Anfänger hat Fragen

  • Danke für den Guide!


    Also wenn ich richtig verstanden habe, dann gehe ich auf meinem Island Server zu einem Obelisken und laden den quasi in eine Cloud hoch.

    Dann suche ich mir irgendeinen offenen Server der gewünschten Map und kann diesen dann direkt am Anfang im Charaktermenü runterladen.

    Dann lerne ich alle gewünschten Engramme, renne wieder zu irgendeinem Obelisken und alles wiederholen, bis ich alle drei Maps abgeklappert habe.

    Dann logge ich wieder auf unseren privaten Server und lade meinen Charakter wieder runter und erledigt!


    Ist das korrekt so?

    Sorry, wenn ich mehrmals nachfrage, aber man ist am Anfang da etwas ängstlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Ähm, naja. Wie genau spielst du denn? (Sorry, wenn es schon irgendwo steht, hab jetz nicht nochmal extra alle alten Beiträge gelesen).


    Weil du einmal schreibst, "auf irgendeinen offenen Server" und dann wieder "auf unseren privaten Server".

    Ich habe jetzt angenommen, du spielst Singleplayer. Wenn du auf Servern spielst, kannst du nur reisen, wenn die anderen Karten mit eurem Server in einem Cluster sind. Fremde Einzel-Server (ohne Custerverband), auf denen der Download von außenstehenden Characteren etc. erlaubt ist, wirst du unter größter Wahrscheinlichkeit nicht finden.

  • Sorry für die Verwirrung!

    Also wir spielen auf einem eigenen privaten g-portal Server. Ich dachte jetzt, dass ich zum Lernen der neuen Engramme einfach irgendwo auf einen offenen Server der jeweiligen Map einloggen könnte.

    Lassen sich die vielleicht mit einem Cheat freischalten? Ist zwar bisschen gepfuscht, aber erspart im Grunde ja nur ein bisschen Aufwand.

  • Du kannst Deinen Charakter nur innerhalb eines Verbundes (Cluster) transferieren. Du könntest Dir bei Gportal einen zweiten Server mieten und den mit Deinem jetzigen Server verbinden. Du kannst Cheaten bzw. in den Serverrinstellungen sagen dass alle Engramme von z.b Extinction für alle erlernt sind

    [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server

  • Ich spiele auf der PS4, von daher kann ich keine Ini Dateien editieren.

    Aber ich habe was gefunden, was vielleicht klappen könnte.


    bAutoUnlockAllEngrams


    Muss ich später mal versuchen.


    Danke trotzdem!

  • Das kommt aber auch in die Game.ini

    Du meinst bestimmt den Admin-Command: GiveEngrams. Damit erlernt man alle Engramme, jedoch nur bis zum nächsten Neustart.

  • Nee, ich meine keinen Cheat über die Admin Konsole, sondern eine Servereinstellung über g-portal.

    Damit hat es auch wunderbar geklappt!


    Trotzdem danke an alle!

    Die Hilfe hier ist echt immer schnell und super nett! Zudem zeigt man viel Herz gegenüber Neulingen, da kaum gespoilert wird!

  • Nee, ich meine keinen Cheat über die Admin Konsole, sondern eine Servereinstellung über g-portal.

    Damit hat es auch wunderbar geklappt!

    Häh, aber davor hast du geschrieben:

    Ich spiele auf der PS4, von daher kann ich keine Ini Dateien editieren.

    Was denn nun? Wenn du deinen Server bei G-Portal hast, müsstest du doch deine Game.ini bearbeiten können.


    Aber egal. Hauptsache es hat geklappt und dir ist geholfen :thumbup::)

  • Nee, mein Fehler, sorry!

    Ich wusste nicht, dass man auch inis auf einem gemieteten Server verändern kann.


    Es hat zwar jetzt geklappt, aber vielleicht taste ich mich dennoch da mal ran.

    Also nochmal danke!


    *Neu* :

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit diesen Mischmasch aus englischer und deutscher Sprache zu korrigieren?

    Seit dem vorletzten Patch ist das so durcheinander.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit diesen Mischmasch aus englischer und deutscher Sprache zu korrigieren?

    Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass die Lokalisation (Übersetzung) auch noch nicht vollständig ist oder sich Bezeichnungen nochmal ändern, die dann wiederum erst wieder neu übersetzt werden müssen.

    Nach und Nach wird dann immer mehr auf deutsch sein.

  • Ok, danke.

    Ich frage nur, weil dieser Mischmasch erst nach dem vorletzten Patch Übermaß annahm. Vorher war der größte Teil (vor allem die Schnellräder) eigentlich deutsch.


    *Neu*:


    Eine Frage zum aktuellen Event:

    Ich habe in unseren g-portal Einstellungen das passende Event aktiviert, aber wir kriegen weder doppelt Exp, noch doppelte Ernte.

    Muss ich noch was anderes aktivieren, dass das wirksam wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Diese x2 Events sind nur Offi-seitig. Wenn du das ebenfalls temporär machen möchtest, musst du die entsprechenden Parameter direkt im Interface bei G-Portal jeweils verdoppeln.

  • Ok, aber ich konnte doch explizit dieses Event aus einer Liste aktivieren. Wenn ich jetzt manuell alles einstellen muss, wäre diese Voreinstellung ja total nutzlos, oder nicht?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Nein, die x2 Geschichten sind ein Zusatz. Das Event an sich besteht aus den Skins, dem Dodorex/Dodowyvern, den Skeleton-Dinos,der Optik etc.


    Ein Event kann doch nicht an deinen Einstellungen herumwurschteln, zumal es ja auch genug private Server gibt, die eh shcon höhere einstellungen z. B. beim Taming haben etc.

  • Ja, ich dachte halt, wenn man das per Liste auswählt, dass dann unser Server automatisch auf die angepassten Parameter umgestellt wird.


    Ok, dann lassen wir das.


    Danke

  • Aber alles andere des Events ist doch viel interessanter, die 3 Paramter sind doch fix angepasst

  • Nein, die x2 Geschichten sind ein Zusatz. Das Event an sich besteht aus den Skins, dem Dodorex/Dodowyvern, den Skeleton-Dinos,der Optik etc.


    Ein Event kann doch nicht an deinen Einstellungen herumwurschteln, zumal es ja auch genug private Server gibt, die eh shcon höhere einstellungen z. B. beim Taming haben etc.

    Ich habe aber anhand der Patchnotes auch gedacht das die x2 Geschichten mitgepatcht werden.

    War auch mal so, meine ich zu glauben wissen... lol

  • Warum kann man seinen g-portal server eigentlich nicht unter Favoriten finden?

    Ich habe alle nötigen Ports offen, aber unter Favoriten ist einfach nie was zu sehen.


    Gibt's da vielleicht noch einen Trick?

  • Danke, aber wir spielen auf der PS4.


    *Neu*:


    Es gibt einen sehr ärgerlichen Bug bezüglich Jungtiere:


    Wenn das Muttertier während dem Schlüpfen auf einer Decke steht, kann es passieren, dass das Baby durch die Decke in den Boden fällt und unauffindbar ist. Es kommt danach nicht mal mehr die Meldung, dass es verhungert ist.


    Genauso kann es passieren, dass ein Jungtier aus dem Beutel des Kängurus springt und ebenfalls dann durch die Decke ins Nirwana fällt.

    Auch hier kommt keine Meldung bezüglich verhungern. Es ist einfach weg!


    Ist der Bug bekannt?


    uvwhn5zt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Gerade bei den von dir markierten Ovis/Schafen ist das bekannt, ja. Sollte eigentlich auch schon seit Patch xyz behoben sein, passiert aber immernoch.


    Ich frage mich nur gerade warum Sunny das Schaf annehmen konnte, denn eigentlich buggt es sofort bei der Geburt durch die Welt. Keine Chance zum annehmen...

    Nach dem Claimen wäre das ungewöhnlich.

    Probiert mal die Schafe eine Etage über den Fundamenten zu parken, dann fallen sie meist nur die eine Etage tiefer.


    Mit den Kängurus kenne ich mich nicht aus. Habe auch erst durch Zufall vor ein paar Wochen rausgefunden das man Babydinos darin "parken" kann. Was ich aber in der Wiki gelesen habe: Ab einem gewissen Wachtumsgrad (anhängig vom Tier) kann es nicht mehr im Beutel bleiben und wird ausgeworfen.

    Ob es dann durch die Karte buggen kann, kann ich dir nicht sagen. Sieht ja aber ganz danach aus...

  • Hi, danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt schreibe.


    Dieses eine Ovis schlüpfte exakt mittig auf einer Decke, die von einer Säule getragen wird. Ich behaupte einfach mal, dass es an diesem puren Zufall liegt. Allerdings ist es dann beim Rausspringen aus dem Beutel schlussendlich doch durch den Boden gebuggt.

    Wir hatten jetzt wieder ein Schaf, was wir mit dem Ghostmodus unter der Oberfläche tatsächlich noch annehmen konnten. Allerdings gelangte auch das nicht mehr zur Oberfläche und ist dann verhungert.


    Bisschen nervt das schon!



    *Neu*:


    Hi nochmal,


    wenn ich einen Otter um den Hals habe, verbraucht der dann Sauerstoff unter Wasser?

    Ich sehe da leider keine Anzeige bei ihm, will es aber nicht unbedingt testen.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sun7dance ()

  • Da hier keiner antwortet, versuche ich es mal...

    Gerade getestet mit einem Aberrationtier. Dieses zumindest ertrinkt nicht, hat aber auch keinen Sauerstoffwert...


    Meine aber aus früheren Zeiten das auch Otter nicht ertrinken. Das ist aber zu langer her um das sicher beantworten zu können. Ich teste das aber noch für dich aus wenn du dich nicht traust, ich hab ein paar über...

  • Danke dir!

    Habe jetzt aber auch ein Pärchen zusammen und kann mit dem Züchten anfangen. Dann ist der eine Otter nicht mehr so heilig! smilie_op_015.gif

  • Lassen sich eigentlich diese Skins, die man ständig nach dem Respawn im Inventar hat deaktivieren?

  • Danke, ich konnte das jetzt ingame unter Optionen mit "Standard Items deaktivieren" lösen. Bisschen seltsam übersetzt, aber Hauptsache es klappt.


    So, jetzt zum nervigen Part:

    Uns verhungern immer wieder gezüchtete Jungtiere. Als wir dann zu dem Entschluss kamen, dass das ein Bug sein muss, haben wir mal gegooglet und direkt ähnliche Beschwerden gefunden.

    Nur wie umgehen wir das jetzt, ohne die Wachstumsphase enorm krass zu beschleunigen? Das würde den Spielspaß ja ebenfalls bisschen drücken, wenn direkt alles fertig wird.


    Bei uns betroffen sind:


    - Schafe (immer)

    - Haie (immer)

    - Mantas (fast immer, dass manche durchkommen liegt wahrscheinlich an der schnelleren Wachstumsphase)

    - Otter (immer)

    - Wölfe (ca. 50:50)

    - Argentavis (da gab's bis jetzt nur einen Fall mit Drillingen: zwei sind verhungert, der dritte saß putzmunter da als ich einloggte)


    Dieser Bug nervt echt richtig und sorgt momentan für mehr Frust als Spielspaß, was echt schade ist!