Beiträge von MJAInc

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 18.11.2017

    fixes.png

    • Implementierter Turret-Zähler auf HUD in Vorbereitung für die Begrenzung der Turmanzahl (wie viele Turrets in einem Bereich auf Servern eingebaut werden können, um die Serverleistung drastisch zu verbessern). Du kannst den Turret-Zähler HUD auf Ihrem eigenen Inofficial aktivieren, indem du diese Konfigurationseigenschaft änderst (nur ein HUD-Indikator für jetzt, später wird diese Eigenschaft tatsächlich die Anzahl der Turrets begrenzen):

    admins.png

    • game. ini
    • [/script/shootergame.shootergamemode] bLimitTurretsInRange=true

    Weiter Infos findet ihr hier: Mysterious Mysteries: Introducing ??????? & ARK News



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Endlich haben sie das gefixt... mein Server leidet ziemlich darunter, dass niemand an gute Blueprints dran kommt. SE hat halt leider kaum andere Lootquellen (wie Alphas).

    Kann ich nicht bestätigen. Wüstendrops. Also das Gegenstück zu den Unterwasserdrops auf Island. Und die Dinger in den Höhlen sind auch ganz passabel.


    Greez

    Scheinbar ist die Spielweise bei dir eben anders als bei uns. Ja ich habe mich früher auch mit Argies zum Vulkan gequält. Jetzt renne ich lieber mit meiner Mantis auf dem Center-Vulkan am Roten ARK rum um Metall zu sammeln. Habe mir da ein kleinen Aussenposten errichtet und Gut ist. Scorched Earth nen Aussenposten und Ragnarok wird sicherlich auch noch einer kommen.


    Für mich sind die verschiedenen Maps im Cluster immer nur ein Teil des grossen Ganzen. Und nein. Nicht immer sind Flyer meine erste Wahl. Manchmal Mantis, Giga, Rex oder der Thyla. Kaprosuchus. Für Islandcaves. Oder der Sarco für Unterwassererforschung. An Geschwindigkeit ist dieser fast Unschlagbar.


    Ich weiss das die meisten über meine Stats und meine Denkweise nur den Kopf schütteln werden. Aber ich nehme heute mal mit, das ich das Slush Ice mal testen werde. Gucken was das bringt. Vielleicht ergibt sich ja ein Änderungsgedanke daraus. Vielen Dank für den Denkanstoss.


    Greez

    Ich mag vielleicht nicht der PVP Spieler sein. Aber naja. Wieso Flyer zu stark? Wenn dich wer mit nem Pteri greift steck ich dem Pteri die Pumpgun in den Allerwertesten und drücke so lange ab bis er wegen Übergewicht vom Himmel fällt. Und naja Vielleicht mögen die Flyer etwas feintuning benötigen. Aber das war zu viel. Und deshalb lebe ich lieber mit den PreNerv-Stats als mit den Offiziellen.


    Schön wäre es wenn man sie spezifisch Leveln könnte. Das sie dort ihre Stärken finden. Aber dann eben in anderen Bereichen eher abloosen. Das trifft allerdings auf alle Kreaturen zu. Wenn ich einen Rex haben will der richtig was wegschleppen kann, dann sollte er auch etwas zahnloser und schwerfälliger sein.


    Davon angesehen. Ich / wir nutzen nicht nur Flyer. Ragnarok haben wir trotz CF mit Thylas das erste Mal betreten und bereist. Und auch mal mit ein paar Rexen auf Deathworm Jagd zu gehen hat auch was.


    Wie auch immer. Jeder bastelt seinen Server so zusammen wie es am meisten Freude bereitet. Und wenn es genug unterschiedliche Einstellungen gibt ist für viele auch etwas dabei


    Greez

    Ooooh man. Ich fühle mich ja so richig wie ein Aussenseiter hier.


    Also dann.

    Im grossen und ganzen bin ich mit den Offi-Einstellungen glücklich. Also...

    XP x1 Taming x1 Havest x1. Wenn man dann wirklich mal ein Event einstreut ist das wenigstens was als wenn man von Anfang an höhere Werte hat.


    Ein paar kleinere Änderungen haben wir allerdings doch gemacht.

    bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true

    babyimprintcuddle oder wie das heisst

    umlimitedRespec

    Turretverbot auf Platformen aufheben

    und noch Kleinigkeiten.


    Da unsere Server schon etwas älter sind ist bei uns Maxlvl bei 120 geblieben. Weil sonst die alten Tames und Züchtungen für die Tonne gewesen wären.


    Bei Schlumpf hab ich gesehen, das einige Spawns verändert oder geblockt wurden. So etwas gibt es bei uns auch nicht. Die Dinos waren zuerst da. Und in dem Fall muss sich der Homo Sapiens anpassen. Weil in dem Fall der Mensch ja nichts mit deren Ausrottung zu tun hatte. Trotz Leeds fahren wir Boot. Trotz Troodons latschen wir durchs Gras.


    Nächster Punkt. Das Thema Mods

    Sicher habe ich auch den einen oder anderen Mod installiert um mir das Gameplay einfacher zu gestalten. Ein alter Mod namens Eggcollector fällt mir da als erstes ein. Aber irgendwie habe ich etwas gegen gamebreaking Mods. Überwaffen, Stacken bis der Knochen brechen müsste oder gar die ÜbersuperfarbenfrohenmegamonsterDinos.

    Wenn ich viel zu haulen habe, Kann ich eben nicht jedes verfügbare Level in Melee oder HP stecken. Dafür kann ich mir dann eben ein spezifisches Tier leveln das dann eben nur das kann.


    Ich für meinen Teil bin eher der Builder. Deshalb sind bei uns viele Baumods vorhanden um die Architektonische Landschaft etwas umfangreicher zu gestalten. Deko und dergleichen ist bei uns natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Trotz meines Baufetisch ist der Mod den ich um nichts in der Welt (es seii denn WC gibt uns wirklich Einstellmöglichkeiten) missen möchte kein Baumod. Es ist schlicht und ergreifend. Classic Flyers. Aber egal jetzt ich mach mal eine Liste.


    Classic Flyers ... SGW (mit Herstllungspreisen im Tek-Rahmen) ... S+ und Konsorten (Pillars+ und Platform+) ... Keeps'n Castles ... Steampunk Mod ... IchzüchtemirnenRedwoodbaum-Mod Oder so ähnlich war der Name ... Bigger Rafts (leider kein Motorfloss dabei aber naja) ... und weitere


    Ich gebe zu, das S+ einige Cheatersachen beherbergt. Aber da die bei uns nicht genutzt werden oder genutzt werden können ist das auch kein Problem.


    Soooo. Sicherlich sind diese Eistellungen nicht jedermanns Sache. Und richtig. Wir sind auch nicht viele bei uns im Cluster. Aber wir sind zu frieden damit. Auch wenn die meisten Arbeiten müssen stellen sie sich gern der Herausforderung. Und auch wenn wir ab und an mal dicke Backen machen weil das farming kein Ende nimmt ist der Erfolg wenn man das Gebäude dann irgendwann fertig hat doch immer wieder ein Anstoss noch eins anzufangen.

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 13.11.2017

    fixes.png

    • Kollisionsproblem mit Stühlen behoben. Erfordert Server-Update.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Uiii schweres Thema.


    Ich denke bevor man einen eigenen Server aufmacht sollte man sich darüber klar sein für wen dieser gestartet wird.

    Macht man den für sich, weil man keinen Server gefunden hat der einem zusagt? Oder macht man den für sich auf, damit man selbst das Steuer in der Hand hat? Oder eröffnet man den, in der Hoffnung das man die Einstellungen gewählt hat, die viele andere Serversuchende auch unbedingt haben wollen?

    Ich werde denke ich ein seperaten Thread aufmachen und mal hören was für andere essentiell ist, damit ich mal ein Überblick bekomme worauf es einigen ankommt und das vergleichen mit was mir selbst wichtig ist.

    Auf dem Beitrag bin ich ja mal gespannt. Werde sicherlich da mal meinen Senf dazu geben.


    Greez

    Code
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    Das zeigt mir meine Console. Und es ist normal. Also mal abwarten. Das ist auf jeden Fall keine Crashmeldung.


    Lass deinen Server einfachmal zu Ende rödeln und ich denke er startet.


    Greez

















    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 4.11.2017

    fixes.png

    • Der Tek Teleporter "public mode" wurde so geändert, dass er nur für Tribe Admins verfügbar ist
    • Unversionierter Hotfix: veränderte Plant Species Y Kollisionen, für korrekte Projektileinschläge

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.10.2017 (nur offizielle Server)

    neuerungen.png

    • Halloween-Ereignis: Der Fluch der Hexen! (nur 48 Stunden, bis zum 1. November)
    • Schwarze und orangefarbene Spinnen erscheinen jetzt an den Stränden
    • Megalania, Titanoboa, Scorpions, Megalosaurus, Onyc, Arthropluera, und Spider Spawn-Punkte geändert zu verschiedenen Oberflächenpunkten auf der Karte. Die gruseligen Crawlies sind auf Geisterjagd!
    • Skins können jetzt zufällig in Level 3 Versorgungs-Drops spawnen. Qualität der Drops erhöht.
    • Kältere, längere Nächte und kürzere Tage, brrr!

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.



    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!



    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.10.2017 (nur offizielle Server)

    neuerungen.png

    • Halloween-Ereignis: Der Fluch der Hexen! (nur 48 Stunden, bis zum 1. November)
    • Schwarze und orangefarbene Spinnen erscheinen jetzt an den Stränden
    • Megalania, Titanoboa, Scorpions, Megalosaurus, Onyc, Arthropluera, und Spider Spawn-Punkte geändert zu verschiedenen Oberflächenpunkten auf der Karte. Die gruseligen Crawlies sind auf Geisterjagd!
    • Skins können jetzt zufällig in Level 3 Versorgungs-Drops spawnen. Qualität der Drops erhöht.
    • Kältere, längere Nächte und kürzere Tage, brrr!

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 30.10.2017 (nur Server)

    neuerungen.png

    • Halloween-Ereignis: Der Fluch der Hexen! (nur 48 Stunden, bis zum 1. November)
    • Schwarze und orangefarbene Spinnen erscheinen jetzt an den Stränden
    • Megalania, Titanoboa, Scorpions, Megalosaurus, Onyc, Arthropluera, und Spider Spawn-Punkte geändert zu verschiedenen Oberflächenpunkten auf der Karte. Die gruseligen Crawlies sind auf Geisterjagd!
    • Skins können jetzt zufällig in Level 3 Versorgungs-Drops spawnen. Qualität der Drops erhöht.
    • Kältere, längere Nächte und kürzere Tage, brrr!

    admins.png

    • Inoffizielle Server können das Ereignis aktivieren, indem sie den -beta halloween in die Startzeile eingeben und die folgenden ini-Einstellungen verwenden:
    • NightTimeSpeedScale=0.25
      DayTimeSpeedScale=4.0
    • eine NEUE Einstellung in der Game.ini ShooterGameMode (was es kälter macht):
      BaseTemperatureMultiplier = 0.475
    • Server einmal starten mit:
      -ForceRespawnDinos

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Ich habe mal eine Frage dazu.


    Wie siehts denn bei den Waypoint mit sammelnden Kreaturen wie Casteroides oder Doedicerus aus?

    Sammeln die auf der Strecke oder lassen die das Links liegen?

    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?


    Bin gespannt auf die Antwort.

    Greez