In der GUS-Datei In der Sektion sollte das stehen:
[ServerSettings}
WildBabiesInstalled=True
Wenn nicht, dann ist die GUS Ini wohl schreibgeschützt
Du kannst die Zeile aber auch selber per Hand eintragen.
In der GUS-Datei In der Sektion sollte das stehen:
[ServerSettings}
WildBabiesInstalled=True
Wenn nicht, dann ist die GUS Ini wohl schreibgeschützt
Du kannst die Zeile aber auch selber per Hand eintragen.
Es stand nicht drin. Server angehalten, eingetragen, Server gestartet.
Wenn ich nun das Radialmenü öffne ist Activate in Weiß und Deactivate in grau geschrieben.
Klicke ich auf Activate passiert rein gar nichts, beim Klicken auf Deactivate startet zunächst der Timer. Vor dem Timer steht dann aber "Hold to activate"
Edit: Mhm, jetzt hab ich was anderes von einer anderen Mod probiert.
Nun ist das Deactivate über dem Teddy (siehe Bild) nicht mehr grau, sondern Blau.
Und im Radialmenü ist es nun genau andersrum wie oben beschrieben.
Ist die Mod jetzt aktiv?! Wie könnte man das am einfachsten prüfen?
Bei einem KillWildDinos stürzt kurze Zeit später der Server ab, daher möchte ich das ungern ausführen.
Der Server stürzt nicht ab, er ist nur solange nicht betretbar bis eine gewisse Anzahl von Dinos neu gespawnt sind.
Kann je nach Map und Anzahl der Dinos bis zu 30 Min. dauern, bis man wieder den Server betreten kann ohne einen Time-out zu bekommen.
Naja, den Befehl braucht man ja gemäß Modbeschreibung nicht unbedingt, da ja alle neu spawnenden Dinos von der Mod beeinflusst werden.
Die Frage ist, wie ich die Mod per Teddy aktiviert bekomme.
Oder ob sie nun nach meinem Text oben das nun schon ist.
Wenn Du genug Zeit und Lust hast bis ein Baby irgendwo spawnt, dann brauchst Du den Befehl nicht.
Mir wäre es aber zu langweilig Baby Dinos zu suchen und wenn man keinen findet, dann kann es ja auch sein das der Mod nicht richtig läuft.
Kannst dir nur 100% sicher sein nach den löschen der Wilden Dinos, wenn dann kein Baby da ist, haut irgend was nicht hin.
Das mit dem Activate und Deactivate fliegt eh in der nächsten Version raus, weil überflüssig und nur verwirrend.
Wichtig ist für das Programm, das der INI Eintrag so gesetzt ist:
WildBabiesInstalled=True
Dann brauchst Du Dich um das Activate/Deacitvate nicht zu kümmern, bzw. lass es in Ruhe.
Und das DestroyWildDinos legt den Server für kurze Zeit lahm. Der Server muss dann je nach Map 30.000 Dinos löschen, das dauert seine Zeit.
Das Neuspawnen geht danach auch nicht so schnell, als hab Geduld.
Puma: Das mit den 30 Minuten haben ich noch nirgends erlebt. Nur das Löschen dauert eben. Das Neuspwanen geht pö a pö (peau à peau)
Wie kann ich das spawnen denn jetzt am besten testen?
Nach deinem Bild oben ist der Mod Deaktiviert.
Komischerweise fehlt auch eine Taste davor, sollte eigentlich E davor stehen.
Bei mir habe ich die Tastenbelegung geändert, deswegen steht F bei mir.
arkforum.de/core/attachment/7426/
Und so sieht aus nach halten von F aus.
Wie oben schon geschrieben, es muss in der gus.ini unter
[ServerSettings]
WildBabiesInstalled=True
stehen.
Und dann muss als letztes in der gus.ini dies stehen.
[BabyPercentageChance valhalla WG]
Direwolf=0.300000
Bat=0.300000
Kairu=0.300000
Bigfoot=0.300000
Piranha=0.300000
Angler=0.300000
Dragonfly=0.300000
Spider=0.300000
Scorpion=0.300000
Dodo=0.300000
Para=0.300000
Trike=0.300000
Bronto=0.300000
Ptera=0.300000
Dilo=0.300000
Ovi=0.300000
Turtle=0.300000
Compy=0.300000
Lystro=0.300000
Stego=0.300000
Raptor=0.300000
Phiomia=0.300000
Carno=0.300000
Ant=0.300000
Dimorph=0.300000
Diplo=0.300000
Monkey=0.300000
Pachy=0.300000
Direbear=0.300000
Anky=0.300000
Rex=0.300000
Doed=0.300000
Paracer=0.300000
Galli=0.300000
TerrorBird=0.300000
Sabertooth=0.300000
Argent=0.300000
Kangaroo=0.300000
Leech=0.300000
Coel=0.300000
Toad=0.300000
Sarco=0.300000
Dimetro=0.300000
Salmon=0.300000
Spino=0.300000
Stag=0.300000
Mammoth=0.300000
Rhino=0.300000
Mega=0.300000
Dolphin=0.300000
Manta=0.300000
Trilobite=0.300000
Mosasaur=0.300000
Plesiosaur=0.300000
Titanboa=0.300000
Arthro=0.300000
Beetle=0.300000
Gigant=0.300000
Quetz=0.005000
Dunkle=0.300000
Euryp=0.300000
Beaver=0.300000
Wenn das alles nicht drinne steht dann ist was falsch.
Und wenn es drinne steht, dann ändere doch die spawnrate bei Tieren die vermehrt vorkommen auf zb. Trike=0.800000
Sind 80% spawnchance.
Und wenn es schnell gehen soll, natürlich alle wilden Dinos löschen.
Hoffe Du kapierst was ich meine.
WildBabiesInstalled=True
Steht in der GameUserSettings.ini drin, wenn auch nicht an erster Stelle nach dem [ServerSettings]
Und die Spawnraten sind auch als letzes eingetragen.
Dennoch geht die Mod nicht zu aktivieren.
Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass Das GPortal Ark Server Admin Tool die GUS.ini schreibschützt.
Kann mich aber auch täuschen. Mein Mod macht eigentlich nix schlimmes, es ist ein einfacher Gegenstand (der Teddy). Und das Rechtesystem, das ich eingebaut habe, prüft lediglich, ob der User ein Admin ist, oder nicht.
Ach ja, je nach Karte gibt es auch noch diese Einträge in der GUS:
[BabyPercentageChance TheIsland WG] für die Standard Karte
[BabyPercentageChance ShigoIslands WG] für Shigo Islands
[BabyPercentageChance TheCenter WG] für The Center
[BabyPercentageChance Valhalla WG] für Valhalla
Diese Einträge mach die Mod automatisch.
Es ist aber nicht schlimm, wenn die nicht drin stehen, dann ist die Standard Spawnrate halt 30% (0.3 in der Ini)
Sind das die Baby aus der Mod?
Ja
Also gibt's Baby Pinguine standardmäßig.
Schlicht, JA.
Trikes sind am Einfachsten zu finden. Para, und Pteranodon gehen auch. Baby Compys sind fast nicht zu sehen. Allerdings bin ich mir mit den 3% als standart nicht ganz so sicher. Ich bin eher der Meinung das es keine 3% sondern eher 30% sind. Es ist nicht ganz einfach mit dem Teddy. Ich habe da auch immer so meine Probleme mit dem aktivieren. Aber der gute Grebog hat ja schon Abhilfe im Sinn. Etwas unglücklich sind Baby Quetzal, die fallen beim Spawnen stumpf vom Himmel und sitzen dann nur auf einer Stelle. Aber, easy to tame. Umkicken, Prime-Meat rein, warten, fertig. Die können bzw. wollen aber nicht von alleine fliegen. Einfach aufs nächste Wasser raus folgen lassen, dann flattern die auch. Und dann so lange bis sie erwachsen sind. Und die geben massig Prime-Meat die kleinen.
Sieht doch gut aus, so, wie es sein soll.
Es passiert nur bei einem Klick nichts. Auch das activate wird bleibt grau. Und über dem Teddy steht hinterher immer noch deactivate.
Ist bei mir auch so, schau dir oben die Sreenshots an.
ok, Also ist die Mod aktiv?
Nur aufgrund der konfigurierten Wahrscheinlichkeit spawnen keine Babys?
Mit was für Werten arbeitet ihr?
Ich hab aktuell überall 0.3 stehen
Wie kann ich die Chance auf 100% einstellen? vermutlich mit 1.0 in der Config, oder?
Ja, 1.0 sollte 100% sein.
Alles anzeigenok, Also ist die Mod aktiv?
Nur aufgrund der konfigurierten Wahrscheinlichkeit spawnen keine Babys?
Mit was für Werten arbeitet ihr?
Ich hab aktuell überall 0.3 stehen
Wie kann ich die Chance auf 100% einstellen? vermutlich mit 1.0 in der Config, oder?
Ich habe den Verdacht, dass da eine andere Mod quer schießt, oder eben das GPortal ein Schreiben in die GameUserSettings.ini verhindert. Meine Mod nutzt die Standard Funktionalitäten im Dev Kit. Das Radial Menü ist halt nur von einem Admin aus nutzbar. Aber das bist Du ja, sonst würdest Du gar keinen Menüpunkt sehen.
Ist der aus dem Mod entstanden?
Ja
Ok, dann läuft der Mod nun also wirklich.
Moin Grebog
Ganz offensichtlich bin ich zu blöd deinen Mod zu nutzen,
Im Singleplayer
Herunterladen scheint funktioniert zu haben.
Hiermit sollte ich den Teddy bekommen.
Mit STRG V eingegeben, also ohne Schreibrechtfehler.
Klappt aber nicht.
In der gameuserini kann ich keinerlei Eintrag finden.
Irgendeine Idee wo mein Gedankenfehler liegt?
Was steht denn in der ersten Reihe, wenn du im Spiel ESC drückst?
Da müsste der Modname und Beschreibung stehen, wenn nicht wurde der Mod nicht geladen.
Edit:
Sehe gerade Du hast den Mod gar nicht aktiviert, klicke auf dem Mod und dann auf den Doppelpfeil der nach rechts zeigt.
Dann müsste in der Mitte unter "Active Mods" Wild Babies stehen.
Moin Puma
Dankeschön
Das Problem saß wie vermutet vorm Monitor
Habs nu nen Kuschelteddy