Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ist die haltbarkeit wie viel man schießen kann beim crossbow z.B. crossbow 100% haltbarkeit 100 pfeile? Oder wie viel kann man mit einem 100% schießen?


    Ich habe mal im englischen Wiki geschaut. Crossbow - Official ARK: Survival Evolved Wiki
    Rechts steht das mit der Durability und Durability per Use


    Hier steht, ein normaler Crossbow hat eine Haltbarkeit von 100 und verliert 1 Pkt Haltbarkeit pro Nutzung sprich pro Pfeil. Also ja du kannst mit einem Standard Crossbow der eine Haltbarkeit von 100 hat, 100 Pfeile verschießen.



    Mit einem weißen Crosbow kann man genau 100 Pfeile verschießen.
    Bei den farbigen stimmt die Rechnung dann aber nicht mehr.
    Habe einen roten Kompositbogen mit 202,4 Haltbarkeit, der noch nichtmal halb kaputt ist aber bestimmt schon über 600 Metallpfeile verballert hat.

    Ein Kompositbogen hat ja auch eine völlig andere Berechnung. Ein Standard Kompositbogen hat ne Haltbarkeit von 55 und verbraucht nur 0,1 Haltbarkeit pro Schuss. Du kannst mit deinem Roten damit ca 2000 Pfeile verschießen.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie ich auf der PS4 das Inventar von einem Dino öffne, wenn ich ihn reite ?

  • Ich kann Auto Turrets auf Fels/Berg Bodentexturen nicht Platzieren Trotz Foundation


    Ist das gewollt ?

  • Ich kann Auto Turrets auf Fels/Berg Bodentexturen nicht Platzieren Trotz Foundation


    Ist das gewollt ?

    normalerweise kannst du auto-torrets überall platzieren, sie brauchen keine foundation; da wirst du sicherlich einen bug haben => eventuell mal ARK in steam mal auf fehler überprüfen lassen :)

    Kennt sich wirklich keiner aus mit der Annunaki Mod wie man die Spawnrate der Dinos/Wardens erhöhen kann?

    du kannst die spawnrate der dinos im annunaki genauso erhöhen, wie du es mit den "normalen" dinos machst; hier hast du eine übersicht der dino-tags, die du zum erhöhen der spawnrate brauchst Annunaki Genesis | Creatures - Google Tabellen

  • normalerweise kannst du auto-torrets überall platzieren, sie brauchen keine foundation; da wirst du sicherlich einen bug haben => eventuell mal ARK in steam mal auf fehler überprüfen lassen :)

    du kannst die spawnrate der dinos im annunaki genauso erhöhen, wie du es mit den "normalen" dinos machst; hier hast du eine übersicht der dino-tags, die du zum erhöhen der spawnrate brauchst Annunaki Genesis | Creatures - Google Tabellen

    Könntest Du mir evtl noch zeigen mit welchen Code ich das dann ansetze also mit den Tags?


    Und habt ihr bemerkt das eure ARK Server evtl. konstant nach 1-2h oder sofort schon crashen? Der Fehlerlog zeigt jedesmal das an;


    Code
    [2017.02.21-00.07.49:113][  0]Full Startup: 81.94 seconds (BP compile: 0.00 seconds)
    [2017.02.21-00.07.49:113][  0]Number of cores 4
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]!!!HANG DETECTED!!!
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]LogMemory: Process Physical Memory: 3840.47 MB used, 3873.15 MB peak
    [2017.02.21-01.38.28:858][ 75]LogMemory: Process Virtual Memory: 3987.94 MB used, 4532.64 MB peak
    [2017.02.21-01.38.28:858][ 75]LogMemory: Physical Memory: 27113.55 MB used, 32694.18 MB total
    [2017.02.21-01.38.28:859][ 75]LogMemory: Virtual Memory: 4274.36 MB used, 134217728.00 MB total
    [2017.02.21-03.00.01:221][382] - FPlatformMisc::RequestExit(1)
    [2017.02.21-03.00.01:221][382]Log file closed, 02/21/17 04:00:01
  • Könntest Du mir evtl noch zeigen mit welchen Code ich das dann ansetze also mit den Tags?

    klar, kann ich machen... hier mal ein beispiel...



    angenommen, du willst die spawnrate des champion quetz auf das doppelte setzen aber es sollen nicht mehr als 5% der gesamten dinos champion quetz sein, dann trägst du folgende zeile in die game.ini ein:



    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=ChampionQuetz,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=5)


    du kannst das voletzte argument auch auf "false" setzen, also "OverrideSpawnLimitPercentage=false", dann brauchst du das letzte argument ("SpawnLimitPercentage=5") nicht setzen; es wird also somit "ignoriert".bei weiteren fragen kannst du mir auch gerne eine kurze PN dalassen, dann helfe ich dir bei deinen "optimalen" servereinstellungen ;)

  • Hallo erstmal :)


    Ich zocke jetzt seit ein paar Tagen ARK, bin also noch taufrisch.. sozusagen^^


    Mit erschrecken musste ich feststellen, dass Ark nach langer Zeit ein Titel ist, der mir mehr als nur deutlich zeigt das meine Hardware doch etwas in die Tage gekommen ist. Mit nahezu niedrigsten Einstellungen ist es aber mit vertretbaren laggs im Singelplayer spielbar. Mit dem Multiplayer habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt und da wird sich in absehbarer Zeit auch nicht viel dran ändern denke ich...


    nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Bringt es mir evtl. Vorteile in Sachen Perfomance/Bugs wenn ich einen lokalen dedicated server auf meinem Laptop laufen lasse um dann vom PC aus darauf alleine zu spielen?


    Zum schluss noch meine Hardware:


    Der PC:
    AMD Phenom II x6 1100T Black Edition
    Gigabyte GA-MA770T-UD3
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333


    Sapphire Vapor-X Radeon HD4890 1 GB GDDR5
    Win7 x64 Prof


    Der Laptop:
    Intel Core2Duo 2x2,6GHz
    NVIDIA GeForce 9600M
    4 GB DDR2
    Ubuntu 16.4 64Bit





    Schon mal Viele Dank im Voraus :)

  • Bringt es mir evtl. Vorteile in Sachen Perfomance/Bugs wenn ich einen lokalen dedicated server auf meinem Laptop laufen lasse um dann vom PC aus darauf alleine zu spielen?


    Moin,
    deine GraKa ist der Flaschenhals, diese ist schon ein bisschen betagt, die CPU ist super und für Ark mehr als ausreichend.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Spiel gefühlt über meinen Dedi-Server vielleicht minimal besser läuft als im Singleplayer, aknn mich aber auch täuschen.
    Allerdings ist da auch dein Laptop leider etwas schwach auf der Brust - ein 4-Kerner zusammen mit 8 GB RAM sollte es auch hier mindestens sein (sonst dürfte das Spiel im besten Fall häufig stocken).


    Kurzfristig würde ich die GraKa wechseln, sofern möglich - selbst eine RX 460 (ab 138,00) bringt hier einen ordentlichen Schub - ansonsten weitere 8GB RAM verkraftet das Board auch noch und eine SSD würde dich nochmal ins Staunen versetzen, was dein System noch kann, falls du noch keine hast :).


    Die Bugs sind unabhängig von der Leistung und gehören zu einer Ark-Session einfach dazu ;) ;).


    Gruß, Chris

  • Meine persönliche Erfahrung ist, dass das Spiel gefühlt über meinen Dedi-Server vielleicht minimal besser läuft als im Singleplayer, aknn mich aber auch täuschen.

    hmm ...Hab da noch nie drüber nachgedacht... für Konsole ja auch ziemlich egal... dennoch denke ich:
    Gehen wir mal von zwei "identen" Konfigs aus... Dann denk ich schon, dass hier eindeutig mehr Performance zu erreichen ist, da ja die beiden Systeme sich die Arbeit "teilen"... Mit dem o.g. Laptop könnts halt sein, dass du dann den Laptop als Flaschenhals hast und allein dadurch sogar zurück ruderst...
    Einfach versuchen würd ich sagen (sofern keine Zusatzkosten anfallen)



    Die Bugs sind unabhängig von der Leistung und gehören zu einer Ark-Session einfach dazu ;).

    Jup - glaub ohne Bugs könnt ich gar nicht mehr rofl

  • Die Sache ist die, dass im Singleplayer nur in Sichtweite geladen wird, der Server allerdings für alle Spieler berechnet, von den FPS konnte ich keinen Unterschied feststellen bei gleichen Einstellungen, ist allerdings auch schon ein paar Versionen her, bin z. Z. nur im SP :| .

  • Die Sache ist die, dass im Singleplayer nur in Sichtweite geladen wird,

    Ahja - stimmt.... das könnts dann "quasi" wieder ausgleichen - Sofern man allerdings mit einem "Freund" spielt und nicht gänzlich alleine, hättest du "mehr" bei gleicher Qualität... Komplett alleine wird's dann wohl egal sein - stimmt ;)

  • Nochmal Vielen Dnk euch beiden!


    Ja die Graka wird möglichst zeitnah (nach nunmehr fast 8 Jahren!!)) in den wohl verdienten Ruhestand gehen...


    Der gedanke der "geteilten Arbeit" hat mich auch zu der Überlegung gebracht.
    Ich hatte gehofft, dass der Laptop für einen dedicated mit einem User vlt noch ausreichend ist, schade. Versuchen werde ich es trotzdem bei gelegenheit gamer


    Ich muss mal schauen was es aus der RX-Serie wird... Und in Sachen festplatte hats für eine SSD bisher auch noch nicht gereicht.. da muss bisher noch meine VelociRaptor die Fahne hoch halten pump

  • Ich danke dir für deine Hilfe :)


    Dazu hab ich oben ja ne frage geschrieben mit nem Error Code von meinem Server, weißt Du an was es liegt?

  • Durch ein Steintor passt er nicht... Das ist ja genauso groß wie das aus Metall.


    Hab noch ne Frage bzgl der 2 Unterwasserhöhlen auf The Island.
    Haben in der westlichen das Artefakt gelootet und alle Dinos getötet, seitdem spawnen bis auf ein paar Ichys keine mehr nach.
    Ist das auch so in der östlichen? Also 1x alle Dinos da drin töten und dann ist Ruhe?
    Ist ganz praktisch, da in der westlichen immer 3-4 Lootcrates spawnen und man diese ohne Stress mit Taucherequip looten kann.