Beiträge von Affenbaron

    Das Spiel ist noch nicht mal veröffentlicht und Wildcard und deren "Marketingabteilung" tun schon alles um sich bei der Community beliebt zu machen.


    Wieso kann man das Spiel nicht einfach mal soweit fertigstellen, dass man es ganz sicher veröffentlichen kann und dann eine Ankündigung machen? Negative PR zum generieren vom Hype rund um das Spiel? Funktioniert vielleicht einmal aber gestern haben um die 200.000 Leute auf Twitch auf den Launch gewartet und wenn nur jeder 10 davon sich entschließt, dieses Spiel aufgrund dieser vera*sche nicht zu kaufen, vergrault man einfach mal so 20.000 Spieler.


    Also ich hab auf jeden Fall gar keine Lust mir das Spiel über die wenigen freien Tage zu holen die ich hab und dann die ganze Zeit bangen zu müssen dass ich es nicht spielen kann.


    Wird eventuell irgendwann in ein paar Monaten gekauft. Kann sein das sich der Termin für den Kauf aber auch verschiebt ;D

    Die Karte ist eine Frechheit. So viele Fehler und Bugs hab ich selten erlebt.


    * Bei 4 Spawns bin ich jedes Mal irgendwo unter Steinen/Hügeln gespawnt

    * In diesem SunkenForest, im See, gibt es einen Bieber Überspawn

    * Der Fluß im Gebiet baut sich beim Hochlaufen nicht auf, die Fische scheinen zu schweben

    * Im Snow-Gebiet gibt es bei einem der Spawns eine unsichtbare Kuppel in der man beim Spawn gefangen ist

    * Die Strukturen mit Lichtakzenten bauen sich manchmal gar nicht erst auf


    Also ich weiß ja wirklich nicht was die da gemacht haben bei Wildcard aber wie froh ich doch bin, dass es eine sehr aktive Modder-Community gibt und die uns mit wirklich tollen Karten belohnen bzw. verwöhnen. Das gesamte Extinction Mapkonzept ist mMn völlig unüberlegt, eine sehr schlechte Kopie von guten Modder-Ideen und Umsetzungen.


    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht aber ok, wenigstens kann man nun die neuen Dinos etc. in den Projekten der Modder erwarten und das ist ja auch schon etwas gutes wie ich finde.


    Wäre ich immer noch ein Konsolero, wäre ich echt mega verärgert. :D

    Danke euch beiden vielmals. Komme auf jeden Fall auf euch beide zu, bin leider bis zum Wochenende dazu nicht in der Lage da ich wenig Zeit habe. Aber ich bin auf jeden Fall begeistert und nach einer Recherche schon überzeugt vom Anbieter.

    Hallo zusammen.


    Unser Server wird derzeit bei G-Portal gehostet und ich bin einfach nur unzufrieden mit diesem Anbieter. Ich wäre bereit mehr Geld für den Server zu bezahlen, wenn es denn auch die von mir gewünschten Funktionen geben würde. Leider kommen wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner, weshalb ich mich dazu entschieden habe das Guthaben auf G-Portal aufzugeben und mir einen anderen Anbieter zu suchen.


    Was ich bei G-Portal haben möchte und nicht einmal gegen Aufpreis bekomme:


    - automatische Mod-Updates

    - zuverlässige Server-Restarts (obwohl eingetragen fallen diese oft aus)

    - tägliche automatische Backups

    - Fehlerprotokoll der einzelnen MODS (wie bei anderen Anbietern)

    - bessere Performance

    - fehlerfreie Cluster-Funktion


    Unser Server wurde zuletzt mit The Island / Ragnarok in einen Cluster umgestellt und wir hatten von Anfang an laufend Probleme und Rollbacks. Nach der Trennung des Clusters, hatten wir sogar einen Rollback von 26 Stunden.


    Als wäre das nicht schon schlimm genug, stürzt der Server Abends (wenn mehr als 20 Spieler da sind) in eine Tour ab. Der Support ist Ratlos, gibt mir Tipps (destroywilddinos, saveworld und restart) die nicht helfen und versucht mich jedes Mal aufs neue zu vertrösten.


    Kundensupport geht anders. :cursing::thumbdown:


    Wir haben auf unserem Server 20 Mods am laufen, keine davon ist etwas so ausgefallenes dass es die Serverperformance kaputt macht.


    Deswegen suche ich Empfehlungen für einen Rootserver, welcher eine autom. Installation der Oberfläche und des Spiels anbietet, da ich was das angeht nicht gerade erfahren bin.

    Kann man die Game.ini eigentlich irgendwie auf solche Fehler testen? Hab ziemlich viel drinne und kann da keine Ungenauigkeit feststellen. :/



    Ich finde dein nipiro.de Tool übrigens echt klasse. :D Lange nach so etwas gesucht.

    Hab leider ein Problem :/


    Die Kosten für C4 und Granaten werden bei mir einfach nicht übernommen. Sättel usw. (selbst S+) funktioniert ohne Probleme. Folgende Zeile habe ich drinnen für C4 und Granaten:


    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemC4Ammo_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Gunpowder_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    und

    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponGrenade_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Gunpowder_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Oil_C",BaseResourceRequirement=10.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Also ich muss sagen ich hab mir da schon mehr erwartet aber das auch nur weil ich auf eine coole PvP Map gehofft hab. Aberration ist aber genau das Gegenteil, für PvE ist die Karte wohl richtig cool, mit anderen Leuten ums überleben kämpfen und die Gegend erkunden ist wahrscheinlich auf keiner Karte so cool wie auf Aberration.


    Zum PvP Aspekt:


    - die Karte ist auf mehrere Ebenen aufgeteilt ohne einer Landverbindung.

    - das überqueren dieser geht mit den neuen Tool wirklich gut von der Hand.

    - mit Raid-Dinos (wie z.B. Carbonemys, Stego etc.) ist man auf der Karte völlig auf seine kleinen "Biome" isoliert.

    - selbiges gilt für Spino, Karkinos und andere Dinos, einzig die Stein-Wywer unterliegt nicht diesen Beschränkungen.

    - sofern ein Tribe Turrets als Verteidigung nutzt, hat man einen imensen Dino-Verschleiß (in diesem Fall die Stein-Wywer) von einer Sorte. Der Aufwand einen solchen Dino hoch zu ziehen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand sich zig Turrets zu erfarmen. Nicht einmal annähernd.


    Ansonsten finde ich die Karte wirklich wunderschön, das Ganze sieht mir sehr durchdacht aus aber eben was den Survival- und nicht den PvP-Aspekt angeht.


    Sehr gute Arbeit von Wildcard. :)

    Das Problem könnte man doch einfacher lösen aber dazu müsste man sich mal mit der Balance im Spiel auseinander setzen.


    Das Tribes auf Offi Servern solche massiven Verteidigungen aufbauen, hat zum einen den Hauptgrund, dass es keine ORP gibt und man sich in einer gewissen Zeit am Tag nur auf seine Turrets verlassen muss. Und je mehr davon da sind, desto besser und sicherer ist eine Basis.


    Die Änderung wird nun nur dazu führen, dass die Verteidigungslinien größer werden und mehr Platz von der Karte einnehmen, was wiederum ein riesiger Nachteil für kleinere Tribes oder neue Spieler sein wird. An der Anzahl der Turrets wird sich da gar nichts ändern. Im Gegenteil.


    Eine maximale an Anzahl an Turrets pro Tribe und eine ORP die nach 25 Min aktiv wird, dazu eine Rebalance der Waffen, Strukturen (mehr HP für Metall, dafür etwas teurer machen) usw. wären sicher besser gewesen.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob wir eventuell die einzigen mit diesem Problem sind, aber mittlerweile ist es schon der zweite Ragnarok-Server auf dem wir ausgiebig alle Drops und Höhlen-Loots aufgenommen haben und wir haben in all den Wochen an Spielzeit noch keinen einzigen REX Blueprint finden können.


    Auf unserem vorherigen Server war die Qualität auf maximal eingestellt, glaube das ist 5. Wir hatten also fast jedes Mal "überlegene" Blueprints oder fertige Gegenstände als Loot. Auch auf dem neuen Server, auf welchem die Rate zwar nicht so hoch ist wie auf dem vorherigen, gibt es nach einigen Tagen immer noch keinen Rex Sattel als Blueprint! Und ja, wir haben sowohl die Höhlen auf Ragnarok mehrfach hinter uns, als auch Unterwasser-Drops etc. etc. Es gibt nichts was wir ausgelassen haben!


    Eure Erfahrungswerte hierzu würden mich wirklich interessieren.

    Es wäre eine Woche vor Halloween und man könnte eine Woche drauf das Halloween-Event auf dem neuen DLC starten. Würde rein logisch für mich Sinn machen. Man hätte eine Woche Zeit um die Startschwierigkeiten - welche es sicher geben wird - noch vor Halloween in den Griff zu bekommen.


    Glaube ein Release zu Halloween wäre keine gute Idee. Aber das ist jetzt natürlich nur ein "ich glaube" Denken bzw. mein Wunschdenken. :D Wir werden ja sehen wie und was passiert.

    Möchte mal wissen was die bei der Spino Spawn-Rate erhöht haben. Die Spinos ganz sicher nicht. Am Wochenende mehrere Stunden nach Spinos gesucht, schlussendlich hatten wir am Samstag Abend einen S+ Tek Transmitter und ratet mal welcher Dino selbst nach einem WildDinoDestroy nicht auf der Karte war? Richtig, der Spino.


    Fische töten war auch nicht. Haben wir mehrere Stunden lang gemacht. Dafür jeden Menge Therezinosaurier was ich gut finde.


    Auch bekomme ich seit dem Patch zwischendurch einen Fatal-Error. Keine Ahnung woran das liegen könnte, davor lief es einwandfrei. :/

    Also generell eignet sich ein Baryonyx zum zähmen von fast allen Unterwasserdinos. Dieser ist auf The Center auch eigentlich leicht zu finden und leicht zu betäuben. Von diesem aus kannst du nämlich die Armbrust nutzen und die Megalodons betäuben. Hinterher tauchen geht dann auch mit dem Baryonyx, du bist in der Regel fast gleich schnell wie der wilde Megalodon. Und falls dich der Megalodon angreift, macht er nur Schaden auf deinem Dino.


    Baryonyx züchten, auf Speed, Leben und Ausdauer leveln macht daher viel Sinn. Mit dem kannst dann auch die größeren Dinos wie Mossa zähmen gehen.


    Eine mobile Floß-Falle kann man auch nutzen aber die ist mMn etwas unnötig. Hierzu gibt es viele Videos auf YT.

    Der Teil, der gestern freigeschaltet wurde, ist der einfache Teil. Die anderen Abschnitte werden schwerer vom Schwierigkeitsgrad. ;) Und Steingolems sind mir gestern durchaus schon begegnet. ;) Und sowohl Metall als auch Obsidian haben wir auch schon in großen Mengen gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr unter "viel" versteht. Die Mengen, die wir gestern aus der neuen Höhle herausgeholt haben, waren beachtlich.

    Ja ich hoffe die werden so richtig schwer mit wenig Wasser, vielen High-Lvl Dinos und starker Hitze. Golems hab ich trotzdem keine gesehen, war zuerst mit dem Drachen im Gebiet, dann später mit dem Ankylo und bin das ganze Gebiet mit dem Thyla abgeritten. Aber ok, vielleicht übersehen oder einfach keine gespawnt.


    Und ja, Metall hab ich ja auch schon gefunden im neuen Gebiet aber im "alten" Gebiet farmt man in der gleichen Zeit mehr als das doppelte an Metall und zehnfache an Obsidian mit einem Dunkleosteus. Obwohl der neue Metall Spot jetzt in der Wüste der mit Abstand größte auf Land ist.

    Finde das neue Wüstenbiom viel zu freundlich. Hätte mir gewünscht, dass die Hitze da ordentlich hoch ist wie auf SE, dass es Rexe und eventuell sogar einen Giga gibt bzw. die neue Wywern Gegend hätte man näher an diese Wüste verlagern sollen. Wird sicher noch alles optimiert aber im Moment sieht das Gebiet nur gut aus und sonst nichts. Auch keine Steingolems, keine Thylacoleos (dafür Wölfe und Wildschweine) und vieeeeel zu viele Morellatops.


    Der neue große Metall-Spot ist sehr cool, eventuell hätte man hier ein paar der Sandfelsen einbauen können (wie oben am Canyon). Das Licht in der Höhle daneben ist irgendwie verbuggt bzw. so sicher nicht gewollt. Drinnen schien gestern bei mir die Sonne und draußen war es dunkel :D passiert.


    Ich hoffe das der zweite und letzten Abschnitt so richtig schwer und kaum Lebensfreundlich werden. Sehe im PvP keinen Vorteil darin jetzt in die Wüste zu ziehen, denn sowohl der große Metall/Obisidian, als auch der Silicium Spawn sind beide auf der anderen Seite der Karte.


    Optisch aber trotzdem ein Hingucker.