Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das meine ich ja man hat den Haken nicht gesetzt und deswegen können sie das Wasser verlassen habe ich im DevKit getestet wenn der Haken gesetzt ist können sie das Wasser nicht verlassen.

    Ah okay, ich hatte das so verstanden, dass du meintest, sie hätte "vergessen" den haken zu setzen, sorry :)

  • Schade aber das sie so shcnell sterben, wäre gut wenn das je nach Sauerstoffmenge länger oder kürzer dauert.

    Ein Fisch ist ja auch nicht sofort tot wenn er strandet.

  • Mal was anderes:


    So einfache dinge wie Rüstung/Waffen oder Strukturen mit den Beerenzutaten zu färben scheint auch nicht zu klappen.


    Zutaten wie beeren kohle wasser geht nicht.


    Falsche zutaten oder menge?


    Diese ganzen google guides sorry wenn ich es sage NOOBS am werk sind die selber keine ahnung haben und irgendein Dünnpfiff hinschreiben.


    Ständig Farbcheats zu nutzen ist abseits von Konventionellen Gameplay.


    Man kann es mal machen aber nicht 1000 mal am tag.

  • Wie versuchst du denn deine Teile zu färben? Ich hoffe doch nicht indem du die Zutaten in deinem Inventar hast...

    Farben kannst du im Kochtopf oder Industrial Cooker zusammen mit Wasser herstellen.


    Wenn du etwas suchst wende dich am besten an die englischsprachige Wiki, dort kannst du nichts falsch machen.

    Mit "DeepL" kannst du es auch super übersetzen lassen wenn du in englisch nicht so gut bist. Oder halt über Umwege bei uns ;)


    https://ark.wiki.gg/wiki/Coloring -> dort siehst du auch die Zutaten

  • Hallo, ich habe das Gefühl das brüllen vom Rex erschreckt die Tiere mehr.. kann das sein, oder liegt das nur daran, weil ich momentan mit dem Equu unterwegs bin?

  • Hallo, ich habe das Gefühl das brüllen vom Rex erschreckt die Tiere mehr.. kann das sein, oder liegt das nur daran, weil ich momentan mit dem Equu unterwegs bin?

    Ein gezielter Schuss mit dem Kompo oder Pumpgun in sein Schädel und das Fleisch gehört dir. Ist der höher Level und der erste Schuss langt nicht dann bist du Rex futter. :lol4:


    Naja nun zu meiner frage:


    Für Beta und Alpha Bosse benötige ich Megalaniagift. Von allen anderen Bossrecourcen selbst die Tekcave dinger kann ich Tonnenweise rumwerfen. Alpha-Tuso-augen mehr als 40 stück. Den rest werfe ich schon weg, weil es in die 10.xxx gehen würde.


    Wo zur hölle sind Megalania auf The Island?


    Die viecher hab ich nur auf Aberrations gesehen.


    In google wird was von Höhlen gesprochen aber nichts zu sehen...ähhmm Häää bin sprachlos...selbst der DwD command brachte nichts. Es spawnen relativ schnell alle nach nur keine Megalania....wieder DwD...und wieder Alle 10 Höhlen.....NICHTS....ein drittes mal in nur 1 Stunde...e-voila...NIIIICHTSSSdashfie Jetzt frage ich halt...wo sind die und welche höhle...??


    Und falls der Tipp kommt...cheats...:no:

    Ich sollte/muss es so schaffen... irgendwo müssen die ja sein.;(;(;(

  • Ein gezielter Schuss mit dem Kompo oder Pumpgun in sein Schädel und das Fleisch gehört dir. Ist der höher Level und der erste Schuss langt nicht dann bist du Rex futter.

    Das hatte irgendwie nichts mit der Frage von Dienstbier zu tun. Und nen Kopftreffer bei nem Rex macht auch keinen Unterschied im Gegensatz zu nem Körpertreffer.

    Dienstbier tatsächlich hab ich da bisher noch gar nicht drauf geachtet, muss ich mal machen, mir ist da nichts aufgefallen :)


    Wo zur hölle sind Megalania auf The Island?

    Zum Beispiel in der Höhle auf Carno Island. Auf was steht dein Dino-Counter? Unter 1 könnte vllt zu gering sein.

  • Wo zur hölle sind Megalania auf The Island?


    ;(

    In der

    Carno Cave 14,7 / 85,4

    Cave bei 80,2 / 53,5


    Einfach seltene Blumen essen, dann kommt das ganze Böse aus der Mesh heraus auch die Megalanias.


    Hallo, ich habe das Gefühl das brüllen vom Rex erschreckt die Tiere mehr.. kann das sein, oder liegt das nur daran, weil ich momentan mit dem Equu unterwegs bin?

    Ich wurde seid 2017 genau 1x vom Rex-Gebrüll aus nem Sattel (Petrie) geworfen. Seit dem passierte nichts mehr , das Gebrüll ist quasi ohne Folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von capsa1975 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich zu Fuß in die Höhle gehe ist alles bis auf Dung Beetle Aggessiv. Nur bei all diesem gewürm was sich auch u.A. von der Decke stürzt keine Megas bei.


    Es wird ein spawnbug sein. Damals (bereits geschrieben) konnte ich wochen nach Microraptoren suchen. Hauptspawn der Redwood und es kamen keine.


    Dann kam vor das aufeinmal 5 Tek Stegos (auf ein haufen) kamen:huh:


    Ich werde immer wieder in euren besagten Höhlen alles killen. Da bin ich hartnäckig:D

  • Die Megalanias hängen in der Mesh.

    Du musst die rauslocken.......

    Mit anderen Worten:


    Der klassische Wandbug. Ich musste Tatsächlich öfters Arthopleura mittels Ghost Cheat aus der Wand holen.


    Da ich das mit den Blumen jetzt weiss sollte ich meine Megalania freunde jetzt folgsam werden, wie ein Schoßhund.


    Stimbeeren und viele Feldflaschen sollten mich vorm Dornröschenschlaf hindern.


    Damit sollte meine Megalania Exkursion funktionieren. Danke;)

  • Also zu dem Rat ich soll die Rexe abschießen... öhm Klar, mach ich mit links und verbundenen Augen.
    Sofern ich irgendwann mal an die passenden Waffen gelange.
    Ich spiele anders als der Rest. Ich bin jetzt auf Level 8 und das wird sich lange nicht ändern.
    So ein Art Primitive + halt.


    Also ich wurde noch nie von dem Rex aus dem Sattel gebrüllt, außer einmal beim testen.

    Jetzt ist es mir viermal passiert.

    Leider hat mein Pferd das nicht überlebt. bzw. meine beiden Pferde.

    Vieleicht reagieren die Pferde darauf deutlich empfindlicher als andere Tiere. Oder es liegt an The Hunted.

    Find ich aber besser, als wenn er nutzlos rumbrüllt.

    Danke für die Rückmeldungen, dann weiß ich das es wohl wirklich nur am Tier liegt. Müsst ihr mal testen, ist SEHR lustig. :D

  • Gibt es ein Tier auf The Island mit Fabrikator Sattel?


    Folgendes Problem:


    Ich hab ein Kompo. Bogen (Überragend) gefunden.


    8200 Metallbarren

    8500 Polymer

    13500 Zement


    Der Fabrikator hat 70 Inventarslots und jeder Poly-Stack ist 100.


    Wie bitte soll ich den Bauen können?


    Okay gut ... im server kann man Stackgrösse ändern.


    ABER auf offiziellen server gibts die vermutlich auch...aber die spielen eh alle VANILLA.


    Ich geb zu ganz Vanilla bin ich net sonst hätte ich kein Griffin. Auf den offis wäre ich jetzt banned


    Also wie bekomme ich mein Bogen?

  • Ja man kann auf Offi nicht alles Bauen (Slot's).

    Es gibt ja auf Offi noch den Repliktor der hat mehr Slot's



    PS: Falls mal die Werkbank zu klein ist, nimm einen Argie oder Bieber mit Sattel, die haben 300 Slot's, musst nur auf Gewicht achten, damit alles reinpasst.

  • Bau dir mal den Komposit-Bogen ,den du lernen kannst ( 100%)


    Dann siehst du ja wieviel der 100% Schaden macht...


    Multiplizier dann Schadenswert deines 100% Bogen's * 6,5 ( dein BP hat ja 650%).


    Dann entscheide ob der 650% etwas besonderes sein könnte.



    Du kannst den BP evtl. im Replikator (600Slot's) bauen.


    Es gibt keine Sättel mit Fabrikator-Funktion

  • Ist dieser Bogem was besonderes? Der macht 650% DMG

    650% ist schon verdammt gut und unglaublich selten zu finden (ich glaub 750% ist das Maximum, so gute Blueprints/Waffen hab ich bisher aber nur auf Ragnarok gesehen).


    Außerdem kann man mit ihm panzerbrechende Munition verschießen, was in manchen Fällen (wie z. B. bei der Karkinos) mehr Schaden im Vergleich zu anderer Munition macht.


    Da kann man alles drin herstellen

    Tatsächlich nicht alles. Es gab schon Sachen, da musste ich explizit an die Werkbank (ich meine, das waren sogar Vanilla Bauteile), obwohl ich erwartet hätte, das ich dafür auch den Replikator nutzen kann. Was das war, kann ich aber so ad hoc nicht mehr sagen.


    PS: Mal kurz gesucht. Der Sattel vom Amargasaurussattel lässt sich z. B. nicht im Tek Replikator bauen. Der lässt sich nur in der Werkbank bauen. Hatte ich nämlich erst vor kurzem gemacht und dabei ist das aufgefallen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Hallo, weiß jemand wie genau das mit den Kängurus und dem Prägen funtioniert?

    Ich hab ein Pärchen, eigendlich dachte ich das dann das Prägen verbessert wird.
    Oder geht das nur wenn das Baby im Beutel ist?

  • ja baby muss im beutel sein


    zitat aus der wiki:


    Utility


    Roles

    • Breeding Helper: A baby in a mate-boosted female Procoptodon's pouch consumes less food and gets a 2X imprint bonus. Performing an imprinting action (cuddling, comfort food, etc) on a baby dino held in a mate-boosted, female Procoptodon's pouch doubles the amount of affinity earned for imprinting. If the baby wants to walk, you can walk the Procoptodon around instead. For creatures that can be held in Procoptodon pouches during infancy, this can provide a substantial head-start on filling the imprint bar, and make it less of a chore in the long run. This is especially useful for creatures that have a very tight 100% imprint timing.
  • Danke, dann muss ich das mit dem Prägen schneller einstellen.

    Manche Babys werden ja mit 15% rausgeworfen.

    Darf man vom offiziellen Arkforum eigendlich Links einstellen, weil ich habe für mich recht neu entdeckt das man dort für Dinge wählen kann, die man gerne verändert haben möchte.

    Da hab ich ein paar nette Dinge entdeckt und selbst auch eingestellt.

    Das würde ich gerne hier reinschreiben, so das vielelicht mehr darauf aufmerksam werden.

    Ja ich weiß bin dort schon länger angemeldet, aber das ist englisch und ich hab mich bisher nie mit dem ofiziellen Forum so richtig auseinander gesetzt.
    Zu viel in Ark zu tun, als das ich mich damit befassen konnte.