Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Jap, das war mir sowei klar. Aber unlogisch ist es dennoch, dass der Vogel nicht fischen kann. Eben weil es ja seine natürliche Nahrung darstellt. Das Vieh würde ja in freier Wildbahn verhungern, wenn er nichts fangen kann.

    Das dir die Antwort nicht gefällt kann ich nix für. So wie Skat es beschreibt geht es ist aber mit viel Frust verbunden da es oft nicht klappt ohne Übung.
    Wenn du Realismus suchst und du schon auf die Wissenschaft zurückgreifst solltest du das Spiel vielleicht generell nicht spielen.

  • hacken hatte ich versucht - dachte jetzt wirklich das sollte kacken heissen.
    Wer weiss was für Funktionen alles über eine Taste laufen ;)


    Nein ernsthaft wenn ich über Wasser fliege und auf die linke Maustaste drücke zum angreifen (hacken) dann schmeisst mein Flieger mich immer ab.




    Wenn du Realismus suchst und du schon auf die Wissenschaft zurückgreifst solltest du das Spiel vielleicht generell nicht spielen.

    Hier greife ich nicht auf die Wissenschaft zurück, sondern auf die Vorgaben vom Spiel ;) In der Beschreibung des Tieres steht nunmal, der ernährt sich von Fisch :P


    Würde ich auf Wissenschaft zurück greifen, so müsste ich sagen es ist quatsch, dass Menschen auf Dinos treffen können. Aber die Story dazu wird sicher noch erkenntnisse bringen, was das Ark genau ist. Letzten Endes von Menschenhand geschaffen und in Abenteuerspielplatz für besonders waagemutige oder sowas. - Würde zumindest auch die Säulen, Supplykits und die Technik im Menschen erklären.

  • Seit wann können Brontos eine 3 Meter hohe Mauer überlaufen? Also 3 Wände hoch, habe in anderen Foren gelesen dass bei dieser Höhe nichts mehr reinlaufen kann. Liegt es vielleicht an den Metall-Speerwällen davor, dass diese als Stufe genutzt werden können? Dazu muss man sagen, dass der Bronto aggro war da unsere Pflanzen ihn beschossen haben. Wollten eigentlich nur die Reichweite testen und mussten dann festellen dass er in die Basis laufen kann. Haben jetzt natürlich angst, dass ein Giga auch einfach in die Base kommt. Außer einem "Saferoom" ist nämlich noch alles aus Stein und das wurde samt all unserer Tiere vor 2 Tagen bereits von einem wilden Giga zerbissen, haben daher alles neu aufgebaut und die Mauer auf 3 erhöht.


    Haben jetzt sicherheitshalber die Entfernung auf medium verringert, damit nichts was vor der Mauer ist "getriggert" wird. Nur besteht nun die Gefahr dass andere Spieler die geringere Reichweite ausnutzen..

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Sind Fensterrahmen ohne Fenster drin eigentlich eine Schwachstelle, durch die ich drinnen Schaden vor z.B. einem wütenden Rex draußen nehmen kann?
    Sollte man also möglichst immer Wände nehmen? Oder nur mit Fenster drin?
    Dass mir ein Rex durch ne offene Tür sofort den Arsch versohlt, hab ich gestern schon lernen müssen. Nachdem er sich 5 Minuten lang an meinem Steinfloß ausgetobt hat, dachte ich, ich baller ihm durch die offene Tür ein paar Pfeile rein ..... dumm gelaufen :P

  • Immer mit Fenster drin!
    Wie bei der Tür verhält es sich auch mit den Fenstern.


    Wurde mal im 2 stock von nem Rex durch ein offenes Fenster gefressen.
    Ist es geschlossen sollte nichts passieren.


    Btw. man sollte sowieso immer Fenster einbauen und sie schließen,
    den man kann durch offene Fenster klauen. Steht nen schrank etc.
    zu dicht am Fenster kann man ihn öffnen!

  • Warum kann man keine Babys in einen Obelisken hochladen?


    Ich denke mal da sie nicht ausgewachsen sind und man ansonsten Babies welche noch lange Pflege brauchen wie Wyvern, einfach für eine Woche "zwischenlagern" könnte und wenn man wieder Zeit hat lädt man sie runter und macht weiter. Exploit

  • Ich denke mal da sie nicht ausgewachsen sind und man ansonsten Babies welche noch lange Pflege brauchen wie Wyvern, einfach für eine Woche "zwischenlagern" könnte und wenn man wieder Zeit hat lädt man sie runter und macht weiter. Exploit

    1Woche? Wie kommst du darauf?


    Wir haben als das DLC rauskam Dino´s hochgeladen, TImer 24 Stunden....Alles was dann nicht wieder runtergeladen war, ist weg! Hat mich 2 gezüchtete-high-lvl Aggi gekostet.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Seit wann können Brontos eine 3 Meter hohe Mauer überlaufen? Also 3 Wände hoch,

    wenn das gelände es hergibt ja ist möglich, auch andere dinos oder spiks direckt an der mauer können da behilflich sein



    Sind Fensterrahmen ohne Fenster drin eigentlich eine Schwachstelle,

    ja nen rex kann durch ein offenes fenster 2 1/2 felder weit rein beißen

  • 1Woche? Wie kommst du darauf?
    Wir haben als das DLC rauskam Dino´s hochgeladen, TImer 24 Stunden....Alles was dann nicht wieder runtergeladen war, ist weg! Hat mich 2 gezüchtete-high-lvl Aggi gekostet.

    Naja, wie komme ich darauf?Letztes mal Dinos hochgeladen habe ich Januar, eine Woche später wieder geholt...

  • Naja, wie komme ich darauf?Letztes mal Dinos hochgeladen habe ich Januar, eine Woche später wieder geholt...


    OK.... aktuell würde ich es vorher testen. Beim letzten Kartenwechsel zu TheCenter (im Sommer irgendwann) hatten wir auch kein Zeit-Limit, jetzt tickert da winzig kleine 24H. Vielleicht lag es auch nur am DLC....


    Auf jeden Fall waren alle anderen Dinos weg.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich hätte gerne gewusst, ob es bei Abwesenheit (Urlaub) reicht in den Einstellungen des Profils den Punkt Abwesenheit zu füllen, oder muss man im Forum oder an anderer Stelle etwas melden, damit die Strukturen nicht verfallen?

    Spiele zur Zeit nur auf ATLAS WORLD FORUM als Berko gamer Später vielleicht wieder hier, dann auf Valguero.

  • wenn das gelände es hergibt ja ist möglich, auch andere dinos oder spiks direckt an der mauer können da behilflich sein

    Okay.. wenn ich jetzt die Mauer an jeder 2. Wand um eine Wand, also auf 4 Wände erhöhe, reicht es dann aus? Bis ich den Stein zusammen hab für die komplette Mauer würde es etwas dauern.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Wenn ich einen wilden Dino pulle und dann hinter eine Spikewall renne, killt die den Dino wenn er reinrennt? (Singleplayer)


    (habe bisher nur englische Beiträge von 2015 gelesen, in denen die Meinung dazu unklar war, ob es geht oder nicht)

    Jup - kommt natürlich auf den Dino an - kann auch sein, dass er dir die Wall zerlegt ;)


    /Edit:
    Also sagen wirs ander - JA die Spikewall verursacht Schaden an wilden (UND auch eigenen) Dinos die reinrennen ;) (Kann aber von ihnen angegriffen werden und somit auch zerstört werden, wenn der Dino genug Lebenspunkte hat.... Spuki wirds nicht schaffen - aber bei nem Giga ist wohl Vorsicht geboten ;-))


    LG

  • Muss ich mich eigentlich selber auch davon fernhalten, sobald die gesetzt ist? oder kann ich durchlaufen?

    JA! Auf jeden Fall ;) - Wirst aber recht schnell merken, wennst mal ankommst ;)
    (Auf PVE kannst du auf "feindlichen" gemütlich rumhupfen - aber auf eigenen auch dort nicht!)


    Übrigens als Nachtrag: Nicht jeder Dino kann Schaden an der Spike-Wall anrichten - Irgendwo gabs da glaub ich mal ne Auflistung....finds jetzt aber ned...


    LG

  • ein a-rex zerlegt nen holzspike mit 1-2 bissen,3-4 hat er zerlegt bevor er weiter in meine basi kamm , hat mir aber zeit gegeben meine 5 rex in stellung zu bringen und es gab prime im überfluss ^^




    besonder lustig is spike flipper , wo du von der eine spikewall in die andere gestossen wirst und von dieser wider in die erste ^^

    ich brauche sie auch eigentlich nicht zur Verteidigung, sondern ich überlege, ob ich mein Zähmfloß nicht auch als Schlachtfloß nutzen kann, ohne jedesmal 50 Pfeile in nen Dino ballern zu müssen, der im Kerker steht.
    Stelle da dann rechts und links einen Speerwall auf, durch die ich mittig durchrennen kann und in denen sich der Dino dann "wundschubbert", ohne dass ich schießen muss.

  • mein überführungs floß hatte im EG nur spikes und meine dinos standen im 1OG , die rampe wurde bei jeder abfahrt neu mit spikes bestückt, ging seinerzeit ganz gut , aber weissnet ob der dino jetst dabei das floss anknabert , is ja damals kein tema gewesen

  • habe es von oben komplett mit Stein dicht gebaut. Dafür hat mir von unten ein Biber in den Sack gebissen nachdem ich seine Biberburg geplündert habe, als ich in der einzigen von unten offenen Stelle am Ruder stand -grummel-
    Aber ich habe ein Video gesehen, wie man die Fundamente mit Pfeilern Stück für Stück runtersnappen kann, so dass das Ruden frei ist und das Floß von unten dicht ist.
    (habe ich leider erst gesehen, als mein Floß fertig war -hmpf-)