Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bei GPortal ist das Update jetzt da.... geht wieder..... :rolleyes:


    Wie ist das eigentlich mit Kibble?.... hab schon ne Menge gegoogelt und man findet ja zig Rezepte und ich weiss auch wie es geht, allerdings wie finde ich die Rezepte im Spiel oder bin ich blind?!? :/

    Sie mir in Google zu kopieren ist ja wie cheaten.... man muss sie doch irgendwie selbst rausfinden können, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von afterbusiness ()

  • Wenn ich im Lokalen einen dedizierten Server starte, verhält sich das Spiel dann so, als wäre es auf einem Server?

    Theoretisch ja, weil die Konsole bei einem Dedizierten Server ja nur diesen einen Job hat - die Karte berechnen.


    Im Singleplayer bzw. nicht dediziertem Serverbetrieb muss die Konsole ja selbst die Karte berechnen und gleichzeitig dein Spieleclient sein. Darum gibt es da Abstriche und es ist immer nur ein Teil der Karte "aktiv".

  • Ich habe gerade nach einem Thema über greifen von Dinos mit Flugsauria gesucht. Habe eins gefunden, wo steht, dass man beim PVE auf Offiservern das Greifen zwar grundsätzlich ausgeschaltet ist, aber mit eigenen gezähmte Dinos es wohl gehen soll. Ich kann aber keine Dinos greifen... Weder Argis noch Wyvern greifen mein gezähmtes Kleingetier... Quetz habe ich nicht. Wollte eben ausprobieren, und den Quetz mit Hilfe eines Scorpio der laut einem Tipp von Argi gehalten werden kann, betäuben... Spiele allein, ich komme nicht anders an Quetz ran, ausser natürlich mühesam abzuschiessen 😅 Dann muss wohl das Greifen auf meinem Server komplett ausgeschaltet sein, oder?

  • allein, ich komme nicht anders an Quetz ran,

    Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage mit dem Greifen, aber wenn du eine Wyvern hast, sind Quetze ganz einfach zu zähmen. Wenn du deine Wyvern auf folgen hast, dann kannst du nämlich in der Luft absteigen und bleibst auf dem Rücken stehen, ohne dass die Wyvern landet. Neben dem Questz in der Luft, kannst du diesen mit der Harpune netzen. Musst halt schauen, dass drunter nichts gefährliches rumläuft und schnell landen und betäuben. Falls das Netz nicht lange genug hält, schnell wieder hinterher fliegen und sobald der Netz-Cooldown rum ist, das Ganze wiederholen.

  • wenn du eine Wyvern hast, sind Quetze ganz einfach zu zähmen

    Vielen Dank 😇 Das ist ein Megatipp, zum Glück habe ich ein Wyvern, jemand war so nett und schenkte mir einen 🥰 Aber ich kenne mich noch schlecht mit deren Möglichkeiten aus, weil ich Angst habe, es zu verlieren, deshalb schone ich das Tier 😅 Ich versuche es nach Deiner Anleitung. 👍


    Jetzt mal andere Frage: beim aktuellen Truthahn Event: gibt es die Regel, wie diese Viecher spawnen? 👀 Manchmal finde ich 10 Stk nacheinander, manchmal laufe ich Stunde ohne ein einziges zu sehen... Habe festgestellt, die gibt es entlang der Strände. Aber wenn ich langes Stück gesäubert habe und etwas später zurück laufe, gibt es keine mehr dort. Erst vlt am nächsten Tag... Spawnen die nach gewisser Zeit? 🤔 Bin etwas ehrgeizig und möchte den Dodorex bekommen, habe aber erst knapp 100 Wunschknochen 😅 Und keine Möglichkeit mich Stundenlang mit dem Spielen zu beschäftigen 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Shivayunami () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shivayunami mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf einem Server bist du ja nicht der einzige der Truthähne Jagd und meines Wissens nach teilen sie sich den Spawnpunkt mit Dodos die genauen Prozente weiß ich jetzt nicht müsste ich nachschauen.

    Das ist ja klar, das ich nicht die einzige bin 😇 Zzerst dachte ich, dass es viele wegen Event unterwegs sein werden. Nun aber auf den Karten-Abschnitten wo ich bin, sind meistens keine Spieler online weit und breit, auch jetzt während Event's deshalb kam der Gedanke, dass da die Zeiteinschränkung gibt. Und ja, habe auch gemerkt, dass es bei Dodos öfters welche sind 👍. Dann werde ich halt noch weiter beobachten und umherlaufen 😅 Vielleicht schaffe ich es doch noch 😇

  • Ich habe gerade nach einem Thema über greifen von Dinos mit Flugsauria gesucht. Habe eins gefunden, wo steht, dass man beim PVE auf Offiservern das Greifen zwar grundsätzlich ausgeschaltet ist, aber mit eigenen gezähmte Dinos es wohl gehen soll. Ich kann aber keine Dinos greifen... Weder Argis noch Wyvern greifen mein gezähmtes Kleingetier... Quetz habe ich nicht. Wollte eben ausprobieren, und den Quetz mit Hilfe eines Scorpio der laut einem Tipp von Argi gehalten werden kann, betäuben... Spiele allein, ich komme nicht anders an Quetz ran, ausser natürlich mühesam abzuschiessen 😅 Dann muss wohl das Greifen auf meinem Server komplett ausgeschaltet sein, oder?

    also Offi Server PS4, da bin auch ich zu Hause.

    Was Quetz angeht, hatten wir den damals von nem Griffin aus beschossen, denn auf dem Griffin kannst du beim fliegen auch schießen.

    Aber wozu braucht man heute noch einen Quetz?

  • Kurze Frage.... hab am Anfang ein paar "sinnlose" Engramme freigeschaltet. Hab jetzt gelesen, mit dem - Trank des Vergessens - kann man alles noch mal neu machen. Hört sich gut an..... gibts da doch ev. Nachteile die man dann eventuell hat? Bin mir da noch etwas unsicher.... :/

  • Naja, der Trank setzt eben alles auf null also keine Engramme und auch der Charakter wird auf Level 1 zurückgesetzt also die Statpunkte sind alle wieder auf Anfang.

    aber man levelt doch dann wieder auf zu seinem "Ursprungs-Level".... so stands zumindestens bei der google suche auf einigen Seiten... ?(

  • Naja, der Trank setzt eben alles auf null also keine Engramme und auch der Charakter wird auf Level 1 zurückgesetzt also die Statpunkte sind alle wieder auf Anfang.

    Sprich... man hat also keine Nachteile dadurch.... denke darüber nach die Suppe einzusetzen.... haben andere das auch gemacht?

  • also Offi Server PS4, da bin auch ich zu Hause.

    Was Quetz angeht, hatten wir den damals von nem Griffin aus beschossen, denn auf dem Griffin kannst du beim fliegen auch schießen.

    Aber wozu braucht man heute noch einen Quetz?

    Leider habe ich keinen Griffin 😅 Bin Alleinspieler. Und Sammler. Würde wie Noa alle Tierchen pärchenweise sammeln, wenn es ginge 😁 Daher Interesse für Quetz. Danke allen auf jeden Fall für Hilfestellung 😇👍

  • Wie ist das eigentlich mit Kibble?.... hab schon ne Menge gegoogelt und man findet ja zig Rezepte und ich weiss auch wie es geht, allerdings wie finde ich die Rezepte im Spiel oder bin ich blind?!? :/

    Sie mir in Google zu kopieren ist ja wie cheaten.... man muss sie doch irgendwie selbst rausfinden können, oder?

  • Die Rezepte werden manchmal von Dinos gedroppt

    Aber nicht die für Kibble.


    Sie mir in Google zu kopieren ist ja wie cheaten

    Das hat mal so gar nix mit Cheaten zu tun. Wenn ich Infos für ein Spiel brauche um weiterzukommen (weil es eben diese nicht Ingame gibt), ist das ein absolut legitimes Hilfsmittel.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Aber nicht die für Kibble.


    Das hat mal so gar nix mit Cheaten zu tun. Wenn ich Infos für ein Spiel brauche um weiterzukommen (weil es eben diese nicht Ingame gibt), ist das ein absolut legitimes Hilfsmittel.

    Aber wie findet man die Inhaltsstoffe raus für den jeweiligen Dino bez. Kibble?.... muss man doch aus dem Spiel rausfinden können... :/