Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • Schau mal hier, da hat Tom schon die neuen Funktionen der Serverliste und ihre Kommentare erklärt...

    Mein Problem ist das ich die Einstellungen unter mein Profil nicht habe die dort beschrieben wird. Ich denke das, das nur für die Server liste am PC gilt und nicht für die Seite für die ps4. Ich kann bei mir im Profil nur aktivieren ob ich eine Email bekomme wenn jemand ein Kommentar schreibt

  • hallo, ich hab das Problem das auf der Seite wo man die ps4 server eintragen kann die Kommentar Funktion anscheinend Probleme hat. Früher haben die Leute auf meinen Server voten und Kommentare hinterlassen können und jetzt steht bei den Spielern die ein Kommentar hinterlassen wollen das sie wohl keinen Zugriff auf diese Funktion haben. Das selbe steht bei mir wenn ich mein "test kommentar" löschen will. Ich kann allerdings Kommentare erstellen nur keine löschen. Gibt es da nun eine extra einstellung die ich machen muss das alle Kommentare machen dürfen?


    Mein Problem ist das ich die Einstellungen unter mein Profil nicht habe die dort beschrieben wird. Ich denke das, das nur für die Server liste am PC gilt und nicht für die Seite für die ps4. Ich kann bei mir im Profil nur aktivieren ob ich eine Email bekomme wenn jemand ein Kommentar schreibt

    Tom

    Kannst du dashier Aufklären?

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Kurze Frage zum Clustern:


    Was muss ich wo einstellen (G-Portal), wenn der Tribe auch auf dem Server im Cluster bestehen bleiben soll? Habe zu meinem RagnaServer einen 2. hinzugenommen. Wenn mein Tribemember und ich nun aber rüberreisen, sind wir nicht mehr in einem Tribe.. Muss ich nun einfach einen neuen erstellen, oder gibt es eine Datei im Hauptserver, die ich auch auf dem Nebenserver hinterlegen muss?


    Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch

  • Man bildet auf jedem Server im Cluster eigene Tribes. Das kann natürlich mit den gleichen Leuten sein, oder in anderen Konstellationen.

    Aber einmal einem Tribe beigetreten, merkt er sich das und man ist beim nächsten Besuch auf dem Server wieder genau da, wo man hingehört.

    Super, vielen Dank.

  • Hallo zusammen,

    breuchte mal hilfe.

    Ich will Loot von den Bieberdämen ändern, so das mann dort Pilzholz looten kann.

    Habe hir im Forum dies gefunden:

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrateBaseBP_Instantaneous_DamLogs_Child_C",MinItemSets=10,MaxItemSets=50,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=20,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_FungalWood_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=300.0,MaxQuantity=500.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrateBaseBP_Instantaneous_DenLogs_Child2_C",MinItemSets=10,MaxItemSets=50,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=20,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_FungalWood_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=300.0,MaxQuantity=500.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrateBaseBP_Instantaneous_Treasure_C",MinItemSets=10,MaxItemSets=50,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=20,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_FungalWood_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=300.0,MaxQuantity=500.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="LootItemSet_BeaverDam_C",MinItemSets=10,MaxItemSets=50,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=20,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_FungalWood_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=300.0,MaxQuantity=500.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrateBaseBP_Instantaneous_Dam_C",MinItemSets=10,MaxItemSets=50,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=20,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_FungalWood_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=300.0,MaxQuantity=500.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    nur funktioniert es nicht.

    Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das zu änder habe oder was falsch ist.


    Auserdem möchte ich gerne auf Ragnarock die Strandkisten das loot ändern bzw ausmachen.

    Kann man dies auch?

    wenn ja wie?

  • Hallo Zusammen


    Ich spiele seit kurzem wieder Ark im Einzelspieler. Früher konnte ich noch langsam gehen obwohl ich überladen war, nun ist dies nicht mehr möglich. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die dies wieder erlaubt?


    Gruss

  • je mehr du geladen hast um so langsamer wirst du , bis du schließlich stopst. is auch damals so gewesen. abhilfe : stack-mod , lvl + bei gewicht erhöhen, gewicht der gegenstände in der ini übeschreiben ......

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hey, auch ich habe mal eine kurze Frage. Ich spiele auf den offiziellen Servern, aktuell auf EU-PVE Official-Extinction510 und habe festgestellt, dass seit einiger Zeit keine Strukturen mehr verfallen, sobald alle Stammesmitglieder offline sind. Ich habe einen Inaktiven neben mir, dessen Struktur Timer nun nicht mehr abläuft, wie noch vor einigen Wochen. Wieso ist das so und wird das wieder behoben? Weiß das jemand? Egal wo ich auch suche, ich finde nichts dazu.😑

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Deaktivieren auf Dauer keine negativen Auswirkungen auf die Perfomance hat.:/

    Danke schonmal für die Antwort.👍🍻🙂

    Beste Grüße

    MojO

  • Oh, na hoffentlich bekommen sie dieses Problem bald gelöst. Damit wieder mehr Baufläche zur Verfügung steht und sich die Performace ein wenig verbessern kann.🙂

    Danke für die schnelle Antwort.👍

  • Hallo zusammen,


    gibts eigentlich Infos ob diese Jahr noch eine neu Map erscheint?

    Grüße

    Es sind zwar ein paar Maps im Sponsored Mod Program. Aber ob davon eine ins offizielle Spiel übernommen werden wird, weiß man nicht.


    Es wurde zwar gesagt, dass man weiterhin versuchen wird bestimmte Mods (also evtl. auch weitere Karten) ins Spiel einzufügen. Dies ist aber ein zeitaufwändiger Prozess und manchmal stellt sich dann heraus, das es nicht ohne Probleme möglich wäre. Daher können keine Vorhersagen getroffen werden.

  • Hallo!


    Ich spiele Ark auf maximale Einstellung fast überall flüssig auf 60-90 FPS. Nur ist meine GPU Auslastung immer nur bei 50-60% und CPU auf ca. 25%. Mich stört das jetzt nicht wirklich, aber an was liegt das, dass meine Graka immer nur zu 60% ausgelastet ist?


    PC Komp:

    AMD Ryzen 5 2600X

    MSI RTX 2070 Gaming Z

  • Du hast doch 27 Stunden vorher ein eigenes Thema mit der selben Frage bereits eröffnet (Grafikkarte ist immer nur zu 50-60% ausgelastet). Warum fragst du das ganze hier nochmals?!?


    Bitte vermeide künftig doch Doppelpost. Danke.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hab auch mal eine kurze Frage. Wir wollen uns für die XBox einen Server mieten. Ist es dann immer noch möglich im Splitscreen zu spielen wenn wir auf dem Server spielen oder bräuchte dann jeder eine eigene Konsole?

    Gruß BloodRaven