Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • hey, ich habe gerade meinen PC neu gemacht und auch ARK neu geladen, allerdings kann man in der Tastenbelegung die Taste für den Stammchat nicht mehr ändern da dieser Punkt einfach fehlt.


    Kann mir daher jemand sagen wie der Punkt in der Config heißt und wie ich den ändern muß, ich möchte die Taste "J" für den Stammchat verwenden.


    Danke für eure Hilfe

  • hey, ich habe gerade meinen PC neu gemacht und auch ARK neu geladen, allerdings kann man in der Tastenbelegung die Taste für den Stammchat nicht mehr ändern da dieser Punkt einfach fehlt.


    Kann mir daher jemand sagen wie der Punkt in der Config heißt und wie ich den ändern muß, ich möchte die Taste "J" für den Stammchat verwenden.


    Danke für eure Hilfe

    Die Datei solltest du hier finden:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Config\DefaultInput.ini (C:\ ist das Standartlaufwerk, hast du ARK auf einem anderen Laufwerk installiert, musst du natürlich dein Laufwerk auswählen...)


    In dieser Datei steht:

    "+ActionMappings=(ActionName="ShowTribeChat",Key=Slash,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)"


    hier solltest du dann bei "Key=Slash" ein "Key=J" einsetzen.


    Vergiss aber nicht bei:


    "+ActionMappings=(ActionName="CallFollow",Key=J,bShift=False,bCtrl=False,bAlt=False,bCmd=False)"


    den Wert zu ändern ;)

  • Klar geht das, mit einem quetz Plattformsattel. Prinzip ist ähnlich. Außer, dass du nicht pullst, sondern reinfliegen lässt.

    Du meintest hier sicher wie man einen Quetzal fängt oder?


    Ich meinte aber, dass man für Landsaurier auch einen Quetzal nutzen könnte. Dann kann man den irgendwo abstellen, auch da wo ein Floß nicht hinkommt und da Saurier reinlocken.



    Ich habe auch mal versucht auf einen Quetz einen Käfig zu bauen, aber wenn ich damit vor einen fliegenden Quetz fliege, dann lässt der sich von den Strukturen nicht beeindrucken und fliegt da einfach durch, als ob die nicht da wären.


    Mache ich da was falsch?

  • Hey!

    Ich hoffe diese Frage verstößt nicht gegen irgend eine Regel dieses Forums, falls doch, werde ich sie natürlich löschen.

    Ist hier ein guter Designer, der mir ein Bild eines Hybrid-Dinosauriers in ein 3D-Modell modellieren kann? Das ganze würde ich dann nämlich gerne als privates Dino-Modell benutzen.

    Natürlich bin ich auch bereit zu bezahlen. Wichtig dazu ist aber: Ich habe bereits Ersteller größerer Modifikationen zu dem Modell befragt, und bisher haben alle ihren Hut gezogen. Von daher ist es kein leichtes Modell. Dementsprechend wäre ich ja auch bereit für vorhandene Fähigkeiten zu bezahlen! :)

    Das ganze sollte dann ein komplett Funktionsfähiger Saurier werden! Danke fürs Lesen! :)

  • ch habe auch mal versucht auf einen Quetz einen Käfig zu bauen, aber wenn ich damit vor einen fliegenden Quetz fliege, dann lässt der sich von den Strukturen nicht beeindrucken und fliegt da einfach durch, als ob die nicht da wären.

    Solange dein Quetz fliegt, also in Bewegung ist, sind die Strukturen durchgängig. Du musst also in der Luft still stehen, damit der wilde Quetz in der Strukur hängen bliebt.

    Am einfachsten ist es, wenn du in dem Momenent, wo der wilde Quetz im Käfig ist eine Vollbremsung machst (also absteigen), dann kannst du ihn sofort einbauen.

  • Hey!

    Ich hoffe diese Frage verstößt nicht gegen irgend eine Regel dieses Forums, falls doch, werde ich sie natürlich löschen.

    Ist hier ein guter Designer, der mir ein Bild eines Hybrid-Dinosauriers in ein 3D-Modell modellieren kann? Das ganze würde ich dann nämlich gerne als privates Dino-Modell benutzen.

    Natürlich bin ich auch bereit zu bezahlen. Wichtig dazu ist aber: Ich habe bereits Ersteller größerer Modifikationen zu dem Modell befragt, und bisher haben alle ihren Hut gezogen. Von daher ist es kein leichtes Modell. Dementsprechend wäre ich ja auch bereit für vorhandene Fähigkeiten zu bezahlen! :)

    Das ganze sollte dann ein komplett Funktionsfähiger Saurier werden! Danke fürs Lesen! :)

    PN an Grinsekater. Er hat mal mit 3D Modellen am Drucker Experimentiert

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hi zusammen, weiß jmd ob dieses Wochenende ein Event ansteht? Konnte keine Infos finden. Danke im Vorraus.

    :glaskugel:

    Dein Ernst das du die selbe frage stellt wie ich ?

    Genau nach mir :D

    Ohhhh man xD

  • Hallo,

    weis jemand ob es Kaktussaft auf der Centermap zu finden gibt? Wenn ja, wo und wie erntet man das?

    Nein gibt es nicht, soweit ich weiß ist der nur auf Ragnarok und SE zu finden.

  • Solange dein Quetz fliegt, also in Bewegung ist, sind die Strukturen durchgängig. Du musst also in der Luft still stehen, damit der wilde Quetz in der Strukur hängen bliebt.

    Am einfachsten ist es, wenn du in dem Momenent, wo der wilde Quetz im Käfig ist eine Vollbremsung machst (also absteigen), dann kannst du ihn sofort einbauen.

    Super. Danke. Das gleiche gilt dann wahrscheinlich auch für Plesio mit Käfig drauf oder?


    Das wollte ich nämlich auch mal ausprobieren.

  • beim anglerfisch stehen die siliziumperlen auch nicht dran aber er farmt sie ;) deswegen frage ich ja obs schon wer getestet hat.

    Hi,


    wieso steht beim Anglerfisch nicht, dass er Perlen farmt?

    Collectibles

    Resource
    Efficiency

    Silica Pearls.png Silica Pearls
    ★★★★★

    Raw Meat.png Raw Meat
    ★★☆☆☆


    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Anglerfish


    Außerdem steht bei den Silica Perls folgendes:

    Silica Pearls.png Silica PearlsCreature / ToolGain per action
    Anglerfish.png Anglerfish★★★★★Stone Pick.png Stone Pick★☆☆☆☆


    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Silica_Pearls

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Dein Ernst das du die selbe frage stellt wie ich ?

    Genau nach mir :D

    Ohhhh man xD

    Hi,


    damit euer Wochenende gerettet ist ^^.


    [hlmt]

    <blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">It&#39;s Evo Weekend time on ALL Official Servers!<br><br>2x Harvesting, Taming, EXP, Maturing, Hatching, Gestation, &amp; Faster Interval Rates! <a href="https://t.co/fAaNk4kadQ">pic.twitter.com/fAaNk4kadQ</a></p>&mdash; Jen (@bubblywums) <a href="https://twitter.com/bubblywums/status/891243627250417664">29. Juli 2017</a></blockquote>


    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>[/hlmt]

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung wieso ich meine Server in der Serverübersicht im Spiel einfach nicht finde? War bisher kein Problem weil ich einfach über den Join Link gejoint bin und die Server dann unter Profil angezeigt wurden. Nur seit einem der letzten Patches ist diese Liste komplett gewiped und es werden nur noch Offizielle Server dort angezeigt. Da sie dort nicht angezeigt werden obwohl ich täglich auf den Servern bin, kann ich diese auch nicht unter Favoriten setzen, weshalb ich jetzt jedesmal über Join Link joinen darf, was, gelinde gesagt, ziemlich nervig ist fie

  • Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung wieso ich meine Server in der Serverübersicht im Spiel einfach nicht finde? War bisher kein Problem weil ich einfach über den Join Link gejoint bin und die Server dann unter Profil angezeigt wurden. Nur seit einem der letzten Patches ist diese Liste komplett gewiped und es werden nur noch Offizielle Server dort angezeigt. Da sie dort nicht angezeigt werden obwohl ich täglich auf den Servern bin, kann ich diese auch nicht unter Favoriten setzen, weshalb ich jetzt jedesmal über Join Link joinen darf, was, gelinde gesagt, ziemlich nervig ist fie

    Also, zum einen wirst du deinen privaten Server niemals unter den offiziellen Servern finden, sondern ausschließlich unter den inoffizielen. Zum anderen solltest du deinen Server unter "Meine Profile" finden, denn schließlich warst du ja schon auf dem Server aktiv und hast einen Charakter erstellt. Alternativ kannst du auch unter Steam deinen Server unter "Favoriten" abspeichern.

    Steam Bildschirm vor sich haben => Anzeige => Server => Register "Favoriten" anklicken => rechte Maustaste ins Fenster klicken => "Server mittels IP hinzufügen" klicken => IP deines Servers eingeben (richtigen RCON-Port eingeben!) => "diese Adresse zu Favoriten hinzufügen" klicken

    Nun hast du deinen Server auch Ingame unter "Favoriten" abgespeichert (solltest du ihn nicht gleich sehen, einfach mal kurz den "Aktualisieren"-Button klicken).


    Lg Matze

  • Also, zum einen wirst du deinen privaten Server niemals unter den offiziellen Servern finden, sondern ausschließlich unter den inoffizielen. Zum anderen solltest du deinen Server unter "Meine Profile" finden, denn schließlich warst du ja schon auf dem Server aktiv und hast einen Charakter erstellt. Alternativ kannst du auch unter Steam deinen Server unter "Favoriten" abspeichern.

    Steam Bildschirm vor sich haben => Anzeige => Server => Register "Favoriten" anklicken => rechte Maustaste ins Fenster klicken => "Server mittels IP hinzufügen" klicken => IP deines Servers eingeben (richtigen RCON-Port eingeben!) => "diese Adresse zu Favoriten hinzufügen" klicken

    Nun hast du deinen Server auch Ingame unter "Favoriten" abgespeichert (solltest du ihn nicht gleich sehen, einfach mal kurz den "Aktualisieren"-Button klicken).


    Lg Matze

    Das ich meinen privaten Server nicht in der Spalte für die Offizellen finde ist mir durchaus klar stick Unter Meine Profile sind wie gesagt keine privaten Server mehr angezeigt worden. Weder meine eigenen, noch der andere auf dem ich aktiv war. Das mit dem hinzufügen bei Steam hat jetzt aber funktioniert, danke dir.