würde doch auf so nen mod tippen: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=849372965
Beiträge von lotek
-
-
Das mit dem Futtertrog bei S+ meinte ich ist sogar eher ein "Feature" als ein Bug und könnte somit auch beim "nachfolger" Super Structures so sein. Ich würd einfach mal den Standard Futtertrog nutzen.
Wenn Du nen eigenen Server hast, kannst auch einstellen, wie nah die Ressourcen an Spielern/Strukturen wachsen, so wachsen diese praktisch am Gebäude (game.ini):
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.2 -
Nur ein Hinweis wegen FPS drop in gewissen Regionen auf Ragnarok. Das Problem war Mal, dass die Bienenstöcke schuld waren (mehrfach ineinander gespawnt/gestackt) und entfernt werden mussten.
DestroyAll BeeHive_C
-
Ich nutze auch einen Server von Netcup.
Der Server ist ein Rootserver RS 8000 (https://www.netcup.de/vserver/#root-server-details). Aber auch hier kriegst für den Preis keine echten Server, sondern auch nur virtualisierte (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel-based_Virtual_Machine). Auch wenn bei den Root-Server Dir die gemieteten Kerne zu 100% bei Bedarf zur Verfügung stehen, wirst Du nicht die Leistung von einem echten Server (Bare Metal) kriegen. Sprich Das Hauptproblem ist aber die Single Thread Performance. Wie Du schreibst, braucht eine Instanz 2 Cores und etwa 8GB Memory (plus noch etwas für das Hauptsystem).
Nur, die CPU bei Netcup ist ein Intel Xeon Gold mit einer relativ schwachen Single Thread Performance [zumindest die 6140er] (https://www.cpubenchmark.net/c…Xeon-Gold-6140/3468vs3132). Bei Applikationen und Weblösungen habe ich lieber ein paar Cores mehr, bei ARK wo alles fast nur auf einem Single Core läuft, ist die Single Thread Performance das wichtigste, neben SSD und ausreichend Memory.
Ich habe noch den alten Intel Xeon Gold 6140 bei Netcup verbaut (der neuere müsste etwas stärker sein), welcher bei mir im Rahmen von 5-10 Spieler auf einer Karte (oder verteilt auf mehrere) gut geht. Abhängig ist das ganze natürlich auch von den eingesetzten Mods, welche hier grundsätzlich auch für Lags primär zuständig sein können und auch natürlich wie gross die Karte mit Strukturen und gezähmten Dinos vollgefüllt wird. Bei aber max. 10 Spielern, zudem wie Du schreibst noch verteilt über mehrere Karten, haut das bei mir hin. Habe bei mir aber auch direkt die NetServerMaxTickRate von 30 auf 15 oder 20 runtergenommen (https://survivetheark.com/inde…ny-effect-on-ark-servers/)
Da ich den gemieteten Server bei Netcup sowohl für meine Webapplikationen, Entwicklung UND nebenbei noch ARK nutzen kann, passt das ganze für mich ganz gut!
-
Wegen dem eigenen Server, eine CPU mit 2.2ghz ist normalerweise zu schwach für viele Spieler auf einer Map (abhängig was die machen und ob Du noch Mods darauf hast, usw..). Es kommt noch etwas darauf an was für ein CPU aber schlussendlich zählt die Single Thread Performance mehr als mehrere Cores (bzw. pro Instanz/Map reichen zwei Cores).
Bei Memory musst Du halt mit 8gb pro Instanz rechnen und da bist Du mit 16GB bei mehr als einer Karte schon zu knapp.
Ich hatte selber nen 64GB mit 15 Cores a 2.3 GHZ und 4 Karten und einigen Mods und für 3-5 Spieler wars OK, aber bei bedeutend mehr hätte ich vermutlich ServerTicks unter 5 erhalten obwohl nur die Hälfte der Cores oder weniger ausgelastet waren...
Fazit: 8gb pro Map + für OS noch was und 2 Cores pro Karte mit guter SingleThreadPerformamce)
-
Brauchst nen Mod, z.b. sowas
-
-
.. lerne zu programmieren und nutze sowas https://pypi.org/project/twitch-python/
Aber es kann gut sein, dass ein solcher regulärer Bot dann nicht ohne Freischaltung vom Streamer aktiv sein kann... somit nix mit cheaten, was auch gut so ist.
-
Mit der App ist es echt viel einfacher
Man kann alles sozusagen mit Mausklicks machen und kriegt Ben guten Überblick inkl. nen Loot Simulation...
-
Genau, Punkt ist ja nicht nur die Cluster ID vorhanden/gleich sein mussy sondern es wird primär eine zentralen geteilten Ordner/Dateiablage benötigt.. Das ganze dann via Netzwerk über das eigene Rechenzentrum hinaus zu unterstützen ist halt immer stark individuell vom eigenen Setup abhängig.
Weder Nitrado noch Gportal bieten das übergreifend an bzw. haben vermutlich auch kein Interesse ihrer Konkurrenz einzubinden.
-
Gtx 1070 ist gut und der Rest passt ja auch...
Übliche Fragen:
- Windows Update aktuell
- Nvidia Treiber aktuell (ggf. frische Neuinstallation)
- Bei Steam Ark überprüft / validiert
- Allfällige Maps wie Valguero, Center, Ragnorak heruntergeladen/installiert via Steam (naja, dann dürftest aber gar nicht starten können)
- Keine Mods installiert (zum testen)
....
Aber ehrlich gesagt, sagt mir jetzt die Fehlermeldung nichts.
-
nur meine Erfahrung:
.. ich hatte früher mal einen Bug bei Nitrado, dass RCON nur gegangen ist, wenn ich zeitgleich bei dem Server mit der selben IP online war... ansonsten hatte ich von unterwegs oder einer anderen IP keinen Zugriff.
Das Feedback vom Nitrado Support (nach 3-4 Wochen Problem erklären) war dann, dass mein RCON Tool auf Android veraltet ist und es deshalb nicht geht, usw... bei meinem eigenen Server gehts nun via Discord (via https://github.com/spikeydragoon/Cross-Ark-Chat) - aber das ist für Dich mit Nitrado leider keine Option.
Nehme an diese Seite kennst DU (https://wiki.nitrado.net/en/AR…ith_ARK:_Survival_Evolved) und Du siehst ja den RCON Port und das Passwort in den Nitrado Einstellungen (soviel ich noch in Erinnerung habe).
-
Erfahrungspunkte kann man allgemein oder für kills auch einstellen. Aber Alphas alleine weiss ich nicht.
XP Multiplier nach 243.0 richtig einstellen?
Für Loot kannst du das gezielt für Alphas modifizieren, ich würde aber ne app nehmen, da es ansonsten sehr unübersichtlich werden kann.
Anleitung: Loot bestimmter Dinos anpassen
App:
-
.. es gibt dochn noch Mods mit Handelssystem & Geschenkdingern. Wo man dann gegen "Coins" Dinge kaufen kann und diese Coins könnte man dann in Dino- und Beacons Drops verteilen, usw.. (so in diese Richtung https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1260983937 oder primär als Handelsmod: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=747539326)
-
.. mit nem Griffin von Ragnarok gings bei mir am Besten, da man fliegen und schiessen gleichzeitig kann.
-
Du kannst ja mal "setcheatplayer true" eingeben und siehst dann Deine Server FPS / Ticks (ohne Anpassung müssten es knapp 30fps sein) und wieviele Tiere spawnen (auf Valguero habe ich ~33'000 NPCs). Vielleicht hats einen Overspawn der Dinos bedingt durch den Mod, usw... Wie sehen die Pings aus? Ist das Hosten dann auf Windows oder Linux (e.g. was sagt der PerformanceMonitor, was sagt HTOP)?
-
Kenne ich nicht nur, dass man via Tribe Einstellungen definieren kann wer auf welche Schränke Zugriff hat (Access Inventory Rank)
-
Ich meinte ein solcher Offline Protection Mod wo man was hinstellen muss, kann genaus so konfiguriert werden. Aber da Du ja Konsole hast, ist das keine Option und das Offline Raid Protection für PVP (kann nach meinem Stand) nur eingeschaltet werden und dann noch ein Timer hinterlegt werden (und Allianzen gehen dann nicht mehr) - mehr geht nicht.
-
Der letzte Patch war ein Dissaster und hat bei mir die Base verschwinden lassen, aber aktuell mit dem letzten Patch (und dem Backup) geht alles wieder und alle Ini Einstellungen funktionieren. Somit muss wohl bei Deinen Einstellung was "krum" sein.
Vielleicht mal Beispiel posten und sagen ob Du nen eigenen Server hast oder was "vorgefertigtes" wie gportal oder nitrado nutzen tust.
-
Nur ein paar Gedanken dazu, wie das ist...
cheat giveitem "Blueprint'/Game/Extinction/CoreBlueprints/Items/PrimalItem_Spawner_Enforcer.PrimalItem_Spawner_Enforcer'" 1 0 false
1 = Menge
0 = Qualität (gibt mir bei nem Enforcer auch ein höheres Level, bei 100 habe ich über 300 Level gekriegt)
false = Wird als nicht zusammengebauten Enforcer geliefert (kann ich direkt ohne Ressourcen hinstellen) / true = gibt mir nen Blueprint, damit ich Ihn mir mit "ressourcen" herstellen muss (geht auch nur einmal)
-
Sieh hier unter Server reisen
-
Beide Optionen aktivieren, verbessert die FPS bei viele Tieren auf einem Haufen (e.g. grosser Basis)... einfach gesagt erfolgt die Animation der Tiere etwas gestaffelter/verteilter und schont die CPU deshalb etwas...
-
... du kannst auch einstellen, dass das Fleisch weniger rasch zerfällt, hier 3x langsamer und somit länger im Futtertog bleibt
GlobalSpoilingTimeMultiplier=3
-
.. hat die Düse gemacht...
Und ich bin Codo der dritte aus der Sternenmitte** sorry das musste jetzt sein.
-
Du kannst das ganze auch ohne Tool machen
Für nur Dinos...
Anleitung: Loot bestimmter Dinos anpassen
Oder so für beides
https://wiki.nitrado.net/de/Mo…d_Beacon_Loot_%C3%A4ndern
Aber es wird halt schnell unübersichtlich, ansonsten kannst Du keine Blueprints bereitstellen/erstellen, ausser natürlich mit cheaten (oder Mods)
https://ark.gamepedia.com/Item_IDs
Für generell besseren Loot in den Supply Crates / Beacons, kann man auch die ini anpassen, damit der z.b 5x besser wird...
SupplyCrateLootQualityMultiplier=5.000000
-
Was sind dann Deine Werte für das Wachstum Geschwindigkeit und der Futterverbrauch? (Z.b BabyDinoFoodConsumptionMultiplier)
-
Bin auf Valguero Inoffiziell und hab das Problem gestern Sonntag nicht bemerkt. Hast Du ggf. Mods darauf?
-
-
Ja, ist eine Einstellung/Hacken auf deinem Client. Weiss Namen jetzt nicht gerade auswendig
-
sorry zeit reicht nicht, bzw. muss jetzt schon wieder weiter. Vielleicht kann jemand anders noch aushelfen?
In den Logs steht auch nichts ausergewöhnliche, ausser dem üblichen (e.g. das wäre kein Problem https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools/issues/677)
-