aber ich würde evtl. mal dein Passwort unkenntlich machen
Bitte beim nächsten Mal sowas melden, damit wir uns drum kümmern können, und/oder der Person eine PN schreiben, statt noch alle Leser drauf aufmerksam zu machen
aber ich würde evtl. mal dein Passwort unkenntlich machen
Bitte beim nächsten Mal sowas melden, damit wir uns drum kümmern können, und/oder der Person eine PN schreiben, statt noch alle Leser drauf aufmerksam zu machen
Zitat
Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde evtl. mal dein Passwort unkenntlich machen.
Dass habe ich leider überlesen in der Fehlermeldung, habe es wieder gelöscht.
habe es wieder gelöscht.
Du hättest deine Fehlermeldung nicht entfernen müssen. Deine privaten Daten hatte ich heute morgen schon direkt weggeixt.
ZitatDu hättest deine Fehlermeldung nicht entfernen müssen. Deine privaten Daten hatte ich heute morgen schon direkt weggeixt.
Leider habe ich es erst nach dem löschen gesehen, dass du meinen Beitrag editiert hast. Danke für die schnelle Reaktion.
Wegen der Fehlermeldung muss ich mal sehen wie oft diese noch kommt. Es tritt ja nicht so oft auf, alle ein bis zwei Monate bekomme ich diese Meldung bzw. wird ARK beim beenden einfach gecrasht.
ich würd´s einfach ignorieren, sofern es keine weiteren Probleme macht. Mir passiert das auch ganz selten mal, aber zumindest im Singleplayer speichert er dann trotzdem den aktuellen Stand. Ich seh es so: Ist halt einfach Ark. Nicht alle Probleme bekommt man gelöst und das wird vermutlich einer davon sein.....
Habe ein Gehege für meine Dinos auf Ragnarok gebaut. Wollte noch steindächer drüber machen, aber mit pfeilern sah es dann sehr hässlich aus. Also habe ich die Decken wieder abgerissen.
Einmal habe ich aber, anstatt die Decke zu löschen, ausversehen eine Steinwand gelöscht. Jetzt kann ich in dem Bereich gar nichts mehr platzieren. Keine Fehlermeldung, nichts rotes, geht einfach nicht. Links clicke, um die Wand zu placen, aber passiert nichts. Kein Obelisk oder drop ansatzweise in der nähe.
Und wenn ich 20 Schritte weitergehe, kann ich da wo ich dann bin, alles placen... Hatte irgendjemand das Problem schon ein mal? Wäre sehr dankbar für hilfe, da es ein Zuchtgehege werden sollte, und ich nicht möchte, dass die einfach weglaufen wenn sie auf wandern sind.
Edit: Überall, wo ich Wände abgerissen habe, kann ich nichts mehr platzieren.
LG
Du kannst die Dibos doch einfach nur auf Paarung stellen und nicht wandern oder haben sie das schon wieder entfernt.
Das Problem mit dem Platzieren hatte ich auch einmal, weiß jetzt nicht mehr wie es gelöst hatte irgendwann ging es wieder.
Alles anzeigenHabe ein Gehege für meine Dinos auf Ragnarok gebaut. Wollte noch steindächer drüber machen, aber mit pfeilern sah es dann sehr hässlich aus. Also habe ich die Decken wieder abgerissen.
Einmal habe ich aber, anstatt die Decke zu löschen, ausversehen eine Steinwand gelöscht. Jetzt kann ich in dem Bereich gar nichts mehr platzieren. Keine Fehlermeldung, nichts rotes, geht einfach nicht. Links clicke, um die Wand zu placen, aber passiert nichts. Kein Obelisk oder drop ansatzweise in der nähe.
Und wenn ich 20 Schritte weitergehe, kann ich da wo ich dann bin, alles placen... Hatte irgendjemand das Problem schon ein mal? Wäre sehr dankbar für hilfe, da es ein Zuchtgehege werden sollte, und ich nicht möchte, dass die einfach weglaufen wenn sie auf wandern sind.
Edit: Überall, wo ich Wände abgerissen habe, kann ich nichts mehr platzieren.
LG
Hört sich für mich so an als ob du für den Bereich bereits die maximal plazierbare Anzahl an Strukturen erreicht hast. Nach dem Entfernen von Strukturen resetet sich das nicht immer gleich.
Du kannst die Dibos doch einfach nur auf Paarung stellen und nicht wandern oder haben sie das schon wieder entfernt.
Das Problem mit dem Platzieren hatte ich auch einmal, weiß jetzt nicht mehr wie es gelöst hatte irgendwann ging es wieder.
echt? wusste ich nicht. Warum stellt man sie denn dann überhaupt auf wandern, wenn man sie einfach nur auf paarung stellen kann?
Hört sich für mich so an als ob du für den Bereich bereits die maximal plazierbare Anzahl an Strukturen erreicht hast. Nach dem Entfernen von Strukturen resetet sich das nicht immer gleich.
Kann sein, aber hab das eigentlich extrem hoch gemacht. Hab jetzt auch eine ganze nacht gewartet, server 2 mal runter und wieder hochgefahren. Wenns daran liegt, hätte es sich ja eigentlich schon lange resetten müssen.
Früher gab es nur Wandern irgendwann haben die das nur Paarung hinzugefügt.
Früher gab es nur Wandern irgendwann haben die das nur Paarung hinzugefügt.
achso cool. Also können die auch eier legen wenn ich sie nur auf paaren stelle?
Jo, seit es das gibt mache ich das nur noch so
genau wandern nutzt man eigentlich nurnoch bei kreaturen die dadurch passiv irgendwelche ressourcen generieren
genau wandern nutzt man eigentlich nurnoch bei kreaturen die dadurch passiv irgendwelche ressourcen generieren
vielen dank! Das ist sehr gut zu wissen.
Wandern hat aber (wie ich zumindest finde) einen entscheidenden Vorteil. Verlässt man die Ränderdistanz, paaren sich die Dinos auf wandern weiter, auf Paarung stellen sie das ein. Gut, auf Offi-Server oder solchen ohne S+/SS macht Wandern wenig Sinn, aber sonst hab ich z. B. zumindest die eierlegenden Dinos bei der Zucht immer auf Wandern
Hab halt nur die EI brut geschwindigkeit hochgestellt, und da direwölfe keine Eier legen, zählt das wohl bei denen nicht.
Eier legen und Schwangerschaft wird vom Spiel technisch gleichbehandelt, also der für Eier legen gilt auch für Schwangerschaft.
Eier legen und Schwangerschaft wird vom Spiel technisch gleichbehandelt, also der für Eier legen gilt auch für Schwangerschaft.
echt? okay vielen dank
echt?
jo, in der Engine werden für beides dieselben Multiplikatoren verwendet.
jo, in der Engine werden für beides dieselben Multiplikatoren verwendet.
Dann ist es aber glaube ich in den server Einstellungen for 4playersnet server anders... hab von 0,5 auf 0,1 gemacht, um zu testen, und nichts hat sich geändert...
Wie stellt man denn in den ark folders die Brutgeschwindigkeit hoch?
Egg Hatching Speed ist für beide gleich entweder Baby schlüpft schneller oder die Schwangerschaft vergeht schneller.
Welche Werte hast du den eingestellt.
EggHatchSpeedMultiplier klappt bei mir für Dinos und Säugetiere. Mit Megatherium und Giga getestet. Der Wert muss größer 1 sein und bei den Intervallen muss es kleiner 1 sein. Bedenke aber, dass die Einstellungen erst bei neuen Eiern oder Schwangerschaften greifen.
EggHatchSpeedMultiplier klappt bei mir für Dinos und Säugetiere. Mit Megatherium und Giga getestet. Der Wert muss größer 1 sein und bei den Intervallen muss es kleiner 1 sein. Bedenke aber, dass die Einstellungen erst bei neuen Eiern oder Schwangerschaften greifen.
achsooo, das erklärts... danke!
ja immer das geben was da steht, wenn du das was da steht nicht hast kannst du das tier eincryon und wieder auswerfen dann kann sich das bedürfnis ändern
ja immer das geben was da steht, wenn du das was da steht nicht hast kannst du das tier eincryon und wieder auswerfen dann kann sich das bedürfnis ändern
echt? gut zu wissen. Übrigens, kann man irgendwie in den settings halt diesen cooldown bei fleischfressern abstellen, der kommt wenn man ihnen Fleisch gibt?
echt? gut zu wissen. Übrigens, kann man irgendwie in den settings halt diesen cooldown bei fleischfressern abstellen, der kommt wenn man ihnen Fleisch gibt?
Kurz: Nein
Kurz: Nein
Und kann man in den .ini settings den exp multiplier für dinos hochstellen? Also halt wie viel exp die bekommen.
Und kann man in den .ini settings den exp multiplier für dinos hochstellen? Also halt wie viel exp die bekommen.
Nein, mit "XPMultiplier=" stellt man den Multiplier für Spieler und Tiere hoch. Eine eigene Einstellung nur für Tiere gibt es meiner Meinung nach nicht.
Alternativ kann man mit "PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier>" die Höhe des Wert-Zugewinns pro Level erhöhen. Dann sind die Tiere auch stärker. Man muss dann nur aufpassen, dass sie dann ausgelevelt nicht übermächtig werden.
Mehr Infos hierzu: https://ark.fandom.com/wiki/Server_configuration#Game.ini im Bereich "PerLevelStatsMultiplier"