ARK Patchnotes 253.0

  • Absolut! Verstehe eh nicht, dass man alles so knapp terminieren muss, wenn die Feiertage vor der Tür stehen.
    Die Ambition ist ja löblich aber keiner hat irgendeinen Schaden, wenn man zum Jahresende auch mal sagt: "okay, lass mal gut sein für dieses Jahr und lass uns mit freiem Kopf und ausgeruht im neuen Jahr weitermachen".
    Irgendwann ist die Luft auch einfach raus.
    Ist aber in projektbezogener Arbeit oft auch nicht der Fall, leider.


    Trotzdem nochmal: Diese Info ist ja auch nicht erst eben entstanden, sondern die Jungs haben (wie alle anderen auch) eine Urlaubsplanung. Ich will nicht ketzerisch klingen aber die Info kurz und knapp so einfach rauszuhauen, ist ja nicht so schwer (Informationen solcher Art, sollten auch keine Holschuld sein). Der etwas fade Beigeschmack mit dem Interview, dass auf eine Verschiebung hindeutet, bleibt dennoch irgendwie zurück leider.
    Ist vermutlich einfach nur doof gelaufen und zufällig, dass es dieses Interview gab und jetzt die Entscheidung/Vorrausicht, dass
    kein Team da ist für Hypercare (0-1 Tag vor Release/golive).


    naja ...


    Tom, dir trotzdem danke, dass du für uns nachgefragt und die Infos "abgeholt" hast (dann kannst du jetzt wieder Astroneer spielen :D)!!!

  • schade hatte mich auf tektier gefreut... ich hoffe es bleibt bei der einen streichung... denn von den letzten beiden patches war ich begeistert.. endlich so wie man sich das vorstellt ohne streichungen ohne große probleme.. arbeitet bitte weiterhin an dieser baustelle. sonst allen frohe weihnachten freu mich auf den patch heute abend oder morgen.

  • ;( Echt jetzt. Och Menno. Hatte schon alles für ne große Party besorgt. borg Techno Musik, diverse Schrauben und Muttern als Snack popcorn sowie viele verschiedene Arten Schmieröl zum runterspülen. :D Von den ganzen Batterien und Energieerzeugern, will ich gar nicht erst reden. Na ja, packe ich halt alles erst mal in den Gefrierschrank und in den Keller bis es soweit ist.


    OK, ich denke auch das es Sinn macht, damit bis ins neue Jahr zu warten, das WC Team hat sich ein ruhiges Weihnachtsfest verdient. Nichts ist schlimmer beim feiern, als immer daran denken zu müssen, es könnte ein Problem auftreten. Außerdem ist da ja immer noch die versprochenen Überraschung, freuen wir uns auf diese. (Ich hoffe mal nicht, das damit die Verzögerung beim Tech Tier gemeint ist) :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • +15% zusätzliche Netzwerk Performance ???


    Hahahahhahahaahahah schlechter kann es ja kaum noch werden.
    Von Patch zu Patch kommen mehr Probleme hinzu. Es ist ein Graus ohne sichtbares Ende.


    Ich mecker echt ungerne, ich liebe ARK, ich spiele es wirklich gerne,
    aber es wäre sinnvoller, wenn die Entwicklung endlich mal echte Fortschritte aufzuweisen hätte.


    Derzeit füllt sich mein 32 GB RAM ständig, Quetzal Plattformsattel Buggt herum,
    Dinos glitschen auf jeder Karte durch den Boden, The Island ist mittlerweile auch Buggy wie The Center,
    lediglich Scorched Earth lässt sich gut bespielen.


    Und die ewige Ausrede, es ist ja ein Early Access Spiel, stimmt seit dem DLC auch längst nicht mehr.


    So geil ARK auch ist, so cool sämtliche Neuerungen erscheinen mögen,
    sie rufen nur noch mehr und mehr Probleme hervor.


    Finde ich sehr schade, das man mit der Entwicklung einfach keine Fortschritte macht.
    Sondern stattdessen auf Masse, statt Klasse setzt. Bugs über Bugs, bis es völlig kaputt gebuggt ist....


    Auch dieses Patch ärgert mich als aktiver Spieler wieder extrem.
    Geile neue Sachen, die auf den Fehlern der alten beruhen -.-

  • Meinst du den Singelplayer oder Multiplayer??


    Im Singelplayer würde ich dir in manchen Sachen zustimmen , da ist die Preformance wirklich nicht so dolle . Aber im Multi läuft doch alles recht flüssig


    Das Spiel ist trotz dem DLC's immer noch im Early Access Zustand und kommt vorraussichtlich Sommer 2017 raus
    und das die Entwickler keine Fortschritte machen , ist ja jetzt nicht dein Ernst , oder ??


    Man bekommt ja jetzt schon so viel Spiel für wenig Geld :rolleyes:

  • Anstatt dem Tek tier phase 1 hätten sie meiner Meinung nach lieber 2 - 3 Dinos weglassen können. Habe mich schon so gefreut!

  • Anstatt dem Tek tier phase 1 hätten sie meiner Meinung nach lieber 2 - 3 Dinos weglassen können. Habe mich schon so gefreut!

    Aber da hätte ich geweint. Und wenn ich weine, dann dauert es selbst das härteste Herz. Selbst das allerhärteste. Selbst Deins, wetten?
    Welchen hätten sie denn streichen sollen? Den Troodon? GEHT NICHT! Alter. Völlig neue Zähmmethode, intelligent, Dino-Hund, need. Tusodingsda und das Quallenviech? Könnte man drüber reden, sind aber keine Dinos. Den Krallosaurus rex, den ja wohl alle mal ausprobieren wollen? Kommt nicht in die Tüte! Den pegomastax? Der ist komplett größenwahnsinnig und somit vollkommen unverzichtbar. Hast Du mal ein Video gesehen, wie der ausrastet, wenn man ihn ärgert? Ohne dass er einen auch nur kratzt? Hahahaha! Ich werde drei Tage lang nichts anderes tun, als Pegomastaxe zu ärgern! :D

  • Und die ewige Ausrede, es ist ja ein Early Access Spiel, stimmt seit dem DLC auch längst nicht mehr.

    Was redest Du für einen Unsinn? ARK ist immer noch Early Access selbst mit DLC SE

    Hahahahhahahaahahah schlechter kann es ja kaum noch werden.
    Von Patch zu Patch kommen mehr Probleme hinzu. Es ist ein Graus ohne sichtbares Ende.

    Deine Probleme möchte ich jetzt nicht haben ich Spiele ARK bevorzugt im Singleplayer und habe bis auf ein Paar Kleinigkeiten keine Probleme meine Performance ist recht gut liege so bei 30 - 40 FPS mit Akzeptable Grafikeinstellung
    Übrigens ich habe nur 16 GB Arbeitsspeicher und habe nur eine GTX 750 Ti mit 4 GB Grafikspeicher


    Daher halte ich deine Aussage etwas überzogen.


    Finde ich sehr schade, das man mit der Entwicklung einfach keine Fortschritte macht.
    Sondern stattdessen auf Masse, statt Klasse setzt. Bugs über Bugs, bis es völlig kaputt gebuggt ist....

    Ich denke schon das in der Entwicklung Fortschritte gemacht wird ich freue mich immer wieder auf neue Inhalte und Ganz besonders auf neue Kreaturen
    Auch TEK Tier hört sich gut an und freue mich darauf wenn es dann im Januar kommt ob ich es im Singleplayer brauche oder nutze kann ich jetzt noch nicht sagen ich werde es sicher ausprobieren


    So verbuggt wie Du es beschreibst empfinde ich das jetzt nicht warte einfach mal ab bis der ARK 1.0 rauskommt geplant ist ja jetzt Sommer 2017 also ruhig bleiben und warten was noch so kommt ;)

  • @Donny Dann starte das Spiel/Server mal mit -StasisKeepControllers
    Hab auch so Phasen, wo mich das Spiel extrem ankotzt. Dann mach ich eine Pause und schau später wieder rein.... Gilt so ziemlich für jeden EA Titel. Guck dir mal Dayz an... Das ist seit fast 4 Jahren EA und ist nichtmal ansatzweise soweit wie ark hier nach 1 Jahr.
    Wir haben nunmal dafür bezahlt, Alphatester zu sein.... Bis zur Beta wird sich daran nicht viel ändern.

  • danke dass ihr das tek tier gestrichen habt ich finde das tek tier passt nicht zu ARK mit laser kanonen dinos töten?? Bitte nicht wenn es im jannuar kommt dann bitte eine Funktion wo man das tek tier ausschalten kann

    Wenns darum geht, was in eine Urzeit Dinowelt passt, müsstest du Primitiv+ spielen. Denn im "normalen Ark" passen die Waffen, elektronischen Geräte, Taucherausrüstungen, usw. ebenfalls nicht ins typische Dinozeitalter, welches du scheinbar haben möchtest. Daher scheint dir das normale Ark wohl eh nicht so gefallen zu dürfen. Bei Primitiv+ wird es die typischen Standard Tek Tier dinge nicht geben, somit haben wir dein Problem gelöst!


    Wenn wir zur tatsächlichen Ark Story übergehen anstatt nur eine Urzeit Dinowelt nachempfinden zu wollen, so wird Tek Tier da schon reinpassen, keine Sorge ;)

  • Anbei ein paar Screenshots von den Devs


    Mit dem neuen Kamera-Item könnt ihr Ingameaufnahmen der Welt machen und sie dann auf dem Canvas Painting anbringen:



    Die Nächte sind dunkel und voller Schrecken .... Dank dem Troodon:



    Egal was du farmen möchtest, der Therizinosaurus hilft dir dabei:



    Opfergaben für einen höheren Zweck:



    Lauf Pego, lauf! Schnell weg mit dem erbeuteten Loot!



    Die Umarmung des Kraken. Ein Kampf bis zum bitteren Ende!



    Die Schönheit, aber auch die Schrecken der Unterwasserhöhlen. Hütet euch vor den Kreaturen, die dort lauern!



    Welche Wunder und Loots erwarten euch in den Unterwasserhöhlen?



    Fürchtet den Räuber der Tiefsee ... den Kraken!



    Eine wahrhaftig "schockierende" Begegnung. Bruzzel bruzzel!


  • wenn ich fragen darf was ist BattleEye überhaupt

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.