Wild Babies Mod von Grebog

  • In der GUS-Datei In der Sektion sollte das stehen:


    [ServerSettings}
    WildBabiesInstalled=True


    Wenn nicht, dann ist die GUS Ini wohl schreibgeschützt


    Du kannst die Zeile aber auch selber per Hand eintragen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Es stand nicht drin. Server angehalten, eingetragen, Server gestartet.


    Im Spiel neuen Teddy gespawn.


    Wenn ich nun das Radialmenü öffne ist Activate in Weiß und Deactivate in grau geschrieben.
    Klicke ich auf Activate passiert rein gar nichts, beim Klicken auf Deactivate startet zunächst der Timer. Vor dem Timer steht dann aber "Hold to activate"


    Edit: Mhm, jetzt hab ich was anderes von einer anderen Mod probiert.
    Nun ist das Deactivate über dem Teddy (siehe Bild) nicht mehr grau, sondern Blau.
    Und im Radialmenü ist es nun genau andersrum wie oben beschrieben.


    Ist die Mod jetzt aktiv?! Wie könnte man das am einfachsten prüfen?
    Bei einem KillWildDinos stürzt kurze Zeit später der Server ab, daher möchte ich das ungern ausführen.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Der Server stürzt nicht ab, er ist nur solange nicht betretbar bis eine gewisse Anzahl von Dinos neu gespawnt sind.
    Kann je nach Map und Anzahl der Dinos bis zu 30 Min. dauern, bis man wieder den Server betreten kann ohne einen Time-out zu bekommen.

    Gruß Puma

  • Naja, den Befehl braucht man ja gemäß Modbeschreibung nicht unbedingt, da ja alle neu spawnenden Dinos von der Mod beeinflusst werden.
    Die Frage ist, wie ich die Mod per Teddy aktiviert bekomme.
    Oder ob sie nun nach meinem Text oben das nun schon ist.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Wenn Du genug Zeit und Lust hast bis ein Baby irgendwo spawnt, dann brauchst Du den Befehl nicht.
    Mir wäre es aber zu langweilig Baby Dinos zu suchen und wenn man keinen findet, dann kann es ja auch sein das der Mod nicht richtig läuft.


    Kannst dir nur 100% sicher sein nach den löschen der Wilden Dinos, wenn dann kein Baby da ist, haut irgend was nicht hin.

    Gruß Puma

  • Das mit dem Activate und Deactivate fliegt eh in der nächsten Version raus, weil überflüssig und nur verwirrend.


    Wichtig ist für das Programm, das der INI Eintrag so gesetzt ist:


    WildBabiesInstalled=True


    Dann brauchst Du Dich um das Activate/Deacitvate nicht zu kümmern, bzw. lass es in Ruhe. :)
    Und das DestroyWildDinos legt den Server für kurze Zeit lahm. Der Server muss dann je nach Map 30.000 Dinos löschen, das dauert seine Zeit.
    Das Neuspawnen geht danach auch nicht so schnell, als hab Geduld.
    Puma: Das mit den 30 Minuten haben ich noch nirgends erlebt. Nur das Löschen dauert eben. Das Neuspwanen geht pö a pö (peau à peau)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

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  • Nach deinem Bild oben ist der Mod Deaktiviert.
    Komischerweise fehlt auch eine Taste davor, sollte eigentlich E davor stehen.


    Bei mir habe ich die Tastenbelegung geändert, deswegen steht F bei mir.
    arkforum.de/core/attachment/7426/



    Und so sieht aus nach halten von F aus.




    Wie oben schon geschrieben, es muss in der gus.ini unter
    [ServerSettings]
    WildBabiesInstalled=True
    stehen.
    Und dann muss als letztes in der gus.ini dies stehen.
    [BabyPercentageChance valhalla WG]
    Direwolf=0.300000
    Bat=0.300000
    Kairu=0.300000
    Bigfoot=0.300000
    Piranha=0.300000
    Angler=0.300000
    Dragonfly=0.300000
    Spider=0.300000
    Scorpion=0.300000
    Dodo=0.300000
    Para=0.300000
    Trike=0.300000
    Bronto=0.300000
    Ptera=0.300000
    Dilo=0.300000
    Ovi=0.300000
    Turtle=0.300000
    Compy=0.300000
    Lystro=0.300000
    Stego=0.300000
    Raptor=0.300000
    Phiomia=0.300000
    Carno=0.300000
    Ant=0.300000
    Dimorph=0.300000
    Diplo=0.300000
    Monkey=0.300000
    Pachy=0.300000
    Direbear=0.300000
    Anky=0.300000
    Rex=0.300000
    Doed=0.300000
    Paracer=0.300000
    Galli=0.300000
    TerrorBird=0.300000
    Sabertooth=0.300000
    Argent=0.300000
    Kangaroo=0.300000
    Leech=0.300000
    Coel=0.300000
    Toad=0.300000
    Sarco=0.300000
    Dimetro=0.300000
    Salmon=0.300000
    Spino=0.300000
    Stag=0.300000
    Mammoth=0.300000
    Rhino=0.300000
    Mega=0.300000
    Dolphin=0.300000
    Manta=0.300000
    Trilobite=0.300000
    Mosasaur=0.300000
    Plesiosaur=0.300000
    Titanboa=0.300000
    Arthro=0.300000
    Beetle=0.300000
    Gigant=0.300000
    Quetz=0.005000
    Dunkle=0.300000
    Euryp=0.300000
    Beaver=0.300000


    Wenn das alles nicht drinne steht dann ist was falsch.


    Und wenn es drinne steht, dann ändere doch die spawnrate bei Tieren die vermehrt vorkommen auf zb. Trike=0.800000
    Sind 80% spawnchance.



    Und wenn es schnell gehen soll, natürlich alle wilden Dinos löschen.



    Hoffe Du kapierst was ich meine. :D:D

    Gruß Puma

  • WildBabiesInstalled=True

    Steht in der GameUserSettings.ini drin, wenn auch nicht an erster Stelle nach dem [ServerSettings]


    Und die Spawnraten sind auch als letzes eingetragen.
    Dennoch geht die Mod nicht zu aktivieren.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass Das GPortal Ark Server Admin Tool die GUS.ini schreibschützt.
    Kann mich aber auch täuschen. Mein Mod macht eigentlich nix schlimmes, es ist ein einfacher Gegenstand (der Teddy). Und das Rechtesystem, das ich eingebaut habe, prüft lediglich, ob der User ein Admin ist, oder nicht.


    Ach ja, je nach Karte gibt es auch noch diese Einträge in der GUS:


    [BabyPercentageChance TheIsland WG] für die Standard Karte


    [BabyPercentageChance ShigoIslands WG] für Shigo Islands


    [BabyPercentageChance TheCenter WG] für The Center


    [BabyPercentageChance Valhalla WG] für Valhalla


    Diese Einträge mach die Mod automatisch.


    Es ist aber nicht schlimm, wenn die nicht drin stehen, dann ist die Standard Spawnrate halt 30% (0.3 in der Ini)

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  • Pinguine sind ne schlechte Wahl. Denn die sind Standardmäßig im Spiel. Schau mal nach Trikes. Die gibt es am meisten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also gibt's Baby Pinguine standardmäßig.

    Schlicht, JA.


    Trikes sind am Einfachsten zu finden. Para, und Pteranodon gehen auch. Baby Compys sind fast nicht zu sehen. :D Allerdings bin ich mir mit den 3% als standart nicht ganz so sicher. Ich bin eher der Meinung das es keine 3% sondern eher 30% sind. Es ist nicht ganz einfach mit dem Teddy. Ich habe da auch immer so meine Probleme mit dem aktivieren. Aber der gute Grebog hat ja schon Abhilfe im Sinn. Etwas unglücklich sind Baby Quetzal, die fallen beim Spawnen stumpf vom Himmel und sitzen dann nur auf einer Stelle. Aber, easy to tame. :thumbup: Umkicken, Prime-Meat rein, warten, fertig. Die können bzw. wollen aber nicht von alleine fliegen. Einfach aufs nächste Wasser raus folgen lassen, dann flattern die auch. Und dann so lange bis sie erwachsen sind. :thumbup: Und die geben massig Prime-Meat die kleinen. vain

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    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Es passiert nur bei einem Klick nichts. Auch das activate wird bleibt grau. Und über dem Teddy steht hinterher immer noch deactivate.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • ok, Also ist die Mod aktiv?
    Nur aufgrund der konfigurierten Wahrscheinlichkeit spawnen keine Babys?


    Mit was für Werten arbeitet ihr?


    Ich hab aktuell überall 0.3 stehen


    Wie kann ich die Chance auf 100% einstellen? vermutlich mit 1.0 in der Config, oder?

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Ich habe den Verdacht, dass da eine andere Mod quer schießt, oder eben das GPortal ein Schreiben in die GameUserSettings.ini verhindert. Meine Mod nutzt die Standard Funktionalitäten im Dev Kit. Das Radial Menü ist halt nur von einem Admin aus nutzbar. Aber das bist Du ja, sonst würdest Du gar keinen Menüpunkt sehen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ich kann die Datei ganz normal editieren. Habe z.B. den Mod "Small Dragons" drauf und dort den Schaden vom Feuer angepasst. Und das geht auch über die Konfig. Allerdings habe ich die Dinge dort manuell eingetragen.
    Sprich Server angehalten, Datei editiert, Server gestartet.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Moin Grebog


    Ganz offensichtlich bin ich zu blöd deinen Mod zu nutzen, :(
    Im Singleplayer


    Herunterladen scheint funktioniert zu haben.


    Hiermit sollte ich den Teddy bekommen.


    Mit STRG V eingegeben, also ohne Schreibrechtfehler.
    Klappt aber nicht.


    In der gameuserini kann ich keinerlei Eintrag finden.


    Irgendeine Idee wo mein Gedankenfehler liegt?

  • Was steht denn in der ersten Reihe, wenn du im Spiel ESC drückst?
    Da müsste der Modname und Beschreibung stehen, wenn nicht wurde der Mod nicht geladen.



    Edit:
    Sehe gerade Du hast den Mod gar nicht aktiviert, klicke auf dem Mod und dann auf den Doppelpfeil der nach rechts zeigt.
    Dann müsste in der Mitte unter "Active Mods" Wild Babies stehen.