Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • nach dem dlc komm ja noch eins teil 2 was kommt denn da? Also noch ne neue map? Habe gehört es sollen nur dinos dazu kommen!?! Hat wer Infos was ungefähr geplant ist?

    Das interessiert mich allerdings auch, finde aber nix dazu.

  • Kann man das per Servereinstellung unterbinden, dass er nach dem Leveln direkt ins Engram Menü switcht?


    Also dieses automatische wechseln ausstellen. Ich gebe ein Level z.b. auf Gewicht und lande automatisch im Engram Menü. Das will ich abschalten. Geht das irgendwie? So dass man nach dem Leveln im normalen Inventar bleibt?

  • Jetzt haben wir gerade schmerzlich erfahren müssen, was das Symbol bei manchen Items auf Genesis scheinbar heisst: Nach langem Gefarme für den Grinder haben wir feststellen müssen, dass alle Items mit diesem durchgestrichenem Kreis nicht grindbar sind. Hab die Patchnotes ja eigentlich so gelesen, dass es nur keinen fertigen Riesenschildkrötsattel mehr in den Missionsbelohnungen geben soll, damit man diesen nicht grinden kann.... weiss jemand, wie man das umgehen kann? Was sollen wir z. B. mit ner Titanoplattform auf Genesis?

    Dieses durchgestrichen Zeichen rechts oben sind auf einigen Rohstoffen versehen?! Auf allen Maps.... Zb auch auf Öl?!


    Was bedeutet das denn übersetzt wenn du von grinden redest?

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE

  • Hat schon jemand den "langen" Spawnbefehl für


    Hover Skiff

    TekSensor

    Cruise Missile


    von Genesis gefunden? In der Wiki steht nur der GFI Spawncode, ich brauche aber den Classname von den Teilen.

    Oder ist das dort auch der Classname, der da steht?

  • Dieses durchgestrichen Zeichen rechts oben sind auf einigen Rohstoffen versehen?! Auf allen Maps.... Zb auch auf Öl?!


    Was bedeutet das denn übersetzt wenn du von grinden redest?

    Grinden = in den Grinder schmeissen und zerlegen. Keine Ahnung, wie das Ding auf deutsch heisst :D
    Und ne, ich hatte vor Genesis so ein Zeichen noch nie auf irgendeinem Item. Sie sind nahezu auf allen fertig hergestellten Items, die man bei den Missionen gewinnen kann (ALso Waffen Rüstungen etc. Warum auch auf Öl, keine Ahnung, aber ich finde es jedenfalls völlig irrsinnig, dass man seine Rüstungen etc. nicht mehr zerlegen darf. Genauso wie bei den Sätteln für Tiere, die es auf Genesis gar nicht gibt lol

  • Hm irgendwie find ich im Sumpf von Genesis keine Fische, grad so bei 70/80 rum wo mein Büdchen steht.
    Oder verstecken die sich nur an bestimmten Stellen ? :/

    Habe auch im kompletten Sumpf noch keine Fische gefunden. Weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt ist.
    Ich bin mit dem Mod SuperSpyglass unterwegs, da würde ich die Fische auf alle Fälle sehen.
    Allerdings sind bei mir Anfangs auch keine Bloodstalker gespawnt, inzwischen sind die eine Pest.

    ois easy!

  • hab gerade jetzt bemerkt das ich keinen dedizierten server für genesis starten kann auf der Xbox. Leider erst nachdem ich genesis für mich und meine freundin gekauft habe. ;(


    Hab nichts offizielles gefunden, gabs mal ne info ob das noch kommt?

    der+Filter.png

  • hab gerade jetzt bemerkt das ich keinen dedizierten server für genesis starten kann auf der Xbox. Leider erst nachdem ich genesis für mich und meine freundin gekauft habe. ;(


    Hab nichts offizielles gefunden, gabs mal ne info ob das noch kommt?

    Versteh ich ned ganz... da Genesis ein zu bezahlendes DLC ist, müssen natürlich auch alle die die Map spielen möchten das DLC besitzen... war ja auch bei SE, Abberation und Extinction nichts anderes (Nein - zum Season Pass zählt Genesis nicht mehr... falls du das gemeint hast?)


    LG

    Wiese

  • sorry hab mich im Frust sehr unpräzise ausgedrückt xD


    Ich hatte das Problem das ich immer dedizierte server hoste auf meiner xbox und dort mit freunden drauf zocke. Ging immer gut aber bei Genesis fehlte die Option im Menü ganz, die wird ausgeblendet sobald ich die Map wähle. Multiple Seasonpässe und Spiele hab ich alle auf allen Konsolen.


    Aber hab dann doch ne Twitternachricht gesehen das WC am fix arbeitet, ist wohl nur ein Bug. Ich hab WC direkt unterstellt das sei Kalkül und die wollen das ich nen Server miete statt meine alte Xbox fürs Hosting zu nutzen.

    der+Filter.png

  • hab gerade jetzt bemerkt das ich keinen dedizierten server für genesis starten kann auf der Xbox.

    Hi,


    um einen dedizierten Xbox-Server selbst zu hosten, brauchst du eine eigene Konsole nur für den Server.

    Wenn ihr erst einmal so zusammen spielen wollt, dann hoste einen nicht dedizierten Server. Das funktioniert auch auf einer Xbox.

    Ansonsten ist es meist besser einen Xbox-Server zu mieten.


    Edit: da war ich mit der Antwort zu langsam ^^

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Grinden = in den Grinder schmeissen und zerlegen. Keine Ahnung, wie das Ding auf deutsch heisst :D
    Und ne, ich hatte vor Genesis so ein Zeichen noch nie auf irgendeinem Item. Sie sind nahezu auf allen fertig hergestellten Items, die man bei den Missionen gewinnen kann (ALso Waffen Rüstungen etc. Warum auch auf Öl, keine Ahnung, aber ich finde es jedenfalls völlig irrsinnig, dass man seine Rüstungen etc. nicht mehr zerlegen darf. Genauso wie bei den Sätteln für Tiere, die es auf Genesis gar nicht gibt lol

    Aha okay, also bezieht das Symbol nur darauf das man die Gegenstände dann nicht mehr zerlegen kann?

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE

  • Auf Abberation sind die Meglosaurier ja den ganzen Tag wach, sind sie das immer noch wenn man sie mit auf eine andere Map z.b. Island nehmen würde immer noch ?

  • Hi hab da mal zwei Fragen, evtl. Kann mir da wer helfen.blush

    Frage 1: ich würde gerne die lootboxen aus Genesis aus dem Ark ingame Shop verbessern. Wie kann ich dies tun?


    Frage 2: Ich hab verschieden Servern gesehen das man den Orb Terminal per Admincheat platzieren kann, weiß jemand zufällig wie dieser heißt?

    Weil habe mich dumm und dämlich schon gesucht und versucht aber bis jetzt nix gefunden.


    Ich bedanke mich jetzt schon recht vielmals wenn mir da wer helfen kannblush v

  • Zu 1: Hab ich auch noch nix gefunden.


    Zu 2: Verschiedene Server? Ich hab bisher nur einen gesehen.... Welche hast du denn gefunden?

  • Hallo


    Hab eine frage meine Einstellungen gehen nach jedem start von ARK verloren also unter "Optionen" darf ich jedes mal neu machen oder auch die Einstellungen beim suchen von Servern also Typ ob PVP oder PVE usw. das ging noch vor dem update noch kann mir einer sagen ob es da Probleme gibt Spiele auf der PS4


    LG Gohst

  • Haben die X-Tiere von Genesis irgendwelche Besonderheiten oder sehen die nur gut aus ?

    Ich konnte bisher keine Besonderheiten nach einem Tame feststellen. Aber das ist bisher meine persönliche Beobachtung.




    Ich habe gerade nach einem Mindwipe festgestellt das ich wieder nicht auf das eigentlich vorgesehene Max lvl komme was ich vorher hatte. Daher habe ich die Vermutung das Genesis wieder +15 Level gibt. Kann das jemand bestätigen? Bisher war meine Recherche ohne Erfolg