Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • War der Cryopod voll aufgeladen? Ich hab irgendwo mal was davon gelesen, dass der "Haltbarkeitstimer" der Cryos durch das Reisen massiv runter geht. Meine das auch hier irgendwo gelesne zu haben, aber ich finde es nicht mehr

    Sorry, das ich jetzt erst antworte.


    Ja, war voll aufgeladen. Danke fürs antworten 8)

  • Dann war es vielleicht eine Farbmutation - die muss man ja nicht immer sehen.


    Ich habe ein Problem mit Scorched, Singleplayer. Bei mir spawnen keine Highlevel Rexe, max. Level ist 95. Ich hab in GUS.ini "OverrideOfficialDifficulty=52 und im Singleplayer-Menü eingestellt das Max level (150) aktiv ist. Andere Tiere spawnen mit Level 150 (eigentlich mehr 145). Die Rexe habe ich auch mal gekillt, trotzdem max. Level 95. Dazu spawnen auch nur 5 Rexe auf der Map.


    Wyvern Eggs spawnt auch praktisch nur Müll. 3 Wochen Spielzeit und ich habe 1x ein LVL 140 und 180 Lightning gefunden und 150 Poison und 130 Fire. Klar, sind besser als keine, aber im großen und ganzen spawnt nur Müll, ansonsten gibt es von Level 5 bis 80 immer wieder mal was. Die Nester sind zum Großteil LEER. Eggwipe mit "cheat destroyall DroppedItemGeneric_FertilizedEgg_NoPhysicsWyvern_C" gemacht, das nichts gewiped hat. Ich war vor einem Ei (das im Nest lag) und es ist nicht verschwunden. "Destroywilddinos" hat bisher auch nicht viel gebracht.


    Wenn ich das Savegame und mein Profil auf den Server kopiere und den starte und Destroywilddinos mache, gibts auch keine Level 150 Rexe. Zumal nur 5 Rexe (!) auf der Map spawnen.


    Auch hatte ich bisher einmalig den Effekt, dass zwei Eier auf dem selben Spawnpunkt waren, das Ei hat dann "geflackert" und hat dann man ein Fire und Lightning Egg gesehen, waren auch Low Bob Eggs. Habe sie dann gepickt und dann hat mir gefühlt der halbe Trench den Hintern aufgerissen.


    Ist da eine Art Limitierung auf Scorched? Bei CJtheCheeseDJ habe ich bei einem seiner älteren SE Lets Plays gesehen, dass es High Level Rexe gab.

  • bei nur 5 rexen insgesamt auf der map ist die chance das diese dann auf 150 rollen sehr gering, zumal auf the island, scorched earth,aberation und extinction auch generell eher low lvlinge kreaturen spawnen,da hilft nur weiter weiter und weiter versuchen oder eben auf eine map wechseln wo die chancen etwas höher sind beispiele wären da ragnarok,genesis 2, crystal isles etc etc

    Habe sie dann gepickt und dann hat mir gefühlt der halbe Trench den Hintern aufgerissen.

    das ist vollkommen normal, dafür gibt es guides für entsprechende fallen auf youtube und auch sonst im internet, einfach mal rumgooglen


    zu dem eier weg machen per command kann ich nichts sagen

  • OverrideOfficialDifficulty=52

    Wenn du ein Max-Level von 150 haben möchtest, hättest du bei dem Wert eine 5 eingtragen müssen. Denn eigentlich hast du damit folgenden Wert überschrieben:


    Singleplayer-Menü eingestellt das Max level (150)


    Dein OverrideOfficialDifficulty=52 hätte eigentlich zur Folge, das du ein Max-Levl von 1560 hast. Scheinbar kommt das Spiel mit so einem Wert aber nicht klar und hat daher die andere Einstellung genommen . Der Hacken in Menü ist für das Max-Level von 150 ganz generell zuständig, funktioniert meiner Erfahrung nach aber nicht auf allen Maps zuverlässig.


    Ich würde dir daher Empfehlen, OverrideOfficialDifficulty= auf 5 zu stellen, den Hacken für´s Max-Level kannst du drin lassen:) (der wird dann einfach ignoriert).


    Das größtenteils nur Low-Level Tiere spawnen, ist auf der Standart- und den DLC Maps normal. Ist so von WV eingestellt, das High Level Tiere sehr, sehr selten sind. Wenn du auf Steam spielst, ließe sich das per Mod sogar ändern

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, ich hab grad gesucht, aber irgendwie leider nichts gefunden.
    Ich weiß das ich es aber schon mal wo gelesen habe.

    Kann man die Kryokapseln und Seelenkugeln beim Itemtransfer auf bestimmte Karten verhindern?

    Weil ich hab zwar auf einer Karte verboten das da Dinos hochgeladen werden önnen, aber per Kugel kann man die trotzdem mitnehmen.

  • Haha, OverrideOfficialDifficulty steht natürlich auf 5, nicht 52. Da hab ich wohl die Umschalttaste nicht gedrückt als ich die 2 gedrückt für das Anführungszeichen und habe und es beim Korrekturlesen übersehen.


    Witzigerweise, während ich das Post geschrieben hatte, ist ein Level 125 Rex gespawnt - sogar ein TEK Rex mit Level 144 war dann da. Beide gezähmt, keine weiteren High Level. Inzwischen sind es 8 Rexe, aber der höchste ist Level 95 - also wie gehabt. Tek Rex gibt es auch keinen.


    Nunja, wenn man The Island mit dem Wert startet, also Difficulty und Maxlevel 150, gibt es auch Level 150 Tiere. Nur auf SE mag das wohl nicht so wie es soll. Auf allen anderen Maps hatte ich da bisher keine Probleme, zumindest soweit ich das gesehen habe. Spiele aber aktuell nur die Standar_d_ Maps - weil ich die Story mal beenden will.

  • ist ein Level 125 Rex gespawnt - sogar ein TEK Rex mit Level 144 war dann da.

    Das ist irgendwie seltsam. Wenn du Max.-Lvl 150 hat, kann eigentlich kein Tek-Rex mit Lvl 144 spawnen, denn die Tektiere spawnen zwar mit bis zu 20% höherem Lvl, heisst also bis 180, aber sie sollten dies ebenfalls in 5er Schritten tun, Lvl 144 dürfte es da eigentlich nicht gehen :/
    Der normale 125er spricht allerdings dafür, dass sie korrekt bis 150 eingestellt sind...

  • Nein, Level 144 ist korrekt. Die Dinos spawnen in 5er Schritten und bei den Tek-Dinos werden noch 20% draufgerechnet.


    120 + 20% = 144.

    okay, ich hab das nicht so verstanden, dass das jedes Mal ausgerollt wird, sondern dass im Max einfach bis zu 20% möglich sind, die 5er Schritte aber bleiben.

  • Weiß jemand welche Mod das war wo man verschiedene tiere miteinander verpaaren kann (Aberrant usw.)
    Ich hab die irgendwann mal gesehen und wollte die testen, was aber ja nicht ging wegen The Hunted.

  • Eigentlich brauchst du nur eine Einstellung:

    BabyImprintAmountMultiplier
    Den einfach auf 20 oder so stellen, dann sollte nur je eine Prägung nötig sein. Je nach Wachstumseinstellung bei dir.

  • Und noch was wichtiges: Ist der Dinopithecus (der neue Affe) von Valguero entfernt wurden?

    Den gab es dort nie. Ist eine Lost Island spezifische Kreatur, genauso wie der Sinomacrops und der Amargasaurus

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Oh doch, den gab es auf Valgo. Hab ich im Singleplayer gezähmt gehabt und auf 2-3 Server, die den NICHT hinzugefügt hatten. Laut dem Wiki war das wohl ein Bug, dass der da gespawnt ist, aber jetzt finde ich den gar nicht mehr.


    Ark hat ja nette Umschreibungen:

    Babywachstum (Höhere Werte senken [prozentual] die Geschwindigkeit, ...)


    heißt das jetzt, wenn ich x20 eingebe, dauert das länger und ich muss es unter 1 stellen, oder ist es richtig, dass die mit 20 auch 20 mal schneller wachsen?

  • Laut dem Wiki war das wohl ein Bug, dass der da gespawnt ist, aber jetzt finde ich den gar nicht mehr.

    Wenn es sich um einen Bug gehandelt hat und du den Affen nicht mehr auf Valguero findest, wird dieser wohl behoben worden sein. Ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, das der Dinopithecus Lost Island Exclusive ist;). Im S+ Transmitter sehe ich ihn zwar auch auf verschiedenen Karten, aber immer ausgegraut. Ich denke, das auch das ein Bug istpardon.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ark hat ja nette Umschreibungen:

    Babywachstum (Höhere Werte senken [prozentual] die Geschwindigkeit, ...)


    heißt das jetzt, wenn ich x20 eingebe, dauert das länger und ich muss es unter 1 stellen, oder ist es richtig, dass die mit 20 auch 20 mal schneller wachsen?

    Wo hast du den Text den her im originalen Wiki steht für BabyMatureSpeedMultiplier


    Higher number decreases (by percentage) time needed for baby dino to mature


    grob übersetzt:


    Eine höhere Zahl verringert (prozentual) die Zeit, die das Dino-Baby braucht, um zu wachsen.


    Also BabyMatureSpeedMultiplier= 20

    heißt 20x schneller wachsen, aber das CuddleIntervall nicht vergessen anzupassen.

  • aus dem Spiel :D

    Das steht da genauso drinnen


    Und ja das weiß ich schon, aber es verwirrt einen schon. Weil ich wie gesagt versuche es einzustellen, nur 1x prägen zu müssen, oder wenigstens mit einer Prägung 30-40% zu erzielen.

    (BabyImprintAmountMultiplier gibt es nicht, ich wüsste nicht mal ne Übersetzung dafür)


    Schade. Die waren so gut und relativ leicht am Anfang zu zähmen

  • (BabyImprintAmountMultiplier gibt es nicht, ich wüsste nicht mal ne Übersetzung dafür)

    Falls das in den normalen Einstellungen noch nicht eingeführt wurde, kannst du es einfach händisch in die game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] eintragen.



    [/script/shootergame.shootergamemode]

    BabyImprintAmountMultiplier=20