Beiträge von Schlumpf

    Nicht die Lösung die optimal sein wird für die meisten, aber bevor alle Stricke reißen, einfach folgendes in die Game.ini kopieren:



    Die Level sind frei bestimmbar. So kann man alternativ zum Bosskilling alle oder nur Teile der Tekgramme auch per Level freischalten lassen. Da ich in meinen über 2000 Arkstunden noch nicht einen Boss plattgemacht habe und das wohl auch nie tun werde, weil ich so ungerne meine highleveltiere zur Schlachtbank führe, habe ich diese Variante für mich entdeckt, womit ich endlich auch mal mit TEK arbeiten kann. Und da es auf ISO: Crystal Isles farmbares Element gibt, brauche ich auch dafür die Bosse nicht zu klatschen. Wer auf ner anderen Karte spielt und keine Mods will oder kann müsste für das Element dann aber trotzdem Bosse klatschen gehen.

    Ich kenn mich mit Konsolen nicht aus und weiß auch nicht ob das auf P+ tatsächlich geht, aber zumindest am PC kann ich in der Game.ini folgendes eintragen, um im regulären Spielmodus TEK-Engrame zu erhalten und die Sachen herstellen zu können:



    Kannst ja mal schauen obs funzt... (PS: Die Level kannst du dann nach belieben ändern)

    Salut.


    Bin zwar nicht bei Nitrado sondern bei NGZ, aber Game.ini sollte ja überall gleich sein. Ich hab bei mir folgendes drinstehen:


    Code
    ; [ OVERRIDING ]
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    
    NPCReplacements=(FromClassName="Leech_Character_Diseased_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Troodon_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Microraptor_Character_BP_C",ToClassName="Equus_Character_BP_Unicorn_C")
    NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Pela_BP_C")


    Die Zeilen 1, 2 und 8 müsstest du in deiner Game.ini drinhaben. Bei mir funzt das.

    Bei Randi's Christmas Mod (siehe Link im Post von Morgengrau) gibt es 4x4 große Schneeplatten. Diese gibt es 2 Versionen:

    - nur Schneeboden (lässt sich genau wie Version 2 auch an Wänden snappen)

    - Schneeboden mit vom Himmel fallendem Schnee


    Bei Version 2 ist zu beachten, dass zuviele Schneefallplatten viel Leistung ziehen und dass, wenn sie unter Häusern platziert sind, es in den Häusern ebenfalls schneit! Daher unter und direkt neben Häusern am besten die Schneeplatten ohne Schneefall verlegen und erst in einem Abstand von ca. 1 Fundament um die Gebäude die anderen Platten abwechselnd mit den normalen setzen. Da die "Ecken" der Platten leider abgerundet sind, sollte man daruf achten, dass sie einander leicht überlappen. Die Platten snappen untereinander nicht.


    Ansonsten gebe ich Morgengrau recht, dass es sich um einen sehr guten Mod handelt. Die Modderin reagiert schnell auf Anfragen und Anmerkungen. So hatte ich bspw angemerkt, dass Catwalks und Railings fehlen und schon 2 Tage später waren diese zusammen mit dem ebenfalls von mir gewüschten großen Weihnachtsbaum implementiert. Aktuell fehlen nur noch passende Lampen, ansonsten sind alle Bauelemente für Gebäude in den Stilen Gingerbread (Lebkuchen), Eis und Schnee vorhanden!


    Neben den schicken Schneeplatten, gibt es noch Eisplatten, viel Weihnachtsdeko, einen Schneemann, einen kleinen Tannenbaum als Werktisch und einen alten Kohleherd zum Backen vieler Leckereien. Sehr genial sind die craftbaren Spezialleckerlies, welche beim Verzehr den Weihnachtsmann nebst Gespann "beschwören" und von dem man sehr schöne Geschenke erhält (Blueprints oder besondere Tiere)!


    Einen in der größe veränderbaren Weihnachtsbaum habe ich allerdings noch nicht bemerkt! Dafür aber das tolle Gramophon mit den schönen Weihnachtsliedern.


    Ein sehr schöner umfassender Mod.

    Baby-Mania dank Randi's Christmas Mod:


    Darf ich vorstellen Rentier "Mistleblower", Hyäne "Hygjäne" und Peppermint-Jerboa "Mari"

    FD057CFD5A0B7BBEC312AB7BD57E85B3CFED19E3


    Wer versteckt sich denn da hinter einem Grashalm?

    56824B45942760C33A40534E102A58838C253205


    Ach... der Peppermint-Jerboa "Red Hot Chillipeppermint" ist das! Und wer hat ihn gebracht?`

    83819CAC3433953B4554010DE02B6CCFD89D1D11


    Santa Claus - mit seinem Rentiergespann.


    Wer nen richtig coolen Winter-/Weihnachtsmod haben möchte sollte sich mal unbedingt Randi's Christmas Mod ansehen. Hiermit kann man nicht nur besondere Tiere und gelbe wie rote Waffen und Rüstungen vom Weihnachtsmann bekommen, sondern auch Häuser aus Schnee, Eis und Pfefferkuchen bauen, internationales Gebäck backen und naschen, Kakao trinken und alles schön festlich schmücken und sich wie wir schon mal optisch aufs gar nicht mehr so weite Weihnachtsfest einstimmen. Weihnachtsmusik aus dem Gramophon inklusive! Und natürlich gibts auch nen Tannenbaum und sogar Geschenke, die man füllen kann!

    Zum Mod:

    - Mit S+ kannst du Bauteile wieder aufheben. Du erhälst sie dann als Ganzes zurück. Willst du die Ressourcen daraus erhalten, so baue den S+-Grinder und setze die ini-Einstellungen des Gerätes in den Gameusersettings.ini auf Maximum. Wie das geht steht im Diskussionsbereich des Mods im Steam Workshop (S+ = Structures Plus).


    Zum Chitin:

    - Zähme ein Megatherium, reite zum Strand und töte einen Trilobiten. Das Megatherium erhält dann einen 120 Sekunden währenden Angriffsbonus mit dem du ganz schnell ganz viele Trilobiten wegklopst und so ganz viel Chitin erntest. Wenn du in der Wüste spielst, mach das gleiche mit Käfern. Alternativ kann man im Sumpf auch Libellen etc. klatschenn gehen. Vorteil beim Megatherium: Die meisten Feinde (bis Carno-Größe) lassen dich in Ruhe solange du nicht absteigst oder sie angreifst. So kannst du in Ruhe farmen gehen...

    Bonjour mes amis,


    ich hab auf ISO: Crystal Isles einen sogenannten Liquid-Stegosaurus gefunden und wollte, weil das Tier einfach nur geil aussieht, diesen zähmen. Das Betäuben ging noch recht fix, aber dann stand ich vor einem Problem:


    Womit füttern?


    Ich hab es mit allen gängigen Beeren probiert, alle Arten von Fleisch - gekocht und roh - hineingeworfen und es sogar mit Chitin probiert (Wer weiß?). Kibbel konnte ich nicht testen, weil ich hab keins. Hab dann im Workshop etwas von Sumac Berries gelesen, weiß aber bis heute nicht woher ich diese eigentlich bekomme, weil das Wiki zur Karte extrem bescheiden mit Informationen um sich schmeißt. Nach einiger Suche fand ich dann die Spawncodes für Green und Red Sumac Berries, hab sie mir ercheatet und sie ins Inventar geworfen. Ohne Erfolg! Egal was ich gemacht habe (selbst Element hab ich probiert!), das Futter wurde nicht als solches erkannt. Ich hab den Liquid Stego dann kurzerhand gedotamed - ging ja nicht anders. Jetzt hab ich ihn zwar, aber würde ich ihn nicht auf infinitestats setzen, würde mir das Teil verhungern, weil ich auch jetzt noch nicht weiß, was der Kleine eigentlich futtern will.


    Weiß also jemand, welche Nahrung ein Liquid-Dinosaurier von ISO: Crystal Isles braucht?


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    Würde mir sehr helfen! Vielen Dank im Voraus.

    Und mal wieder was von mir:


    Wir spielen ja derzeit auf ISO: Crystal Isles und da gibt es die Crystal Wyverns, welche man passive zähmen kann. Das haben ich jetzt auch mal probiert, habe einen blauen Tropical Crystal Wyvern angefüttert, bin auf seinen Rücken gesprungen und hab ihn im Flug gezähmt!!! Geiles Erlebnis!


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    A1B995B3BAECEC0EA0DC395ADA90B27D16B04B3F


    180CC86E34D63DB63773C375D7E268142459E544


    Mein Admin Tony hat sich dann einen wunderschönen rot-weißen Tropical Crystal Wyvern geschnappt und es mir gleich getan:


    1E4D587E6A177FE3D49E915E8C37D9CFCD3CED99


    Anschließend haben wir, nachdem Tony noch seinen Wunschdrachen in lila gezähmt hatte, die Karte erkundet und eine GEWALTIGE Ruine mit Höhle erkundet:


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    50E88374A3048DEFC93ED7411FEB73B7F22D6695


    DA88581A1E4B5FC3EF32153C05AA4579AE69847E


    Zu guter Letzt habe ich dann meinen zu zähmenden Spino gegen einen 140er Alpharex verteidigt. Bei Anwendung der Spezialattake des Drachens entstand dieser wunderschöne Effekt:


    B09012BA70196298D853B5EAFEF1ABBF40ABF341


    Und hier mal ein Bild von meinem Therizinosaurus mit Dodowyvernschädel. Im Hintergrund sieht man unsere mit Bäumen verzierte Inselbasis:


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    Ich drücks mal so aus:

    Diese Problematik mit bestimmten Mods nach gewissen Ark-Patches gabs ja schon immer, aber während beispielsweise die Forenserver im Chaos versanken, weil ganze Bases weg waren, sich nichts mehr bauen ließ oder sonstwas nicht mehr so funzte wie es sollte, hatte ich in 1,5 Jahren durchgängigem Serverbetrieb NOCH NIE auch nur ein einziges Problem mit S+! Nichts. Nada. Niente. Ich kann Waechter somit nur allzu gut verstehen, wenn er sich wünscht, dass so manche Meldung nicht so massiv verallgemeinert wird, weil sie - wie man hier im Thread sieht, eben NICHT jeden betreffen. Insofern, und weil es stets das gleiche war, stimme ich Waechter durchaus zu, dass die Reaktion seitens Morgengrau nicht sehr harmonisch war, denn auch ich empfand es, gerade im Bezug auf die Vergangenheit, als recht patzig. Ich will mich da jetzt nicht rausnehmen, weil auch ich ganz gerne mal die falsche Wortwahl treffe, aber ich bin auch kein Teammitglied des hiesigen Forums.


    Jelnora

    Wenn in einem Thread eine Bemerkung auffällig ist, welche mit dem Thema des Threads verknüpft ist, dann ist es bei weitem nicht falsch, diese Bemerkung in genau jenem Thread auch anzuprangern, weil sie Bestandteil dieses Threads ist. Und die Frage im esrten Post nach dem Startpost war durchaus berechtigt - da hätte eine erklärende Antwort nicht schwer fallen dürfen. Kritik daran sollte sowohl erlaubt als auch erwünscht sein.


    @Team:

    Auch wenn es manchmal den Anschein hat, wir normalen User sind nicht ganz so dümmlich wie mancher es vielleicht gerne glauben möchte. Wäre schön, wenn das bei euch da oben auch mal ankommt... und man entsprechend mit uns interagiert.


    Zum Topic:

    Mit den eco Stable Modteilen hatte ich by the way keinerlei Probleme auf meinem Server. Das Gleiche gilt auch für Extra Ark 2.0 und Advanced Rafts sowie die anderen Mods von eco welche ich nutze. S+ kann ich nicht beurteilen, da ich es seit 2 Wochen nicht mehr nutze. Dennoch danke für die Übersetzung der Patchnotes.


    @all:

    Wer ausschweifende Konversationen zu diesen Postinhalten mit mir wünscht ist herzlich eingeladen sich per Konversation bei mir zu melden. Vielen Dank.

    Nur mal angemerkt:

    Das Erstellen eines neuen Charakters löscht (auf PC) die vorhandenen Strukturen und Dinos nicht (ich nehme an das System ist auf Konsolen identisch). Hab ich schon öfters gemacht. Einzig kann man mit dem neuen Charakter nicht auf die alten Objekte und Tiere zugreifen oder in deren Nähe bauen, weil der neue Charakter nicht im entsprechenden Tribe ist. Wie dieses Problem dann zu lösen ist, habe ich oben bereits geschrieben. Ohne Cheaten wirst du aber nicht sehr weit kommen!


    Die verlorenen Engramme beim neuen Charakter kannst du dir wiederholen, indem du dir VIA CHEAT die erforderlichen XP gibst, die du für das Level brauchst, das du zuvor auch hattest.


    Das Nutzen der Cheats würde ich an dieser Stelle weniger als Schummeln betrachten sondern viel mehr als Fairnesausgleich, da du ja anscheinend nichts dafür kannst, dass du nict mehr auf deinen alten Charakter zugreifen kannst. Sofern du kein altes Savegame hast, dass du laden könntest, hast du auch keine andere Möglichkeit nach aktuellem Stand. Solange du dir nur das wiedergibst, was du schon zuvor hattest, hast du spielerisch ja auch keinen Vorteil...

    Nur mal so (ich habs auch nicht gleich gesehen):


    Hit hat hier ein Uraltthema rasgekramt. Der TE hat dies im Februar gepostet... Sofern anghy nicht deutlich macht, dass er noch Hilfe hierzu benötigt, könnten wir das Thema auch ruhen lassen...

    Falsch. Man kann auch alleine alle Berufe lernen! Man muss nur etwas in ie ini eintragen. Was man eintragen muss, steht im Workshop im Diskussionsbereich beschrieben.

    Nein. Die Eier haben wir auf Ragnarok gefunden und dann selbst ausgebrütet. Sie dürften (mit Ausnahme des Icewyvern) also als Vanilla gelten. Mods die die Drachen beeinflusst haben könnten hatten wir nicht. Die Greife wurden ebenfalls regulär auf Ragnarok gezähmt. Auch hier waren keine regulären Mods aktiv. Ich denke daher, dass es sich um normale Tiere handeln müsste.


    Wenn es aber doch irgendwie veränderte Tiere wären (villeicht hab ich ja mal irgendwo irgendwann was falsch gemacht, was ich nur nicht mehr weiß), dann dürfte ich die im SP auch nicht runterladen können, korrekt? Dann probiere ich heute Abend mal, ob ich im SP an die Tiere rankomme.


    Sehr kurios das Ganze... bin für weitere Vorschläge immer offen. Danke @Syrchalis für den Versuch.

    Dann erhalte ich aber keine Hilfe bzw. die Chance darauf schwindet gen Null, weil mein Beitrag dann nicht mehr gelesen wird. Ich kann ja auch nix dafür, dass nach mir keiner Antwortet... Dann muss ich beim nächsten Mal halt das Thema löschen und komplett neu posten, wenn ich nur so eine Chance erhalte schwieriger zu lösende Probleme aktuell zu halten... oder ich beauftrage jemanden, der unter meinem letzten Post was zur Thematk postet.


    Da ich mein Problem nicht selbst lösen kann, weil ich nicht weiß wie und die Suche nach ähnlichen Problemen und deren Lösungen nichts ergeben hat, geht es nur so. Wenn ich 1 Woche warten soll, dann ist mein Thread auf Seite 10 und die Lösung Geschichte, weil nicht erreichbar. Wenn du ne andere Option parat hast, immer her damit!

    Ich hab auch mehrfach drüber nachgedacht, bin aber immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass mir das Buch nach fast 2000 Stunden im Spiel wohl nur noch Kleinigkeiten neu erzählen kann. Viel interessanter wäre da ein Buch zu Ark: Aberration, welches dann auch zeitnah nach dem Release erscheint, denn dort gibt es Spielmechaniken die keiner kennt und die man über viele viele Stunden erst herausbekommen müsste. Dafür wäre ein solches Buch echt hilfreich. Gibt es dazu Planungen?

    Ich probiers heute Abend nochmal... bin gespannt obs funzt... Danke fürs Testen bei dir.


    €dit: Keine Veränderung! Wyvern und Greife kann ich nicht auf die Karte Iso Crystal Isles herunterladen (ausgegraut)! ich verstehe es nicht. Liegt es daran, dass die Tiere von Ragnarok stammen? Geht das auf den Forenservern auch nicht?


    Beim Icewyvern verstehe ich das ja noch, aber Greif und Lightningwyvern sollten doch eigentlich problemlos überall hin transportiert werden könne oder nicht? Vor allem wenn es wie auf Iso Spawnpunkte für genau diese Tiere gibt...


    Da ich Parasaurus und Argentavis herunterladen konnte scheint der Download ansich ja zu funzen. Entweder blockiert Iso Crystal Isles den Download (was eigentlich auch nicht sein kann, weil es bei NoisiaTHX ja anscheinend funzt) oder es gibt ne Einstellung die ich nicht kenne!


    Ich hab so schöne Tiere im Ark liegen und komme nicht ran und meinem Tribeadmin gehts genauso.


    Nutzt vielleicht noch jemand die Karte und mag mal probieren ob er Greife und / oder Wyvern von Ragnarok nach Iso transferieren kann (hochladen / runterladen)? Oder hat sonst jemand eine hilfreiche Idee?

    Da SP. Hast du den neuen Charakter bereits erstellt? Wenn ja: Hast du bereits nachgeschaut ob wirklich alles weg ist oder lediglich nur nicht dir gehört? Falls es nämlich gar nicht weg ist, einfach vor ne Struktur stellen und "cheat forceplayertojointargettribe (deine Stem64-ID)" und dann "cheat maketribefounder". Schon ist das Thema durch.


    Sollte wirklich tatsächlich alles weg sein: GIDF. Es gibt etliche Themen dazu im Netz. Solltest du englisch können, such auf english - erhöht die Trefferquote. Bei PS4 bin ich leider raus...

    Also wenn man sich so durchliest was hier steht, müsste ich Ark eigentlich gar nicht spielen können mit meinem i5 4690k, meiner GF GTX 970 und meinen 16 GB Ram. Dabei spiele ich Laggfrei auf hoher Leistung (okay, ein paar Werte die ich für unwichtig halte laufen auf mittel) und mit hoher Auflösung. Funzt. Kompletter PC hat vor ca. 2 Jahren knapp 1200 € im Fachhandel gekostet...


    Sicher... auf episch sieht das Game nochmal schicker aus, aber schon mit meiner Einstellung reden wir da von einem Quantensprung gegenüber vielen anderen Games. Und der Typ kommt von Counter Strike!! Selbst auf mittleren Einstellungen müssten ihm die Augen rausfallen...

    Ja, die Mods hab ich ja ganz vergessen...! Früher dachte ich immer ohne Structures Plus und eco's Stacking Storage könnte ich nicht überleben. Bis vor kurzem war das auch so. Mittlerweile gehe ich aber ganz neue Wege und habe neue absolute must-haves:


    eco's Stable Structures

    • - Viel geilere Optik als Vanilla oder S+
    • - alle wichtigen Bauteile enthalten
    • - neue praktische Torgrößen
    • - inklusive Deko
    • - geniale kleine Schilder mit endlich lesbarer Schrift
    • - PFERDESPRUNGANLAGEN!
    • - leider ohne Konfigurationoptionen


    eco's RP Decor

    • - endlich schöne und passende Deko für innen und außen!
    • - geniale Küchenobjekte
    • - super einfache Farbenherstellung
    • - BADEZIMMERAUSSTATTUNG!
    • - super praktische Leinwände


    Extra Ark 2.0

    • - Das Non-Plus-Ultra in puncto Tore!!!
    • - Super geile stapelbare, benennbare, labelbare und bemalbare Kisten in 3 Größen
    • - Tolle Miniaturversionen von Generator, Kühlschrank, Tresor und Co.
    • - TRAGBARE ZÄHMKÄFIGE!


    Builder's Helmet

    • - Sehr Vorteilhaft zur schnellen Wiederaufnahme von Objekten (statt S+ DemoGun)


    Advanced Rafts

    • - Tolle Dekoobjekte, meist inklusive Stauraum
    • - Schöne Beleuchtungsobjekte
    • - ECHTE SEGELSCHIFFE!


    Stacking Mod 1000

    • - kleine Stackingversion für nur einige Ressourcen bis max 1000 Stacks
    • - Gewichtsreduzierung im sinnvollen Maß


    Das wären meine must-have-Mods nach aktuellem Stand. Insbesondere Extra Ark 2.0 ist mir EXTREM wichtig geworden. Auf einige der darin enthaltenen Bauteile könnte ich zwar verzichten, aber die Tore und Türen sind einfach nur Spitzenklasse und die Kisten für uns UNVERZICHTBAR!


    Nice-to-haves sind für mich Pflanzendekomods wie eco in Wonderland oder auch das Omnicular. eco Trees (Lite) ist auch sehr sehr schön. Insgesamt kann man bei den eco-Mods nichts falsch machen.


    S+ ist allerdings immer noch einzigartig! Mir fehlen ohne S+ hauptsächlich die in Böden und Decken verlegbaren Leitungen, das umswitchen zwischen Elektro- und Benzinantrieb und vor allem die NoFoundationRequired-Option in Kombination mit der Möglichkeit über eine längere Strecke über Fundamente hinaus bauen zu können (z.B. bei Brücken). Aber es geht auch so und sieht einfach viel besser aus. Und da S+ eh integriert wird, kann mir wenigstens nix kaputt gehen, wenn es bei der Integration doch Probleme gibt... Achja: Die DemoGun war toll. Ne Stand-Alone-Version davon wär cool...

    Hier mal meine entscheidenden Einstellungen, die ich auf meinem PvE bislang hatte. Ausgelegt war er für Vollzeitwerktätige wie mich (6 Tage die Woche), um einfach auch mal was erreichen zu können. Ist für den Ottonormaluser wahrscheinlich zu extrem, aber wenn man nicht viel Zeit hat genau richtig:


    Gameusersettings.ini:

    allowThirdPersonPlayer=True

    AllowCaveBuildingPvE=True

    alwaysNotifyPlayerJoined=True

    alwaysNotifyPlayerLeft=True

    AllowFlyerCarryPvE=True

    ForceAllowCaveFlyers=True

    bDisableStructureDecayPvE=False

    DayCycleSpeedScale=1.00000

    DayTimeSpeedScale=1.00000

    NightTimeSpeedScale=1.00000

    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.00000

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.00000

    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.00000

    DinoCountMultiplier=1.00000

    DinoDamageMultiplier=1.00000

    DinoResistanceMultiplier=1.00000

    globalVoiceChat=True

    HarvestAmountMultiplier=4.00000

    HarvestHealthMultiplier=4.00000

    MaxStructuresInRange=6700

    noTributeDownloads=False

    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.90000

    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=5.00000

    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.25000

    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.90000

    PlayerDamageMultiplier=1.25000

    PlayerResistanceMultiplier=0.20000

    proximityChat=False

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.50000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.40000

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.50000

    ServerAdminPassword=***

    ServerCrosshair=True

    serverForceNoHud=False

    serverHardcore=False

    ServerPassword=

    serverPVE=True

    ShowMapPlayerLocation=True

    StructureDamageMultiplier=1.00000

    StructureResistanceMultiplier=0.00000

    TamedDinoDamageMultiplier=2.50000

    TamedDinoResistanceMultiplier=0.25000

    TamingSpeedMultiplier=20.00000

    XPMultiplier=3.00000

    EnablePVPGamma=False

    EnablePVEGamma=True

    SpectatorPassword=

    DifficultyOffset=3.00000

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1.00000

    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1.00000

    Banlist="http://playark.com/banlist.txt"

    PvPStructureDecay=False

    DisableDinoDecayPvE=False

    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.00000

    AdminLogging=False

    MaxTamedDinos=8000

    MaxNumbersofPlayersInTribe=30

    BattleNumOfTribestoStartGame=2

    TimeToCollapseROD=100

    BattleAutoStartGameInterval=100

    BattleSuddenDeathInterval=300

    KickIdlePlayersPeriod=3600

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=5.00000

    StructureDamageRepairCooldown=10

    bForceAllStructureLocking=True

    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=0.00000

    bUseVSync=False

    MaxPlatformSaddleStructureLimit=3000

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=True

    RCONPort=27020

    AutoSavePeriodMinutes=10

    RCONServerGameLogBuffer=600

    OverrideStructurePlatformPrevention=False

    bPreventOfflinePvP=True

    PreventOfflinePvPInterval=60.0

    bPvPDinoDecay=True

    bPvPStructureDecay=True

    NewMaxStructuresInRange=6700

    DisableImprintDinoBuff=False

    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=True

    EnableExtraStructurePreventionVolumes=False

    ShowFloatingDamageText=True

    AdminLogging=False

    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True

    bPvEDisableFriendlyFire=False

    SupplyCrateLootQualityMultiplier=5

    FishingLootQualityMultiplier=5

    bAllowUnlimitedRespecs=true

    PreventSpawnAnimations=true


    Game.ini:

    bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true

    EggHatchSpeedMultiplier=30.0

    MatingIntervalMultiplier=0.1

    BabyMatureSpeedMultiplier=20.0

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=10.0

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=3

    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=3

    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=5

    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=True

    LayEggIntervalMultiplier=0.1

    bDisableStructurePlacementCollision=true


    ; [ OVERRIDING ]

    [/script/shootergame.shootergamemode]


    NPCReplacements=(FromClassName="Leech_Character_Diseased_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Troodon_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Microraptor_Character_BP_C",ToClassName="Equus_Character_BP_Unicorn_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Pela_BP_C")


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,

    SpawnWeightMultiplier=0.5,

    OverrideSpawnLimitPercentage=true,

    SpawnLimitPercentage=0.2)


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Sheep,

    SpawnWeightMultiplier=2.0,

    OverrideSpawnLimitPercentage=false,

    SpawnLimitPercentage=0.2)


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Daeodon,

    SpawnWeightMultiplier=0.5,

    OverrideSpawnLimitPercentage=true,

    SpawnLimitPercentage=0.5)


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Pegomastax,

    SpawnWeightMultiplier=0.0,

    OverrideSpawnLimitPercentage=true,

    SpawnLimitPercentage=0.01)


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetz,

    SpawnWeightMultiplier=5.0,

    OverrideSpawnLimitPercentage=false,

    SpawnLimitPercentage=20.0)


    ; [ OVERRIDING ITEMS ]

    [/script/shootergame.shootergamemode]


    ; [ max. XP Players ]

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=96099630628


    ; [ max. XP Dinos ]

    OverrideMaxExperiencePointsDino=50046708716288


    GRÜN = Für mich am wichtigsten!

    Die EP je Level sind auch erhöht!

    Das Entscheidenste ist, dass man ein Konzept hat, wie ein Server aussehen soll. Diese "Der User ist König"-Einstellung geht jedesmal gegen den Baum. Man braucht einen roten Faden an dem man sich orrientiert und an dem man die Zugeständnisse an die User festmacht. Folgt man diesem roten Faden mit nur wenigen, aber effektiven Schlenkern, so hat und hält man auch User. Unabhängig von Einstellungen und Mods. Es gibt immer jemanden der sich für das interessiert was man macht. Was die User brauchen ist Kontinuität mit einem Hauch Abwechslung. Es ist wie Kindererziehung. Lässt du die Zügel zu locker, machen die Kinder was sie wollen, schiebst du ihnen alles in der Ar***, dann verlieren sie den Respekt, gibst du ihnen nichts, werden sie grantig und bist du zu streng laufen sie weg. User sind wie Kinder. Finde den Mittelweg und du hast deine Community gefunden. Der Rest läuft dann über Mundpropaganda. Und wenn man sich wohlfühlt, spielen Einstellungen und Mods nur eine untergeordnete Rolle..


    ... denn es ist wie mit Kindern: Wenn dich deine Eltern liebhaben und du sie auch und wenn du sie respektierst und vor allem sie auch dich, dann brauchst du nicht das neueste iPhone, das höchste Taschengeld und musst auch nicht mit nem Ferrari von der Schule abgeholt werden. Viel wichtiger ist dir, dass man sich um dich bemüht, dass man dir zeigt, dass du jemandem etwas wert bist. Sowas ist viel entscheidender - sowohl bei Kindern als auch bei Usern und sogar bei Kunden. Das Beste vom Besten ist nicht immer das Beste zu bieten, sondern manchmal einfach nur das Gute wirklich gut zu machen.

    Schön, dass du das bereits für dich richtig erkannt hast. Das Stuhlproblem (höhö) gibt es schließlich schon seit immer, während das Gras und der Himmel erst seit relativ kurz ein "Problem" darstellen, welches nicht mal jeder hat...


    @Tom

    Hast du nicht zufällig irgendwelche praktischen Connections, die bewirken, dass man a) vom Stuhl seitlich aufsteht oder b) via Kreismenü wählen kann in welche Richtung man vom Stuhl aufsteht (links, vorne, rechts)? Du kennst doch da bestimmt den einen oder anderen und kannst bei deinen Gesprächen dieses Thema mal eben anschneiden...

    Ich kann mich nur wiederholen:


    Ich bin jetzt seit mehr als 1,5 Jahren durchgehend bei http://www.ngz-server.de und schlicht und ergreifend äußerst zufrieden. Bei der Buchung der Server hat man viele Optionen bei denen man wählen kann was genau man wie auf welche Art möchte und welche Leistung der Server haben soll. Nachdem ich 90% der Zeit ARK auf Basicservern laufen ließ, bin ich jetzt vor einiger Zeit auf Premiumserver gewechselt. Kostet etwas mehr Gel, bringt aber auch spürbar mehr Leistung - gerade wenn man mit Mods hantiert.


    Das Einrichten der Server ist simpel und braucht keinerlei Erfahrung. Benötigt man Hilfe bekommt die beim Support recht zügig und vor allem nicht vorformuliert (was ich sehr schön finde). Die 3 Probleme die ich bislang hatte, waren allesamt binnen weniger Stunden gelöst. FTP-Zugriff kostet extra - will ja nicht jeder, hab ich aber gemacht. Du kannst wie gesagt alles selbstbestimmen. Preise, Mietdauer (auch mit Rabatten) und Zahlungsmöglichkeiten sind absolut TOP! Gerade letzteres: Soviele Zahlungsmöglichkeiten haben teils nicht mal die größten Shops...


    Zur Thematik Mods:

    Ich spiele schon immer mit Mods, in ihrer Zahl zwischen 5 und 15. Früher hab ich die Mod-Updates noch selbst gemacht, seit einiger Zeit lasse ich das vom Hoster machen. Kleiner Klick, kein Extrataler. Funzt klasse. Keine Probleme. Neue Mods oder Karten einzurichten geht schnell und kompliziert. Mein derzeitiger Whitelist-Server war vorher mein Testserver und ich habe viel von allem getestet. Dank des einfachen Webinterfaces hatte ich nie Probleme und ging alles schnell und leicht von der Hand.


    Kurzum:

    Ich habe keinen Wunsch danach meinen Hoster nochmal zu wechseln, weil es absolut gar keinen Grund für mich gibt auch nur ansatzweise draüber nachzudenken. Ich bin ein glücklicher NGZ-Kunde. Gucks dir einfach mal an: http://www.ngz-server.de


    PS: Nein, ich arbeite nicht für NGZ, habe keine privaten Verbindungen dorthin und nehme auch an keinem Bonusprogramm teil. Ich bin einfach nur vollauf zufrieden.

    Mir wärs mal lieb, wenn man bei den Stühlen nicht nach vorne sondern zur Seite aufstehen würde, damit man endlich mal die Stühle auch so nah an Tisch stellen kann, dass es auch Sinn macht und nicht beim Aufstehen damit rechnen muss auf dem Tisch stehend in der Decke zu hängen.

    Das mit den Stammbaum-FAQ wollte ich eigentlich anhand eines Beispiels noch erklären, aber ich war halt auf Arbeit und Kunden gehen vor und als ich dann zum 3. Mal das Schreiben unterbrach, hatte ich einfach keine Lust mehr. Jetz hab ich sie auch nicht mehr. Nur ganz kurz:


    Ich dachte da eine Art Pyramide oder Tannenbaum. An der Spitze steht "Mein Problem ist...". Darunter kommen die Hauptthemenbereiche wie "Kreaturen", "Servereinstellungen" oderauch "Bauen". Unter "Kreaturen" folgen dann zum Bleistift "Zähmen", "Züchten" und "Kibble", unter "Servereinstellungen" hingegen Punkte wie "Engramme", "Werte" und "Level" und unter "Bauen" zum Bleistift "Structures Plus", "Verteidigung" und "Floß". Das Ganze könnte man immer weiter unterteilen und es sind auch nur Beispiele. Ganz unten kommen dann die einzelnen Fragen und entsprechenden Lösungen.


    FAQ ist dabei vielleicht nicht das richtige Wort, weil die Fragen ja u. U. noch nicht die Lösungen bereithalten. Es wäre eher so eine Art aktiver, fortwährend zu erweitender Filter (der natürlich gepflegt werden müsste - was das Problem wäre). Der Vorteil läge darin, dass man die normale Suche (welche ich als recht unzureichend empfinde und die einem nicht unbedingt das aufzeigt, was man eigentlich wissen will) gar nicht mehr wirklich bräuchte. Man klickt sich stattdessen durch die einzelnen infrage kommenden Themenbereiche und landet dann schlussendlich bei einem stark reduzierten Bereich, der sich wirklich nur mit dem beschäftigt, was man ausgesucht hat. Dort kann man dann auch seine Fragen stellen und genau in diesem Bereich könnte man dann eine echte FAQ schreiben und anheften. Gestaltet man es so, dass man sein Thema erst spezifizieren muss, um solch ein Thema zu erstellen, dann hören wohl auch die tausendfachen doppelten Fragen auf. Zum Lesen der Beiträge kann man diese auch direkt anwählen, kann auch direkt antworten, aber eben kein eigenes Thema erstellen, ohne zuvor das eigene Problem definiert zu haben. Sollte mal ein Bereich fehlen, so kann man in der Threaderstellung einen neuen Auswahlbereich vorschlagen. Dieser wird dann von einem Moderator nach Absprache erstellt und das Thema an das untere Ende dieses neuen Astes verschoben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hierfür ein neues Plugin erforderlich wäre, weil es solch ein komplexes System eventuell noch nicht in dieser Form für Foren gibt, aber neu ist es nicht, denn es nennt sich Brainstorming und wird schon seit Jahrzehnten in größten Unternehmenzur Problemfindung und Analyse angewandt. Erstmal eingerichtet und etabliert kann so ein, nennen wir ihn mal um: "Problemstammbaum" vieles nachhaltig vereinfachen und verbessern. Leider habe ich keine Ahnung von einer möglichen Umsetzung, aber ich bin Überzeugt davon, dass der "Problemstammbaum" diesem und jedem anderen größeren Forum gewiss deutlich helfen würde eine gewisse Übersicht in die Problemabteilung zu kriegen. Auch das Wiki greift auf ein solches, wenn auch vereinfachtes System zurück. Man muss es nur richtig und vorallem konsequent umsetzen...


    PS: Ja, das hier ist das was ich mit "ganz kurz" meine...