Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Es geht darum das ich ihn vielleicht mit den Simpelspawner spawnen lassen will, deswegen brauch ich das Level :D

    Aber danke für die Auskunft, dann wird wohl Level 1 reichen.

  • auf Offi PS4 Server ist da kaum was zu finden. Hab gestern selbst viel gesucht und ein (in Zahlen "1") Grabstein gefunden. Mate hatte da etwas mehr Glück, aber nicht vergleichbar mit anderen Maps.

    Wir haben die nur unterhalb des Höhleneingangs beim Reaper Eingang gefunden, in dem Flusslauf. Aber nur ganz wenig.

  • auf Offi PS4 Server ist da kaum was zu finden. Hab gestern selbst viel gesucht und ein (in Zahlen "1") Grabstein gefunden. Mate hatte da etwas mehr Glück, aber nicht vergleichbar mit anderen Maps.

    Wir haben die nur unterhalb des Höhleneingangs beim Reaper Eingang gefunden, in dem Flusslauf. Aber nur ganz wenig.

    Danke dir für die Info. :)

    Eine Mitspielerin hat rausgefunden das die Items nur südlich des "Äquators" (des Tekgrabens/Metallstrukturen) spawnen.

    Hab ich gestern gleich nachgesehen und es spawnte tatsächlich etwas, nicht viel aber immerhin.


    Es erschließt sich mir zwar nicht warum es nur dort spawnt, aber wenn man es weiß ist´s ja gut. pardon

  • Nochmal zum Thema Dodorex und Dodowyvern. Um sie wenigsten einmal gesehen zu haben, habe ich gestern je einen gespawnt. Sind ja coole Tiere, aber für meinen Geschmack viel zu groß und ich möchte keine haben. Also habe ich heute ein Backup aufgespielt und alles wieder rückgängig gemacht.

    das sind bosse^^ die zähmt man für gewöhnlich garnicht,bzw ist das gar nicht erst vorgesehn^^ allerdings kann man nachdem man die gekillt hat ihren anhang zähmen/claimen

  • das sind bosse^^ die zähmt man für gewöhnlich garnicht,bzw ist das gar nicht erst vorgesehn^^ allerdings kann man nachdem man die gekillt hat ihren anhang zähmen/claimen

    Das ist schon klar und wie gesagt, ich wollte sie nur mal aus der Nähe gesehen haben. Am Killen habe ich kein Interesse, ganz abgesehen davon, dass ich alleine wohl einige Probleme hätte sie zu killen.

  • Hallo , ich spiele SP mit S+ und habe folgendes Problem:

    sobald ich eine Fläche überbaut habe kann ich keine Gegenstände mehr plazieren. z.b. eine Werkbank.

    Wenn ich an der geplanten Stelle ein Dachteil entferne klappt es wieder. Anschließend kann ich auch das Dachteil wieder setzen, und alles läuft normal weiter. Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

  • Was meinst du dmit du kannst nicht bauen?

    Ich kenne das Problem das wenn man nicht in der Egoperspektive ist, das Teil ein Stockwerk höher platziert werden will.

    Versuch es mal in der Egoperspektive, sofern du die Vorschau nicht siehst.

    Wenn es aber anzeigt, das du da nicht hinbauen kannst, vielleicht ist die Decke zu niedrieg? Aber ansonsten wüsste ich keine Lösung.

  • Kalli0009 spenderspenderspender


    wird das Bauteil rot dargestellt oder ist es gar nicht vorhanden? Bzw wie macht sich das nicht bauen können bemerkbar? Bei 2tem liegt meiner Erfahrung nach das Dach einfach zu niedrig (z. B. nur 2 Wände hoch und dann kommt das Dach), das zu bauende Element wird das einfach nur auf dem Dach dargestellt.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • man kann das auch umgehen indem man erst die geräte aufstellt und danach erst das dach setzt

    Hi,


    da magst du zwar Recht haben, aber was machst du, wenn du

    - neue Teile in ein bestehendes Haus setzen magst (z.B. Chemiebank)

    - Geräte innerhalb eines bestehenden Hauses umsetzen möchtest?

    ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,

    hat jemand zufällig ´ne Ahnung, wie man zusätzliche Loots im Spiel einfügen kann, wo es möglich ist, das man auch individuelles Zeugs einstellen kann.

    Ich hab bisher irgendwie auch keine passenden Mods gefunden, oder die einfach übersehen.

  • Hallo,

    hat jemand zufällig ´ne Ahnung, wie man zusätzliche Loots im Spiel einfügen kann, wo es möglich ist, das man auch individuelles Zeugs einstellen kann.

    Ich hab bisher irgendwie auch keine passenden Mods gefunden, oder die einfach übersehen.

    Hi,


    für zusätzliche eigene Drops kenne ich keine Mod.

    Du kannst stattdessen den Loot der bestehenden Drops bearbeiten.

    Der Loot kann über die Game.ini individuell eingestellt werden: https://ark.fandom.com/wiki/Se…gOverrideSupplyCrateItems

    Es gibt aber auch Tools, die das Ganze einfacher gestalten.

    Ich habe früher die Loot-Drops mit Beacon for Ark modifiziert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo, danke nein, das ist nicht das was mir vorschwebte. Ich hätte gerne einfach sowas wie zu Weihnachten gehabt wo so kleine Geschenke oder Kisten erscheinen.

  • Hallo hat schon jemand die Mod: Phokxx´s Loot Boxes ausprobiert?

    DIe hören sich zwar interessant an, jedoch hab ich eigentlich keinen Plan was genau die bezwecken sollen.. sind die für jedermann oder kann die nur ein Admin setzen?

    Kann man denne gleich auftragen, was die als Inhalt haben sollen?



  • Habe mir mal die Beschreibung (zumindest bis einschließlich des ersten Commands) durch den Übersetzer gejagt. Die Beschreibung sagt einem eigentlich genau gar nichts zu der Mods, außer das die Boxen mit Inhalt unzerstörbar sind und nach dem leeren verschwinden.


    Ich tippe daher darauf, das diese Boxen eher z. B. für Events auf dem eigenen Server gedacht, um darin Loot für den Gewinner/Finder whatever zu platzieren und daher nur vom Admin gespawnt werden können.


    Es gab doch mal glaube auf den Ark Servern sowas in der Art, wo von den Admins Kisten versteckt wurden und Loot für den jeweiligen Finder dann drin war. Ich vermute daher, das die Mod für sowas in der Art geplant ist/warhmmpardon.


    Ich geb natürlich keine Garantie, das die Antwort korrekt ist. Aber so würde ich jetzt die Mod verstehen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja hab ich auch gerade herausgefunden... also die Mod kommt bei mir auf die Server... sowas kann man ja immer gebrauchen, vorallem wenn es immer wieder Zeugs zum suchen gibt, oder man als Admin mal Krams bei jemanden hinstellen muss. :D

    Und da das einjährige Jubiläum bevorsteht, ist dies natürlich auch perfekt um Krams zu verteilen und ich muss dann ncht hinterher aufräumen.

  • Falls du den Turkey Trail meinst, der im letzten Community Crunch angekündigt wurde, kannst du das Event auf jedem Server spielen, der es aktviert hat.

    Also sowohl auf den offiziellen Servern, als auch auf privaten (die meissten machen wohl bei Events mit und lassen die sogar manchmal noch länger laufen)

    Falls du im Singleplayer spielst, kannst du auch dort Events aktivieren.

  • Falls du den Turkey Trail meinst, der im letzten Community Crunch angekündigt wurde, kannst du das Event auf jedem Server spielen, der es aktviert hat.

    Vielen Dank und ja, diesen Event meine ich. Mich hat nur gewundert, dass man auf Steam zum Herunterladen nächste Woche aufgefordert wird. Aber dann kann ich ihn ja einfach auf meinem Server aktivieren wenn es soweit ist.

  • Hallo zusammen,


    Wie bekomme ich beim Rock Drake alle Regionen angemalt?

    Fünf Regionen (0,1,3,4,5) geht ganz normal aber eine bekomme ich nicht schwarz.

    In den Bildern sieht man einen Drake mit der einen Region die schwarz ist und beim anderen Drake grau.

    Um diese Region geht es mir.

  • Dabei handelt es sich um die Farb-Region 2. Die gibt es beim Rock Drake offiziell nicht (ich glaube, die Kryopods zeigen fehlende Regionen trotzdem an, auch wenn sie nicht belegt sind:/). Deshalb lässt sie sich höchstwahrscheinlich auch nicht anmalen. Wenn du hier ein Stück runterscrollst, kann man das auch gut sehen, welche Farb-Regionen der Rock Drake hat:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dabei handelt es sich um die Farb-Region 2. Die gibt es beim Rock Drake offiziell nicht (ich glaube, die Kryopods zeigen fehlende Regionen trotzdem an, auch wenn sie nicht belegt sind:/). Deshalb lässt sie sich höchstwahrscheinlich auch nicht anmalen. Wenn du hier ein Stück runterscrollst, kann man das auch gut sehen, welche Farb-Regionen der Rock Drake hat:)

    Danke dir,


    Das habe ich mir schon gedacht.

    Also ist es Zufall was diese Region für eine Färbung bekommt.

    Oder man sucht sich ein Tier das die gewünschte Färbung in dieser Region (in meinem Fall Schwarz) schon hat und hofft, dass sie weiter vererbt wird.

  • Oder man sucht sich ein Tier das die gewünschte Färbung in dieser Region (in meinem Fall Schwarz) schon hat und hofft, dass sie weiter vererbt wird.

    Da man diese Farbregion eh nicht sieht, würde ich sie einfach ignorieren. Hab ich bisher zumindest so gehandhabt. Und hab ich auch ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Wäre für mich zumindest unnötige Arbeit, da eh irrelevant weil eben nicht sichtbar;). Natürlich kann man es aus so machen, wie du geschrieben hast:).


    Nutze die Mod Dino Storage V2 statt der Kryopods und da sind glaube nicht vorhandene Farbregionen ausgegraut. Könnte in meinem Fall also auch gar nicht sehen, welche Farbe diese Region hätte, wenn sie vorhanden wärepardonlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()