Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • also angeln ist eigentlich nur effektiv wenn: du mindestens eine mastercraft angel hast, nur sabertooth salmons angelst und dabei honig verwendest um am besten die 2.3 zu angeln


    mit niedrigeren angeln, schlechteren ködern und anderen fischarten, sowie niedrigerem fischmultiplikator ( gibts da nen fachbegriff für?:D) habe ich bis jetzt immer nur sehr schlechte erfahrungen gemacht

    Ich glaube nicht dass man auf einem Beginner Server eine hohe Angel kriegen könnte, aber ich kann mir einfach nicht erklären wie man sonst an die BPs von Giga, Quetz und Argy Sattel kommen soll, die Leute dort sind leider auch nicht besonders Auskunftsfreudig. :/

  • Wenn nicht aus Lootkisten vielleicht dann aus dem Alpha Loot? Wer einen Alphs-Rex killt bekommt einen Rex-Sattel. Wäre nicht ganz unlogisch.

    Wirklich? Ist der Drop garantiert?? Hmm wäre natürlich eine Erklärung für Rex Sättel.


    Des weiteren bekam ich einen Hinweis auf einem der Server selbst, angeblich gab es vor ein paar Monaten ein Event auf dem Server und man konnte alle möglichen BPs finden, und die wurden fleißig eingesammelt. Seither sind die im Umlauf und werden eben weiter hergestellt für Neulinge oder welche die es bezahlen können.

  • Danke dir!


    Welche Ordner bzw. Dateien sollte ich mir denn grundsätzlich sichern?

    Was wird denn noch alles lokal abgespeichert, was man sichern sollte?


    Kann da jemand was zu sagen, in welchen lokalen Ordnern die Explorer-Notes und die Karte abgespeichert werden?


    Bzw. etwas allgemeiner:

    Welche Ordner sollte ich mir sichern, um meine Spielstände nicht zu verlieren?


    Danke und LG

  • Hi,


    wenn du lokal spielst, würde ich den gesamten Ordner "dein_Laufwerkbuchstabe:\deine_Steambibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved" sichern. In den Unterverzeichnissen sind die Konfigurationsdateien, die Spielstände, etc. abgelegt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Huhu Leute,

    wir haben auf dem CrossArkServer auf Abaration einen Deutsch/Russischen Tribe der alles, und auch wirklich alles jagt und beleidigt was auf den Server kommt.

    Kennt ihr gute Stellen wo man sich vielleicht aufbauen kann, wo man nicht direkt gefunden wird? oder kann man gegen das geflame etwas tun?

    Habe mir den Season Pass gekauft und bin schon wieder so weit, das ich die Lust verliere. Hat hierzu jemand einen Tipp?

  • Wenn es ein offizieller Server ist, müsst ihr damit wohl leben - PVP ist bei ARK auf offiziellen Server grob gesagt "Anarchie"... solange keine Cheats, oder ähnliches verwendet werden gehört es "offiziell" zum Spiel.


    Möglichkeiten:

    Anderer Server (Wobei ihr nie davor gewappnet sein werdet, dass möglicherweise wieder so ein Tribe auf den Server kommt)

    Privater Server (Admins, die einschreiten können, geregelte Vorgaben "Wer, was wann" geraidet werden darf usw.... hierzu würde ich raten, wenn ihr den Trollen aus den Weg gehen wollt.

    (Oder eben PVE spielen - aber auch hier gibt es auf offiziellen schon genug Trolle)


    /Edit:

    Wenn es sich bei den Beleidigungen um rasisstische, oder andere diskriminierende Beleidigungen handelt könnt ihr versuchen den Tribe / die beleidigenden Spieler auf http://www.survivetheark.com zu melden (in Englisch und mit entsprechenden "Beweisen" (vl. Screenshot mit Spieler ID und erkennbarem Text) ... Hier könnt ihr dann "Glück" haben, dass die Spieler entsprechend verwarnt/gebannt werden)



    LG

    Wiese

  • Wie oder kann man überhaupt erkennen welche Mutation was bedeutet?

    Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.

  • Wie oder kann man überhaupt erkennen welche Mutation was bedeutet?

    Gar nicht. Werte aufschreiben und nachher vergleichen. Wenn sich was ändert dann weißt was es war. Wenn sich nichts ändert dann war es wohl ein unsichtbarer Stat (z.B. Speed)

    Sterben wilde Dinos an Hunger bzw. despawnen sie, wenn man sie einige Zeit eingezäunt festhällt?

    verhungern tun die nicht aber despawnen kann passieren. Vor allen wenn sie auserhalb ihrer Spawn-Region sind. Also Tier die du erst zum Käfig transportieren werden verschwinden. Wenn deine Basis einen Broto-Spawn hat wird der meist sehr lange bleiben.

    I-TG

  • verhungern tun die nicht aber despawnen kann passieren. Vor allen wenn sie auserhalb ihrer Spawn-Region sind. Also Tier die du erst zum Käfig transportieren werden verschwinden. Wenn deine Basis einen Broto-Spawn hat wird der meist sehr lange bleiben.

    Könnte mir vorstellen, dass Peacebringer hier die Biber anspricht... war ja immer wieder mal ne Frage :)


    Am Ende aber wohl egal, da hier das selbe wie bei deinem Bronto Beispiel gilt :) (Ob der wilde Biber dann, solange er nicht despawned ist, Dämme baut bin ich mir gerade nicht sicher - bilde mir aber ein, dass es das damals geheissen hat hmm :) )

  • Wie oder kann man überhaupt erkennen welche Mutation was bedeutet?

    Wenn ein Tier mutiert, beinhaltet es immer eine Farb UND Statmutation. Das mal vorweg.


    Da aber der Wert des jeweiligen Elterntieres mutiert, kann es passieren, dass der Wert der Mutter mutiert ist, aber der vom Vater vererbt wurde, dein Tier also keine Änderung in den Stats im Vergleich zu den Eltern erhält. (Bsp.: Mutter hatte 45 lvl in HP und mutiert (bekommt also 2 Lvl drauf - Mutas beinhalten immer 2 Lvl). Papa hatte 43 Lvl in HP und Baby bekommt auch 43 Lvl. Hat aber dennoch nun auf der Mutterseite Muta 1/20 stehen). Das ist dann natürlich eine verlorene Mutation, da keine Auswirkungen.


    Dann zu der Farbmuta: Diese kann in jeder Region erscheinen, auch wenn das Tier diese Region gar nicht hat. Im schlimmsten Fall mutiert also eine Farbregion, die es bei der Tierart gar nicht gibt und man sieht am Tier selber keine neue Farbe.


    Im Besten Fall siehst du aber, und da kommt das, was Skat sagte zum Tragen, dass dein Tier in einem Stat 2 Lvl über dem besserne Wert der Elterntiere liegt und auch noch eine neue Farbe irgendwo am Körper hat, und du weisst, dass Stat XY mutiert ist und eben Fabe XZ dazu kam :)

  • Da aber der Wert des jeweiligen Elterntieres mutiert, kann es passieren, dass der Wert der Mutter mutiert ist, aber der vom Vater vererbt wurde,

    Nö, das nicht.

    Man sieht ja, dass eine Mutation drauf ist, schon daran, dass das Tier 2 Level mehr hat. In deinem Beispiel würde das schon nicht passen, denn wo sollen sonst die 2 zusätzlichen Level drin sein.

    Wenn man die 7 Werte (bei reitbaren Fliegern 6 Werte), zusammen rechnet, erhält man das Level des Tieres.


    Es kann aber passieren, dass die Mutter z.B. nur 40 Level auf einen Wert hat und der Vater hat den Höchstwert mit 45 Leveln.

    Wenn nun der Wert der Mutter mutiert, hat man 42 Level auf dem Wert. Nützt einem aber nichts, da man ja den Wert vom Vater haben wollte. Das wäre also ein Baby für die Fleischproduktion (außer man kann die Farbmutation gebrauchen).

  • Doch das gibt es. Es kann der Wert vom Vater mutieren aber dennoch der Wert der Mutter übernommen werden.

  • Und wo sollen dann die 2 Level herkommen?

    Wenn der Wert der Mutter von 40 Level auf 42 mutiert, es aber der Wert vom Vater mit 45 vererbt wird, hat das Baby Level 45. (Die anderen Werte lasse ich der Einfachheit halber jetzt mal weg)


    Die 45 Level hätte das Baby aber sowiso. Mit Mutation hätte es 47 haben müssen. Geht aber nicht, da das Baby nunmnal nur 45 Level in dem Wert hat.

    Es kann auch nicht von Level 40 auf 42 hochgtegangen sein, da es ja mit Level 45 geboren wird, wenn es 45 Punkte auf den Wert hat.


    Ich habe noch nie gesehen, dass eine Mutation auf den Zähler drauf gekommen ist, das Baby aber nicht 2 Level mehr hatte, also keinen Wert verändert hatte. Das Baby hatte immer 2 Level mehr irgendwo. Wie gesagt, im ungünstigeren Fall war die Mutation auf dem niedrigeren Wert und nicht auf dem, den ich vererben wollte. Aber es gab stets eine Veränderung auf einen Wert. (Ist die Veränderung auf Beweglichkeit, muss man es natürlich ausrechnen - das wird ja nicht angezeigt. In dem Fall könnte es so aussehen, als gäbe es keine Werteänderung)

  • Darf man hier andere Seiten verlinken? Es gibt einen Guide auf Reddit (in englisch) der genau das aussagt:

    Zitat


    "A stat mutation happens before Stat Selection. What this means is a parent will mutate and increase a stat by +2, BEFORE the Stat Selection determines if a baby is getting either stat from the parents, and this allows for some shitty outcomes. Essentially, a parent can mutate a stat by +2, and then have that new mutated stat NOT pass on in Stat Selection. The end result, is a baby with stats identical to recorded stats you have on file, regardless of seeing a new point in it's Mutation Score. Crappy, right?"

    Erst mutiert ein Stat, dann wird "entschieden" welcher Stat an das Baby weitergegeben wird.


    Ich bin mir auch sicher, dass ich das selber bereits hatte. Muss auf dem aktuellen Server mal schauen, ob ich so ein Tier noch hab (in der Regel überlebt diese Art Nachwuchs bei mir nicht, da der Muta-Zähler durch solche Tiere unnötig hochgetrieben wird).

  • Ich habe wochenlang jeden 2ten Tag ca 150-200 Eier rausgelassen und andere im Tribe sogar mehr. In einer woche waren es ca 4000-5000 eier. Also meine Erfahrung ist im 6 stelligen bereich. Alles Offi PvP. Da kam es öfters vor das neue mutation da waren, sich die Stats aber nicht geändert haben. Da bei vielen Eiern die Eltern exakt die gleichen Stats und Level hatten, fällt das sofort auf wenn da eine neue Farbe ist aber das Level das gleiche ist.

  • Von wann ist diese Aussage bei Reddit? Ist die von einem normalen Spieler oder von Wildcard verfasst?


    Ich bleibe dabei: Bei mir gab es in 5843 Spielstunden, bzw. solange es Mutationen gibt, noch NIE den Fall, dass der Mutationszähler eins hoch ging, aber Level und Werte (incl. Beweglichkeit) unverändert blieben.


    Also entweder hatte ich eine Millionen mal Glück, oder die Info in dem genannten Beitrag ist schlicht weg falsch.

    Aber es ist auch müßig hier hin und her zu disskutieren, solange niemand Fakten von Wildcard bestätigt hat.

    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wenn das tatsächlich so vorkommen kann, es sehr selten passiert ;)

  • So hier mal ein Auszug aus dem offiziellen WIKI

    "This is because the stats are chosen first, and then the mutations (if any are to occur), are selected and applied."

    Der widerspricht dem Reddit-Post.


    Das würde jetzt aber bedeuten das eine Mutation bei identischen Eltern immer eine Kind mit +2 Level haben muss. Das man hier jetzt keine veränderten Stats oder Farbe sieht, steht noch mal auf einem andern Blatt.

    I-TG

  • zwei Fragen:


    1. kann es sein, dass die (sch...) Onyx in den Höhlen von der Sprengwirkung einer Granate nicht erfasst werden??

    2. welches Tier hilft denn am besten gegen diese Mistviecher??
    Ich hatte so einen "Nasenbär mit zwei Reißzähnen" dabei, welcher wohl die Spinnen erledigte, aber gegen Flieger anscheinend wohl machtlos war.

  • Hallo zusammen.

    Waren gestern zu dritt in der Tek Höhle. (auf The Volcano Map falls dies ne Rolle spielt)
    Haben dort den Endgegner besiegt und dann den Abspann angesehen.
    Sind wieder neu in unseren Betten gespawnt, soweit alles gut. Allerdings sind unsere Tiere die wir mit in der Höhle hatten nichtmehr da. Einer von uns hatte nen Tracker im Dino und konnte seinen wieder zu sich porten. Zwei von uns inklusive ich haben leider vergessen nen Tracker in den Dino zu packen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit unsere Viecher wieder zu finden? Allgemein ist es auch etwas komisch, passiert das denn auch auf Vanilla Maps? Wenn man ohne Mods spielt sind dann die Dinos auch unwiederruflich weg?

    Lg
    Specht

  • Ja haben am Eingang nachgesehn. Sie sind laut Logbuch auch nicht gestorben oder so. Am Obelisken haben wir noch nicht nachgesehen. Gute Idee machen qir gleich. Danke


    Hmm, han sowas noch nie versucht. Wie kann ich sehen ob ich da nen Dino runterladen kann?