Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/ Konfigurationsfragen ?)?
ARK allgemein und SP, Standard-Map ARK Survival Evolved
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
Seit nun ein paar Tagen hat mich der ARK-Virus gepackt und einiges habe ich nach der anfänglichen Frustphase auch schon erreicht.
1) Base:
Wie sollte eine gute Base ausschauen und wo ist im Allgemeinen ein guter Standort (Standard-Map)?
Hintergrund: Bis dato hatte ich mir zwei einfache Strohhütten gebaut, wovon ich eine zur Holzhütte und eine andere zur Steinhütte ausgebaut habe. zu letzterem gleich meine zweite Frage.
2) Material der Base:
Aus welchem Material sollte solch eine Base und/oder Haus/Hütte erstellt werden? Muss zur Abwehr von Dino-Attacken unbedingt aus Stein gebaut werden?
Hintergrund: Eine meiner ersten Hütten die gerade in der Erweiterungsphase von einer Stroh- zur Holzhütte war, wurde von einem Dino - war so einer mit einem roten Halo, fast komplett geschrottet - inkl. der Kisten mit all meinen mühevoll gesammelten Items. Aus Angst einer Wiederholung solcher einer Zerstörung, habe ich die Hütte nun komplett in Stein gebaut. Da hierfür aber ein fast kompletter lokaler Bereich von Felsen abgebaut wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man eine ganze Base und/oder zig Häuser aus Stein erstellen kann.
3) Körpergröße des Charakters:
Kann man die Körpergröße des angelegten Charakters nachträglich irgendwie ändern - Standardgröße?
Hintergrund: Bei der Erstellung des Charakters habe ich ihn etwas größer gemacht (längerer Oberköper und längere Beine), da ich dachte dass er so besser gegen Dino-Attacken geschützt wäre. Mein Problem ist nun, dass der Charakter für die normalen Wände etwas zu groß ist und ich somit immer zwei Wände übereinander bauen muss, damit der arme Kerl nicht mit dem Kopf an Decke stößt.
Ich habe mir zwar dieses Console Commands - Official ARK: Survival Evolved Wiki schon durchgelesen, aber komme damit noch nicht zurecht (bin eben ein alter Sack).
4) Stufe oder ähnliches:
Gibt es irgendwo eine Stufe oder ähnliches, damit ich in den leicht erhöhten Hütteneingang ohne springen reinkomme?
Hintergrund: Der Eingang ist durch den Umbau von einer Strohhütte zu einer Steinhütte aus irgendeinem Grund nun etwas zu hoch geworden, sodass ich nun immer in die Hütte reinspringen muss. In der Regel klappt das, wenn es auch nicht schön ist, aber wenn man voll beladen ist leider nicht, sodass ich vor der Hütte immer erst ein paar Sachen abladen muss. Okay, ich könnte abreisen und den Eingang an einer anderen Stelle bauen, aber mich grault es, wieder das ganze Material zu beschaffen, vor allem weil es dann auf der Map wohl bald keine Felsen mehr gibt.
Schon mal danke und viele Grüße
HomoSapiens