Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • Erfahrungsgemäß sind ja immer vor Feiertagen, ziemlich viele Spiele im Sonderangebot. Vielleicht hat ja der Osterhase ARK in seinem Körbchen und versteckt es irgendwo ;-)

    Aber hast du nicht mal bei anderen Spieleseiten nachgeschaut? Da sind immer irgendwo Angebote und Steam ist eh meist sehr viel teurer.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hallo zusammen,


    nach einer längeren Pause habe ich mir eine neue Map auserkoren.. Valguero scheint sehr schön zu sein.

    Weiß jemand , wie ich da von der Oberfläche auf die untere Ebene komme?


    Bevor ich die Map auf meinen Server lade, würde ich mir gern einen Überblick verschaffen im Singleplayer :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Morgen zusammen!! Ich habe leider nur etwas ältere Antworten zu diesem Thema gefunden. Und zwar möchte ich auf der XBox einen "Nicht dedizierten Server" aufmachen. Das klappt auch soweit. Nur kann eine Freundin nicht joinen. Wenn ich im Spiel bin und eine Einladung verschicke kann Sie die zwar annehmen aber nach ein paar Sekunden bekommt Sie dann die Nachricht "joinen nicht möglich". Hat vielleicht jemand einen Tipp was da los ist.

    Danke im voraus. Gruß BloodRaven

  • Morgen zusammen!! Ich habe leider nur etwas ältere Antworten zu diesem Thema gefunden. Und zwar möchte ich auf der XBox einen "Nicht dedizierten Server" aufmachen. Das klappt auch soweit. Nur kann eine Freundin nicht joinen. Wenn ich im Spiel bin und eine Einladung verschicke kann Sie die zwar annehmen aber nach ein paar Sekunden bekommt Sie dann die Nachricht "joinen nicht möglich". Hat vielleicht jemand einen Tipp was da los ist.

    Danke im voraus. Gruß BloodRaven

    Ich kanns dir nicht genau sagen aber ich weis dass du irgendwas an deiner ip rumfummeln musst. irgendwie auf öffentlich oder so. ich kanns wie gesagt nich genau sagen bei mir wurde es auch gemacht aber es war irgendwas mit der ip sodass die andere person diese auch finden kann

  • Morgen zusammen!! Ich habe leider nur etwas ältere Antworten zu diesem Thema gefunden. Und zwar möchte ich auf der XBox einen "Nicht dedizierten Server" aufmachen. Das klappt auch soweit. Nur kann eine Freundin nicht joinen. Wenn ich im Spiel bin und eine Einladung verschicke kann Sie die zwar annehmen aber nach ein paar Sekunden bekommt Sie dann die Nachricht "joinen nicht möglich". Hat vielleicht jemand einen Tipp was da los ist.

    Danke im voraus. Gruß BloodRaven

    --> Erstmal den NAT - Typ checken (das wäre dann die Vorgehensweise die Venatura angedeutet hat.

    Netzwerkeinstellungen --> Dort sollte dann der NAT Typ angegeben sein... der sollte auf "offen" stehen.


    [Mach dafür aber bitte einen neuen "eigenständigen" Thread auf, oder antworte in einem in dem vl. schon danach gefragt wurde.... das könnte etwas mehr als ne "kurze Antwort" werden ;) ]

    /Edit - Gerade gesehen - hast du schon gemacht :thumbup: ... kopiere meine Antwort mal dort hinüber

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Je niedriger du die "Himmelsqualität" in den Einstellungen setzt, umso weniger Neben hast du. Ich habe sie zum Beispiel komplett runtergesetzt (den Schieberegler ganz nach links) und habe gar keinen Neben mehr.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hey Leude,


    wir haben auf unserem Server ein kleines Problem :/ Wir haben nicht von vornherein den Besitz im Tribe auf "persönlich" gestellt.. Jetzt wollen wir aufgrund der Offline-Protection aber doch einzelne Tribes gründen. Habe es jetzt umgestellt und alles neue an Strukturen und Dinos gehört nun auch der jeweiligen Person. Alles Alte nur dem Tribe. Bei den Dinos is das unclaimen und claimen ja recht fix gemacht.

    Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit über einen Befehl Strukturen zu übergeben? Oder vielleicht auch Alle struckturen in einem bestimmten Radius oder so?

    Danke schon mal und Gruß :)

    //Edit:
    Eventuell habe ich gerade doch noch selbst die beste Lösung gefunden. Hat jemand Erfahrung mit cheat GiveAllStructure? Kann man diesen Befehl z.B. auch auf bestimmte User anwenden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiro () aus folgendem Grund: Eventuelle Lösung gefunden

  • Hi ^^
    Fix geht leider leider gar nichts :P
    Den Befehl wendest du auf die Strukturen an, auf die du gerade schaust. Also wie GiveToMe, nur dass der Befehl mehr oder weniger alle verbundenen Strukturen auf einmal überschreibt.

    Danach mit GiveToMe nacharbeiten - erfahrungsgemäß ist längst nicht alles verbunden, was verbunden aussieht, und es stehen auch immer einzelne Strukturen rum (Fackeln, Futtertröge...)

    Zum Schluss immer versuchen, ne Foundation zu setzen. Falls die Meldung wegen "feindlicher Strukturen" hochkommt, hast noch was übersehen :P

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Danke dir, haben es gestern schon gemacht, war auch recht easy :) Schade ist nur, dass ich es auf die Art nicht auf einen anderen Tribe/Spieler übertragen kann. So muss ich erstmal in die anderen tribes und es dann machen. Einfachste Lösung wäre, einfach jedem kurz Admin geben, aber das möchte ich ungern^^
    Klappt auf jedenfall auch so, danke ;))

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt zwei Monate ca. Pause gehabt und auch die Patchnotes nicht mehr so aktiv verfolgt.


    Jetzt habe ich mit einem Kumpel nochmal einen Lila Sateliten-Drop auf Extinction gemacht und hatte das Gefühl, dass das wesentlich einfacher geworden ist.


    Kann das sein?

    Wurde da was dran verändert?


    Das fände ich sehr schade. War endlich mal eine Herausforderung.


    Gruß


    Shivan

  • Hi,


    schaut mal nach, ob der "offline raid Schutz (ORP)" bei euch aktiv ist. Dann kann man nämlich keine Allianzen bilden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich weiß, in meiner Signatur steht "nicht verzagen - Matze fragen", aber wenn der Matze mal nicht weiter kommt, dann muss er doch mal auf die Community zurückgreifen *lach*


    Ich habe schon sämtliche Patchnotes durchforstet und auch die "Suchen"-Funktion ergab keine Antwort. Entweder war ich auf beiden Ohren blind oder es steht wirklich nirgendwo etwas darüber geschrieben.


    Normalerweise habe ich um an Honig zu kommen immer meinen kleinen Dimorph aus sicherer Entfernung Bienenwaben angreifen lassen (bekommt ja einen zusätzlichen Nahkampfschaden-Bonus, wenn er Waben angreift, für alle die das noch nicht wussten *zwinker*) und hab dann, nachdem die gigantischen Bienen weit genug weg geflogen sind, die Taschen mit dem Honig aufgesammelt. Aber seit einiger Zeit werden beim Zerstören der Waben keine Taschen mit Honig mehr abgelegt. Ich habe bereits alle Nester über den Cheat "destroyall BeeHive_C" zerstören lassen (im übrigen empfehle ich das jedem auf Ragnarok in regelmäßigen Abständen zu machen, da einige das Problem haben, dass endlos viele Waben gespant werden und das Savegame dadurch unnötig an Größe zunimmt, was zu längeren Ladezeiten usw. führt, aber das ist ein anderes Thema... ;-) Bei mir waren es seit dem letzten "destroy" über 500 Waben, wobei sich Ragnarok etwa bei 70-80 Waben einpendeln sollte; Cheat um das abzufragen 2x "Tab" drücken, damit die Konsole sich auf Maximalgröße öffnet und dann "admincheat getallstats BeeHive_C" und dann werden alle Waben aufgelistet) und den Neuspawn über Tage abgewartet, aber nichts.


    Gab es da doch eine Änderung, von der ich nichts gelesen habe oder nicht finde?


    Danke für eure Hilfe - ihr seit eh alle Spitze ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • hallo, ich hab das Problem das auf der Seite wo man die ps4 server eintragen kann die Kommentar Funktion anscheinend Probleme hat. Früher haben die Leute auf meinen Server voten und Kommentare hinterlassen können und jetzt steht bei den Spielern die ein Kommentar hinterlassen wollen das sie wohl keinen Zugriff auf diese Funktion haben. Das selbe steht bei mir wenn ich mein "test kommentar" löschen will. Ich kann allerdings Kommentare erstellen nur keine löschen. Gibt es da nun eine extra einstellung die ich machen muss das alle Kommentare machen dürfen?

  • Schau mal hier, da hat Tom schon die neuen Funktionen der Serverliste und ihre Kommentare erklärt...

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier