Wie skillt ihr eure Dinos?

  • Heute 145er Dire Bear gezähmt.


    HP: 3280
    Stamina: 2050
    Gewicht: 988
    Nahkampfschaden 303 (4x Geskillt)


    Sollte ich HP bisschen erhöhen? Möchte es nicht riskieren ihn gleich wieder zu verlieren, will ja auch mal mit ihm Fleisch farmen. Deshalb die Frage. ^^

  • Ich würde den Bären auf etwas mehr HP Skillen. so 4k wenn nicht 5 und den rest in nahkampf und wenn du möchtest etwas stamina, er kann ja im notfall wegrennen. langsam ist er ja nicht :)

  • so 4-5k hp würden bestimmt nicht schaden da es ja auch mal vorkommen kann das er nicht weg kommt. Speed kannst du meines Wissens rauslassen da sich an der Geschwindigkeit nichts ändert hab ich mir sagen lassen.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • teste es


    1. lvl 140-150 bronto , da kannst notfals wech rennen
    danach
    2. rex lvl 100
    3. rex lvl 150
    4. A-raptor/carno in tiefwasser nähe (flucht unterwasser)
    5. A-rex in meer nähe (flucht unterwasser)


    wenn du merkst es wird knapp , flüchten und vorm nästen versuch nachskillen


    pauschal kann dir da keiner ne handfeste antwort geben weil da zu viele sachen mit rein fliessen.
    auf server a is das schon fast zufille , auf server b bist noch das absolute opfer

  • Gestern habe ich mir einen 125er Biber und heute morgen einen 145er getamt. Der 125er hatte nach dem tamen 3k 280% Damage während der andere nur 2,6k HP und 260% Damage bekommen hat. Das Einzige was höher ist bei dem 145er könnt ihr euch ja denken. Tupor, Sauerstoff und etwas mehr Ausdauer als der 125er. Also langsam denke ich das irgendetwas nicht stimmt... Bei Biber könnte man ruhig einstellen, dass die Punkte nicht ins Sauerstoff geht. -.-

  • Der Torpor ist immer höher da er nicht zufällig vergeben wird, sondern bei jedem lvl ein bestimmter Zuwachs des Torpors zusätzlich zu dem normalen Level-up vergeben wird und daher werden auch keine Punkte in Torpor gesteckt und die "verlorenen" Punkte sind bei wassertieren lediglich Geschwindigkeit und Sauerstoff, bei allen anderen jedoch nur Geschwindigkeit

  • Gestern habe ich mir einen 125er Biber und heute morgen einen 145er getamt. Der 125er hatte nach dem tamen 3k 280% Damage während der andere nur 2,6k HP und 260% Damage bekommen hat. Das Einzige was höher ist bei dem 145er könnt ihr euch ja denken. Tupor, Sauerstoff und etwas mehr Ausdauer als der 125er. Also langsam denke ich das irgendetwas nicht stimmt... Bei Biber könnte man ruhig einstellen, dass die Punkte nicht ins Sauerstoff geht. -.-

    Das erinnert mich daran endlich mal den 135er zu zähmen der seit 2 Wochen in meiner Base herum rennt und immer fleißig Dämme baut. *g*


    Allerdings ist mir noch nicht ganz klar was es mit dem Zusammenhang zwischen Nahkampfschaden und farmen im Einzelnen auf sich hat.
    Denn das wird darüber entscheiden wie ich ihn leveln werde.
    Zum Biber selber habe ich da noch nichts gefunden, werde also nun mal nach farmen allgemein suchen.

  • um so mehr schaden man macht um so mehr ress springen raus,aber das soll nicht besonderns viel sein,deswegen würd ich den angriff nur wegen farmen nicht erhöhen,speed is immer gut.mach ich bei meinen mamuts immer.hp,gewicht bissel ausdauer,für farmtiere.bei kill dinos,angriff hp ausdauer,wenn de level zäh werden dan speed

  • Vorgestern female Pteranodon 145er und gestern einen female 150er gezähmt. Der 145er hat gute Stats nachdem tamen bekommen. 320+ Damage so wie ich es mir gewünscht habe. Der 150er nur 280 Damage... Damit sind es 4 145er Pteranodon's die bessere Stats als die 150er haben. Ich kann es mir nicht erklären und da soll man an zufall glauben? Ich werde solange Pteranodons tamen bis ein 150er die alle hier übertrifft. -.-

  • Hallo zusammen,


    der Threat ist ja schon etwas älter und einige Patches sind mittlerweile ausgerollt worden.
    Daher wärme ich das nochmal auf.


    Mich interessiert insbesondere die Skillung vom Ankylo.


    Es wurde hier ja schön der Zusammenhang zwischen DMG und Ausbeute beschrieben.


    Zwischendurch hatte ich aber gelesen, dass das unter Umständen auch auf die Einstellung vom Server ankommen kann. Habe ich das richtig verstanden? Ich möchte ungern meinen frisch gezähmten auf DMG skillen, wenn das nix bringt.


    Also daher zwei Fragen:
    1) Ist das immer noch so, dass mehr DMG mehr Ausbeute an Ressourcen bringt? (Thema Patches)
    2) Muss ich auf eine Servereinstellung achten, dass das klappt oder ist das immer so? Wenn ja, welche Einstellung ist das?


    LG

  • Ab einem gewissen DMG bekommt man nicht mehr heraus. Ich glaub ab ca 800% sind die goldenen Metallvorkommen mit einem Schlag weg. Aber was anderes als DMG macht bei einem Ankylo keinen Sinn. Unsere Ankys haben über 1000% DMG. Wir nehmen auch immer noch ein Mateboost Anky mit, aber nur um die Reichweite vom Farmanky zu erhöhen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • es kommt hald immer drauf an wie du ihn nutzen möchtest.
    bist du allein und nicht grad auf dem vulkan , wiegen: gewicht , hp und speed mehr als wenn du mit 10 man auf dem vukan bist , da sind diese werte dann zu vernachlässigen,


    must du aber erst durch die pampa rennen , brauchst leben, speed, ausdauer
    hast nen quetz kannst dir ausdauer und leben sparen


    is das metall vorkommen ziemlich nah , brauchst gewicht und hp wenn du net noch 5341235495 dinos mitschleppen wilst die dich beschützen und als lastesel herhalten.


    auch server einstellungen spielen da mit rein , bei werten x10 und 1k schaden bist nach 1 schlag hofnungs los überladen
    bei werten von vanill - x3 und durchschnittlichen 300 -500 % schaden sieht es schon wieder anders aus
    hast nen stapel mod drauf mit gewichts reduzierung kannst gut und gerne 5k metall sammeln und bist noch net voll

  • Wenn du ein High Level Ankylo hast dann brauchst du den auch nicht auf HP skillen. Ich hörte ab 500 Damage sollte man aufhören zu skillen, weil sie mit 600 Damage nicht mehr Metal oder Steine raus bekommen stimmt das?

  • Wenn du ein High Level Ankylo hast dann brauchst du den auch nicht auf HP skillen.

    sagte er 1 sek bevor ein A-raptor ausen gebüsch sprang xeno


    Ich hörte ab 500 Damage sollte man aufhören zu skillen, weil sie mit 600 Damage nicht mehr Metal oder Steine raus bekommen stimmt das?

    must selbst testen ( wegen server einstellungen ) , aber wenn der stein mit 1 schlag wech is , hast genug damage

  • Je nach Dino und deren Nutzung ziemlich unterschiedlich. HP wird meistens paar Punkte geskillt.....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.