Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Aber wie findet man die Inhaltsstoffe raus für den jeweiligen Dino bez. Kibble?.... muss man doch aus dem Spiel rausfinden können... :/

    Die Zutaten siehst du doch im Kochtopf oder im entsprechenden "Herstellungsbehältnis", die Eier entsprechend der Größe die gefordert ist kannst du der Wiki *klick mich* entnehmen. Für welche Dinos die jeweiligen Kibbles sind steht dort auch ;)

  • Nur S+ und SS Kochtopf im normalen werden keine Rezepte angezeigt.

    Ok stimmt, das kann sein. Das ist der Nachteil wenn man nur mit Mods spielt, dann vergisst man so einiges. Danke für die Berichtigung. :) Aber der Link zur Wiki sollte trotzdem helfen.

  • Sicher?

    Ganz sicher. Ich habe seit der Kibble-Anpassung noch nie ein Rezept für Kibble bekommen und sowohl im alten wie auch im neuen Wiki existieren keine Rezeptblätter dafür.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Leider habe ich keinen Griffin 😅 Bin Alleinspieler. Und Sammler. Würde wie Noa alle Tierchen pärchenweise sammeln, wenn es ginge 😁 Daher Interesse für Quetz. Danke allen auf jeden Fall für Hilfestellung 😇👍

    also so ganz alleine auf Offi ist es verdammt schwer, und einsam.
    Und was den Quetz angeht, zähmst du dir halt den Griffin vorher. Ist ja aktuell noch x3 Event und mit etwas Glück vindest du auch eine offene Falle, dann musst du dir selbst keine bauen.

    Früher oder später wirst du eh auf andere Server reisen (müssen), falls es bei dir auf der Karte keinen Griffin gibt.

  • Ich hab auch noch nie ein Rezept für Kibble gefunden, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    Aber in der Wiki (alte UND neue) steht:

    Zitat


    Learning an Engram is not necessary to create kibbles and there are no Engrams available for them, instead recipes are found throughout the world.

    ----

    Das Erlernen eines Engramms ist nicht notwendig, um Kibbles herzustellen, und es gibt keine Engramme für sie, stattdessen sind die Rezepte überall auf der Welt zu finden.

    pardon

  • ....stattdessen sind die Rezepte überall auf der Welt zu finden

    ...ja - in der RL World in diversen Foren :D :D :D....


    @afterbusiness - ich weiß was du meinst, aber finde es hat dann irgendetwas von "interaktivem" Game, wenn man hier und da auch mal nachgoogeln muss oder so...... und ansich könntest du ja auch ohne Kibble Tiere zähmen, oder zufällig mal einen Kibble herstellen....ist halt langwieriger

    Als "cheaten" seh ich das jedenfalls ned....eher dann irgendwelche glitches ausnutzen, oder so....

  • Wenn ich mich nicht völlig irre, haben WC damals bei der Einführung der neuen Kibble auch direkt die Rezepte selber mit veröffentlich. Wäre dann also alles andere als cheaten, wenn man sich die im Netz entsprechend raussucht

  • Ich hab dazu eine frage, wenn ich Jungtiere Prägen will und es kommt als anforderung:


    Dino XYZ will Spezielles Kibble als Futter, damit man die 100% Prägung bekommt. Er frisst nicht. Im inventar gepackt und frisst einfach nicht. Der stirbt dann. Warum?


    Das rezept Sweet Vegetable Cake hab ich bis heute nicht gefunden. Wenn ich nicht gegoogelt hätte würde ich nicht wissen was Schnecken fressen.


    Da muss mMn. unbedingt nachgebessert werden da fehlt es an Transparenz.

  • Ich hab dazu eine frage, wenn ich Jungtiere Prägen will und es kommt als anforderung:


    Dino XYZ will Spezielles Kibble als Futter, damit man die 100% Prägung bekommt. Er frisst nicht. Im inventar gepackt und frisst einfach nicht. Der stirbt dann. Warum?

    Das Futter zum Prägen packst du dir auf die Schnellwahltaste 0 und fütterst das Gewünschte dann manuell mit E.

    Verhungern sollte das Tier aber nicht wenn du das Futter zum Prägen nicht hast, es sei denn der Futtertrog, oder sein Inventar ist leer.

  • Da muss mMn. unbedingt nachgebessert werden da fehlt es an Transparenz.

    Naja, Ark ist ein Survival-Game. Es gibt in dem Sinn ja auch kein ingame-Tutorial. Try and Error ist hier die Devise und macht, zumindest für mich, den größten Reiz bei Survival-Games aus.

    Beim Imprinten steht (meine ich) auch dabei, dass es von Hand gefüttert werden will. Das erklärt zwar immer noch nicht genau, dass damit der letzte Slot gemeint ist, aber beim Passive tamen wird es glaube ich genauer angezeigt und dann hat man zumindest eine Chance, hier einen Zusammenhang zu erkennen.

  • Ich hab jetzt doch nach 190 Stunden, die ich in "The Island" versenkt hab, erkannt, das das Spiel zu Zeit Intensiv für mich ist. Einige werden jetzt lachen, aber ich hätte es gerne weitergespielt, jedoch alleine auf dem Server macht das nicht viel Sinn, da mein Kumpel sich nie so wirklich mit Ark anfreunden konnte. Wir gehen es jetzt ruhiger an und fangen "Green Hell" an. Ist denke ich besser so.... trotz allem ein tolles Forum, was nach so langer Zeit noch so gut frequentiert ist. Das ist nicht normal in der heutigen Zeit. Chapeau... macht weiter so.... :thumbup:

  • Da gibt es mMn nichts zu lachen, wenn es dir nicht liegt, dann ist das eben so. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spiel.

    Sehe ich auch so. Jeder kann spielen was er möchte und nicht jedem muss Ark gefallen.

    Allerdings kann man natürlich gerade was das Zeitmanagement angeht quasi alles customizen und ob Green Hell da eine passende Alternative ist, wird sich zeigen.
    Aber es muss einem nicht unangenehm sein, wenn man mit Ark nicht warm wird.

    @afterbusiness Viel Spass weiterhin :)

    Edit am Abend:
    Frage von mir:

    Wir bauen gerade an einer Eventmap. Also nicht an der Map, sondern wir bauen Eventzeug auf Ragnarok.
    Zwar gibt es den CM, aber dort bekommt man ja keine Rohstoffe, die man für Moditems braucht und auch keine Farben, als Beispiel. Von der alten CKF-Mod kenn ich den Admin-Vault. Es gibt eine Reihe an Mods mit einfach nur so einem Vault, aber oft steht in den Kommis, dass sie dann doch nicht richtig funktioniert, oder sie ist generell outdatet.

    Kennt und nutzt vllt sogar jemand eine entsprechende Mod mit einem Admin-Item, durch das ich wirklich Zugriff auf alle ingame-Ressourcen hab?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Da gibt es mMn nichts zu lachen, wenn es dir nicht liegt, dann ist das eben so. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spiel.

    Danke. 8)


    Na ja.... ich hab fast jeden Abend 2-3 Stunden mit dem Aventaris oder wie er heisst Rohstoffe von den Bergen geholt. Beim versteckten See echt ne coole Base gebaut und bei Level 95 denke ich auch gut alles ausgebaut. Wir haben immer einmal die Woche gespielt und am Ende ging er nur noch an diesem Tag rein. Da hab ich dann gemerkt, das ihm das Spiel nicht so liegt.... mir schon, sonst hätte ich keine 190 Stunden versenkt. Aber wenn man keine Leute findet (Spiel zu alt wahrscheinlich) bzw. die, die ich gefragt habe, haben es zum Teil vor 3-4 Jahren schon gespielt. Konnte da niemanden mehr überzeugen und alleine auf nem Server ists doch ein bisschen sinnlos und soviel Zeit hab ich am Tag nicht bei 2 kleinen Kindern..... :)


    Kann man eigentlich seinen Server-Speicher-Stand irgendwie sichern?.... hab bei GPortal jetzt gekündigt. Könnte man irgendwann auch wieder zurück mit dem jetzigen "Ist-Stand"?..... würd mich nur interessieren.... :/

  • Kann man eigentlich seinen Server-Speicher-Stand irgendwie sichern?.... hab bei GPortal jetzt gekündigt. Könnte man irgendwann auch wieder zurück mit dem jetzigen "Ist-Stand"?..... würd mich nur interessieren....

    Ja, du kannst per ftp auf den G-Portalserver zugreifen und das gesamte Savegame auf deinen Rechner ziehen. Solltest du dann irgendwann noch mal weiter machen wollen, kannst du das save ebenfalls per ftp wieder hochladen. Bei G-Portal gibt es dazu auch eine dezidierte Anleitung.

  • Wenn du alleine im Tribe bist, nimmst du alles mit was du hast, bleibt also in deinem Besitz, bzw. wird der Gesamtbesitz des Tribes, den du beitrittst.

    Wenn du den neuen Tribe verlassen möchtest, nimmst du nur mit was du in deinem Inventar hast.
    Alle Strukturen, Tiere und ähnliches bleibt danach weiterhin in dem neuen Tribe.
    Man kann nicht einfach so die Sachen trennen, per Admincheat geht zwar einiges, aber dazu muss man Serveradmin sein.
    Ansonsten geht nur vorher abbauen, in Tiere packen, diese freilassen und nach dem verlassen des tribes wieder annehmen.

    Aber je nach Problematik, ist sowas manchmal nicht möglich, wenn man z.B Stress hat und einfach rausgeschmissen wird.

  • Wenn du alleine im Tribe bist, nimmst du alles mit was du hast, bleibt also in deinem Besitz, bzw. wird der Gesamtbesitz des Tribes, den du beitrittst.

    Ansonsten geht nur vorher abbauen, in Tiere packen...

    Verstehe ich es richtig, auch meine Bauten bleiben mir zugänglich? Tragbares Hab und Gut ist eine Sache, man kann es, so wie du beschrieben hast, in die Tiere packen, das habe ich mir schon überlegt. Nur bin ich mir nicht sicher, was mit meiner Burg passiert, in die ich paar Spielstündchen investiert hatte 😅 Will nur sicher gehen, wenn ich je einem anderen Tribe mich anschliessen werde. 😁

  • Solange du alleine in einem Tribe bist nimmst du alles mit und kannst es gewohnt nutzen, sofern es keine bestimmten Tribeeinstellungen gibt.

    Möchtest du aus dem neuen Tribe(mehrere Mitglieder) aber jemals wieder austreten, bleibt alles in dem Tribe den du verlässt, inklusive deiner ehemaligen Bauten.

    Dies solltest du dir also gut überlegen, ob du das wirklich machen möchtest eure Tribes zusammen zu legen.
    Weil wenn irgendwas ist und du möchtest den Tribe verlassen, musst du alles neu aufbauen.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit Allianzen zu machen.
    Da kann man sehr nah aneinander Bauen und die Tiere fressen auch aus dem Trog der befreundeten Spieler.

  • Ich hab noch eine frage ob es jetzt ein Bug ist oder nicht, und zwar:


    Ich hab Lootdrops gefarmt und bei einem Lootdrop war ein Sarco gefangen. Wie dem auch sei, vor dem öffnen hab ich den Sarco angegriffen und dann geschah was seltsames, beim ersten hit verschwand/despawnte der Sarco. Kein kill, nichts. Auch nicht irgendwie unter die Map geglitcht einfach verschwunden ohne kill. Was könnte das gewesen sein? Nur weil der im Lootdrop gehangen hat? Der wohl auf ihn drauf gefallen war.


    Jemand eine erklärung dazu?🤔

  • Frage: kann man Tribe wechseln? Behält man dann eigene Sachen? Zum Verständnis :habe eigene Tribe, bin allein drin. Gibt es Gefahr, dass wenn ich rausgehe, dass alles, was ich gebaut/gesammelt habe nicht mehr für mich zugänglich wird?

    du spielst Offi Server, korrekt?

    Da musst du aufpassen. Manche Tribes laden dich in den Tribe ein, um dich anschließend wieder raus zu werfen.

    So verlierst du dann dein gesamtes hab und gut.

    Also sei vorsichtig.

    Ich würde mir vielleicht einen Tribe auf einem Server suchen, auf dem du nicht viel hast. Da kannst du auch nicht viel verlieren. Deine Haupbase auf deinem Hauptserver bleibt dir dann erhalten.

    Wenn du dann mti dem neuen Tribe zufrieden bist, kannst nach und nach deine Sachen rüber holen.