Ooooh man. Ich fühle mich ja so richig wie ein Aussenseiter hier.
Also dann.
Im grossen und ganzen bin ich mit den Offi-Einstellungen glücklich. Also...
XP x1 Taming x1 Havest x1. Wenn man dann wirklich mal ein Event einstreut ist das wenigstens was als wenn man von Anfang an höhere Werte hat.
Ein paar kleinere Änderungen haben wir allerdings doch gemacht.
bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true
babyimprintcuddle oder wie das heisst
umlimitedRespec
Turretverbot auf Platformen aufheben
und noch Kleinigkeiten.
Da unsere Server schon etwas älter sind ist bei uns Maxlvl bei 120 geblieben. Weil sonst die alten Tames und Züchtungen für die Tonne gewesen wären.
Bei Schlumpf hab ich gesehen, das einige Spawns verändert oder geblockt wurden. So etwas gibt es bei uns auch nicht. Die Dinos waren zuerst da. Und in dem Fall muss sich der Homo Sapiens anpassen. Weil in dem Fall der Mensch ja nichts mit deren Ausrottung zu tun hatte. Trotz Leeds fahren wir Boot. Trotz Troodons latschen wir durchs Gras.
Nächster Punkt. Das Thema Mods
Sicher habe ich auch den einen oder anderen Mod installiert um mir das Gameplay einfacher zu gestalten. Ein alter Mod namens Eggcollector fällt mir da als erstes ein. Aber irgendwie habe ich etwas gegen gamebreaking Mods. Überwaffen, Stacken bis der Knochen brechen müsste oder gar die ÜbersuperfarbenfrohenmegamonsterDinos.
Wenn ich viel zu haulen habe, Kann ich eben nicht jedes verfügbare Level in Melee oder HP stecken. Dafür kann ich mir dann eben ein spezifisches Tier leveln das dann eben nur das kann.
Ich für meinen Teil bin eher der Builder. Deshalb sind bei uns viele Baumods vorhanden um die Architektonische Landschaft etwas umfangreicher zu gestalten. Deko und dergleichen ist bei uns natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Trotz meines Baufetisch ist der Mod den ich um nichts in der Welt (es seii denn WC gibt uns wirklich Einstellmöglichkeiten) missen möchte kein Baumod. Es ist schlicht und ergreifend. Classic Flyers. Aber egal jetzt ich mach mal eine Liste.
Classic Flyers ... SGW (mit Herstllungspreisen im Tek-Rahmen) ... S+ und Konsorten (Pillars+ und Platform+) ... Keeps'n Castles ... Steampunk Mod ... IchzüchtemirnenRedwoodbaum-Mod Oder so ähnlich war der Name ... Bigger Rafts (leider kein Motorfloss dabei aber naja) ... und weitere
Ich gebe zu, das S+ einige Cheatersachen beherbergt. Aber da die bei uns nicht genutzt werden oder genutzt werden können ist das auch kein Problem.
Soooo. Sicherlich sind diese Eistellungen nicht jedermanns Sache. Und richtig. Wir sind auch nicht viele bei uns im Cluster. Aber wir sind zu frieden damit. Auch wenn die meisten Arbeiten müssen stellen sie sich gern der Herausforderung. Und auch wenn wir ab und an mal dicke Backen machen weil das farming kein Ende nimmt ist der Erfolg wenn man das Gebäude dann irgendwann fertig hat doch immer wieder ein Anstoss noch eins anzufangen.