Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Oder kann ich den Drachen einfach mit dem SE-Char hochladen und dann mit dem Insel-Char am Obelisken runterladen?

    ja kannst du weil es über die Steam ID läuft.

    Ach jaaa, und wenn ich mich auf einer Welt hochlade, komme ich in der anderen am gleichfarbigen Obelisken raus? Oder ist das Zufall?

    Du kannst dir einen Spawnpunkt aussuchen, genau so als würdest du einen neuen Character erstellen. Wie weit du es dann zu einem Obelisken oder Airdrop hast, wirst du dann ja sehen :P


    Ps: Ja du kannst auch Dinos und Items an einem Airdrop hoch und runterladen, aber bedenke das die zeitlich begrenzt sind und nicht ewig stehen. Genau wie deine Items und Dinos im Ark nur 24 Stunden "gelagert" werden können. Dann entweder abholen und erneut hochladen oder sie verschwinden im Nirgends.

  • Kann mir jemand sagen welches maximale Level auf PvE2 SE die Dracheneier haben können? Hab nämlich eins mit 190 gefunden und frage mich ob es noch höher geht.

    Höher als 190 gibt es nicht.

  • Niccht all zu viel , allerdings zahle ich für den pc wie er dort angegeben ist nur 470 Euro durch Kontakte :)

    Dann hast du keine sehr tollen Kontakte, die wollen dich übern Tisch ziehen. Die GTX 560 liegt schon 4 Generationen zurück (Release 2011) und unterstützt auch kein DirectX 12. Zu dem Preis lohnt sich die Anschaffung definitiv nicht. Für den Preis kannst du dir einen PC mit aktuelleren Komponenten zusammenstellen, der zukunftssicherer ist und die meisten Spiele auf mittleren/hohen Einstellungen packt, je nach Auflösung und FPS die man erreichen will. Leg noch 'nen Hunderter obendrauf und du bist auf der sicheren Seite. Ich empfehl dir die GTX 970, die ist zurzeit relativ erschwinglisch (~200 €) und ist auch so die meistbenutze Grafikkarte zur Zeit. Wenn du von den anderen Komponenten nicht das allerneuste Modell holst, haut das preislich schon hin.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Sorry, Doppelpost, hab aber eine Frage zum Chalicotherium. Aus dem Wiki werde ich leider nicht schlau..


    Ich kann ihm befehlen, sich hinzusetzen, das sieht cool aus und wenn er dabei frisst, steht er auf den Hinterbeinen was auch beeindruckend aussieht, aber was bringt es? Es muss doch eine Funktion haben, dass ich dem Tier befehlen kann sich zu setzen oder zu stehen. Und nachdem ich im Wiki etwas gelesen habe, bin ich nun noch verwirrter. Dort steht, dass man Mud also Dreck werfen kann, was ja die Rechtsklick-Attacke ist, aber da steht auch was von Boulders und das sind ja die Projektile für das Katapult. Kann der echt die Dinger werfen und ist sowas wie ein mobiles Katapult? Macht es dann auch den gleichen Schaden wie das Katapult, oder sind die deutlich schwächer?


    Und dann ist da noch die Rede von "Throw Mud Friendly" und das er es auch als Spiel sieht, Dreck zu werfen. Heißt dass, man kann "spielerisch" Dreck werfen ohne dass es Schaden austeilt, zum Beispiel um seine Mitspieler zu ärgern? :D Das wäre cool..


    Hier noch der Wiki-Artikel Chalicotherium - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Hallo zusammen :)


    ich muss da auch mal wieder eine für mich brennende Frage loswerden... Damit die Lymantria Eier legt, muss sie da ähnlich wie der Dimitrodon eine bestimmte Umgebung haben?
    Unsere steht mit ihrem "Freund" mindestens schon eine Woche bei uns in der Base, aber unsere Gute hat noch nicht ein Ei gelegt... Hab ja schon gegoogelt, aber IHR seid meine letzte Rettung *lach*


    Danke für eure Erfahrungen :)

  • @Capt. Clark


    Die Animationen des Hinsetzens beim Chalico ist ein schön anzusehendes Feature ohne besonderen Hintergrund. :) Es ist wie mit den Animationen wenn die Tiere fressen bzw. wenn sie gelevelt werden. Dadurch sind die Tiere nicht mehr ganz so "leblos". Vor einiger Zeit gab es die Animationen überhaupt nicht. Die Tiere haben gefressen bzw. haben beim leveln einfach gar nichts gemacht. Sie standen nur herum. Die neuen Animationen gehören zu dem sogenannten TLC-Pass, von dem die Entwickler immer wieder reden. TLC = TenderLoveCare. Damit ist die komplette Überarbeitung der Kreaturen gemeint. Sprich, sie bekommen neue, weitere Animationen, andere Sound, evtl. auch neue Strukturen was ihr Aussehen betrifft. Dass alles wird so nach und nach eingeführt. Ich hoffe deine Frage damit, zumindest vom Grundsatz her, beantwortet haben. :)

  • Leg noch 'nen Hunderter obendrauf und du bist auf der sicheren Seite. Ich empfehl dir die GTX 970, die ist zurzeit relativ erschwinglisch (~200 €) und ist auch so die meistbenutze Grafikkarte zur Zeit.


    Ich stimme dir zu bis auf diesen Punkt, die 970 ist nicht mehr zu empfehlen.

  • Hallo zusammen :)


    ich muss da auch mal wieder eine für mich brennende Frage loswerden... Damit die Lymantria Eier legt, muss sie da ähnlich wie der Dimitrodon eine bestimmte Umgebung haben?
    Unsere steht mit ihrem "Freund" mindestens schon eine Woche bei uns in der Base, aber unsere Gute hat noch nicht ein Ei gelegt... Hab ja schon gegoogelt, aber IHR seid meine letzte Rettung *lach*


    Danke für eure Erfahrungen :)

    Dimetrodon brauchen auch eine spezielle Umgegbung zum Eier legen? wie die Mantis?. Welche denn?
    Mich wundert auch dass da keine Eier kommen und es ist sehr lästig da das Kibbel zum Prägen verlangt wird.


    Habe eben gelesen dass es seit Patch 248 wohl nicht mehr nötig sein soll sie nahe flachen Wassers zu halten.
    Aber man muss ise ab und an bewegen weil das Ei darunter liegt. Ansonsten würden sie mit Ovi in der Nähe legen.
    Hm? meins steht auf einer Rampe, da sollte es eigentlich runter rollen.

  • Mach es einfach wie bei mantisen und stell sie in die unknown region. Unsere zwei dimetrodon Weibchen legen pro Tag 10-15 Eier je nachdem wie oft wir reinschauen.

    Ich habe auf Shigo noch keine unknown Region gesehen. Und Auf SE dürfte das Dimetrodon kaum heimisch sein. *g*

  • Aber ansonsten habe ich mal eine kurze Antwort ganz ohne Frage. *g*
    Ich habe gestern abend das erst mal eine Wyvern beträubt um an die Milch zu kommen.
    Dann habe ich ausprobiert wie ich von der selben Wyvern ein zweites Mal Milch bekomme und bin dazu unter anderem langsam ausser Reichweite geflogen-
    Die Wyvern war noch sichtbar und hing in ihrem Fangkäfig.
    Die Strukturen wurden eine nach der anderen unsichtbar. Und in dem Moment in dem die Struktur an der die Wyvern fest hing nicht mehr sichtbar war flog die Wyvern davon.
    Also das gegenteil von der Einlogggeschichte quasi bei der die Dinos vor den Strukturen geladen werden und dadurch durch glitschen können wenn sie auf wandern stehen.

  • Du darfst bei der Wyver nicht außer reichweite gehen sondern musst einfach ne stunden warten nachdem die milch rausgeholt hast und sie erneut betäuben. Dann haben sie wieder Milch im Inventar. Lohnt sich also eher einfach ne neue Wyver in den Käfig zu locken und auszuknocken.

  • hey, wir haben einen tribe und eine Person ist ausgestiegem und macht einen eigenen Tribe. Gibt es die Möglichkeit sein Haus (was er noch unter unserem Tribe Name erstellt hat) zu übertragen? Sozusagen strukturen von einem tribe zum andern zu übertragen ?( spielen auf PS4 PVE

  • hey, wir haben einen tribe und eine Person ist ausgestiegem und macht einen eigenen Tribe. Gibt es die Möglichkeit sein Haus (was er noch unter unserem Tribe Name erstellt hat) zu übertragen? Sozusagen strukturen von einem tribe zum andern zu übertragen ?( spielen auf PS4 PVE

    Guck mal im Tribe-Manager was da für Einstellungen sind. Strukturen sind standardmäßig in Tribe-Besitz. Wenn er austritt gehören die Strukturen die er gebaut hat nicht mehr ihm. Es sei denn, als er das Haus gebaut war, war der Strukturbesitz auf persönlichen Besitz eingestellt, dann kann er sie behalten wenn er aussteigt.


    Wenn er schon ausgestiegen ist und die Strukturen mitgenommen hat, hilft euch vlt. nur wenn er kooperiert. Dann musst du ihn nochmal neu in den Tribe einladen während du Strukturbesitz auf Tribe einstellst, sodass sein Haus wieder zu eurem Tribe gehört. Wenn er dann den Tribe verlässt müssten die Strukturen wieder euch gehören.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Guck mal im Tribe-Manager was da für Einstellungen sind. Strukturen sind standardmäßig in Tribe-Besitz. Wenn er austritt gehören die Strukturen die er gebaut hat nicht mehr ihm. Es sei denn, als er das Haus gebaut war, war der Strukturbesitz auf persönlichen Besitz eingestellt, dann kann er sie behalten wenn er aussteigt.
    Wenn er schon ausgestiegen ist und die Strukturen mitgenommen hat, hilft euch vlt. nur wenn er kooperiert. Dann musst du ihn nochmal neu in den Tribe einladen während du Strukturbesitz auf Tribe einstellst, sodass sein Haus wieder zu eurem Tribe gehört. Wenn er dann den Tribe verlässt müssten die Strukturen wieder euch gehören.

    Danke für deine Antwort. Also als er gebaut hat war nichts auf persönlichen Besitz eingestellt. Es gehört alles dem Tribe.
    Wir würden ihm aber gerne sein Haus lassen, also praktisch gewisse Strukturen ihm übergeben.
    Wir können ihn jederzeit wieder einladen um dies zu testen, aber selbst wenn er wieder im Tribe ist, gibt es ja keine Möglichkeiten nachträglich die Strukturen auf Privaten Besitz zu stellen oder?

  • Du darfst bei der Wyver nicht außer reichweite gehen sondern musst einfach ne stunden warten nachdem die milch rausgeholt hast und sie erneut betäuben. Dann haben sie wieder Milch im Inventar. Lohnt sich also eher einfach ne neue Wyver in den Käfig zu locken und auszuknocken.

    Wie ist es eigentlich, wenn ich mit dem Bett wegporte und anschließend auch mit Bett wieder hinporte? Werden dann Dinos und Strukturen gleichzeitig ent- und anschließend wieder geladen?
    Liegt es daran, was beim Entfernen oder Annähern als erstes/letztes sichtbar ist? Oder werden auch beim Porten Dinos vor Strukturen geladen, so dass sie die Sekunde zur Flucht nutzen können?

  • Die Anleitung ist wirklich gut gemacht.
    Leider sind die Reisen nicht so verlustfrei wie beschrieben.
    Ich verliere bei der beschriebenen sicheren Transfermethode noch immer grundsätzlich Sättel und Blueprints die ich transferieren will.
    Das mag vielleicht auch an den Karten liegen, wobei ich nicht weiß was z.B. an einem Petrisattel so besonderes sein soll. Den Petri gibt es sowohl auf Shigo, als auch auf Auf Volkano.
    Ebenso den Rex, den Doedi und den Argentavis.

  • Danke für deine Antwort. Also als er gebaut hat war nichts auf persönlichen Besitz eingestellt. Es gehört alles dem Tribe.Wir würden ihm aber gerne sein Haus lassen, also praktisch gewisse Strukturen ihm übergeben.
    Wir können ihn jederzeit wieder einladen um dies zu testen, aber selbst wenn er wieder im Tribe ist, gibt es ja keine Möglichkeiten nachträglich die Strukturen auf Privaten Besitz zu stellen oder?

    Doch eigentlich schon da der Server unter normalen umständen die "Erbauer" der Struckturen eigentlich mitspeichern müsste. Nagel mich aber nicht darauf fest ;)

  • Die Anleitung ist wirklich gut gemacht.Leider sind die Reisen nicht so verlustfrei wie beschrieben.
    Ich verliere bei der beschriebenen sicheren Transfermethode noch immer grundsätzlich Sättel und Blueprints die ich transferieren will.
    Das mag vielleicht auch an den Karten liegen, wobei ich nicht weiß was z.B. an einem Petrisattel so besonderes sein soll. Den Petri gibt es sowohl auf Shigo, als auch auf Auf Volkano.
    Ebenso den Rex, den Doedi und den Argentavis.

    ich hab mein ganzen Charakter verloren mit Inhalt...

  • ich hab mein ganzen Charakter verloren mit Inhalt...

    Nunja dass ist ein bekannter bug der zwar auftreten kann allerdings extrem selten ist.
    Wenn du auf einem Privaten Server spielst kann dor der dortige Admin auf dem Neuen Char wieder die alten Level geben, wenn du allerdings auf nem offi spielst dann ist die Chance leider sehr gering dass dir da geholfen wird. Falls du es Trotzdem versuchen willst dann erstelle im Offiziellen Englischen Forum ein Ticket auf Englisch und bringe viel Zeit mit

  • Nunja dass ist ein bekannter bug der zwar auftreten kann allerdings extrem selten ist.Wenn du auf einem Privaten Server spielst kann dor der dortige Admin auf dem Neuen Char wieder die alten Level geben, wenn du allerdings auf nem offi spielst dann ist die Chance leider sehr gering dass dir da geholfen wird. Falls du es Trotzdem versuchen willst dann erstelle im Offiziellen Englischen Forum ein Ticket auf Englisch und bringe viel Zeit mit

    offizieller Server und schon alles unternommen
    Leider sind die zu faul um zu helfen :thumbdown:

  • da der Server auf dem ich spiele letzte Zeit von einem Tribe geraidet wird haben wir uns mal auf die Suche begeben
    Sie haben pts und sind schon länger auf dem Server
    Ich habe wirklich jede letzte Ecke angeschaut (2x um das Ende der map geflogen)
    Hat hier irgendein the Center Veteran noch ein paar verstecke übrig?
    In Höhlen sind sie nicht
    In der schwebenden Insel auch nicht
    In mehreren Wasserfällen auch nicht