Starthilfe SE benötigt

  • Hi Leute!


    Wie es scheint bin ich zu blöd für SE....


    Könnt ihr mir mal ein Startgebiet empfehlen? (LVL1) ...Gestern stundenlang herumgelaufen (alle "easy" startgebiete versucht) und immer wieder krepiert weil ich zb kein Wasser gefunden habe, oder in der Hitze verbrutzelt bin....gibt es einen Strand??


    Bzw. vielleicht eine andere Möglichkeit an ausreichend Flüssigkeit zu kommen? (Diese Kaktusdinger bringen mir gar keine Flüssigkeit, obwohl da steht "hydrates your body" - Noch ein Bug?, oder funktionieren die bei enormer Hitze nicht? :-D)


    -->Es wird wohl die kpl. Map Wüstenbiom sein, oder?


    Ich knalls jz mal dazu - falls es schon nen Thread gibt, bitte verlinken.... Was hat es mit dem "Werwolf Symbol" auf sich? Verwandeln wir uns in der Nacht oder so?...Bin da meistens gestorben bevor irgendwas passiert ist, dann wars weg :D


    thx mal im Voraus


    LG

  • Es gibt Käfer, von denen du Wasser trinken kannst. :) Die mit dem blauen Körper, einfach zu ihnen gehen und E drücken, dann trinkst du. (Die mit dem rotbraunen Körper geben Öl).


    Es gibt keinen Strand oder Meer. Aber es gibt ein paar Seen (eher Pfützen oder Teiche aber naja...). Dort kannst du gut eine Base aufbauen. Es gibt auch Wasserquellen, wo du Brunnen bauen kannst. aber anfangs kannst du dich gut an die Käfer halten, bis du ein Plätzchen mit Wasser gefunden hast! :D


    Ja, das Kaktus-Zeug funktioniert nicht, ich glaube aber nicht, dass das ein Bug ist ;) Wir wissen ja, dass z. B. die Dossiers öfter mal genau das Gegenteil von dem erzählen, was wirklich stimmt, also glaube ich, dass das ein kleiner Troll seitens der Devs ist. ;) Beeren geben übrigens auch kein Wasser in SE...


    Grüße und viel Spaß!

  • Auf SE erst mal zu verdursten, ist nix ungewöhnliches. :D


    Wasser gibt es in regelmäßigen Abständen im Canyon, der sich quer durch die Map zieht oder von den blauen Wasserkäfern. Es hilft auch, Wüstenklamotten zu tragen (dazu braucht man Seide) oder bei zu großer Hitze in die Hütte zu gehen. Die Symbole links unten werden beschrieben, wenn du h drückst. Ich nehme mal an, du meinst das schwarz-weiße Symbol. Das ist ein Hitzschlag. Auch da heißt es trinken und in die Hütte. Das Kaktus-Zeug stoppt zwar die Dehydrierung aber löscht nicht den Durst. Wahrscheinlich geht dann die Gesundheit nicht so schnell runter. Ich hab aber den Eindruck, WC hat in den letzten beiden Patches noch ein ganz klein wenig an der Durst- und Wasserfrage rumgeschraubt ...


    Muss auch vieles erst ausprobieren, bin ja auch erst ein paar Stunden auf nem SE-Server. pardon

  • SEHR COOL! - Danke für die Hilfe! - Auf die Käfer wär ich nie gekommen...denen bin ich immer ausgewichen um sie nicht aggro zu machen dash


    Habt ihr auch zähmerfahrungen mit den Viechern? Geht das?



    Ich nehme mal an, du meinst das schwarz-weiße Symbol.

    Ja - das meine ich --> Spiel allerdings auf der Xbox...da geht das mit der Erklärung glaub ich ned....würde Sinn machen, da es ja weg ist, nachdem ich gestorben bin (Ist ein schwarz weißes und sieht mMn aus wie ein heulender Wolf auf einer Klippe) ;)


    LG
    Wiese

  • Die Käfer kann man glaube ich nicht zähmen. Ich bezweifele, dass die Intelligent genug dafür sind. :) Aber sie sind nicht aggressiv, also ruhig hingehen und trinken, die fliegen dann nur weg! Alles gut.


    Das weiße Symbol soll glaube ich einen gebeugt laufenden Menschen mit einer Sonne im Hintergrund darstellen und bedeutet Heatstroke. Wird mit der Zeit schlimmer, wenn du nicht in den Schatten oder ins Haus gehst und trinkst.

  • Die Käfer kannst du auch sehr gut mit der Bola fangen. Dann kannst du sie auch austrinken. ;) Oder schlachten, trinken und Chitin farmen. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Da bleiben dir nur die kleinen Wüstenfüchse, keine Ahnung wie die heissen. Sind teilweise in Massen zu finden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • So habe glaube ich nun erstmal 3-4 Stunden an Erfahrung gesammelt und ja, ich sage dir mal was ich
    weiß bzw erlebt habe. Zuerst bin ich ca 5 mal gestorben wegen lieben Raptoren/Wölfen/Terror Birds sowie
    dem Stein Golem. Wasser war bis jetzt auch 90% der tot bringer und zwang mich ca 15 mal in den Tod.


    Wasser ist mir bisher nur in der Mitte aufgefallen und dort Wasser zu bekommen bzw auch wieder weg zu
    kommen ist schwer. Sehr schwer da dort viele viele Raubtiere das Ufer bewohnen. Die kleinen Insekten
    wo dir Wasser geben hast du ja bereits kennengelernt. Ich habe mir eben einen Morellatops tamen können
    jedoch habe ich den Sattel derzeit nicht um ihn zu Leveln :D Er ist sofern er alleine ist von seiner Herde
    ein scheues Wesen was vor dir Weg rennt. Ich habe ihn mit dem Bumerang betäuben können. Wenn er jedoch
    in einer Herde ist wechselt sein Rennen in Angriff sofern ich das nicht falsch aufgenommen habe da ein Carno
    solch ein Tier angriff, was sich mit 2 anderen in der Umgebung aufhielt. Die Tiere rannten nicht weg sondern
    Attackierten den Carno.

  • derweil kann ich es nicht sagen. Ich sehe nur alleine rennen sie und wenns mehr sind kämpfen sie. Es
    würde ja mal sinn machen wenn die Männchen kämpfen um die weibchen zu schützen.

  • Wasser ist mir bisher nur in der Mitte aufgefallen und dort Wasser zu bekommen bzw auch wieder weg zu
    kommen ist schwer

    Hi!


    Diesbezüglich hab ich gestern nach einer kleinen Wanderschaft irgendwo am Ende eines Canyons ein nettes Plätzchen gefunden.... zwei kleine Teiche, in der Mitte kann man sich da recht nett niederlassen...
    Dass der Canyon "Schatten" bietet dürfte hier in die Mechanik aufgenommen worden sein - mir ist weit nicht so heiß wie draussen.. Mit. Resist.6 und Stoffgewand fast keine Probleme mit der Hitze (Nacht ist etwas kühl - aber da kann man sich ja leichter helfen als mit der Hitze ;-))
    Tiere sind da auch nicht so schlimm....paar Raptoren treiben sich zwar rum, aber wenn man vorsichtig ist kann man denen recht gut aus den Weg gehen.
    Werd mal nachsehen ob ich die Koordinaten halbwegs einschätzen kann und euch hier reinschreiben - vl. verirren sich ja noch ein paar "SE Noobs" in diesen Chat ;)



    Vielleicht sollte man für SE einen eigenen Bereich aufmachen!?


    Da kommt wohl doch ne ganze Menge in Zukunft^^

    Darüber wird sicher bereits nachgedacht - könnte mir vorstellen, dass @Tom noch am tüfteln ist, welche Bereiche wie getrennt werden können, ohne ins Chaos zu stürzen ;)
    (Von wo wissen gerade komplette Neulinge, welches Thema nun "SE" und welches ins Hauptspiel gehört?...Unüberlegt schnell irgendwelche Bereiche zu eröffnen wäre der falsche Weg denke ich - Das macht er schon gut so unser Tom ;)


    LG

  • Ein eigener kleiner Forenbereich für SE wäre nicht schlecht. Denn nachdem Thors Hammer die Mutationspläne zerschlagen hat und die Primitive+-Einbindung ein totales Desaster war, kann mich SE im Moment wieder motivieren, Ark noch weiter zu spielen. Vielleicht trifft das auch für den einen oder anderen auch zu ... :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.