startet die ich zuletzt benutzt hatte. Ich kann also keine andere Map wählen. Es bringt mich echt zum verzweifeln... ich hoffe jemand hat nen Rat...

    versuche doch mal die anderen spielstände (also die ordner) umzubenennen, dann findet er sie ja nicht mehr und du kannst dann auch nur eine karte auswählen.. also quasi einfach aus "SavedArksLocal" (für die spielstand "the island" ein "SavedArksLocal_save" machen.


    spielstände findest du hier... :


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    ==> wenn du steam auf einem anderen laufwerk installiert hast, musst du natürlich auch iesen programmpfad folgen ;)

  • Die Idee war aufjedenfall super, schon mal danke dafür.

    Aber jetzt hat er das Problem dass er die Maps immernoch zum spielen anzeigt, nur halt ohne Speicherstand - was somit immernoch das selbe Problem bedeutet :(

  • Die Idee war aufjedenfall super, schon mal danke dafür.

    Aber jetzt hat er das Problem dass er die Maps immernoch zum spielen anzeigt, nur halt ohne Speicherstand - was somit immernoch das selbe Problem bedeutet :(

    Ich weiß nicht ob es Zusammenhängen kann, hast du den Speicherort für Ragnarok schon angepasst. Seit die Karte DLC ist speichert sie in einen anderen Ordner. Bin leider unterwegs und weiß den Pfad nicht auswendig.

  • Das hatte ich auch überlegt und dann nach geguckt, hängt leider nicht zusammen.

    Ich hab jetzt mal überlegt ob ich die Maps einfach mal umbenennen soll, so das nur noch die angezeigt wird die ich auch spielen will...

    Ich melde mich im Anschluss mal ;)


    Edit:

    Hab versucht die Maps umzubennen, half allerdings nichts... Hab die Maps dann aus den Hauptordnern gezogen - die Auswahl im Singleplayer-Menü bleibt aber die selbe... Also bisher alles ohne Erfolg...

    Einmal editiert, zuletzt von TobS ()

  • Moin, kann mir jemand sagen wie ich die alte Ragnarok Map zum löschen finde damit ich sie neu installieren kann ?

    Die Mod bei Steam deabbonieren. Dann musst du die folgenden 2 Ordner löschen:


    \SteamLibrary\steamapps\workshop\content\346110\776464863
    \SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\776464863


    Und diese Datei musst du löschen:


    \SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\776464863.mod


    Dann gehst du zum Steam Store und lädst das DLC. Spiel starten. Installation abwarten. Viel Spaß mit Ragnarok.^^

  • Moin hätte da mal ne Frage kann man beim Nicht-dedizierte spielerpartie die Host Anzeige entfernen so das andere spieler nicht sehen können wo der host sich dauerhaft aufhält?

  • Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, der genau erklärt, wie man Mods löscht ... installieren ist klar ... Mod bei Steam suchen, Häkchen setzen ... deinstallieren Häkchen entfernen ? Oder kann ich auch einfach der Ordner der Mod löschen (dann ist sie aber bei der Auswahl nicht weg) ? Eigentlich müsste im SP-Menü ein Deinstallations-Button rein ...

    Edit: hab grad gesehen, dass ich mir bei Steam ja alle abonnierten Mods auflisten kann ... und beim Deabonnieren wird auch der Mod-Ordner gelöscht ... Frage hat sich erledigt ...

  • Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread, der genau erklärt, wie man Mods löscht ... installieren ist klar ... Mod bei Steam suchen, Häkchen setzen ... deinstallieren Häkchen entfernen ? Oder kann ich auch einfach der Ordner der Mod löschen (dann ist sie aber bei der Auswahl nicht weg) ? Eigentlich müsste im SP-Menü ein Deinstallations-Button rein ...

    Edit: hab grad gesehen, dass ich mir bei Steam ja alle abonnierten Mods auflisten kann ... und beim Deabonnieren wird auch der Mod-Ordner gelöscht ... Frage hat sich erledigt ...

    Kann aber trotzdem nicht schaden den Mods Ordner manuell nochmal zu leeren. Beim deabonnieren werden die Mods nicht wirklich gelöscht.

  • Hallo,

    Ich hätte mal ein paar Fragen.

    Ich habe soeben ein Buggy auf der Xbox per Adminbefehl geholt um einfach mal es zu testen. Aber ich stellte fest das man bei diesem Buggy nicht schnell zur Ego-Perspektive wechseln kann und das es sich von alleine bewegt. Außerdem ist die Fahrphysik ein wenig komisch z.B. die Reifen drehen sich so schnell das ich teils auf der Stelle bleibe. Und hier in der Wiki habe ich gelesen das man die Physiks über die Engine.ini ändern könnte. Wie macht man das auf der Xbox? Und ist der Buggy ansich schon verbugt? Der kommt nicht mal auf einen relativ flachen Hügel. Außerdem. Wie kann ich die Map "The Center" spielen? es ist gesperrt und ich verstehe die Anweisungen nicht die mir sagen was ich tun soll um die Map zu spielen. Da steht: " You must Ascend to Gamma level before accessing this ARK ". Was ist damit gemeint?

  • Da steht: " You must Ascend to Gamma level before accessing this ARK ". Was ist damit gemeint?

    Ja, neuerdings muss man "The Center" erst freispielen. Das macht man, indem man auf einer Story-Map (also z.B. Island) die Tek-Höhle (auf Gamma) meistert und somit dem ersten Aufstieg (+5 Level) schafft.


    Dies kann man auch umgehen, indem du den Befehl cheat playercommand Ascent1 eingibst. Jedoch scheint das momentan noch nicht richtig zu funktionieren, denn ich weiß von Leuten, die sogar schon höhere Aufstiege geschafft hatten, und bei denen Center trotzdem noch gesperrt ist.

    EDIT: Es hat sich herausgestellt, dass der cheat für Ascent1 nicht funktioniert. Aber mit Ascent2 müsste es gehen.

  • Hallo,


    spinnt nur bei mir die Spieleranzeige auf der map?

    Bei mir (Singleplayer) wird nur "ME" angezeigt aber nicht mehr die Stecknadel.