ARK Patchnotes 247.0

  • Hab ich ebenfalls. Ich erfreue mich dabei jedoch über die rückkehrenden englischen Namen des DLCs, die auf deutsch schon echt schlecht manchmal waren. Es gibt Lebewesen, wo man den englischen Namen lassen sollte, wie es auch beim Terror Bird z.B. passiert ist. Aber ich schweife ab: Ja, das selbe ist bei mir jedenfalls auch :D

  • Und weiter schieben und schieben, oh hatte es ja vorhergesagt.


    Wildcard ist in der Sache eben zuverlässig, das Sie eben nicht zuverlässig sind was Termine und Inhalt angeht.




    Edit: Dislikes könnt Ihr euch sparen nur weil Ihr die Wahrheit nicht vertragt. Wenn dann sollen die weniger Ankündigen und sich größere Zeiträume stecken.

  • @DJPTiger
    Du möchtest also lieber einen unspielbaren Patch, der Bugs hat, die extremen Einfluss aufs Spiel haben können, hmm?

    Hi, ich bin neu hier (na gut, seit Längerem stille Mitleserin, aber jetzt kann ich dank Anmeldung auch meine ziemlich große Klappe aufreißen und bitte schon im Vorwege um Vergebung) und frage mich das auch jedes Mal bei einigen Kommentaren zu den Patchnotes.
    Man darfs halt nicht als Ankündigung lesen, sondern als Planung. Dann ist man auch noch leise bis mittelschwer betrübt, aber nicht mehr bis ins Mark getroffen. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich dann, wenn der Patch da ist, auch in Ruhe spielen kann und nicht ständig neue kleine Patches laden muss, die Probleme fixen, die vorher nicht da waren.


    Den Tapejara finde ich doof groß, seufz, so sehr ich mich auch auf ihn freue, aber ich habs eher mit dem kleinen wendigen Viehzeugs als mit so. Großem. Trampelgeviechs. Das. hoffentlich. Gleich. Mit. Der. Drehung. fertig. Ist ... oh nein, scheiße, ein Fels, wir hängen fest.

  • Hi, ich bin neu hier (na gut, seit Längerem stille Mitleserin, aber jetzt kann ich dank Anmeldung auch meine ziemlich große Klappe aufreißen und bitte schon im Vorwege um Vergebung) und frage mich das auch jedes Mal bei einigen Kommentaren zu den Patchnotes.Man darfs halt nicht als Ankündigung lesen, sondern als Planung. Dann ist man auch noch leise bis mittelschwer betrübt, aber nicht mehr bis ins Mark getroffen. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich dann, wenn der Patch da ist, auch in Ruhe spielen kann und nicht ständig neue kleine Patches laden muss, die Probleme fixen, die vorher nicht da waren.

    Dein erster Beitrag und du führst dich gleich sehr gut ein! :)


    So ist es, man sollte immer mit Verschiebeungen rechnen und es nicht als festes Datum ausmachen. Zumal (und auch wenn man es vielleicht nicht mehr hören kann): es ist eine Alpha. Und es gibt zu viele Leute, die bei einer Alpha aufgrund des Preises zuschlagen, für eine Alpha aber schlichtweg nicht das richtige Publikum (weil viel zu ungeduldig) sind.


    Wenn man sich aber mal die Mühe macht und diese Alpha mit anderen großen Alphas vergleicht (bspw. DayZ), dann sollte man immer noch dankbar sein, in welchem Tempo WC die Patches nachschiebt und diese auch spielbar sind!


  • Lieber ein paar Tage länger warten als
    1. völlig verbuggt bis zur unspielbarkeit
    2. noch schlechterre Performance
    3. zig kleine minipatches
    4. die hälfte wird wieder gestrichen


    SW unterteilt die Spielerschaft wenigstens in die jenigen die bereit sind zu Testen und Feedback zu geben und den jenigen die einfach nur spielen wollen. Ich habe auch EA Projeckte in meiner Bibliothek bei denen ich das gefühl habe/hatte das die Patches einfach rausgehauen wurden ohne sie groß zu testen. Das Ergeniss waren dann die oben erwähnten 4 Punkte.
    Und wenn du schon mit dem Patchveralten von SW nicht zufrieden bist dann will ich nicht wissen wie du bei EA Projeckten abgehst wie DayZ, Space Engeneers. Die Wahrheit die du offensichtlich nicht verträgst ist das man in einem EA Titel kein Spieler sondern Tester ist.

  • Die sollen am besten gar nix Ankündigen dann tut man sich auch nicht drauf versteife (siehe SE DLC) . Diese Vertröstungen und Verlegungen von einem zum anderen Tag machen die Leute nur sauer.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Man "tut" sich generell auch nicht auf etwas versteifen ;)


    Nee, hast ja Recht, Programmierer sind auch nur Menschen - errare humanum est..

  • So und wie immer haben zum einen die Disliker nichts verstanden oder gelesen. Oder haben so eine Superbrille für ARK auf das Sie keine Kritik an ARK bzw Wildcard ran lassen wollen.



    Ich weiß selber das die Sachen getestet werden müssen, aber es gibt eine Dateline intern und dann der Veröffendlichstermin. Da liegt das Problem von Wildcard die Liegen zu Dicht zusammen und zwar so Dicht das der Veröffendlichkeitsdatum immer wieder Verschoben werden muß.


    Und das ist das was ich immer Kritisiere und das immer wieder Fix-Updates kommen, die sollen von ein Update auf das nächste nicht sich so viel Vornehmen und auch nicht ein Tag als Termin nennen. Warum kein Zeitraum von 3 oder 4 Tagen oder eine Kalenderwoche.


    Genauso wie das DLC von Vorletzter Woche, das DLC ist Vollkommen in Ordnung was ich von aussen sehe und irgendwann werde ich es auch holen, es ist Preislich auch ok von der Leistung her. Was aber nicht ok ist das ein kostenpflichtiges DLC im EA-Stadium raus kommt, ja auch wenn Sie da was Testen wollten aber das hätten Sie auch mit den Testern machen können und dann später Veröffendlichen vielleicht Direkt mit Spielveröffendlichung. Das wäre vollkommen ok gewesen.


    So und jetzt dürft Ihr gerne weiter Disliken das Interessiert mich wie der Sack Reis in China.

  • Ist es nicht so, das wir eigentlich verwöhnt worden sind was ARK betrifft.


    Das was die Endwickler da gemacht haben ist doch einfach super. Dieses Spiel fasziniert und begeistert.


    Wenn man bedenkt was einem selbst so passiert im Berufsleben, so mit Neuendwicklungen von Maschinen usw. wie oft da angekündigte Termine verschoben werden, dann ist es hier doch alles easy.


    Manche Sachen kann man einfach nicht auf dem Punkt genau planen.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo PJPTiger,


    Ich glaube das man hier im Forum seine Meinung sagen kann ohne Dislikt zu werden. Zu mindestens sollte es so sein.


    Das ist deine Meinung und dein gutes Recht sie hier zu äußern ohne das jemand dich persönlich anmacht.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hört sich gut an ABER wieviel % von denen was sie angeben wird es schaffen ???

  • Abwarten, mehr kann man nicht machen :/
    ..außer vielleicht das jetzige ARK spielen und sich darüber freuen, dass es die meiste Zeit ziemlich viel SPaß macht und gut aussieht :D

  • ca 3:00..
    Ich sag dazu nix mehr.. man sitzt hier und wartet... mittlerweile ist es um 4.. solangsam kann mich das spiel mal.. macht kaum noch bock seit tagen nicht mehr, Updates sind so oder so meist Scheiße (meine Meinung), und die meisten Server haben so eine beschissene Community das das zocken kein Spaß mehr macht..
    #AmüberlegeneszuDeinstallieren...

  • und die meisten Server haben so eine beschissene Community das das zocken kein Spaß mehr macht..

    Ganz ehrlich? Mit solch einer miesepetrigen Einstellung hättest du bei uns auch nicht lang Freude^^


    Es dauert halt so lang, wie es braucht. Bringt ja auch nix, wenn halbfertige Sachen veröffentlicht werden.
    Da hilft nur selbst programmieren lernen oder was anderes suchen aber diese ganze Meckerei geht mir ziehmlich auf den Kranz.

  • ca 3:00..
    Ich sag dazu nix mehr.. man sitzt hier und wartet... mittlerweile ist es um 4.. solangsam kann mich das spiel mal.. macht kaum noch bock seit tagen nicht mehr, Updates sind so oder so meist Scheiße (meine Meinung), und die meisten Server haben so eine beschissene Community das das zocken kein Spaß mehr macht..
    #AmüberlegeneszuDeinstallieren...

    Tschau :thumbup:

  • ca 3:00..
    Ich sag dazu nix mehr.. man sitzt hier und wartet... mittlerweile ist es um 4.. solangsam kann mich das spiel mal.. macht kaum noch bock seit tagen nicht mehr, Updates sind so oder so meist Scheiße (meine Meinung), und die meisten Server haben so eine beschissene Community das das zocken kein Spaß mehr macht..
    #AmüberlegeneszuDeinstallieren...

    Deinstallier mal... Denn als ob ein Patch jetzt MEGA den Spaß verändert. Wenn du jetzt schon genervt bist, bist es morgen wieder.

  • wie immer derselbe scheiss das Spiel Crascht WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe nichts anderes erwartet und ich gehe davon aus das ich wiedermal viele dislikes bekomme, ich gehe jetzt Pennen schnauze voll von dem SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich verfolge die Diskussionen ja auch schon eine zeitlang und jetzt möchte ich auch noch mal meine Meinung dazu sagen.


    Mit Early Access oder Alpha hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Ich wusste auch nicht, dass ARK noch in dem Stadium ist, als ich es gekauft hab. Ich hatte nur mehrfach davon gelesen, es hat mich interessiert und ich wollte es haben. Davon, dass es noch in der Entwicklung ist, hab ich dann erst später erfahren. Und dann ist es auch völlig klar, dass das Spiel nicht fehlerfrei ist. Trotzdem finde ich, dass wir hier ein tolles Produkt haben, mit dem man viele, viele Stunden Spaß haben kann.


    Natürlich hat es den ein oder anderen Fehler und darüber bin ich auch nicht immer glücklich. Aber hey, es ist noch in der Entwicklung. Was ich vielleicht nicht ganz gelungen finde ist, dass ein Update angekündigt und dann immer wieder tageweise verschoben wird. Versteht mich nicht falsch. Es ist auf jeden Fall besser, das Update zu verschieben, um Fehler zu korrigieren, als das Update voller Probleme freizugeben, nur weil man es angekündigt hat. Ich fände es aber von vornherein schöner, den Zeitraum zum nächsten Patch etwas länger anzugeben und sich bisschen Luft zu lassen, als Versprechungen - oder nennen wir es Ankündigungen - zu machen, die man dann möglicherweise nicht halten kann. Ich glaube, es wäre jeder zufriedener, wenn der Zeitraum länger gewählt wird und der Patch dann überraschenderweise zwei Tage früher veröffentlicht wird, weil man die Zeit eben doch nicht komplett gebraucht hat. Wirkt meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr viel positiver.


    Ich hab auch kein Problem mit einer kostenpflichtigen Erweiterung. Ich hab sie gekauft, auch wenn ich jetzt inzwischen festgestellt hab, dass SE nicht so mein Fall ist. Aber das ist eben das Risiko, wenn man ein Spiel kauft. Wie viele andere Spiele stehen in meinem Regal, die ich nur mal kurz gespielt hab, weil sie mir nicht gefallen? Natürlich ist es ärgerlich, wenn man einen großen Patch laden muss, den man eigentlich nicht haben will. Ich hab auch nicht die beste Internetleitung und musste über drei Stunden warten, bis es endlich fertig war und ich wieder spielen konnte. Aber mein Leben besteht auch noch aus etwas anderem als Zocken. Und da verstehe ich irgendwie nicht so ganz, wie man sich so sehr über den Patch aufregen kann (Leute mit begrenztem Datenvolumen mal ausgeschlossen).


    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man jedem seine Meinung lassen kann und auch jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Meinung zu äußern, ohne gleich in der Luft zerissen zu werden. Jeder möchte, dass seine eigene Meinung akzeptiert wird, also sollte man umgekehrt auch die Meinung anderer akzeptieren. Für mich ist das gegenseitiger Respekt, der in unserer Welt inzwischen oftmals viel zu kurz kommt.


    Und jetzt wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß bei ARK! :)

  • Fällt das


    "wie immer derselbe scheiss das Spiel Crascht WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe nichts anderes erwartet und ich gehe davon aus das ich wiedermal viele dislikes bekomme, ich gehe jetzt Pennen schnauze voll von dem SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    unter einer eigenen Meinung haben dürfen? Eher nicht. Ist reines gebashe...

  • naja der Speicher läuft immernoch voll daran haben sie nix geändert schade....

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.